Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da soll die Xbox-Sparte wohl komplett abgewickelt werden, man braucht nur eine gute Ausrede, echt verrückt. Warum aber erst ein riesiges Ding mit der teuren Übernahme von Activision und co? Das wird immer undurchsichtiger.
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine neue Konsole mehr kommen, maximal irgendwas (für mich) uninteressantes mit PC-Gedöns. Wirklich schade, die Xbox war seit der originalen Xbox immer die innovativste Konsole der jeweiligen Generation. Den Untergang hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben und sie ziehen ja den ganzen Markt mit runter.

Was ich gerade so krass finde, dass gefühlt jeder einfach mit den Schultern zuckt und kündigt. MS hat wirklich jegliche Kundenbindung verloren... Speziell die Multiplattform Strategie hat hier dazu beigetragen und nun diese Preiserhöhung. Es gibt einfach keinen Grund mehr bei XBox zu bleiben. Zockt man die ehemaligen Exclusives halt auf anderen Geräten...

Das Ausmaß der Erhöhung ist einfach nur unverschämt und frech, bei 2€ hätte man es noch durchgehen lassen aber nicht bei einem Aufschlag von 50%. Das muss ich auch mal mit meiner Kundschaft versuchen, Schließanlagenschlüssel von 15€ auf 22,5€ oder Herren Absätze von 16€ auf 24€ erhöhen und dann verdutzte Gesichter mit der Kamera festhalten. Gibt ein tolles Fotoalbum. :ulgy:

Wie sie immer wieder veruchen mit einem lächeln Scheiße als gute Butter zu verkaufen:
"Xbox Gamepass is getting an Upgrade"
"We have listen your Feedback"
"Xbox Gamepass Standard is now Premium"
"The Best on Ultimate is, you can Play Games at Day One"
Also das was man mal im Gamepass für 9,99 € bekommen hat und es keine weiteren Stufen gab.

"More ways to play than ever before"
Ich höre hier immer "we fuck you more than ever before", egal wie oft ich mir das Video anschaue.

Die Kommentare unter dem Video sind zu köstlich: "Wir haben nach Xbox 360 Spielen im Gamepass gefragt, nicht nach einer Preiserhöhung auf 360$ im Jahr" :lol:

Dafür das hier immer wieder einige behaupten, der gamepass sei nicht wichtig, wird hier aufeinmal vom gamepass auf die ganze sparte geschlossen.
Für mich reicht in Zukunft der mittlere tier. Der wurde wohl aufgewertet und kostet weniger als jetzt ultimate.
Aber erstmal schauen was nächstes Jahr der Fall ist.

Klar kann ich mich jetzt auch hinstellen und heulen, dass es mal 9,99€ gekostet hat, aber ja... Realitätsfremd.

Damit hat MS wohl den Vogel abgeschossen. Was bei denen seit 2 Jahren los ist weiss der Geier. Bin auch kein Fan dieser Multigeschichte. Diese unrealistischen Preiserhöhungen der Hardware. Erst machen sie die Hardware kaputt und jetzt den Gamepass. Das einzige Zugpferd was noch für eine Xbox spricht.
Für mich kam die Ankündigung gestern wie ein Schlag in die Fresse. Bin einer der Xbox Fanboys Schlechthin aber das was hier abgezogen wird ist nur noch Schmutz. Bin so der Donald Geiz User. Ultimate immer günstig irgendwoher ( zuletzt Indien ) geschummelt. Also ziemlich günstig gefahren. Mein Ultimate läuft noch bis zum 6. Mai 2027. Das kümmert mich im Moment also nicht so wirklich.
ABER:
Das Netz ,Reddit, Instgram usw ist voll mit so Leuten wie mich die Reihenweise kündigen. Harte User die teils seit Beginn dabei sind. Teilweise war sogar die Kündigungsseite von Microsoft überlastet weil alle nur noch raus aus der Abzocke wollten. Es wurden auch die Umrechnungstricks weiter
gedrosselt. EAplay sind sie auch rangeggangen.

Puhhhhh.

Ich hoffe irgendwie das der Shitstorm zum überlegen anregt.

Traurig. Was ein Management alles zerstören kann...

Was soll eigentlich diese aufgezwunge Fortnite, Ubisoft Plus Classic Verarsche? Keiner brauch das. Keiner will das...

Und der Oberwitz ist doch, die stellen sich ernsthaft dahin und wollen dir das so verkaufen als wäre alles besser geworden :lachweg:

Na ja abwarten, aber Microsoft hat echt die Superkraft sich selbst zu dissen...

Dafür das hier immer wieder einige behaupten, der gamepass sei nicht wichtig, wird hier aufeinmal vom gamepass auf die ganze sparte geschlossen.
Echt? Wer hat das hier behauptet?

Für mich war der Game Pass noch der einzige Pluspunkt gegenüber der Playstation. Wenn das jetzt wegen der Überteuerung wegfällt, sehe ich keinen Grund mehr, bei der Xbox zu bleiben.

Ja wer die automatische Zahlung nicht deaktiviert hat, zahlt erst mal weiter seinen Ursprungspreis. Frage ist halt wie lange noch.
Ich habe irgendwo gelesen, das es direkt im nächsten Monat dann bei den Bestandkunden so ist, heute wurden mir noch 6,38€ abgebucht, ab nächsten Monat wären es dann 16€, aber bei mir sind es dann wohl 0€.

Da kaufe ich dann nicht mal mehr billig Codes, die sollen leiden, wenn weniger Gamepass Member da sind merken sie vllt. das es so nicht geht.

20€ wäre ich ja noch irgendwie mitgegangen, aber 30€, das ist schon hart, das sind 4 Vollpreistitel im Jahr. Das ist es mir dann nicht mehr wert.

Geht MP halt nur noch am PC.

Betriebswirtschaftlich habe ich auf so eine Erhöhung ja schon länger gewartet. Das ist jetzt in sich halt echt krass vom Sprung her. Theoretisch hat es diesen Mehrwert ja auch auch. Allerdings nicht mehr für mein heutiges ich. Als Vielgamer hätte ich das vor 20 Jahren nicht geil gefunden, aber dennoch gegenüber meinen Ausgaben von damals trotz der jetzigen Erhöhung ne Menge Geld gespart. Aber heute spiele ich leider kaum noch und habe diverse Titel auf der Festplatte die überhaupt mal vernünftig gespielt werden wollen. Und da ist für mich im Januar wenn mein derzeitiges Abo abläuft dann auch Schluss mit GP bei mir.

Aber wie gesagt, ich zähle sowieso nicht mehr zur Zielgruppe. So wie bei mir momentan die Dinge liegen, zieht mich noch nichtmal die neue Konsolengeneration an. Ich werde wohl bei der derzeitigen bleiben so lange möglich. Tatsächlich hat diese Gen und eigentlich auch die vorherige wenige Argumente für mich geliefert da jetzt weiter bei zu bleiben. Für meinen Bedarf genügt nun das was ich jetzt geboten bekomme. Einen für mich großen, nennenswerten Sprung, wird es ohnehin kaum noch geben. Und wenn, dann kaufe ich eben später und wie früher Games so wie ich sie zocken will. Tatsächlich hat auch der GP meinem Spielverhalten nur bedingt gut getan.

Ändern wird sich für mich trotzdem nicht alles. Ja ich liebe meinen neuen PC aber genauso gerne zocke ich auf der Couch mein ea fc. Und andere nicht so grafisch anspruchsvolle Spiele.

Aber es wird dann halt ab Juni 2026 nicht mehr der 28 Euro gamepass werden sondern vielleicht nur das online dings.

Das mit den 75 Day 1 Spielen im GPU glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Das sind mehr als 6 Spiele pro Monat.
MS betrügt da schon länger ihre GPU Kunden mit Day 1 Spielen, die viele schon seit einer Woche spielen. Leider ist der GPU bislang so unwichtig, dass sich da bisher niemand die Mühe gemacht hat, ihre Marketinglügen gerichtlich zu überprüfen. Und mit den neuen Preisen, wird sich an der Relevanz des Gamepasses auch nichts ändern.

Ändern wird sich für mich trotzdem nicht alles. Ja ich liebe meinen neuen PC aber genauso gerne zocke ich auf der Couch mein ea fc. Und andere nicht so grafisch anspruchsvolle Spiele.

Aber es wird dann halt ab Juni 2026 nicht mehr der 28 Euro gamepass werden sondern vielleicht nur das online dings.
Bei mir ändert sich auch wenig, den Game Pass habe ich schon länger nicht mehr als festes Abo.

Ich komme so wenig zum Spielen, ich kaufe maximal 3 Spiele pro Jahr auf der xbox.

Nächstes Jahr Forza, gta und bestimmt noch irgendein Spiel, das wars dann eh.

Habe leider auch noch wenig gespielte, gekaufte schätze die ich erstmal nachholen werde.

Sollte noch eine xbox kommen, werde ich sie kaufen, alleine schon für die Sammlung. Es bleibt spannend, zu verlieren habe ich nichts durch den neuen gamepass Preis. Aber für viele ein Schlag ins Gesicht.

Ich finde es einfach nur zum Kotzen, dass wenn man einfach nur Online gamen will, gezwungen wird das "biligste" (was nur für MP viel zu teuer ist) zu kaufen. Die Games da brauche ich nicht und Streaming erst recht nicht. Es ist eine Sauerei, dass man da den MP im GP integriert ohne Möglichkeit, einfach nur ein simples MP Abo zu machen. Warum wir auf der Konsole für MP immernoch zahlen müssen, wo hingegen die XBox PC User seit jeher gratis Online spielen können, versteht auch niemand. Die Funktionalität ist da ja inzwischen mit der XB App identisch mit der Konsole. Macht also Null Sinn!

MS Integriert immer mehr Zeugs in den GP, was diesen dann auch teurer macht und vergisst dabei, dass die Kunden gerne die Wahl hätten, was man nutzen will und was nicht. EA Play, Ubisoft, Streaming, Fortnite Crew, etc. alles Zeugs das ich nicht brauche und ich auch nicht buchen würde. Das ganze aktuelle GP Abomodell ist einfach nur kompletter Mist und an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt. :wand:

Weiss eigentlich jemand was das GP Core 12 Monats Abo in Zukunft kostet? Das PSN wird nun wahrscheinlich deutlich günstiger sein, auch wenn bei Sony im Prinzip das selbe Problem besteht und man da auch nicht einfach nur MP buchen kann.

Xbox Game Pass 20 % Mitgliederrabatt im Store wurde gestrichen

"Mit den neuen Tarifen für den Xbox Game Pass wurden die Mitgliederrabatte von bis zu 20 % im Store gestrichen.

Gestern stellte Microsoft seine Xbox Game Pass Abonnenten vor vollendete Tatsachen – wieder einmal ohne jegliche Ankündigung.

Die neuen Tarife des Xbox Game Pass wurden per sofort umgestellt. Sie bieten zwar neue und teilweise bessere Vorteile, doch auch am Preis ändert sich was.

Insbesondere wer zu Xbox Game Pass Ultimate greift, zahlt künftig 26,99 Euro statt vorher 17,99 Euro.

Mit der Umstellung der neuen Tarife wurde der Mitgliederrabatt gestrichen, mit dem Abonnenten im Microsoft Store zusätzlich sparen konnten.

So entfällt der Rabatt von 20 % für den dauerhaften Kauf eines Spieles aus dem Xbox Game Pass Katalog. Auch die 10 % Rabatt auf DLCs gehören der Vergangenheit an."

Das wird ja immer besser 😂😂😂

Biggest L in history

Zurück
Oben