Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich ist das ein Empfänger Problem. Du decodierst seine Nachricht als generelle und persönliche Kritik.
Viele Abonnenten (ich auch) lassen das Abo ja einfach durchlaufen, auch wenn man mal Wochen oder n paar Monate nichts aus dem Game Pass zockt.
Das stimmt, die Aktionen werden viele Leute rangeschwemmt haben, die das Abo faktisch wenig nutzen. Daher korrigiert sich da die Zahl auch wieder nach unten. Gleichzeitig würd ich aber davon ausgehen, dass auf der anderen Seite immer neue User reinkommen.Oder eben andersrum... viele haben bei der 1,-€ Aktion auf den Game-Pass umgesattelt (ich auch) und nutzen den eigentlich überhaupt nicht. Hab den Gamepass seit Oktober (das dürfte der Zeitraum der Aktion gewesen sein, oder) und habe genau 2 Spiele daraus gespielt. Das waren die beiden Tomb Raider Teile.
Bei mir wird das Abo nach der jetzigen Laufzeit im Oktober 2020 auf keinen Fall verlängert... es rechnet sich (für mich) schlicht nicht.
Glaube also dass bei den 10 Millionen schon einige dabei sind die eben für nen Euro mitgeschwommen sind aber das ansonsten nicht machen würden.
Was natürlich nicht heißen soll dass der Gamepass grundsätzlich nicht ne tolle Sache ist die sich auf jeden Fall für einige lohnt. Die Spiele sind für das Geld echt ein Traum. Nur nicht jeder kann mit Zeitdruck und wechselnden Spielen umgehen. Mich stresst das. Ich will ein Spiel spielen können wann ich will und nicht in nen Zeitraum den mir ein Abo vorschreibt. Von meiner Vorliebe für Retail ganz abgesehen.
Aber ist das nicht genau kontraproduktiv für MS? Weiß nicht, wie lange du abonniert hast und für welchen Preis, aber es war bestimmt günstiger als 4-5 Vollpreistitel. Selbst wenn Sales dabei gewesen wären, wäre es für MS bestimmt lukrativer geworden.Das stimmt, die Aktionen werden viele Leute rangeschwemmt haben, die das Abo faktisch wenig nutzen. Daher korrigiert sich da die Zahl auch wieder nach unten. Gleichzeitig würd ich aber davon ausgehen, dass auf der anderen Seite immer neue User reinkommen.
Denn Abos sind heutzutage für viele der "way to go".
Alles in allem denke ich aber, dass der Nutzen für den Großteil der User vorhanden ist.
Ich hab seit es den Gamepass für PC gibt auch "nur" 4 oder 5 Spiele gespielt. Aber das waren alles Spiele, die ich sowieso gekauft hätte (und ich dafür mehr KOhle ausgegeben hätte als ich es für den Gamepass tu). Und jedesmal, wenn ich durch die Liste scrolle, hab ich direkt Bock auf locker 20-25 Titel.
Aber ich will mich trotzdem nicht auf den GamePass einschränken, da das meinen Spielspaß auch killen würde. Wenn ich ein Spiel will, dass es auf Steam gibt oder auf der PS4, dann werden die trotzdem gekauft. Bekommt MS halt 4 € für nen Leerlaufmonat. Momentan belegt z.B. das FF VII Remake locker 4 Wochen meines Zock-Budgets.
Und selbst wenn das mal auf 10 € hochgeht, stört es mich auch nicht weiter.
Denn wenn ich aufrechnen würde, was mich die gezockten Spiele sonst kosten würden, komm ich mit dem durchlaufenden Abo so oder so günstiger raus.
Nur nicht jeder kann mit Zeitdruck und wechselnden Spielen umgehen. Mich stresst das. Ich will ein Spiel spielen können wann ich will und nicht in nen Zeitraum den mir ein Abo vorschreibt.

Es gibt ja nicht nur Umfangmonster im Gamepass, die man exzessiv spielen kann. Gibt genügend hochwertige, kurze Spiel, in deren Genuss man kommt.

mir das Spiel ins Regal zu stellen, damit ich jederzeit einsteigen kann, wenn mir der Sinn danach steht.![]()
Aber ist das nicht genau kontraproduktiv für MS? Weiß nicht, wie lange du abonniert hast und für welchen Preis, aber es war bestimmt günstiger als 4-5 Vollpreistitel. Selbst wenn Sales dabei gewesen wären, wäre es für MS bestimmt lukrativer geworden.
Ich bin aber eh nicht in der Lage zu verstehen, wie sich der Gamepass für Microsoft lohnen soll.
Ich denke 2 Vollpreistitel pro Jahr kauft so ziemlich jeder und wenn es nur Fifa und Call of Duty sind. Damit so ziemlich genauso teuer wie ein Jahr Gamepass. Da werden die sicher mehr dran verdienen, als wenn einer ein Jahr das Abo abschließt. Denn die Spiele wird MS da sicher nicht kostenlos anbieten dürfen (außer 1st Party). Und 1st Party Spiele braucht ja keiner mehr kaufen, wenn man nicht unbedingt Retail haben will. Ich habe den Pass auch schon paar mal gehabt, weil seit 2 Jahren der regelmäßig für 1€ mit 1-3 Monaten Laufzeit angeboten wird. Wie soll sich das rechnen?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen