Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun mal in AI: The Somnium Files reingespielt.

upload_2021-10-12_11-46-39.png

Wieso ist meine Chefin so aufreizend angezogen?
Wieso macht der Protagonist die ganze Zeit zweideutige Bemerkungen zu seiner Künstlichen Intelligenz?

:ugly:

Aber irgendwie macht's Bock. Ist das erste Spiel dieser Art (Visual Novel Detective Adventure Gedöns), das ich seit Ewigkeiten spiele und es ist schon cool. Hat einen ganz eigenen Spielfluss und es macht Laune den japanisch überzeichneten Krimi-Plot zu verfolgen.

Dann auch noch xCloud + Touchsteuerung: beschte! Werde ich mir Abends im Bett auf dem Smartphone geben.

Genau wegen solcher Titel liebe ich den Game Pass. Hätte ich never-ever gekauft, aber so konnte ich es ausprobieren, bin hängen geblieben und wer weiß, ob ich mir zukünftig nicht sogar mal ein ähnliches Game kaufe. :D

Also in letzter Zeit verliert der GamePass meiner Meinung nach etwas an Fahrt.
Zumindest für mich, da in den letzten Wochen/Monaten nicht mehr wirklich was für mich dabei war.

Gibt immer noch genug aus der Vergangenheit was mich beschäftigt, aber bei den "Neuerscheinungen" bin ich aktuell ziemlich ernüchtert.

Es gab ja auch in den letzen Monaten nix großartiges.
AAA Spiele sind ja im Sommer und durch Covid generell Mangelware.
Aber zum Ende des Jahres kommen ja jetzt Forza und dann Halo.
Das ist aber halt auch der Grund, warum MS weiter akquirieren will - um eben sicherzustellen, dass spätestens 1x im Quartal ein Kracher aus den eigenen Reihen in den GamePass kommt um die Mitgliedschaft aufrechtzuerhalten. Der Rest wird dann eben mit 3rd Party aufgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich komplett anders. Mit visage, the artful escape, doom eternal, dieses unfassbar coole und lustige point and click dessen name mir entfallen ist, the ascent plus die x kleinen Spiele die ich noch antesten möchte (von Halo und forza gar nicht zu sprechen) bietet mir der gamepass mehr Spiele und mehr Abwechslungsreichtum als ich Zeit habe. So viele, verschiedene, tolle Spiele hatte ich noch nie zur Auswahl.

Edit: besagtes point and click ist "the procession to calvary" und das ist so ziemlich das coolste und lustigste Spielwas ich vermutlich je gespielt habe. Das artwork und die Musik kann nicht besser sein. Unbedingt mal reingucken!

[...]Das ist aber halt auch der Grund, warum MS weiter akquirieren will - um eben sicherzustellen, dass spätestens 1x im Quartal ein Kracher aus den eigenen Reihen in den GamePass kommt um die Mitgliedschaft aufrechtzuerhalten. Der Rest wird dann eben mit 3rd Party aufgefüllt.
Das verstehe ich ja, dass MS in den letzten Monaten nicht viele eigene AAA-Games in den Gamepass bringen konnte, weil nichts raus kam.
Aber gerade bei dem 3rd Parties hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Diese Twitter-Bilder mit x neuen Games alle 2-3 Wochen sind ganz cool in der Außerwirkung, aber da stecken zum Großteil halt Indies hinter.
Ich habe nichts gegen Indies, ganz im Gegenteil, da gibt es immer mal wieder richtige Perlen, die ohne Gamepass an mir vorbei gegangen wären. Aber die sind dann für mich doch eher die Ausnahme und viele sind einfach nur Füller-Games, die ich gar nicht erst ausprobiere oder nach kurzer Zeit direkt wieder von der Platte schmeiße.
Dank EA gibt es hier und da auch nochmal ein neues AA oder AAA Game, aber sonst passiert da momentan nicht sooo viel.

dieses unfassbar coole und lustige point and click (...) ist "the procession to calvary" und das ist so ziemlich das coolste und lustigste Spielwas ich vermutlich je gespielt habe. Das artwork und die Musik kann nicht besser sein. Unbedingt mal reingucken!

Hmmmm wirklich? Dieser ganze Stil hat mich so dermaßen abgeschreckt bisher... und ich bin ja Point and Click-Virtuose ^^

Aber das macht mich jetzt schon neugierig.

Welches point and click? :?

Weiß man schon in welcher Verfassung everspace 2 aktuell ist? Ist die Story fertig, gibt es wenigstens deutsche Texte? War ja bis jetzt immer noch in der early.

Zurück
Oben