Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• D2K
Das sehe ich eben anders, mehr herzustellen heißt nicht mehr Qualität.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Durchschnittsqualität nimmt ab

Aber egal, wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind. :D

Natürlich nimmt dann die Durchschnittsqualität ab, aber das war nicht der Ausgang deiner Kritik, du hast gesagt es gibt für dich kaum Spiele mit Qualität, aber umso mehr Spiele in den Gamepass kommen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das ein Spiel für dich kommt, das deinen Qualitätsansprüchen genügt.

du hast gesagt es gibt für dich kaum Spiele mit Qualität

Na das zeige mir mal, wo ich das geschrieben habe. :D
An diese Aussage kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Es gibt viele Spiele mit Qualität im Gamepass, aber die habe ich eben schon gekauft.
Ich brauche neues Futter und nicht nur Indie-Kram, auch wenn ich damit schon viel Spaß hatte.

Wie schon geschrieben, ich bin sicher, dass die nächsten Jahre besser werden.

Na das zeige mir mal, wo ich das geschrieben habe. :D
An diese Aussage kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Es gibt viele Spiele mit Qualität im Gamepass, aber die habe ich eben schon gekauft.
Ich brauche neues Futter und nicht nur Indie-Kram, auch wenn ich damit schon viel Spaß hatte.

Wie schon geschrieben, ich bin sicher, dass die nächsten Jahre besser werden.
Dann hab ich das Falsch aufgefasst, mein Fehler, aber dann ist doch alles Tutti, Kauf einfach keine Games mehr und warte einfach ab, die kommen irgendwann in den Pass:D

Seit ich den Gamepass habe, kaufe ich auch nicht mehr so viele Games.
Da stöbere ich dann öfter mal bei den Angeboten.
Das Letzte, was ich neu zum Vollpreis gekauft habe, war Far Cry 6
und ich habe es nicht bereut. :cool:

Ich freu mich mittlerweile sehr, wenn ich die Series X irgendwann zusätzlich zur PS5 habe.
Der "Ramschpass" hat ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kann es kaum erwarten die Xbox Spiele der letzten Jahre und die aktuellen nachzuholen und dann Day One ein Fable 4, Starfield oder Forza zu erleben.

Im hiesigen Expert die Nummer 4 auf der Warteliste. Hoffentlich wird das was mit der Xbox vor Xmas.

Seit ich den Gamepass habe, kaufe ich auch nicht mehr so viele Games.
Da stöbere ich dann öfter mal bei den Angeboten.
Das Letzte, was ich neu zum Vollpreis gekauft habe, war Far Cry 6
und ich habe es nicht bereut. :cool:
Far Cry 6 zocke ich über Uplay+ :lol:

Der eine Monat reicht mir, zur not halt 2, hab das letzte Far Cry kaum gezockt, da das Setting nicht ganz so toll war.

Ich fand dieses Jahr alles andere als schwach was die Gp Titel angeht. Sehe den Gp auch eher als Ergänzung und nicht als alleinige Quelle an Spiele Nachschub. Kaufe nebenher auch noch genug Titel, auf die ich ausweichen könnte falls der Pass mal wirklich schwächelt. Aber ich richte mich da eher nach Lust und Laune und dank eigener Bibliothek und dem Pass hab ich für jede Gelegenheit das passende Spiel parat.

Man sollte aber für 10-13€ im Monat auch keine Wunder wie jeden Monat drei AAA Titel Day one erwarten. Bleibt doch mal realistisch. Wenn ihr mit den Indies nichts anfangen könnt, ja dann ist der Pass vielleicht nichts für euch. MS muss so viele unterschiedliche Genres und Geschmäcker abdecken, da kann man es nicht jedem recht machen. Ich hab früher Indies und Pixel Games verschmäht aber dank dem Pass hab ich auch diese kleinen Titel lieben gelernt. Allein die durchgezockten Day One Indies dieses Jahr machen den Abopreis wett, von denen hab ich tatsächlich auch viele durchgezockt:
Katana Zero :huldig:
Haven :liebe:
The Messenger :huldig:
Gato Roboto
Rain on your Parade
Narita Boy :huldig:
Touhou Luna Nights :zocken:
The Wild at heart :liebe:
Genesis Noir
The Ascent :huldig:
Diese Titel hätten mich ~190€ gekostet und darüber hinaus hab ich noch viel alten Kram nachgeholt oder erneut gezockt:
Tell me why
Jedi Fallen Order
Dragon Quest 11
Sniper Elite 4
Wolfenstein 1&2
Zombie Army 4
Skyrim
Day of the Tentacle
Battlefield
Destroy all Humans
The Outer Worlds
Darksiders Genesis
Yakuza Zero & Kiwami
Full Throttle
MCC

Da kann man sich doch nicht wirklich über fehlenden Gegenwert beschweren, wenn eurer Spielgeschmack zu eingeschränkt ist, seid ihr das Problem und nicht der Gp. :arsch:

Zuletzt bearbeitet:
Im hiesigen Expert die Nummer 4 auf der Warteliste. Hoffentlich wird das was mit der Xbox vor Xmas.
giphy.gif

Hatte der GP nicht mal einen gewissen Anspruch an Spiele bzw. dessen Wertungen?

Gehe gerade die Liste ein wenig durch und Wunder mich, wie viel Software Schrott sich da angesammelt hat. Klar, die MS exclusives und viele andere Games glänzen nach wie vor aber ich hab das Gefühl MS lässt mittlerweile jeden Mist in den GP.

Und ich rede jetzt nicht von Spielen die mir nicht gefallen, ich habe mir diverse Spiele im Store angeschaut und teilweise sind die Bewertungen unterste Kanone...

Reichlich schade.

Das mit den Wertungen war Sony bei PS+-Spielen. Haben diese Barriere (afair nur Spiele mit Metacritic >= 70) aber schon lange abgeschafft.

Und Schrott sehe ich wie schon oft geschrieben auch nicht.
Ist man verpflilchtet, dass einem das Gamepass-Angebot gefällt? Natürlich nicht, aber man sollte schon zwischen "ist nicht mein Geschmack" und "ist Schrott" unterscheiden können...

Tatsächlich? Macht hier im Forum doch kaum einer... so oft wie ich "Pixel-Schrott", "Rogue-Schrott", "Remaster-Schrott" lese! :D
Von mir wirst du das jedenfalls nicht lesen :D

Nicht mal über Sportspiele oder RTS und das sind Genres, die ich pauschal nicht mag.

"Schrott"-Spiele gibt es imo heute sowieso kaum noch. Das allermeiste an Output sind objektiv wunderbar spielbar und eben Geschmackssache.

Zurück
Oben