Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebe meinen Elite 1 und bin froh das es da noch keine Defizite in Sachen Haltbarkeit gibt. Sehe da leider auch keine für mich in Frage kommende Alternative, also weiterhin die Daumen drücken das das Mopped durchhält :zocken:.

Mein über 2 Jahre alter Elite 2 hat bisher nur eine kleine Macke. Da ist das Gummi von einem der "Hebel" mit dem man den Triggerweg verstellen kann abgegangen. Das schränkt die Funktion aber nicht ein und bemerkt man ja nur wenn man das verstellt, stört mich daher fast gar nicht.

Mein Elite 1 hat eigentlich ganz gut gehalten. Ich habe mir dann den Elite 2 gekauft, weil ich diesen handlicher finde. Da sind nur RB/LB defekt.

Darf für den Preis echt nicht sein.

Vor allem hab ich das Ding immer geschont, mit wenig Grip gepackt und nach dem Spielen hin und ieder mit einem Lappen abgewischt. Trotzdem scheint das Gummi und der Kleber mit der Zeit nachzugeben.

Da der Ersatz aus China noch einige Zeit auf sich warten lässt, habe ich die Gummis jetzt kleiner geschnitten und wieder fest geklebt. Sieht zwar scheiße aus, aber hoffentlich hält das in der Zwischenzeit.

Genau das gleiche Problem hier auch beim Elite 1. Ich habe den Gummi zwischenzeitlich ganz abgemacht, nutze den Controller aber sowieso nur noch wenn Multiplayer gespielt wird und ein zusätzlicher Controller gebraucht wird.
Ehrlich gesagt macht mir die Gummi- und Kleber-Kombination auch Sorgen, wenn ich auf den Starfield-Controller schaue. Falls Sie da nichts geändert haben, wird sich der Gummi auch dort lösen.

Ich denke früher oder später, werden alle Controller, die solche Gummis aufgeklebt haben diese Probleme bekommen.
Das Gummi quillt auf, dadurch kommt Spannung auf die Klebefläche und löst sie langsam aber sicher ab. Ist die Fixierung weg, längt sich das Gummi immer stärker und kann dann auch nicht mehr festgeklebt werden, ohne dass Gummi abgeschnitten werden muss.

Mich würde mal interessieren, ob die ganz normalen Außengriffe von einem normalen Xbox One Controller passen.

Hatte auch erst überlegt, die Gummis ganz abzulassen, aber dann war da doch schon unangenehme Kanten zu spüren.

Neue Oberschale

IMG_3063.jpeg
IMG_3064.jpeg

Hab den mir jetzt auch gegönnt für das kommende MW3 am Rechner. Hab paar Fragen, welchen Daumenstick nehmt ihr für Shooter? Bisher komme ich mit dem längsten am besten zurecht.
Links habe ich den geringsten Widerstand und rechts den höchsten eingestellt, ihr so ?
Habt ihr irgendwas bei der Software bei den „Reaktionskurven“ verstellt?

Ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass ich nicht verstehe, wie man die Controller so hinbekommt. Habe mir dann mal meinen knapp zwei Jahre alten Elite 2 Controller genau angeschaut und da hat sich tatsächlich an der linken Seite unter der Gummierung eine Luftblase gebildet. Sehe ich heute zum erstem Mal. Was ist denn das für eine miese Verarbeitung?!? Das dürfte ja bei so einen teuren Controller, der sich auch noch "Elite" nennt, nicht sein. Wenigstens habe ich mit den Tasten und Sticks keine Probleme.

Elite Controller kaufe ich nur noch mit 3 Jahre Garantieverlängerung, vor ein paar Wochen erst meinen etwas über 2 Jahre alten Elite Controller abgegeben, da die LB/RB Tasten defekt waren.

Reparatur war laut MediaMarkt nicht möglich, habe mir dann den Betrag auszahlen lassen und in einer anderen MM Filiale einen neuen mit 3 Jahre Garantieverlängerung gekauft. Waren letztendlich 10,00 € Zuzahlung aber dafür wieder 5 Jahre Sicherheit.
Meist war es bei mir die A Taste die nach einer gewissen Zeit versagt hat oder man diese sher feste drücken musste, dieses Mal dann LB/RB, ein Problem mit den Gummis hatte ich noch nie. Dürfte dennoch in dieser hohen Quote nicht passieren, bei dem Preis.

Zurück
Oben