Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4 Paddles sind mir zu viel, da kann ich den Controller gar nicht mehr richtig halten aber 2 sind perfekt. Ich habe eigentlich immer A und X drauf. Springen und Nachladen. Das sind die Hauptaktionen bei den Paddles. Möchte ich echt niiiieeee mehr missen.

Hab mir gestern auch den neuen Elite Controller vorbestellt und dabei festgestellt, dass mein jetziger Elite am 4. 11. wenn der neue erscheint, schon vier Jahre und 1 Tag in meinem Besitz sein wird!
D.h. dass er jetzt schon 3,5 Jahre seinen Dienst verrichtet und das ohne irgendwelche Verklebungen, Ab-Auflösungen Knarzen oder Stickdrifts.
Hab ich wohl sehr viel Glück, denn wenig Stunden hat er jetzt auch nicht gerade, ich schätz so um die 1500-1700 werden es sein.

Und ich spiel selbst UNO mit dem Teil, da mir die anderen wie Spielzeug vorkommen:ugly:

Ich spiel übrigens mit drei Paddeln. B und X linke zwei Paddel zum Ducken und Nachladen und rechtes Paddle zum Springen.

Springen ohne vom Stick zu gehen ging in Halo übrigens schon immer mit Bumper Jumper, das ich auch nachwievor spiel. Kann mich noch gut dran erinnern in H3 nach 2500 Spielen umgestiegen zu sein... und die ersten 100 Games wars die Hölle. :D

Kann man wunderbar bei Forza oder anderen Rennspielen zum manuelle Schalten verwenden

beschte :dhoch:

So sieht meine Belegung dafür aus

D6E3F75B-4AFE-4C65-A835-6D238ED16ECD.jpeg

Hab keine Paddels dran, aber die Konfi von Mattze werd ich mal antesten.
Den neuen verkneif ich mir noch, mein Elite ist ja grad mal nen Jahr alt und ist noch tip top.

Mich wundert hier das so viele kaum paddles oben haben Oo das ist ja eigentlich genau das coole am elite Controller:?
Also ich hab gleich von Anfang an alle raufgeknallt und mich gleich an den neuen Griff gewöhnt. Aus Versehen betätige ich ein paddle genauso oft wie ich eine Taste aus Versehen drücken würde. Mit der Zeit gewöhnt man sich halt wirklich dran.

Allein wenn ich bei einem Freund rocket leauge anschmeisse und mit einem Standard spiele dann komm ich garnicht klar mit der Steuerung ^^ meiner Meinung nach sollten in Zukunft alle Controller so sein, zumindest tasten auf der Rückseite haben:D

Wenn man bedenkt das man für das Geld drei normale Controller bekommt...
Von den normalen hätte ich bisher nur einen der nicht ganz in Ordnung war. Die Titanfall Edition lenkte irgendwann selbstständig, so daß die Blickrichtung an die Decke wanderte. Sehr nervig das Ganze.
Beim Elite löste sich die Griffgummierung und verformte sich. Bei dem kurzen linken Thumpstick löste sich der Gummi Deckel auf. Die LB RB Tasten sind gebrochen obwohl eigentlich nicht viel benutzt. Kein Austausch seitens MS weil nur 6 Monate Garantie.
Sonst fand ich den Elite toll, nur für 150 Euro erwarte ich mehr Qualität. Hätte man den seitens MS ersetzt wäre ich auch bereit den neuen Elite zu kaufen, aber so nicht.
Mein Scorpion Controller funktioniert immer noch wie am 1. Tag. Kann also wohl nicht mit meiner Spielweise zu tun haben.

Bestell bei Amazon, da hast Du 2 Jahre.
Mit den Knöpfen und Bumpern / Triggern habe ich nie Probleme gehabt, wohl aber mit dem ablösenden Gummis.
Bei der Vorstellung haben die ja gesagt, dass sie was an dem Grip geändert haben, hoffe das geht diesmal besser.

Das mit den Bumpern ärgert mich schon, der Tausch dauert allerdings gerade mal 5 Minuten. Bei einem Produkt in dieser Preisklasse ist aber schon schade, dass so dünnes Plastik verwendet wird für die Bumper. Trotzdem ist das mit Abstand der beste Controller, den ich je in den Händen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell bei Amazon, da hast Du 2 Jahre.
Mit den Knöpfen und Bumpern / Triggern habe ich nie Probleme gehabt, wohl aber mit dem ablösenden Gummis.
Bei der Vorstellung haben die ja gesagt, dass sie was an dem Grip geändert haben, hoffe das geht diesmal besser.
Der Grip scheint diesmal wieder aus 2 Teilen zu bestehen.(Fotos Amazon)
Und ja, hätte ich nicht einen Otto Gutschein gehabt, hatte ich auch bei Amazon bestellt. War leider mein Lehrgeld.
Davon ab empfand ich den Elite auch als bisher besten Controller. Werde trotzdem erstmal abwarten ob die 2.Gen hält was sie verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein elite wiederum hatte nichts und auf einer Seite ist ein grip nur verrutscht weil ich ein anderes case haben wollte(rot) und beim Zerlegen den grip beschädigt/verrutscht habe.

Ansonsten hat er nur stick Drift und das hat nach über 3 Jahren oder so begonnen und tritt nur hier und da auf:?

Kein bumper Problem, kein Defekt sodass ich einschicken musste und in den drei Jahren hätte ich vermutlich auch schon 3 Controller gekauft wenn ich nur normale verwenden würde:kaffee:

Die 150 haben sich allein wegen des Mehrwertes durch die paddles (die ich alle verwende) und dem triggerlock gelohnt:headbang:

MS hat mich übrigens überzeugt. Den Elite 2 werd ich mir auch holen und damit wieder vom DS4 als PC-Controller weg gehen.
Das Ding sieht einfach super hochwertig aus. Klar, teuer ists. Aber wieso sollte ich bei der Schnittstelle zwischen mir und dem Spiel sparen?
Dann halt noch Aspekte wie die tauschbaren Sticks und Digikreuz und die einstellbaren Hair Trigger. Und ich hoffe ja, dass die Impulse Trigger auch am PC angesprochen werden können (bei MS-eigenen Spielen zumindest)

Und es zeichnet sich bei PC-Spielen immer noch nicht ab, dass in vielen Spielen DS4 Button Prompts integriert werden. Ist für mich immer leicht störend, wenn ich die Xbox-Symbole eingeblendet bekomme. Nicht weil ich nicht weiß, welcher Button gemeint ist, aber ich bin da einfach ein wenig monkig :D

Zurück
Oben