Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zahle noch 3,30€ pro Monat bis April 2027 und find das noch zuviel fürs gebotene, ständig werden Games verschoben und wenn dann Mal was interessantes für PC erscheint, ist die Gamepass Version die schlechteste, für die man Geld zahlen kann.

Ich wünschte, ich hätte bei der letzten Preiserhöhung nicht gleich so lange GPU für "günstiges" Geld auf Vorrat eingekauft. Den Fehler mache ich jetzt sicher nicht mehr und lasse den GPU definitiv auslaufen.

Die ganze wir sind jetzt Multiplattform-Publisher "Strategie" gefällt mir auch nicht.

also bis jetzt zahlt sich bei mir der Game Pass voll aus.

Nur im Endeffekt bin ich sowieso benachteiligt wie zb bei den Rewards.. gibts bei uns bis heute nicht.

online brauche ich natürlich weiter..

ea play brauche ich auch..

oh mann.. das wird wieder was

Also ich bin da in Zukunft raus. Ultimate für 30.- sehe ich nicht ein und Ubisoft juckt mich nicht. Vermutlich wird es das mittlere oder gar günstigste (muss ja auch noch den Account vom Sohnemann berücksichtigen). Spiele eh nur noch wenig auf Konsole, meist eher Rocket League und Fortnite.

Den Preis quasi fast verdoppelt. Das habe ich so bei keinem Dienst bisher erlebt.

Nee. Dann werden halt Spiele im Sale gekauft.

Steam Deck FTW.

Hab noch ca. 2 Jahre Ultimate aber danach bin ich auch raus... Bin seit der ersten Xbox dabei, aber die ganze Politik von dem Laden im letzten Jahr widerstrebt mir. Verstehe nicht wie man so Kunden halten will... Multiplattform gehen und die eigene Plattform immer unattraktiver machen... War immer auf allen Konsolen unterwegs, aber dann ist Microsoft einfach raus. Was soll's... Halo und Gears sind auch schon lange nur noch Schatten ihrer selbst...

Vor allem muss MS jetzt echt liefern. Bei den 75+ Day One Releases pro Jahr müssen die schon eine Plan der Spiele für die nächste Zukunft haben. Andernfalls kann so eine Aussage auch schnell Mal nach hinten los gehen.
Und interessant, wie viele kleine Indies dann dabei sein werden.

Generell finde ich das Angebot in den letzten Monaten für mich persönlich schon recht uninteressant. Klar, das ist sehr subjektiv und deshalb beziehe ich die Aussage nur auf mich persönlich, aber da waren früher, interessantere Titel dabei.

Also ich bin da in Zukunft raus. Ultimate für 30.- sehe ich nicht ein und Ubisoft juckt mich nicht. Vermutlich wird es das mittlere oder gar günstigste (muss ja auch noch den Account vom Sohnemann berücksichtigen). Spiele eh nur noch wenig auf Konsole, meist eher Rocket League und Fortnite.

Den Preis quasi fast verdoppelt. Das habe ich so bei keinem Dienst bisher erlebt.
Ist eine deutliche Erhöhung. Allerdings ist es von 17.99 Euro auf 26.99 Euro eine 50% Erhöhung.

So oder so eine krasse Steigerung! Gab es eine vergleichbare unmittelbare Erhöhung bei den großen Abo-Playern wie Netflix und Co überhaupt mal?
Mir ist nichts vergleichbares bekannt. Hier und da mal zwei Euro mehr, aber sowas nicht.
Ok.. trotzdem ist deine Behauptung bezüglich fast 100% Steigerung nicht korrekt. Es sind 50% , was imo trotzdem eine zu hohe Erhöhung ist.
Von 15.- auf 27.- macht es besser? Das man überhaupt darüber diskutiert...

Ich hätte nie mit sowas gerechnet.

Screenshot_20251001_202602.webp

Die Microsoft Seite ist dezent überlastet 😂

Zurück
Oben