Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja wenn ich GTA 3 auf dem grossen iPad Pro starte vermisse ich eigentlich nichts an „Bildschirmgrösse“. Ok im Zug möchte ich so nicht spielen :ugly:.

Es soll für mich aber auch sicher nicht die One X oder die PS4 am Beamer ersetzen. Wäre einfach als alternative.

Kleines Problem:

Hab mir zum Start für die neue Xbox den geilen Elite 2 gegönnt. Normal lade ich meine Controller mit festem Akku immer über den Laptop auf direkt neben mir. Wenn ich den Elite 2 allerdings an den Laptop anschliesse zum laden, verbindet dieser sich direkt mit dem Laptop und ich kann auf der Konsole nichts mehr steuern. Erst wenn ich wieder das Kabel ziehe und mit dem Sync-Button den Controller mit der Konsole verbinde...

Was kann ich dagegen machen?

Kleines Problem:

Hab mir zum Start für die neue Xbox den geilen Elite 2 gegönnt. Normal lade ich meine Controller mit festem Akku immer über den Laptop auf direkt neben mir. Wenn ich den Elite 2 allerdings an den Laptop anschliesse zum laden, verbindet dieser sich direkt mit dem Laptop und ich kann auf der Konsole nichts mehr steuern. Erst wenn ich wieder das Kabel ziehe und mit dem Sync-Button den Controller mit der Konsole verbinde...

Was kann ich dagegen machen?
Nicht am notebook laden:ugly:
Ich stecke es an nem handyladegerät an:)

Heute ist mein neuer Elite Series 2 Controller angekommen und leider muss ich feststellen, das wenn ich die A Taste drücke, sie immer mal wieder kurz hängenbleibt:wand:. Kann man dagegen etwas machen oder soll ich ihn zurück schicken?

Heute ist mein neuer Elite Series 2 Controller angekommen und leider muss ich feststellen, das wenn ich die A Taste drücke, sie immer mal wieder kurz hängenbleibt:wand:. Kann man dagegen etwas machen oder soll ich ihn zurück schicken?
Hatte der Kollege auch vor kurzem bei seinem neuen Elite 2 aber jetzt ist alles takko meinte er.

Zur Not WD40 ;)

Das ist echt unglaublich, dass selbst die zweite Generation immer wieder Probleme hat. Zumal die Standard-Controller da insgesamt ja auch besser funktionieren.

Ich habe immer noch die erste Generation daheim, benutze die aber aus Sorge vor den sich weitenden Gummis nicht so intensiv.
Um die neuen mache ich vorerst einen Bogen und hoffe, dass eine dritte Generation endlich mal fehlerfrei funktioniert.

Dank Gutschein von der Arbeit aufgrund ausgefallener Weihnachtsfeier hab ich mir durchgerungen und 180 schleifen auf den Tisch gelegt und das noch bei MM die ich nach dem ps5 lieferdebakel eigentlich boykottieren wollte:ugly:.
Leider war der erste Griff fürn arsch, die a Taste funktionierte nur in 80 Prozent der Fälle, na gut umgetauscht- problemlos und jetzt ein funktionierenden series 2 Controller am Start, das Teil ist schon edel, allein die Haptik und das Gewicht. Wenn man dann ein bisschen schön rechnet, play and charge kit, Ladestation und Controller quasi einzeln kaufen, passt es sogar vom Preis. Von mir auch Kaufempfehlung, das Teil ist zwar sauteuer, aber auch sein Geld Wert!

Zumal man ihn hin und wieder auch für 150-130 € bekommt. Ich hab bei 150 zugeschlagen und Glück gehabt. Meiner funktioniert tadellos. Hatte schon den ersten und da das typische Gummiproblem. Bin mit diesem jetzt sehr zufrieden.

Da hast du absolut recht. Ich erwarte schon bei einem 60 € Controller dass das Ding ein paar Jahre durchhält ohne mir unter dem Finger wegzubröseln. Da war ich auch erstaunt als sich bei meinem Elite 1 erst der Gummi gelöst hat und dann vom rechten Thumbstick ebenfalls die Gummierung aufgelöst hat.

bei einem dreimal so teuren Controller erwarte ich eigentlich dass er mich eine ganze Konsolen Generation völlig stressfrei begleiten wird.

Aber so bin ich von aktueller Technik allgemein ziemlich enttäuscht. Hat mein Plasma vor zehn Jahren zumindest noch sieben Jahre lang gehalten, hab ich bei meinen beiden LCD TV in den letzten drei Jahren jeweils zwei mal das Panel tauschen müssen.

Aber positiv gesehen halte ich den Elite Controller generell viel lieber in der Hand als alle anderen. Das Gewicht, die Haptik und vor allem die vom Widerstand her einstellbaren Sticks finde ich klasse.

Ich sende meinen Elite 2 Controller jetzt auch schon zum zweiten mal zurück. Laut dem Händler gibt es regelmässig Probleme damit. Ich bin auch nicht wahnsinnig heikel aber wenn die A-Taste manchmal einfach nicht funktioniert und der rechte Trigger anfängt zu kleben wirds für mich inakzeptabel. Dafür ist der Controller ganz einfach zu teuer. Aber solange der Austausch so einfach funktioniert bin ich trotzdem zufrieden.

Bei meinem Elite zwei hängt nun sporadisch die RB-Taste und die A-Taste geht teils gar nicht.
Wie läuft der Austausch ab? Die MS-Seite sagt, die bedingte Garantie lief am 21.12. ab. Wenn ich dann unter „Devices“ einen Auftrag starte, steht da was von Standard-Austausch außerhalb der Garantie und ich bekomme einen Ersatz, wenn das Device eingeschickt wurde. Ist das dann kostenlos, der Tausch?

Seit 2 Monaten ist meine Garantie vom Elite 2 vorbei. Ich schreib grad mit dem Xbox--Support, weil die RB + A-Taste hängt -> Die wollen 105€ für die Reparatur und die Gewährleistung interessiert die einen Scheiß. WTF, ist das OK?

Zurück
Oben