Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

März wird immer nicer. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, MSFS Cloud ist aber auch überfällig. Auf meinem PC macht mir das keinen Spass (mehr). Dauernd ewig lange Updates, super lange Ladezeiten dank normaler SSD und schwache Graka + verbraucht viel Platz auf der Platte.
Aber mit der Cloud fällt das alles weg und die Latenz stört mich da hoffentlich nicht.

Konntest du denn schon die Cloud Version am PC testen? Wenn ja, wie gut läuft das? Ich gebe dir recht, auf etwas schwächeren PCs macht der FS nicht ganz soviel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du denn schon die Cloud Version am PC testen? Wenn ja, wie gut läuft das? Ich gebe dir recht, auf etwas schwächeren PCs macht der FS nichz ganz soviel Spaß.
Ich hab's gestern getestet aber mein 360 Controller, den ich über einen China-Receiver an den PC angeschlossen habe, wird nicht richtig erkannt. Das konmt ab und zu bei MS spielen vor.
Ich konnte damit noch nicht Mal einen Flug starten.

Wenn ich Mal Zeit habe, probiere ich es mit einem anderen Bluetooth Controller, den ich nicht mag, der aber normalerweise keine Probleme bereitet aus.

Was mir im Game Pass so als Kirsche auf der Torte :D noch fehlen würde, wären klassische Partyspiele.

Wenn Freunde kommen zocken wir nach wie vor buzz aus 2008 und Singstar und haben Spaß damit. (Switch hab ich nicht).

Das MS da so gar keine Ambitionen hat in diese Richtung zu gehen. Was spricht gegen einen Funracer wie Mario Kart oder zb was ähnliches wie Mario Party... Oder ein richtiges Quiz Game.

Solche Spiele würden wohl nicht übermäßig viel in der Entwicklung kosten aber trotzdem ein netter Zusatz sein.

Ich hab's gestern getestet aber mein 360 Controller, den ich über einen China-Receiver an den PC angeschlossen habe, wird nicht richtig erkannt. Das konmt ab und zu bei MS spielen vor.
Ich konnte damit noch nicht Mal einen Flug starten.

Wenn ich Mal Zeit habe, probiere ich es mit einem anderen Bluetooth Controller, den ich nicht mag, der aber normalerweise keine Probleme bereitet aus.

Zu den Ladezeiten und der Performance kannst du noch nichts sagen? Läuft die Cloud Version in Full HD mit 30 Frames und maximalen Details?

FNeVfx8XIAABhRC.jpg

:D

Ohne die Cloud Verison gespielt zu haben, wird es sicher genau so laufen wie auf der Series X, schliesslich ist Cloud Series X basierend. Wirst also 4K 30 FPS haben. Die Ladezeiten werden natürlich genauso sein wie auf einer SX, da ändert sich an der Cloudversion nichts.

Das Problem das ich mit der Cloud habe, ist dass es bei schnellen Bewegungen der Kamera trotz 100 mbit Leitung, immer viele Framedrops gibt und so das Geruckle sehr störend ist. Hitman musste ich deswegen nach kurzer Zeit abbrechen, weil das so für mich nicht richtig spielbar war. Die lokal installierte Verison lief dann problemlos.The Gunk hatte genau das selbe Probem. Das sind auch die beiden einzigen Spiele die ich per Cloud gespielt habe. Meine Schlussfolgerung war dann, dass die Cloud aktuell nicht brauchbar ist um ein ganzes Spiel zu spielen, bei dem nan die Kamera viel und schnell bewegt.

Ich könnte mir aber vorstellen, das der FS hier besser läuft, weil es hier keine schnellen Bewegungen gibt, wie in einem Shooter.

Zurück
Oben