Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade zum ersten Mal in der Hand gehabt. Schon ein klasse Teil.
Werde aber denke ich anfangs wie so manch anderer hier schon schrieb die beiden großen Pedals erstmal weg lassen.
Diese stören doch das Handling irgendwie, aber an die beiden kleinen denke ich schon das man sich schnell dran gewöhnen kann. Sprinten + Granaten und in Forza werde ich mir das Schalten drauf legen ;)

Bin mal gespannt wie ich mit den verlängerten Stick klar komme und wie sich das im Aiming oder in der Kurvenfahrt dann anfühlt.

Ich komm nicht klar mit den Pedals, wenn es hektisch wird lässt die Fingerkoordination doch sehr zu wünschen übrig :gerri:

Aber LT und RT sind mMn sensitiver als beim normalen Controller, ich kann hiermit in Forza deutlich besser Gas und Bremse Dosieren. Der lange Stick macht sich nach einer Eingewöhnungszeit auch echt gut bei der Kurvenfahrt.
Ein ganz großer Plusplunkt wie ich auch schon bei meinem Lunar White Controller gemerkt habe ist die gummierte Riffelung auf der Rückseite des Controllers. Beim Luna fand ich die schon richtig Klasse und hier geht die Fläche sogar noch über die ganze Rückseite. Der normale Controller fühlt sich einfach nur noch "nackt" an :schreck:

:lol:
Habe meine Zeit nach 20 Runden mit dem Elite Controller schon verbessern können, zwar die 55 Sekunden nicht geknackt aber das kommt hoffentlich noch ;)

Für The Witcher werde ich aber glaube ich die "standard"-Konfig nehmen ohne zusätzliche Tasten. Mir würde da keine sinvolle Belegung einfallen

Also beim Hexer funktionierenden die verkürzten Trigger warum auch immer nur sporadisch. Hatte erstmal nen Schrecken bekommen und gedacht ich hätte einen defekten erwischt aber bei Battlefront funktioniert alles so wie es sein soll.

Sprinten und Granaten auf den hinteren Pedals und die verkürzten Trigger LT und RT sind echt Top für Shooter :headbang:
Habe mal ein paar Config's für die Bewegung des Rechten Sticks ausprobiert, aber mit Standard komme ich momentan noch am besten klar.
Spielt ihr mit einem alternativen Bewegungsprofil für die Sticks oder habt ihr es auch auf Standard gelassen?

Also beim Hexer funktionierenden die verkürzten Trigger warum auch immer nur sporadisch. Hatte erstmal nen Schrecken bekommen und gedacht ich hätte einen defekten erwischt aber bei Battlefront funktioniert alles so wie es sein soll.

Sprinten und Granaten auf den hinteren Pedals und die verkürzten Trigger LT und RT sind echt Top für Shooter :headbang:
Habe mal ein paar Config's für die Bewegung des Rechten Sticks ausprobiert, aber mit Standard komme ich momentan noch am besten klar.
Spielt ihr mit einem alternativen Bewegungsprofil für die Sticks oder habt ihr es auch auf Standard gelassen?

Ja, das habe ich tatsächlich auch schon gemerkt das die verkürzten Trigger nicht bei jedem Spiel super funktionieren. :I

Mir ist es in vielleicht 1% der Spiele in H5 aufgefallen, dass hin und wieder der Trigger nicht angesproichen hat. Aber habs dann auf meinen Contorller geschoben. Und nie so, dass es wirklich auffällt. Aber interessant, dass andere Spiel anscheinend größere Probleme damit haben.

Das Problem bei The Witcher besteht auch wenn die Trigger den normalen Weg gehen. Habe vorhin gedacht es läge an den verkürzten Wegen aber der Eindruck hat getäuscht. The Witcher ist mit dem Elite Controller nicht spielbar...
Ich denke auch nicht das es was mit den Einstellungen der Triggerwege bzw. Deadzones zu tun hat da sie ja hin und wieder funkionieren und dann mal wieder nicht. Egal wie schnell oder langsam ich den Trigger drücke.

Bei LT fühlt es sich außerdem so an als würde hinten etwas am Anschlag kleben, RT geht schön sauber. Ich meine gelesen zu haben dass das Problem schonmal hier aufgetaucht war

Zurück
Oben