Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gefühl hatte ich auch schon bei einem gehabt, aber bei den verkürzten Triggerweg fällt es erst so richtig auf weil der Anschlag dort "härter" ist. Bzw. liegt er dort gefühlt direkt Plastik an Plastik, wohingegen der "normale Anschlag" etwas weicher zu sein scheint wo es nicht so auffällt wenn einer schlampig mit dem Kleber umgegangen ist. Schwierig zu erklären :D

So, habe die Box neu gestartet, Batterien aus dem Controller raus und wieder rein und neu verbunden mit der Box. Scheint nun doch wieder zu funktionieren beim Hexer. Hätte ich vll zuerst mal testen sollen :oops:
War halt nur komisch weil es sonst überall funktionierte außer bei The Witcher.

Das Problem bei The Witcher besteht auch wenn die Trigger den normalen Weg gehen. Habe vorhin gedacht es läge an den verkürzten Wegen aber der Eindruck hat getäuscht. The Witcher ist mit dem Elite Controller nicht spielbar...
Ich denke auch nicht das es was mit den Einstellungen der Triggerwege bzw. Deadzones zu tun hat da sie ja hin und wieder funkionieren und dann mal wieder nicht. Egal wie schnell oder langsam ich den Trigger drücke.

Bei LT fühlt es sich außerdem so an als würde hinten etwas am Anschlag kleben, RT geht schön sauber. Ich meine gelesen zu haben dass das Problem schonmal hier aufgetaucht war
Ich hab genau diese Problem. Auch links. Ist der Hauptgrund weswegen ich umtausche. Nach ein paar Tagen kam dann dauu, dass der rechte Trigger bei der ersten Betätigung ein anderes Losbrechmoment hat als im spaeteren Gebrauch. Sobald man laenger nix mim Trigger macht kommt das vor.

Mich stoerst bei Zocken und bei 150€ darf dws echt nicht sein.

Bei Just Cause 3 lässt sich bei mir mit den verkürzten Triggerwegen der Raketenwerfer nicht abfeuern.
In R6 ist der Elite genial, da ich die Paddels zum Lehnen verwenden kann.

Nach ein paar Tagen kann ich den Eindruck den viele hier hatten auch bestätigen:
Wenn man mehrere Tage mit dem Elite Controller gezockt hat fühlt sich der normale Controller (selbst der Lunar White) recht billig an.
Was zum einem an dem leicht höheren Gewicht des Elite liegt, welches schon mal einen höherwertigen Einduck vermittelt. Zum anderen sind es aber auf jeden Fall die Sticks. Ich denke das liegt noch nicht mal unbedingt daran das diese aus Alu sind, sondern das die begrenzende Umrandung aus gehärtetem Plastik besteht, welche die Sticks viel schöner an der Begrenzung gleiten lässt. Die stärke Feder welche die Sticks schön und straff in die Mitte zurück positioniert ist natürlich auch super.
Ob er die 150€ Wert ist? Wie ich finde ein klares "Jein". Trotz der ganzen Vorteile ist der Preis natürlich eine stolze Hausnummer, vor allem für einen Controller. Bei 100€ würde ich sagen ja, P/L passt.
Für 150€ aber nur für absolute Xbox Fans zu empfehlen ;)

Edit:
Und die Padel bringen natürlich auch einen tollen Mehrwert, hatte zwar noch nie einen Scuf Controller, kann mir aber denken das viele den Elite Controller dem Scufmod vorziehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicher Elite Controller im weißen Lunar-Look auf dem Weg?

6c831c6ba3f87ada0e693857b15d0318dc6ba609.jpg__940x420_q85_crop-smart_subject_location-684,250_upscale.jpg

Also ich hab einen zu meiner Elite One dazu bekommen und find ihn nicht sonderlich toll.
Er ist mir in erster Linie zu schwer und das ganze Zeug dahinten dran stört mich eigentlich nur beim spielen, auch wenn man die Schaltwippen entfernt.
Die gummierten Griffe sind aber sehr fein.
Und im Vergleich zu meinem Halo Controller fühlt er sich auch nicht wie ein Spielzeug an.
Desweiteren find ich auch die Verpackung verdammt edel.

150 Öre würde ich für das Ding, jetzt wo ich ihn kenne, definitiv nicht bezahlen.

Bevor Ihr fragt: Nein, ich verkaufe ihn nicht einzeln.

Zurück
Oben