Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Miese Verarbeitung. Kommt bei einem Gebrauchsgegenstand halt stärker zu tragen. Eventuell aber auch irgendeine Materialgeschichte. Ich konnte nämlich bei meinem normalen Controller, den ich eigentlich nur noch als Netflix Fernsteuerung verwende kürzlich feststellen, dass die sie Sticks sich sehr leicht rausziehen lassen. Etwas das defintiv nicht der Fall als ich noch damit gezockt hab.

Die normalen Controller und sogar die 360 Controller haben schon das Problem.
Da fällt es wegen des leichteren Materials aber nicht so schnell auf.
Man merkt es aber als erstes, genau wie beim Elite, am leicht größeren Spiel der Sticks.

Wie kommt es eigentlich das die am Anfang noch fest sitzen und sich dann irgendwan lösen?

Die Einpassung, wo der Stift vom Stick reinkommt, scheint wohl nicht so präzise verarbeitet zu sein oder es bricht ein Stück ab, wodurch der Stift an Halt verliert und Spiel bekommt.

Zd2ObSN.jpg

Ich kann mal wieder was neues zur "Qualität" berichten.

Und zwar löst sich, seit ca. letzter Woche, der rechte obere Grip ab.
Ziemlich genau ein Jahr nach dem Kauf btw.

Ich spiel jetzt noch Elex damit durch und dann tausch ich bei MS um...

Hab den heute auch bekommen. Wie ist das mit den Community Konfigurationen? In der One App bekomme ich nur rund 12 verschiedene angezeigt. Da muss es doch mehr für mehrere Spiele geben?

Bin mir auch gerade den Kauf eines Elite-Controllers am überlegen, da sich der Wechsel von der PS4 Pro auf die X als die richtige Entscheidung herausgestellt hat. Der Preis ist aber schon ne Ansage. Erhoffe mir durch die konvexen Aufsätze und den Paddles doch schon ein bequemeres Zocken. Gerade in einem Spiel wie PUBG.

Bin mir auch gerade den Kauf eines Elite-Controllers am überlegen, da sich der Wechsel von der PS4 Pro auf die X als die richtige Entscheidung herausgestellt hat. Der Preis ist aber schon ne Ansage. Erhoffe mir durch die konvexen Aufsätze und den Paddles doch schon ein bequemeres Zocken. Gerade in einem Spiel wie PUBG.

Ja, bei Shootern ist der Controller wirklich klasse, allein R3 und L3 auf die Paddles zu legen ist schon fein.
Das kann ich mir ohne garnicht mehr vorstellen.

Allerdings lässt die Qualität nachwievor *imo* deutlich zu wünschen übrig, zumindest was lockere Analogsticks und ablösende Gummierung angeht.

Ja, bei Shootern ist der Controller wirklich klasse, allein R3 und L3 auf die Paddles zu legen ist schon fein.
Das kann ich mir ohne garnicht mehr vorstellen.

Allerdings lässt die Qualität nachwievor *imo* deutlich zu wünschen übrig, zumindest was lockere Analogsticks und ablösende Gummierung angeht.

Hmm, an L3 und R3 habe ich noch gar nicht gedacht :dhoch: Mir kam sofort die X-Taste in den Sinn (Nachladen und Türen öffnen bei PUBG).

Hast du einen besonderen Tipp um die Abnützung des Controllers zu mindern bzw. den Controller zu schonen?

Finde den Elite auch Klasse. Leider hat man aber unheimlich Potential verschenkt. Hätte mir gewünscht, dass ich auf die Paddles auch Tastenkobinationen legen kann. Das hätte ich super gefunden. Dann wäre er für mich perfekt gewesen.

Hmm, an L3 und R3 habe ich noch gar nicht gedacht :dhoch: Mir kam sofort die X-Taste in den Sinn (Nachladen und Türen öffnen bei PUBG).

ich spiel aktuell gerade Titanfall 2 und das Rennen und Schlagen auf die Paddles zu legen spielt sich einfach viel flüssiger als das draufdrücken auf R3 und L3.

Hast du einen besonderen Tipp um die Abnützung des Controllers zu mindern bzw. den Controller zu schonen?

Bei den Sticks hilft warscheinlich mein Tipp mit L3/R3 ein wenig, da man die Sticks dadurch etwas weniger belastet.
Allerdings hab ich inzwischen 3 Elite gehabt und mind. ein Stick hat sich bei allen dreien früher oder später gelockert.
Das Problem haben aber alle MS Controller seit der ersten XBox, beim Elite fällt es wegen des Metalls der Sticks aber besonders schnell auf.

Zur Gummierung hilft nur nicht Schwitzen an den Händen. :D
Wobei ich das bis jetzt nur bei einem Controller habe.

Zurück
Oben