Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wäre denn die bessere Alternative zu einem Elite 2?

Razer Wolverine Pro

Anhang anzeigen 178012

oder

Fusion Pro

Anhang anzeigen 178013
Mein wolverine geht back. Stick "radius" drehen hat immer ausschläge und auch wenn man auf circular stellt hört mein char in expedition 33 auf zu laufen wenn man in ne andere Richtung leicht laufen möchte.

R2 taste nimmt Eingaben auch nicht immer.... paddle Anordnung fand ich auch nicht so gut.

So sehr ich beim elite 2 die a Taste hasse aber umso mehr mag ich form, handling und die paddles. Ich hoffe das kommt mal ein elite 3. Ka was ich als nächstes nehme....

Hab den Wolverine V3 Pro. Von allen Alternativen inkl. Gamesir und Scuf der Beste von allen für mich.

Mein SCUF macht so langsam Zicken und ich schaue mich nach einer Alternative um. Beim Wolverine V3 Pro habe ich von Verbindungsabbrüchen zur Series X gelesen. Die Verbindung läuft ja mit dem Dongle. Wie sind deine Erfahrungen?

@aLDi : Beim Fusion Pro schreckt mich das Design / die Beleuchtung total ab. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Controller?

Die Verbindung läuft ja mit dem Dongle. Wie sind deine Erfahrungen?

Ja hatte ich in zig hundert Stunden auch schon 2-3x erlebt. Dongle raus und wieder rein und weiter gehts. War jetzt auch nicht so wild, die meisten Spiele halten ja an und sagen dir, du musst deinen Controller verbinden.

Vorteil vom Wolverine für mich sind halt die Sticks. Ich nutze ja gerne einen langen und einen kurzen und wechsel die ständig je nach Genre. Deswegen ist mir wohl auch der Scuf verreckt, weil der wohl nicht für ständigen Wechsel ausgelegt ist.

Ja hatte ich in zig hundert Stunden auch schon 2-3x erlebt. Dongle raus und wieder rein und weiter gehts. War jetzt auch nicht so wild, die meisten Spiele halten ja an und sagen dir, du musst deinen Controller verbinden.
Hatte ich auch erlebt aber wie bei dir nicht eher sehr selten, bei mir reichte es allerdings den Controller neu zustarten!

Mein SCUF macht so langsam Zicken und ich schaue mich nach einer Alternative um. Beim Wolverine V3 Pro habe ich von Verbindungsabbrüchen zur Series X gelesen. Die Verbindung läuft ja mit dem Dongle. Wie sind deine Erfahrungen?

@aLDi : Beim Fusion Pro schreckt mich das Design / die Beleuchtung total ab. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Controller?
Bin damit mehr als zufrieden. Der Umstieg vom Elite 2 war definitiv die richtige Entscheidung. Der ganze Controller ist zwar vom Gewicht her eher im Bereich eines "normalen" Xbox Controllers anzusiedeln, aber Sticks, Buttons und die auf der Unterseite befindlichen Buttons, die die Paddles des Elite ersetzen, funktionieren einwandfrei. Über eine entsprechende App lässt sich alles frei konfigurieren. Die Beleuchtung lässt sich deaktivieren (Menü- und Selectbutton gleichzeritig drücken), dann ist der Controller komplett schwarz. Auch beim laden lässt sich die Lightshow so deaktivieren. Sticks sind durch drehen höhenverstellbar.
Triggerwege lassen sich, wie auch beim Elite in 3 Stufen anpassen.
Wie gesagt, ich bin zufrieden :)

Von nacon gibt es noch den Revolution X Unlimited
Da lässt sich sogar das Gewicht des Controllers anpassen.
Kostet aber auch schlanke € 199,90,- :cool:

upload_2025-5-20_9-37-32.png

Von nacon gibt es noch den Revolution X Unlimited
Da lässt sich sogar das Gewicht des Controllers anpassen.
Kostet aber auch schlanke € 199,90,- :cool:

Anhang anzeigen 178457
Der sieht gut aus, aber auch wieder ein Extra Dongle, um Wireless zu sein :(

Mein Elite 2 hat leider vor kurzen eben auch Probleme mit der RB Traste, aber der ist mittlerweile auch 4 Jahre alt. Mein Elite 1 sogar 10, aber da musste ich die Schale schon einmal wechseln.

Mein wolverine ging back wegen:
RT reagiert nicht jedesmal
Verbindungsabbrüche
Linker stick komischer Fehler wo bei expedition 33 das laufen immer unterbrochen wurde wenn man die Richtung geändert hat.

Ja, war nur mit dem Controller, mit elite v2 kein prob.

Ms soll mal nen v3 bringen.
Hatte schon den turtle beach und razor aber keiner kommt finde ich von Ergonomie der paddles her usw an den elite von ms ran.

Wären die Buttons des elite ned so scheisse und endlich mal hall effect sticks drin, wäre das teil mörderisch.

Akku usw, kommt keiner ran.

Naho, mal schauen was auf der e3 kommt.

Sieht auch sehr interessant aus.
Mal schauen, wie lange mein SCUF noch hält.
Edit: Die Dongle stören mich auch etwas, das ist beim SCUF schon elegant.

Heute endlich mal geschafft mein Elite 2 umzubauen :D
IMG_4776.jpeg

Ist das US SNES Design, erinnert mich immer an meine Kindheit, wir hatten damals ein US Gerät mit Eckigen Modulen, aber das war kein Problem, es gab da so ein Adapter, da musste man dann ein PAL Spiel und ein US Spiel stecken und dann ging es auch.

Was ich noch cool finde, man kann den Xbox Button mit einer Farbe hinterlegen
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben