Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist das denn für eine Verallgemeinerung?
War nur die passende Antwort zu dieser Verallgemeinerung.
Wen jucken Preiserhöhungen beim Gamepass..
Man sieht ja hier sehr gut, dass doch so einige lieber die günstige Variante bevorzugen.
https://www.konsolentreff.de/themen/xbox-game-pass-ultimate-guenstig-bekommen-bzw-verlaengern.31634/
Da ist natürlich so eine Aussage: "Wen jucken Preiserhöhungen" Quatsch.
Aber das was gerade passiert ist doch eher sehr Imageschadent. Gamepass wird schon wieder umgenannt. Gamepass wird schon wieder teurer. BlaBlaBla.
Das dieses Jahr eine Preiserhöhung kommt war doch eigentlich klar, das wird auch nicht die letzte Erhöhung gewesen sein.

Gut, wenn einen Preiserhöhungen nicht interessieren :D

Hab noch 3 Jahre Game Pass Ultimate für 3,50 Euro im Monat und zahle so viel schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt. Dass eine generelle Preiserhöhung kommt, war klar, logisch und sinnvoll. Anders würde es bei der generellen Masse auch an hochkarätigen Third Party Titeln, die alle schon kamen und noch kommen werden, ja auch gar nicht gehen.
Allein durch die dann am Ende rund 10 Jahre für 3,50 Euro im Monat habe ich gegenüber dem regulären Preis schon über 1000 Euro gespart. Von der gigantischen Ersparnis, hätte ich die über den Game Pass gespielten Spiele alle gekauft, mal ganz abgesehen, das wäre auch den regulären Preis wert gewesen. Da darf es dann auch gerne mal mehr kosten, hat sich manchmal schon wie "Diebstahl" angefühlt :ugly: Wenn ich nur mal überlege, wenn ich diese Spiele alle sogar noch digital hätte kaufen müssen..dann wäre die Kohle einfach...weg. Monatliche Ausgaben für Spiele von 150 Euro und mehr, statt 3,50 Euro - irre.
Zocken war noch nie so günstig, einfach und genial wie heutzutage.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch in Zukunft auf günstige, offiziell beworbene Methoden setze. Warum einem der größten Konzerne der Welt unnötig Geld in den Rachen schmeißen wenn es mit 1 Minute "Aufwand" auch viel günstiger geht?

So, ich muss auch da meins am 9. Juli ausgelaufen. Ist mal wieder direkt für drei Jahre das ganze noch mal abschließen. Gibt’s da aktuell noch günstige Angebote beziehungsweise das alte Verfahren geht noch, denke ich?

Was meinen die mit TIER,
Wird es noch ein Abomodell geben, wo man nicht mehr die Xbox Exclusive am ersten Tag bekommt oder wird das generell wegfallen?
Das tu ich ganz sicher nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Meine Frau und ich haben nämlich sogar zwei unabhängige gamepass Ultimate Abos, die ganz regulär monatlich abgebucht werden.

Geht mich nichts an. Ihr könnt natürlich machen, was ihr wollt, nicht falsch verstehen, aber wieso shared ihr das nicht einfach wenn ihr doch in einem Haushalt wohnt beziehungsweise egal wie die Konstellation wäre?

also so wie ich dich hier in Anführungszeichen kenne, behaupte ich mal. Du weißt ja eigentlich, dass das geht.

Die sollen endlich die MP Paywall komplett streichen und uns Konsolenspieler gleich behandlen wie die PC Spieler, die auch nichts für MP zahlen müssen!!! Ich fühle mich als Kosnolenspieler im XB Universum immer mehr als Cash-Cow, die die PC Spieler mitfinanzierern müssen. :drunter::wand:

Hab noch 2 Jahre und 5 Monate GPU mal sehen, was die Zukunft bringt.
Danach werden die Preise für Ultimate bestimmt schon bei 25 € liegen.
Ich habe ja schon vor der letzten Preiserhöhung geschrieben, dass die Preise steigen werden und man sicherlich bald zwischen 20 - 30 Euro zahlen muss. Ach, was haben sich die üblichen Verdächtigen da wieder aufgeregt, alles Schwachsinn usw., man kennt es ja.

Für die nächste Zeit stehen viele große Spiele an, da muss man dann erst mal sehen, ob die Spiele auch qualitativ überzeugen können. Da ist man ja in den letzten Jahren skeptisch geworden. Wenn das alles stimmt und man dann auch in Zukunft konstant gute Titel veröffentlicht, geht der Preis schon in Ordnung.
Wenn man aber seinen Account nicht mehr sharen könnte, würde ich bestimmt nicht mehr dauerhaft Abonnent sein.

Wenn ich überlege das ich im Jahr mindestens 5 Spiele aus dem Gamepass zocke, dann sind selbst 25€ noch Ok.

Man kann die Preise aber nicht immer erhöhen, den sonst hat man nichts gewonnen.

Ich arbeite ja im Hotel, hier ist es sehr ähnlich, man kann nicht jährlich einfach 5€ aufschlagen, denn sonst läuft man der Gefahr das die Auslastung nach unten geht.

ich weiß nicht wo der Spot ist ab dem man den Gamepass nicht mehr abonniert. Aber 20€ ist schon ein Preis der schon sehr hoch ist.

Ich denke, dass viele bis 25 € mitgehen würden. Danach wird es kritisch.
Wenn man dem Account-Teilen ein Riegel vorschiebt, würden sicher schon bei 20 € einige abspringen.

https://insider-gaming.com/modern-warfare-3-is-set-to-come-to-xbox-game-pass-this-month/

Wird aber auch Zeit! Warum das nicht beim letzten Event geshadowdropped wurde wissen aber auch nur die allein...

Du kennst ja die Grundvoraussetzungen nicht.
Vielleicht hat das mitirgendwelchen zugrundeliegenden Verträgen zu tun (zb dem Marketingdeal mit Sony) oder ähnliches.
Warum das mit den "alten" Spielen noch nicht eher geklappt hat - keine Ahnung.
Aber es wird schon einen Grund geben warum das alles bei Bethesda innerhalb von einem Monat möglich war und bei Activision hier so lange dauert.

Ich habe ja schon vor der letzten Preiserhöhung geschrieben, dass die Preise steigen werden und man sicherlich bald zwischen 20 - 30 Euro zahlen muss. Ach, was haben sich die üblichen Verdächtigen da wieder aufgeregt, alles Schwachsinn usw., man kennt es ja.

Also eigentlich sagen die meisten schon vor der Acti-Übernahme, dass der GP zu billig ist und eine Erhöhung kommen muss.

Finds aber auch immer erstaunlich, vor allem auch bei Streaming-Diensten, wie Leute so klingen, als müssten sie die Abos ein Leben lang abschliessen und nicht mal nur ein Monat und dann pausieren bis wieder was spannendes kommt...

Also eigentlich sagen die meisten schon vor der Acti-Übernahme, dass der GP zu billig ist und eine Erhöhung kommen muss.

Finds aber auch immer erstaunlich, vor allem auch bei Streaming-Diensten, wie Leute so klingen, als müssten sie die Abos ein Leben lang abschliessen und nicht mal nur ein Monat und dann pausieren bis wieder was spannendes kommt...

was halt auch meistens da raus resultiert, wenn man etwas regelmäßig nutzt, dass man ja auch versucht irgendwo ein Angebot mitzunehmen und das ist dann halt auch meistens, direkt für ne längere ne Zeit

Mich nervt mehr die aufschreierische Berichterstattung darüber als Preiserhöhungen selber.
Kann sich halt nicht jeder an so einer Preiserhöhung aufgeilen. Schreib mal MS, die nehmen deine 100€ sicher gerne.

Solche Abodienste wurden nicht ins Leben gerufen, damit die Preise ewig stabil bleiben. Die zielen auf Preiserhöhungen über Jahr ab und wenn man als Kunde nicht entgegenwirkt, hat man in 5 Jahren den doppelten Preis. Aber manche werden auch das bejubeln.

MS hat es seit den Series-Konsolen nicht geschafft, ein Spiel zu veröffentlichen, das den Vollpreis wert ist. Aber 15€ im Monat kann ich mir irgendeinen Ramsch aussuchen...

Naja Ramsch is auch ne sehr gewagte Aussage, ich hab schon etliche Spiele (schon alleine die ganze Yakuza Reihe bis auf den neuesten Teil) ausn Game-Pass mit Freuden durchgezockt und da war sehr viel dabei was ich sonst zum Vollpreis gekauft hätte.

Zurück
Oben