Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch ein Vielzocker und mein Elite Xbox Controller Series 2 ist nach 15 Monaten wie neu.
Da löst sich keine Gummierung, kein Stickdrift und die Tasten funktionieren auch alle wie am ersten Tag.
Keine Ahnung was ihr damit macht. :ugly:

Qualität ist für Vielzocker wie mich eine Katastrophe, hab grade meinen mal wieder reklamiert. Wird in 5 Tagen ein Jahr alt, LT und RB spinnen, Stickdrift, Gummierung löst sich an mind. 4 Stellen. Gerade per ama chat reklamiert und erfreulicherweise wurde mir eine Rückerstattung angeboten. So kann ich neu kaufen und hab frische Garantie, ein ewiger Kreislauf, weiß nicht wie die damit Geld verdienen.:ugly:

Ich kann es nicht nachvollziehen warum ausgerechnet der teure Elite Controller Qualitäts Probleme hat welche der Standard Controller nicht hat.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum ausgerechnet der teure Elite Controller Qualitäts Probleme hat welche der Standard Controller nicht hat.

Hat mit der mangelnden Fertigungstiefe zu tun.
Der Elite 3 wird mit ziemlicher Sicherheit auf einer neuen Produktionslinie gefahren und dann sollten die Probleme endlich der Vergangenheit angehören.

Bin auch ein Vielzocker und mein Elite Xbox Controller Series 2 ist nach 15 Monaten wie neu.
Da löst sich keine Gummierung, kein Stickdrift und die Tasten funktionieren auch alle wie am ersten Tag.
Bei meinen Elite1 Controllern hatte auch auch immer ablösende Gummierungen, Stickdrift etc, mein Elite 2 ist aber fantastisch.
Da löst sich nichts, kein Stickdrift, keine Probleme mit Bumpern oder Triggern oder den Buttons. Da kann ich auch von meiner Seite gar nichts schlechtes über die Qualität sagen

Bei meinen Elite1 Controllern hatte auch auch immer ablösende Gummierungen, Stickdrift etc, mein Elite 2 ist aber fantastisch.
Da löst sich nichts, kein Stickdrift, keine Probleme mit Bumpern oder Triggern oder den Buttons. Da kann ich auch von meiner Seite gar nichts schlechtes über die Qualität sagen

Bei meinen 2 Elite 1 die heute noch in Gebrauch sind hat sich bei einem die Griffgummis gelöst.
Bei meinen beiden Elite 2 hat sich tatsächlich bei einem das Gummi vom rechten Stick gelöst.

Bei mir haben sich leider auch schon zwei Elite2-Controller verabschiedet. Bei beiden haben irgendwann LT und RT gesponnen. Mein nunmehr dritter Elite2, welcher jetzt etwas über ein Jahr alt ist, hält sich bisher aber wacker. Hoffe das bleibt so. In jedem Fall scheint das mit den Controllern eine ganz üble Lotterie zu sein und auch ich hoffe auf den Elite3. Denn bezüglich Ergonomie und Funktionsumfang ist der Elite für mich bisher konkurrenzlos.

Ähhh, Zocken? In der Hand halten?
Sei froh, dass deiner noch gut in Schuss ist. Es kann dich jedenfalls auch jederzeit treffen.

Zocken = Mit verschwitzten Händen den Controller krampfhaft halten und die Knöpfe drücken, als würde man Reste aus einer Tube quetschen. Gegebenenfalls den Frust am Controller auslassen.

Oder:

Zocken = Entspannte Haltung, weil Profi und alles im Griff nebst einer gefühlvollen Bedienung der Steuerung selbst in hektischen Momenten.

Das macht schon einen Unterschied. Ich fand die Frage berechtigt. :p

Also ich hatte auch NIE defekte Controller. Irgendwann wurden mal die Stick Gummis Glatt weil die noppen vom ewigen Gebrauch vverschwanden. Aber defekte hatte ich nie.
Dann kam der Elite V2 :ugly:. Und ich würde mich als eher „feinfühlig“ bezeichnen was die Controller Nutzung angeht.

Zocken = Mit verschwitzten Händen den Controller krampfhaft halten und die Knöpfe drücken, als würde man Reste aus einer Tube quetschen. Gegebenenfalls den Frust am Controller auslassen.

Oder:

Zocken = Entspannte Haltung, weil Profi und alles im Griff nebst einer gefühlvollen Bedienung der Steuerung selbst in hektischen Momenten.

Das macht schon einen Unterschied. Ich fand die Frage berechtigt. :p

Ich bin der letztere Typ und trotzdem sind beide Elite Versionen bei mir durchgefallen. Es ist einfach ein Trauerspiel.

Nutzt hier eigentlich irgendwer den Elite2 am PC in Verbindung mit dem XBox Wireless Adapter? Ich habe aktuell das Problem, dass der Elite2 in unregelmäßigen Abständen kurz die Verbindung verliert. Ich habe das mit zwei unterschiedlichen Elite2-Controllern und zwei Wireless-Sticks (die offiziellen von MS) getestet. Immer gibt es diese Verbindungsprobleme. Das interessante dabei: Wenn ich meinen normalen SX-Controller mit dem Wireless-Stick verbinde, ist die Verbindung absolut stabil und es gibt keinerlei Abbrüche. Nur mit den Elite2-Controllern habe ich diese Probleme. Aktuellste Firmware ist übrigens auch installiert. Auch ist im PowerManagement des Wireless Adapters die Funktion deaktiviert, dass das System den Stick zum Stromsparen abschalten kann.

Kennt hier irgendwer die Problematik? Bin mit meinen Ideen langsam am Ende.

EDIT: Hab glaube ich den Grund gefunden. Anscheinend wird das Signal vom WirelessAdapter vom WLAN-Signal meines Rechners gestört. Habe das WLAN jetzt deaktiviert (Rechner hängt eh per LAN im lokalen Netzwerk) und seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's jetzt schon der 2. Elite 2 Controller wo LB/RB nicht geht.

Daher wollt ich dann jetzt selbst Mal schauen und mit folgendem Video hat es super easy geklappt und es funktioniert in der Tat wieder tadellos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt hat es die Griffe von meinem Elite 1 auch erwischt. Lange Zeit hatte ich Ruhe, aber jetzt lösen sie sich an einer Seite. Erst hatte ich versucht, das überstehende, gelängte Gummi abzuschneiden und wieder festzukleben. Das hat aber dauerhaft nicht funktioniert. Jetzt habe ich mir bei AliExpress billige Ersatzteile gekauft. Mal schauen, wie die sind. Die werden aber wahrscheinlich noch schlechter sein als die Original-Teile, weswegen ich mich frage, ob es nicht auch Lösungen ohne Gummi gibt. Mir würde auch normales Plastik reichen. Gefunden habe ich aber nicht wirklich was. Jemand von euch eine Idee?

Hatte sogar jetzt schon überlegt, so einen Silikon-Überzug um den Controller zu machen, aber das ist auch nicht so wirklich mein Favorit.

Jetzt hat es die Griffe von meinem Elite 1 auch erwischt. Lange Zeit hatte ich Ruhe, aber jetzt lösen sie sich an einer Seite. Erst hatte ich versucht, das überstehende, gelängte Gummi abzuschneiden und wieder festzukleben. Das hat aber dauerhaft nicht funktioniert. Jetzt habe ich mir bei AliExpress billige Ersatzteile gekauft. Mal schauen, wie die sind. Die werden aber wahrscheinlich noch schlechter sein als die Original-Teile, weswegen ich mich frage, ob es nicht auch Lösungen ohne Gummi gibt. Mir würde auch normales Plastik reichen. Gefunden habe ich aber nicht wirklich was. Jemand von euch eine Idee?

Hatte sogar jetzt schon überlegt, so einen Silikon-Überzug um den Controller zu machen, aber das ist auch nicht so wirklich mein Favorit.

Lösung: Elite Series 2 :D

Lösung: Elite Series 2 :D
Nicht wirklich Bruder.:mhm:

Mein Elite ist nun genau ein halbes Jahr alt und es löst sich schon wieder Gummi an mehreren Stellen, vor allem im Bereich RT/RB war es dieses Wochenende schon echt störend.

IMG_8505.jpeg
IMG_8507.jpeg

HALBES JAHR EHY :hammer:

Zurück
Oben