Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, eben mit dem Support geschrieben und dann mit dem Vorgesetzten telefoniert. Direkt Austausch ist nicht möglich, wenn dann nur Einschicken per UPS was maximal 2 Wochen dauert. Absoluter Witz. Nur um dann viellet wieder so n Stück Plastikmüll zu bekommen.

Werds jetzt noch bei meinem Händler probieren, das sollt eigenttlich klappen. Wollte das aber eigentlich vermeiden...

Hab denen auch klipp und kalr gesagt wie beschissen ich das finde und das ich langsam keinen Bock mehr auf MS hab. Normalerweise bin ich absolut nicht der Typ dafür, aber naja. Was mich aber wirklich gewundert hat: Es schienen denen völlig egal zu sein. Sowohl der etwas langsamen Chat Frau als auch ihrem Vorgesetzten. Sein Vorschlag: "Posten sies doch im xbox Forum, vielleicht ändert MS es dann". :skep:

Das blöde: man kann die Probleme ja nicht mal umgehen indem man nicht auf early adopter macht. Konsole kam defekt 1 Jahr nach Release an und der Controller ist 1 Jahr nach Release ebenfalls noch Rotz.

Ich hab grad mal auf amazon geschaut: Gibt es Scuff für die xbox dort nicht zu beziehen?

So, eben mit dem Support geschrieben und dann mit dem Vorgesetzten telefoniert. Direkt Austausch ist nicht möglich, wenn dann nur Einschicken per UPS was maximal 2 Wochen dauert. Absoluter Witz. Nur um dann viellet wieder so n Stück Plastikmüll zu bekommen.

Werds jetzt noch bei meinem Händler probieren, das sollt eigenttlich klappen. Wollte das aber eigentlich vermeiden...

Hab denen auch klipp und kalr gesagt wie beschissen ich das finde und das ich langsam keinen Bock mehr auf MS hab. Normalerweise bin ich absolut nicht der Typ dafür, aber naja. Was mich aber wirklich gewundert hat: Es schienen denen völlig egal zu sein. Sowohl der etwas langsamen Chat Frau als auch ihrem Vorgesetzten. Sein Vorschlag: "Posten sies doch im xbox Forum, vielleicht ändert MS es dann". :skep:

Das blöde: man kann die Probleme ja nicht mal umgehen indem man nicht auf early adopter macht. Konsole kam defekt 1 Jahr nach Release an und der Controller ist 1 Jahr nach Release ebenfalls noch Rotz.

Ich hab grad mal auf amazon geschaut: Gibt es Scuff für die xbox dort nicht zu beziehen?

Hört sich echt nicht gut an und schade, dass so wenig Feedback seitens MS kommt, aber das ist leider normal für so einen großen Konzern.

Dennoch muss man sagen, dass bei 150€ die Qualität absolut stimmen muss und dass man überhaupt öfter hier von Mängeln hört, darf einfach nicht sein.

Ich habe den Controller gebraucht bekommen und habe hier vor allem die angesprochen Stick Probleme und ein des öfteren quietschender rechter Trigger. Alles in allem ist der Controller natürlich wesentlich hochwertiger als der normale, dennoch ist die Verarbeitung bedingt durch die zwei Probleme bei meinem Lunar White fehlerfreier und das darf bei 150€ nicht sein.

Grad mit meinem Händler telefoniert (ein kleiner lokaler Shop den ich damit eigentlich nciht quälen wollte). Austausch im Abholshop ist kein Problem, allerdings müssen sies vorher auch prüfen und können auch keinen neuen in den Abholshop schicken. Warum auch immer, vielleicht kommt da ihr System dann durcheinandern, was weiß ich. Wollte dann darauf auch nicht pochen. Werd den Controller dann also hintragen, einen neuen ordern, ein paar warten und dann den neuen im Abholshop testen. Anders kann man das anscheinend bei dem Teil nimmer machen.

Früher war der MS Support da um einiges besser. Ich bin jetzt nicht der Typ der scharf drauf ist wegen jedem scheiss irgendetwas gratis abzustauben, aber nachdem ich denen doch deutlich gesagt habe was ich davon halte und (natürlich dramatisiert^^) gesagt hab, dass ich mir jetzt halt überlegen muss ob MS und die Xbox noch die richtige Marke ist nicht mal mit "ja sorry, wir können nix machen... aber 1 monat live gibts für die Umstände" sollte eigentlich Standard sein.

Wenn ich mir anschau wie der amazon funktioniert, ist MS schon ne ziemliche Frechheit.

Edit: so, nochmal bei xbox AT geraged, mal schauen ob von denen was kommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Grade zufällig über einen Post von XBOX AT heute über den elite gestoplert. Jeder 2te Kommentar beschäftigt sich mit der miesen Quali... :lol:
Beispiele:

18034223_1560797203944872_3700430547403602262_n.jpg

Mir ist nach dem ersten Jahr der Linke Stick lose geworden und jetzt glaubt das Spiel immer dass ich mich nach vorne bewege.

Ja und nach 4 Monaten is der rb Knopf einfach kaputt ohne runter zu fallen er is ein Mega controller aber das mit dem rb gehört Neu gemacht

Danke für die Support Seite. Die Sagen nach einem Jahr verfällt die Garantie. Tja. Gut das man Controller baut die 1 Jahr und 1 Monat halten

hab jetzt meinen 3.(!!!) elite controller und mein linker stick ist auch beim 3. controller wieder locker/lose wenn man den Controller kopfüber hält. geht meinen 20 xbox kollegen auch so. ist das normal?

Man hat anscheinend nix aus dem RoD gelernt... bzw wirds halt noch nicht so häufig sein. Lustig find ich ja, dass ausser den Knöpfen alles eine Probelmstelle ist. :D

Edit: aja, bei meinem letzten war das Kabel bzw der Stecker am Ende auch hinüber und wurde immer wieder mal lose. Und bevor jetzt jemand kommt mit unsachgemäßer Behandlung: Ich hab das Kabel einmal angesteckt und dann so gelassen. Vielleicht in dem Jahr 3 oder 4 mal ein und ausgesteckt.

Nö, das man vernünftigen Lötzinn verwendet.
:roll:

Abgesehen davon, dass meine erste Konsole defekt ankam: man hat vielleicht gelernt vernünftigen Lötzinn zu nehmen. Dafür hat man vergessen ordentliche Klebepads zu nehmen bzw diese sachgemäß aufzubringen. Kurz: man hat nicht gelernt, dass gute Produktqualität halt schon was tolles ist.

Bei dem mondpreis scheint mir das schon ne bodenlose frechheit zu sein. Idee mag ich, kann sony gerne kopieren aber bitte nicht diese quali.

Welche Quali? Die schlechte Qualität eines Xbox One Elite Controllers die Kunden mit so viel Pech wie kiwi erwischen können, oder die, mit der Sony den DS4 herstellt? Wo nicht nur die Analogsticks, sondern auch die Buttons und das Touchpad teilweise keine Funktion haben? Oder ... :?

Mal davon ab, verstehe ich sowieso nicht warum Sony den Elite Controller kopieren sollte. Wofür auch? Für die Spiele, die die Xbox nicht hat? Weil für Horizon Zero Dawn, Uncharted, und was da immer aufgezählt wird, ist so ein Controller wie der Xbox One Elite einfach nur der totale overkill.

Welche Quali? Die schlechte Qualität eines Xbox One Elite Controllers die Kunden mit so viel Pech wie kiwi erwischen können, oder die, mit der Sony den DS4 herstellt? Wo nicht nur die Analogsticks, sondern auch die Buttons und das Touchpad teilweise keine Funktion haben? Oder ... :?

Mal davon ab, verstehe ich sowieso nicht warum Sony den Elite Controller kopieren sollte. Wofür auch? Für die Spiele, die die Xbox nicht hat? Weil für Horizon Zero Dawn, Uncharted, und was da immer aufgezählt wird, ist so ein Controller wie der Xbox One Elite einfach nur der totale overkill.
Zieh endlich den stachel, dannn kannst du dich wieder normal unterhalten, fast alle können es schon, du fehlst mit wenigen. Bis dahin solltest es nicht versuchen weil nur so ein quark rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterhalte mich doch normal. Den Quark redest du wieder, von wegen Stachel. Was für ein Stachel? Nur weil du dich offensichtlich mehr für Kameras interessierst, darfst du nicht vergessen, dass hier auch passionierte Gamer unterwegs sind und wenn ich damit zur Minderheit gehöre, dann ist das halt so. Komme ich mit klar. Oder störe ich hier beim Gruppenkuscheln? Dann sag es und gut ist.

Für mich ist Gaming, wie für dich die Fotografie oder Filmen. Ich schreibe ja auch nicht auf slashcam, wie viel besser meine Kompaktkamera im Vergleich zu ... ist und argumentiere damit, dass man damit letztendlich auch nur knippst. Verstehst du das? Du kommst in diesen Thread und sagst nichts anderes, als dass es dir eine bodenlose Frechheit scheint, dass Olympus mit ihren Mondpreisen, so eine miese Qualität bei der OM-D E-M1 Mark II zeigt. Nur weil ein paar Kunden das Pech hatten, so eine Kamera zu erwischen.

Das ist Quark und das habe ich dir auf meine Art und Weise zu verstehen gegeben.

Beim Elite kann man aber langsam nicht mehr von Pech reden. Bei 4 mangelhaften Controller red ich auch nicht mehr von Pech. Das ist schlich und ergreifend mindere Qualität und schlechtes Produktdesign.

Also wenn dir das Produktdesign nicht zusagt, dann hätte ich schon längst den SCUF Elite oder SCUF Infinity versucht, die ich beide übrigens auch sehr empfehlen kann. Ich selbst ziehe aber den original Controller vor.

Die Qualität unterliegt bei der Produktion gewissen Schwankungen, wie bei jedem anderen Produkt auch, da die Zulieferfirmen oft nicht eine gleichbleibende Qualität garantieren. Sollte nicht vorkommen und der Mist müsste auch aussortiert und nicht wieder unter die Leute gebracht werden. Keine Frage. Das macht nur niemand oder kaum jemand. Aber dafür gibt es Seriennummern.

Das sind aber so Dinge die man mit dem Support klärt und wenn du schon mit jemanden dort sprichst, der offensichtlich mehr zu sagen hat, dann nutze auch die Gelegenheit.

Produktdesign bedeutet nicht nur Aussehen und Handling. Was sie beim Produktdesign des Elite anscheinend vehaut haben, war die Verbauung oder überhaupt das Konzept der Klebepads bei den Triggern. Wenn ich so etwas entwerfe muss ich sicher gehen, dass es auch funktioniert und keine breite Schwankung bei der Produktion gibt. Anscheinend ist es aber ein fehleranfälliges Design und daher einfach schlecht.

Warum man hier auf Biegen und Brechen versucht MS in Schutz zu nehmen bzw. warum man nciht klipp und klar sagen kann: miese Produktqualität erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt unzählige Beschwerden im Netz. Natürlich kommen die positiven Erlebnisse nicht so breite Aufmerksamkeit, aber das ist eh immer so. Wenn aber Xbox AT etwas zum Controller postet und darunter innerhalb eines Tages eine Beschwerde nach der anderen kommt, zeigt das schon in welche Richtung es geht.

Wegen dem Support: ich würde es gerne mit dem Support klären. Aber nicht zu deren Bedingungen. Das ist für mich beim vierten Gerät einfach inakzeptabel. Ebenso wie ichs ziemlich bescheiden finde nach 13 Monaten an den Händler zu verweisen (wenn auch rechtlich gedeckt, zu Garantie und Gewährleistung gibts ja immer viele Meinungen...)

Der, der mehr zu sagen hatte hat mir genau eines mehr als die unqualifierte Supportmitarbeiterin gesagt: "post deine Kritik im Forum, vielleicht ändert MS was dran".

Zurück
Oben