Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind eure Kinder nicht früher im Bett als ihr?
Da findet man doch auch als Familienvater noch mal n Stündchen am Tag fürs Hobby.

So mach ich das zumindest. Tagsüber zocken ist ein Luxus, der nur geht, wenn ich Urlaub hab ohne dass die Kinder Ferien haben oder die beiden mal bei Oma und Opa schlafen (so wie morgen z.B. :D )
Aber Abends zock ich so 4-5 mal pro Woche n Stündchen. Meine Frau schaut dann irgendwelche Sachen auf Netflix, auf die ich keinen Bock hab und alle sind happy.

Und am Wochenende darf jeweils meine Frau oder ich so bis halb 9 oder 9 schlafen und der/die jeweils andere kümmert sich morgens um die Kinder. Wenn ich da "ausschlafen" darf, zock ich locker bis 2 Uhr nachts.

Zeit ist immer da, wenn man die Motivation dazu hat :D
Wenn ich auf meine Durchgezockt 2021 Liste schaue, hab ichs mit der Methode in diesem Jahr bisher auf 26 durchgespielte Spiele gebracht, darunter auch ein paar zeitliche Schwergewichte wie AC Odyssey oder Yakuza Kiwami 2. Und 1-2 Spiele kommen noch dazu.
Mit n bissl GLück werd ich heut abend mit Oddworld Soulstorm fertig (je nach dem wie tief mich MK 11 fesselt :D )

Doch klar aber vermutlich doch immer zu spät. 20.30 bis 21 Uhr wird es irgendwie immer bis sie im Bett sind.
In der Regel hab ich unter der Woche zwei Abende für mich.
Wenn ich dann Games zocke, die für Kinderaugen nicht geeignet sind, dann heißt es entweder Konsole abbauen und im Schlafzimmer aufbauen oder aber halt dann zocken, wenn sie im Bett sind. Um 20.30 oder 21 Uhr bin ich aber auch nimmer ewig fit.
Dazu kommt eine Ehefrau, die sich auch nach über zehn Jahren Ehe fast nichts schöneres vorstellen kann, als Freizeit mit Ihrem Ehemann zu verbringen, was dann übrigens ich wäre :D
Aber ich will da nicht schimpfen. Wir haben zwei gesunde Kinder und eine gesunde Ehe.
Wenn es drauf ankommt und ich sage, heute Abend zocke, dann ist das eigentlich immer okay, solange ich das nicht drei Abend hintereinander mache.
Kids werden auch größer. Sind immer öfter unterwegs.
Es wird also besser aber hin und weder muss ich mir doch mal Tag Gleitzeit nehmen um einfach mal gepflegt mindestens 5-6h zocken zu können. Man weiß es dann auch noch mal ganz anders zu schätzen und ich genieße jede Minute davon.

Was macht man da? Bin aus nem Video nicht schlau geworden.
Hauptsächlich saugen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ein stabiler 7er Kandidat würde ich sagen, Acg empfand es als etwas langweilig aber ich finde, daß er da mit dem falschen Anspruch dran gegangen ist. Was ich in seinem Vid gesehen und gehört habe, hat mir gefallen, auch kann ich Kritik wie zu wenig Puzzles nicht teilen, im Gegenteil, je weniger Puzzles umso besser. Schwierigkeit ist wohl auch eher auf Kinder ausgerichtet somit das perfekte Game wenn man am Sonntag zerstört ist und nur chillen will. :D

Hauptsächlich saugen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist ein stabiler 7er Kandidat würde ich sagen, Acg empfand es als etwas langweilig aber ich finde, daß er da mit dem falschen Anspruch dran gegangen ist. Was ich in seinem Vid gesehen und gehört habe, hat mir gefallen, auch kann ich Kritik wie zu wenig Puzzles nicht teilen, im Gegenteil, je weniger Puzzles umso besser. Schwierigkeit ist wohl auch eher auf Kinder ausgerichtet somit das perfekte Game wenn man am Sonntag zerstört ist und nur chillen will. :D
Ja, ich denke auch, ACG ist da mit der falschen Erwartung rangegangen.
Er hat ein Puzzle-Game gereviewed, was das Spiel aber nicht ist und wohl auch nicht sein will.

Andere Reviews beschreiben das besser. Es ist einfach ein fünfstündiges, chilliges Erlebnis, das ich mir auch mal geben werd.

Habe momentan auch viele Baustellen: Psychonauts habe ich schon lange nicht mehr weitergespielt, Forza Horizon auch nicht und bei Halo bin ich auch erst bei ca. 50%… Mir fehlt einfach die Zeit.

Wer noch nicht Firewatch gespielt hat: jetzt gibts keine Ausrede mehr.

Famoses Spiel, das eine tolle, erwachsene Story bietet, sehr atmosphärisch ist und mit der menschlichen Wahrnehmung von Isolation spielt.

Wenns um Narrative Games (ich mag das abwertende "Walking Simulator" nicht) gibts wenig, was Firewatch das Wasser reichen kann.

Ich hab es mir aufgrund deiner Empfehlung mal geladen und bin erst bei Tag 2. aber gefällt mir bisher wirklich gut

Sorry für OT, weil nicht im GP, aber es passt trotzdem ein wenig zur Diskussion.

Wer Firewatch, Edith Finch und Konsorten mag, sollte auch mal einen Blick auf Blackwood Crossing in Betracht ziehen. Sehr kurz (ca. 2 Stunden), sehr linear, aber schön erzählt und mit einem sehr emotionalen Ende. Ich habe bis dato nie wieder erlebt, dass meine Freundin wegen eines Spiels Rotz und Wasser geheult hat.

Sorry für OT, weil nicht im GP, aber es passt trotzdem ein wenig zur Diskussion.

Wer Firewatch, Edith Finch und Konsorten mag, sollte auch mal einen Blick auf Blackwood Crossing in Betracht ziehen. Sehr kurz (ca. 2 Stunden), sehr linear, aber schön erzählt und mit einem sehr emotionalen Ende. Ich habe bis dato nie wieder erlebt, dass meine Freundin wegen eines Spiels Rotz und Wasser geheult hat.

Danke für den Tipp, ich habs gleich ma spontan gekauft und durchgespielt.
Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Echt toll gemacht und zeigt das Spiele eine Geschichte auf eine Art erzählen können die für einen Film oder Buch einfach nicht möglich ist.

Dann lass sie mal to the moon spielen.

Da die X übermorgen endlich mein ist, muss eine überaus wichtige Entscheidung getroffen werden:
Was wird das Jungfernspiel, welches ich zuerst lade und spiele aus dem Gamepass?

Folgende Kandidaten stehen zur Verfügung:
- Forza Horizon 5
- MS Flight Simulator
- Fuzion Frenzy

// Die anderen Spiele wie Hellblade, Gears 5, The Medium und Halo sind nicht Heilig Abend geeignet.

Zurück
Oben