Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es das Ziel von MS, alle auf den PC zu bringen :ugly:
Auf dem PC hast Du immer noch die Möglichkeit Epic, Steam etc zu nutzen. Da hat man mit 27 € GP einfach mal Null Chance.

Auf der Xbox will man ja noch für das Online Gaming Cash haben, hat hier das Monopol des eigenen Stores und nicht jeder Xboxler hat ne Playstation oder nen PC als Alternative. Da lässt sich doch gut Schröpfen.

Mit den vielen Games im Pass... mag ja für MS ein Argument sein, aber wenn der Pass monatlich Geld abwirft finanziert man damit auch immer die neuen Games. Immer weiter Preiserhöhungen für die ollen Kamellen, die man eben auch immer noch mitspielen kann muss man ja auch tolerieren.

Ich kann jedem nur empfehlen auf den PC zu wechseln. Viel mehr Freiheit, Konkurrenz, die Wahl welchen Controller man benutzt und am Ende einfach auch viel geilere Grafik, Mods etc. MS, Sony und Nintendo brauche ich nicht mehr - die werden immer schlimmer.

Microsofts Plan scheint aufzugehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:uglol:
Dann kann man hinterher bei Einstellung des Dienstes in 2 Jahren wenigstens sagen:“Die Kunden waren noch nicht bereit für den Game Pass“ :gerri:

Wie bei Zune, Kinect, Windows Phone, Hololens und Co

(Btw: nein, ich denke nicht, dass das passieren wird)

Ja mit @Brackley kann man sich ja auch normal unterhalten, im Gegensatz zu dir, wenn ich dich beim ersten mal schon falsch verstanden habe, dann kann man das durchaus auch rüberbringen, aber deine Art und weise ist schon sehr arrogant. Spätestens beim zweiten mal hättest du dich ja erklären können
Dann schau dir mal deine Antworten an und dann frag dich mal, wieso du entsprechend Gegenwind bekommst.
Wie dein post zur "selbsreflexion".. ich weiß nicht ob du auch privat so auf dieser Gaslighting schiene fährst, aber es ist einfach nur noch kindisch.

Dein Post mit dem PC gamepass Bild, welcher inkl dem Preis...Da könnte man es jetzt auch erklären wo ggfs der Unterschied zu ultimate liegt, (Stichwort Formulierung der day 1 releases gegenüber dem ultimate Abo) aber dann redet man das sicher wieder schön und verteidigt es.....

Es ist einfach mühselig, dass User nicht zwischen faktischer Aufzählung oder Erklärungen und eigener Meinung unterscheiden können.

Ich schrieb hier ganz am Anfang, dass man ja gut 6 vollpreis Titel im Jahr kontinuierlich spielen müsste um das Geld irgendwie raus zu holen, was die meisten sicher nicht tun. Gerade für gaas Spieler wie mich, lohnt sich das 3x nicht.
Aber dann muss ich mir von @STEEL natürlich die Frage stellen lassen "ob bei 100€ im monat meine grenze liegt" lächerlich.

Den Rest ersparen wir uns jetzt einfach.

Verteidigungen habe ich noch nirgendwo gelesen. Okay, außer hier im Thread. Aber was früher mal über 10 Personen waren (will mich nicht außen vor nehmen!), sind inzwischen nur noch 2.
Lese dir die Beiträge doch bitte alle vernünftig durch. Aber gut, eine vernünftige Diskussion bzw. ein sachlicher Austausch scheint hier mit einigen nur schwer möglich.

Lese dir die Beiträge doch bitte alle vernünftig durch. Aber gut, eine vernünftige Diskussion bzw. ein sachlicher Austausch scheint hier mit einigen nur schwer möglich.
Jup, der Tenor ist „Die Preiserhöhung ist zu hoch, ABER…“
Und genau dieses „ABER“ ist es, was die Leute stört. Es gibt kein „ABER“. Die Preiserhöhung ist zu hoch. Punkt.

Jup, der Tenor ist „Die Preiserhöhung ist zu hoch, ABER…“
Und genau dieses „ABER“ ist es, was die Leute stört. Es gibt kein „ABER“. Die Preiserhöhung ist zu hoch. Punkt.
Das kannst du für alle festlegen?
Wenn jemand im Verhältnis viel spielt, ihm auch viele der Day One Releases zusagt und vielleicht auch das ein oder andere EA oder Ubisoft Spiel mitnimmt und vielleicht sogar PC und Konsole nutzt. Warum muss es für denjenigen grundsätzlich zu teuer sein?
Welcher Dienst wäre denn der bessere mit einem vergleichbaren Angebot?

Wenn wir so anfangen, können wir auch 200 Euro pro Monat rechtfertigen, wenn da ein monatliches Zocken mit Phil Spencer persönlich integriert ist :)

Davon abgesehen: wenn ich einen Blick ins Internet werfe oder mir zb den Post von @Zerfikka anschaue: ja, damit kann man für „alle“ sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ea play und ubisoft classics einzeln buche, kostet mich das 14€ zusammen. Heißt wenn ich wirklich alles brauche spare ich so nun 5€ im Monat. Brauche ich aber nur eins von beiden, zahle ich mit dem neuem Preis aber schon drauf. Brauche ich beides nicht, bin ich komplett gekniffen.

Wenn wir so anfangen, können wir auch 200 Euro pro Monat rechtfertigen, wenn da ein monatliches Zocken mit Phil Spencer persönlich integriert ist :)
Das ist jetzt aber eine Übertreibung.
Ich sage allerdings wenn ein PS Plus Premium oder Ubisoft Plus schon 16.99 Euro kostet, dann finde ich 26.99 Euro für das Gebotene des Game Pass Ultimate nicht so übertrieben teuer. Wer es nutzen kann oder es sich leisten kann/will.

Ich finde Schade das es bis jetzt noch nichts von Microsoft kam im Bezug auf die Erhöhung und den Shitstorm.
Ich meine die haben doch intern ganz schlaue Leute sitzen die das so vorraus gesagt haben...
Und diese ganz schlauen Leute haben doch auch ganz schlaue Antworten darauf vorbereitet...

Oder nicht?

Ich finde Schade das es bis jetzt noch nichts von Microsoft kam im Bezug auf die Erhöhung und den Shitstorm.
Ich meine die haben doch intern ganz schlaue Leute sitzen die das so vorraus gesagt haben...
Und diese ganz schlauen Leute haben doch auch ganz schlaue Antworten darauf vorbereitet...

Oder nicht?
Können jetzt eh nicht mehr anders. Den "wir haben eure Kritik gehört und machen jetzt doch alles rückgängig" move haben sie schon einmal gebracht. Der zieht nun wirklich nicht mehr. Also bleibt nur die 2. Möglichkeit: Kopf einziehen und Zeit verstreichen lassen

Ob das schlussendlich spürbare Auswirkungen für Microsoft haben wird, wird sich zeigen.

Bei Netflix schreien bei jeder Preiserhöhung auch immer alle rum oder als damals das Sharing abgeschaltet wurde. Alle werden sie kündigen! Und was ist passiert, das Gegenteil war der Fall, Netflix ist gewachsen, weil dann doch niemand drauf verzichten wollte.

Aber die Gaminglandschaft ist wie gesagt auch anders als eine Filmplattform. Ein Videospiel kannst du nicht während des Spaghetti Kochens oder Bügelns laufen lassen. Da musst du aktiv vor sitzen, was eine durchaus große Hürde ist und die Kundschaft daher auch wählerischer macht als den durchschnittlichen Netflix-Abonnenten, der nur was zur random Hintergrundberieselung braucht, während er TikTok absurft.

Anders als bei Netflix, wo die meisten Netflix Produktionen auch nur via Netflix-Abo zu sehen sind, kannst du bei Xbox aber immer noch die Spiele kaufen. Sogar auf anderen Plattformen. Der Game Pass ist (abgesehen vom Gold-Bestandteil auf Konsolen) keine Voraussetzung fürs Xbox Zocken. Deswegen ist so eine Preiserhöhung für mich jetzt auch kein Drama. So lange ich es für gerechtfertigt halte, zahle ich. Wenn nicht mehr, dann kündige ich. Denn die Games kann ich mir auch einzeln kaufen. Sogar auf der Playstation. Microsoft kriegt schon unser Geld, wenn sie ein gutes Spiel abliefern. Und wenn nicht, dann sind sie selbst Schuld.

Schade, dass die Zeit des "kostenlosen" Zockens vorbei ist, aber gemessen am Zeitraum und der wachsenden Inhalte, ist das nur eine logische Preiserhöhung, die man entweder mitmacht oder nicht. Nintendo erhöht die Spielepreise, Xbox tut das ebenfalls, im Game Pass dann natürlich umgelegt auf den Monatsbeitrag.

Damit gebe ich dir recht. In der Film und serienlandschaft ist es etwas anderes. vorallem wenn man bestimmte Serien schauen möchte die nur auf Plattform xy laufen. Dann zahlst du erstmal den hohen Preis, kündigen kann man dann immernoch.
Bei games, vorallem auf pc, gibt es soviele Plattformen und keyseller, wo man games teilweise so günstig bekommt, das man solche abomodelle wie einen gp eigentlich garnicht braucht.
Für einen guten Kurs ist das aber legitim und man kann dadurch in games reinschnuppern oder games die man sich nicht kaufen würde, "kostenlos" kurz durchzocken.

Ich hab selbst kürzlich mal mit avowed angefangen. Hätte ich mir sonst nie gekauft. Aber für 27 im Monat ist es das mir nicht wert.
Werde ich mir vielleicht irgendwann einmal für 25 Euro in einem sale kaufen.
roadcraft z.b. Hab ich auch im gp auf der series x getestet und mir jetzt im sale auf steam für pc gekauft. Für solche großen Spiele, wo man einen gp längere Zeit abonniert haben müsste, rechnet es sich jetzt eigentlich bei diesen Preisen nichtmehr.

Es gibt auch Keyseller für Xbox. Für Spiele und Game Pass. Da bekommt man Ultimate auch noch immer deutlich günstiger wer das nutzen möchte.

Das Problem in diesen Abomodellen von MS ist einfach, wenn du nur MS titel zum release umsonst zocken willst, denn Ultimate nehmen musst.
Und das stinkt mir z.B. am meisten.Ich brauche kein Ubi,Fortnite oder 1440P Cloud, aber muss es zwangsweise mit bezahlen.
Oder was ja noch schlimmer ist, beim Premium-Abo, das sie dort COD rausgenommen haben, das ist doch für viele oder wäre der Grund zur Xbox zu wechseln, wenn das im Pass ist.

Ob das schlussendlich spürbare Auswirkungen für Microsoft haben wird, wird sich zeigen.

Bei Netflix schreien bei jeder Preiserhöhung auch immer alle rum oder als damals das Sharing abgeschaltet wurde. Alle werden sie kündigen! Und was ist passiert, das Gegenteil war der Fall, Netflix ist gewachsen, weil dann doch niemand drauf verzichten wollte.

wohin die mit der Xbox wollen ist mir nicht mehr klar. Mit der absurden Preiserhöhung wurde das Alleinstellungsmerkmal der Xbox kaputt gemacht. Gleichzeitig hauen die immer mehr Games für Playstation raus (oftmals bessere Qualität als auf Xbox). Bei der Hardware gabs keinen Refresh, wie die PS5 Pro. Die Xbox Series X 2 TB ist in den USA mittlerweile teurer als die einst teure PS5 Pro 2 TB... Oculus VR Xbox war nach einen Monat wieder vom Markt verschwunden und auf den $1000 ROG Xbox Ally X kannste nichtmals nativ Xbox Spiele spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch auf Amazon noch Game Pass Core/Essential für 12 Monate für 70 Euro.
Wer für 3 Jahre kauft und in Game Pass Ultimate umwandelt, bekommt 14 Monate Ultimate. Macht 15 Euro/Monat.
Das ist eine offizielle Möglichkeit von Microsoft angeboten.

Zurück
Oben