Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch in Deutschland:

Außerdem begrüßen wir großartige Neuzugänge zum Ultimate-Erlebnis. Ab dem 18. November wird Fortnite Crew – im Wert von 11,99 Euro pro Monat – Teil von Game Pass Ultimate. Du erhältst damit unter anderem Zugang zum Fortnite Battle Pass und 1.000 V-Bucks pro Monat und mehr.

xbox.com

Waren das nicht vorher 3:2 Umwandlung von core zu ultimate? Also 3 Jahre core zu 2 Jahre ultimate? Jetzt sind es nur noch 14 Monate
Weiß ich nicht genau, ich habe immer die Umwandlung 12 Monate Gold in 13 Monate Ultimate benutzt. Die Gold Codes einfach günstig „gebraucht“ bei ebay oder Kleinanzeigen für 30-40 Euro geholt.
Schon irre. Das, was jetzt Ultimate pro Monat kostet, dafür hat man sonst praktisch 1 Jahr gekriegt :ugly:

Gut, dass man das nicht zahlen muss :D
Bin seit 2019 mit dem Game Pass dabei, immer im höchsten Modell (inzwischen Ultimate). Gezahlt habe ich pro Monat immer unter 3,50 Euro. Microsofts offizieller Umwandlungsmethode sei Dank :D
Läuft noch bis nächstes Jahr! Dank mydealz sind in der Zwischenzeit etliche andere Sparmöglichkeiten rein gekommen. Über EA Play Umwandlung soll zb ganz gut sein. Alles natürlich legal und beworben.

Also: wer die 27,99 Euro nicht zahlen möchte, muss das auch nicht. Es sei denn, einem ist Geld egal. Es wird wieder mehr als genug Möglichkeiten geben.

Gleiches gilt für PS Plus. Da habe ich mich für 1 Jahr mit dem größten Extra-Abo für 8 Euro pro Monat versorgt - normale Sony-Aktion.

Edit: da hier noch DAZN gefallen ist. Bitte schmeißt denen nichts in den Rachen, holt euch über mydealz ganz legal einen Sharingpartner, der ein Rückholangebot hatte und zahlt die 10 Euro pro Person extra für zwei gleichzeitige Streams an unterschiedlichen Standorten. Dann sind es insgesamt 20-25 Euro pro Monat - statt 45!
Bei aller Liebe, komm doch nicht jedes Mal mit diesem Argument um die Ecke. Die wenigstens wissen und nutzen es, der überwiegende Teil zahlt den vollen Preis oder vielleicht einen leicht ermäßigten Key Reseller Preis. Bei anderen Produkten vergleiche ich auch nicht irgendwelche Sonderpreise miteinander sondern gehe immer vom Uvp aus. 30$ ist absoluter Wahnsinn und nicht mehr zumutbar, da kauft man sich die Games lieber im Sale als das mitzumachen.

Also bei den Preisen bin ich auch raus.
Zocke einfach zu wenige, als dass sich 30$ im Monat lohnen. Habe noch Ultimate bis nächstes Jahr oder so, aber zu den Preisen werde ich definitiv nicht auf dem höchsten Level bleiben.

Und diese Umwandlungsmöglichkeiten wird es bald auch nicht mehr geben.

Ich denke die Zielgruppe für Ultimate ist schon sehr eingeschränkt, oder? Ubisoft und Fortnite Crew nutzt bestimmt nicht jeder...

Was ich als Schweinerei empfinde, ist dass selbst das günstigste Bundle teurer wird. Habe zB für meinen Sohn Core, das hat bisher 19,99 für drei Monate gekostet. Jetzt kostet es n Zehner pro Monat... Und es wird halt benötigt um online spielen zu können. Finde ich dreist.

Bei aller Liebe, komm doch nicht jedes Mal mit diesem Argument um die Ecke. Die wenigstens wissen und nutzen es, der überwiegende Teil zahlt den vollen Preis oder vielleicht einen leicht ermäßigten Key Reseller Preis. Bei anderen Produkten vergleiche ich auch nicht irgendwelche Sonderpreise miteinander sondern gehe immer vom Uvp aus. 30$ ist absoluter Wahnsinn und nicht mehr zumutbar, da kauft man sich die Games lieber im Sale als das mitzumachen.
Sehe ich anders. Die UVP eines Produkts interessiert mich null, das einzige, was relevant ist, ist das, was ich am Ende tatsächlich bezahlen muss. Auf der Basis vergleiche ich. Beispiel: ein 77 C5 OLED von LG kostet gemäß UVP 4600 €. Wenn ich direkt bei LG zum Start kaufe. Das zahlt aber praktisch niemand und ist ein Mondpreis. Gehe ich nur danach, wäre das Gerät nie für mich interessant. Kaufe ich hingegen schon an Tag 1 bei einem anderen Händler, so gebe ich bereits unter 2700 € aus. Nach wenigen Wochen pendelt sich der Preis aber bereits bei unter 2000 € ein. Das war vor 5 Jahren noch krasser, als ein 77 CX eine UVP von 7000 € hatte und für 3000 € über die Ladentheke ging. 4000 € Unterschied. Viertausend.

Brauche ich also einen neuen TV, so schaue ich, was die realen Straßenpreise bei Media Markt und co. sind. Da kann ein um ein Vielfaches besserer TV mit einer grundsätzlich sehr hohen UVP dann günstiger sein als ein qualitativ schlechterer TV mit geringerer UVP, der aber im Straßenpreis höher liegt.

Ich stimme dir aber zu, dass 28 € ein saftiger Preis ist, gerade für Gelegenheitszocker, die vielleicht ein Game Pass Spiel alle 3 Monate durchzocken. Da lohnt es sich dann wirklich mehr, das betreffende Spiel günstig im Sale zu schießen (wobei, sollte man nicht nur nach der UVP schauen? Sorry! :D ) und es hinterher auch zu besitzen. (sofern man bei digitalen Käufen von "besitzen" sprechen kann)

Sollten in einer fernen Zukunft also wirklich alle Möglichkeiten, ein Abo günstig abzuschließen (was aber praktisch ausgeschlossen ist) nicht mehr existieren, so komme selbst ich als Game Pass Fanboy ins Grübeln. So schnell wie Spiele heute im Preis fallen...

Ich denke die Zielgruppe für Ultimate ist schon sehr eingeschränkt, oder? Ubisoft und Fortnite Crew nutzt bestimmt nicht jeder...

Was ich als Schweinerei empfinde, ist dass selbst das günstigste Bundle teurer wird. Habe zB für meinen Sohn Core, das hat bisher 19,99 für drei Monate gekostet. Jetzt kostet es n Zehner pro Monat... Und es wird halt benötigt um online spielen zu können. Finde ich dreist.
Aber so wie ich das verstehe, gibt es doch nur bei Ultimate die First Party Titel direkt zum Release, oder? Das war doch eigentlich immer das Hauptargument des Game Pass und wäre auch für mich das größte Zugpferd.

Aber so wie ich das verstehe, gibt es doch nur bei Ultimate die First Party Titel direkt zum Release, oder? Das war doch eigentlich immer das Hauptargument des Game Pass und wäre auch für mich das größte Zugpferd.
Das ist richtig, aber darum ging es mir nicht. Um einfach online spielen zu können, ist der Preis auch gestiegen.

call.webp

Zurück
Oben