Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mathe ist aber nicht deine Stärke oder :p, wenn er 15€ bezahlt hat und nun 27€(30€) zahlen muss dann sind das 80% (100%) mehr, und nicht 50%, dann wären es nämlich 22,50€

@Nimble

Du hast schon recht:D
Dann konnte er einen alten Tarif nutzen.. geht Ultimate so noch für 14.99?
Offiziell ist es eine Erhöhung von 17.99 auf 26.99 Euro.

Ich werde auf keinen Fall verlängern .Ich danke MS dafür, das sie mir beim letzten Laptop kauf statt 3 ,6 Monate umsonst gegeben haben🙈
Zwischenablage_10-01-2025_02.webp

Ich verstehe die Microsoft-Taktik auch noch nicht ganz. Mit solchen Preisen zieht man doch keine Neukunden mehr an Land?! Oder will man nur noch die stagnierende bzw. nun zu 100% sinkende Nutzerzahl nochmal so richtig melken?
In den großen Foren und bei reddit, wo der ganz harte Kern der Xboxler sitzt, die der Marke bedingungslos seit über 20 Jahren die Treue halten, gehts auf jeden Fall gerade gut ab. Alleine hier im Thread ist die Tendenz ja auch relativ klar.
Ob man sich da vielleicht wirklich etwas verpokert hat? Sollte man beim größten Konzern der Welt eigentlich nicht meinen.

Hab noch ca. 2 Jahre Ultimate aber danach bin ich auch raus... Bin seit der ersten Xbox dabei, aber die ganze Politik von dem Laden im letzten Jahr widerstrebt mir. Verstehe nicht wie man so Kunden halten will... Multiplattform gehen und die eigene Plattform immer unattraktiver machen... War immer auf allen Konsolen unterwegs, aber dann ist Microsoft einfach raus. Was soll's... Halo und Gears sind auch schon lange nur noch Schatten ihrer selbst...
Bisher haben die hartgesottenen Xbox-Fans ja immer alles schöngeredet, aber das dürfte jetzt zunehmend schwerer werden. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass man das Gefühl hat, MS würde die Xbox sabotieren.

MS ist so vorhersehbar. Ich sollte Analyst werden 😂

Erst die Sache, dass sie Multi werden und nun, dass sie den Gamepass unendlich teuer machen, damit sie den Pass wieder los werden, weil ihn keiner mehr will.

Die haben sie doch nicht mehr alle. Das ist doch delusional.
Ich verstehe diese Firma auch nicht mehr. Dann sollen sie die XBox offiziell begraben. Allein schon die Preiserhöhung für die Konsolen, obwohl man weit abgeschlagen hinter Sony und Nintendo liegt. Dann eine Preiserhöhung für das Alleinstellungsmerkmal namens Gamepass, die wohl kaum noch jemand mitmachen wird.

denen ist doch das Geschäftsmodell um die Ohren geknallt. Erst wurden die Day 1 Releases in den unteren Stufen gestrichen, jetzt wurde auch noch Call of Duty aus Premium rausgestrichen und bei Ultimate die Preisschraube massiv angezogen. Selbst das scheint sich ja nicht zu tragen, sonst wäre Xbox nicht Multiplattform auf Playstation gegangen.

Ich werd mir keine neue Xbox mehr holen, irgendwann ist es auch echt mal genug. Wie kann man seine schöne Marke so an die Wand fahren, es entbehrt jeglicher Vernunft und Logik was die abziehen.

Die gefloppte Series X/S Konsole wird stetig teurer

Gamepass wird stetig teurer trotz Versprechen dass sie es nicht tun werden. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Studio Schließungen und Einstampfung von Titeln wie Perfect Dark.

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Jetzt kostet Gamepass Ultimate 50% mehr, aber die anderen Tiers werden hart generft so dass man da keine neuen Produktionen mehr spielen kann, was mal DAS Verkaufsargument für dieses Abo war.

Ich hoffe dass sie zurück rudern. Sie müssen zurück rudern, so geht das nicht. Dann können sie sonst auch gleich die Marke Xbox einstampfen, wie kommt man auf die hirnrissige Idee, auf "Gamepass stagniert in Wachstum" die Preise so derb anzuziehen und gleichzeitig Konsolen teurer zu machen.

Ich. Raff. Es. Nicht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier die Marketing Erklärung von Microsoft zu den neuen Preisen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier die Marketing Erklärung von Microsoft zu den neuen Preisen
Wie schon jemand geschrieben hat: Sehr mutig, die Kommentare anzulassen. Krass, was da abgeht und weit über normale Reaktionen bei Preiserhöhungen der Mitbewerber hinausgeht.

Was besonders schade ist: aktuell war Microsoft durch das spezielle Xbox-Betriebssystem für Handhelds sogar positiv in der Spielerschaft genannt worden. Windows um fürs Gaming unnötige Software zu bereinigen und eine übersichtliche Oberfläche zu bieten, ist prinzipiell eine super Idee.
Das war das erste Mal seit…ja wann eigentlich?

Die gestrige News hat dieses kleine Momentum nahezu vollständig wieder verdrängt.

"Based on your feedback"...

Hab ich um ne Preisanhebung gebeten?

Hab ich, der Fortnite nicht spielt, um die Fortnite Kacke gebeten? Das ist halt das unverschämte. 90% der User spielen eventuell gar kein Fortnite. Und müssen dann für die drauf zahlen, die es tun. Ganz toll.

Hab ich um uralte Ubisoft Titel gebeten, die es auf Steam und Xbox jede Woche gefühlt im Sale gibt für 5€?

Hab ich drum gebeten, mir meine Rewards zu nerfen und Gamepass Abos nicht mehr mit Punkten einlösen zu können?

Zurück
Oben