Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher spielen mag sein aber günstiger auch nur im Vergleich zum deutschen Store, den hier kaum jemand nutzt.
Dazu das Sharing, da zahlst Du ganz eindeutig mehr für deine Games.
Du lädst also 20-50 GB mit DSL 6.000 genauso schnell herunter wie eine Disk zu installieren, interessant. :D
Es geht nicht um die Meter bis zur Konsole, es erweitert einfach die Sprachsteuerung indem man in Null Komma nix zwischen seinen Spielen wechseln kann. Du brauchst das nicht, da Du nicht so viele verschiedene Games spielst in der Woche und an einem Abend erst recht nicht. Du hast halt ein anderes Spielverhalten, das ist aber eben nicht bei allen gleich.
TVTVTV und das Andockfeature brauchen auch viele nicht, ich möchte es nicht missen, da es mittlerweile fester Bestandteil meiner Unterhaltung ist.

MS soll endlich mit der Sprache rausrücken, ob der GT Controller erscheinen wird.
Den muss ich einfach haben.

+1
nutze zwar kein TV, aber andocken, Kinect Sprachsteuerung inkl. Spielwechsel ist hervorragend. Discs kommen mir nicht mehr ins Haus :-D
Und mit dem neuen update kommt ja noch Cortana, quasi die Assistentin für dein Spielerlebnis :gerri:

Finde ich aber ehrlich gesagt schon ziemlich praktisch. :D Ich finde Disc-Wechsel einfach lästig.

Ich finde es nicht lästig, denn es handelt sich um höchstens ein paar Sekunden und ein paar Handgriffe. Praktisch ist es, da brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Aber es ist mir keine 5€ bis 15€ pro Spiel wert.

Man kann natürlich die volle Bandbreite an Möglichkeiten nutzen. Via VPN und KK im Turkmenistanischen Store laden, dann noch sharen und zusätzlich Kosten sparen, mit Kinect jegliche Bewegung minimieren und dann noch TV schauen während man in einer Lobby auf Mitspieler wartet...

Dafür ist die One wirklich gut gemacht. Unendlich viele Möglichkeiten, die auch noch meistens gut funktionieren.

Meine Retail-Spiele sind zu 99,9% bei Release schon günstiger als Digital. Zudem kann ich sei meist 2 bis 3 Tage früher spielen. Und ich kann sie bei Bedarf einfach über Disc neu installieren, statt +/- 20 bis 50GB neu zu laden. Wobei das auf der One fast egal ist, da beides ungefähr gleich lange dauert. Und ich kann Retail verkaufen bei Nichtgefallen.

Bei Digital spart man sich natürlich die Arbeit, im Zweifelsfall 1 bis 3 Meter zur Konsole zu laufen und die Disc zu wechseln. Muss man ganz klar als wichtigstes Argument anführen. :ugly:
Das Problem heutzutage ist aber nicht mehr das Spiel selbst, sondern die ganzen DLCs bzw. Premium- und Seasonpässe. Einmal eingelöst, kannst den Wiederverkauf knicken und "nur" das Hauptspiel weiterverkaufen.

Aber das beste Beispiel ist aktuell die Star Wars Battlefront Ultimate Edition. Mal abgesehen davon, dass es die nicht im Handel gibt, kostet diese (sofern ich mir das Spiel als Disc hole) im billigsten Fall 110€ (60€ Spiel und 50€ Season Pass). Online kostet sie im DE Store sowieso 130€. :vogel:

Im Kolumbianischen Store zahl ich für die Ultimate Edition 60€ anstatt 130€ - mit Gamesharing 30€. Da denk ich nichtmal ansatzweise darüber nach mir das Teil als Disc zu holen.

Das Problem heutzutage ist aber nicht mehr das Spiel selbst, sondern die ganzen DLCs bzw. Premium- und Seasonpässe. Einmal eingelöst, kannst den Wiederverkauf knicken und "nur" das Hauptspiel weiterverkaufen.

Aber das beste Beispiel ist aktuell die Star Wars Battlefront Ultimate Edition. Mal abgesehen davon, dass es die nicht im Handel gibt, kostet diese (sofern ich mir das Spiel als Disc hole) im billigsten Fall 110€ (60€ Spiel und 50€ Season Pass). Online kostet sie im DE Store sowieso 130€. :vogel:

Im Kolumbianischen Store zahl ich für die Ultimate Edition 60€ anstatt 130€ - mit Gamesharing 30€. Da denk ich nichtmal ansatzweise darüber nach mir das Teil als Disc zu holen.

Ich sag ja, es gibt gute Möglichkeiten.

Ich bin da einfach ziemlich oldschool unterwegs. Mein Fehler, ganz klar.

Dafür habe ich 8 schönes Steelbooks in der Vitrine und mit Tomb Raider kommt die 9. dazu. :)

Achso, Controller übrigens:

Gestern ausgepackt.
Super schöne Verpackung, sehr edel.
Der Controller als solcher ist schwerer und qualitativ auch der beste von allen Controllern, die ich bisher bei der One in der Hand hatte.
Hab gestern mal alle verschiedenen Aufsätze ausprobiert, komme am besten mit der Standardhöhe klar, aber natürlich auch weil ich das jetzt so gewohnt bin. Es wird also munter weiterprobiert.
Was mir direkt was gebracht hat war LB und RB zu verkürzen mit dem Schalter.
xbox_one_elite_controller_2.jpg

Für Rennspiele ist das natürlich gar nicht da nur mit 1mm Spielraum, aber für Shooter ist das ausgezeichnet und verkürzt die Reaktionszeit.
Fühlt sich richtig an, fühlt sich gut an, gefällt.
Auch die ganzen Einstellmöglichkeiten gefallen. Zb Sprinten nicht auf den Stick drücken, sondern auf eine Pedale zu legen etc.
Das macht alles aus einem Noob keinen Progamer, mit der Erwartung sollte man nicht an den Controller rangehen, aber das macht alles für mich einfacher und bequemer eben wirklich alles grundlegend so einzustellen wie ich das möchte, und nicht wie der Hersteller mir seine 3 unterschiedlichen Controllerkonfigurationen vorgibt. Macht die Spiele dann eben dadurch einfach besser, weil es sich richtig anfühlt so und so oder so zu steuern.
Preis/Leistung ist eine Frage. 130€ ist schon nicht wenig für einen Controller, gerechtfertigt oder nicht kommt halt drauf an wie man seinen Nutzen daraus zieht oder ob es einem entgegenkommt was der Controller einem bietet.

Für Rennspiele ist das natürlich gar nicht da nur mit 1mm Spielraum, aber für Shooter ist das ausgezeichnet und verkürzt die Reaktionszeit.

Ich hab ja noch nicht so viele Shooter auf der One gespielt, aber wird ein Schuss erst bei vollem Trigger-Anschlag ausgelöst? Bei CoD ist dies doch afair schon viel früher der Fall. :?

Nee, das wird früher ausgelöst. Aber nicht so früh wie jetzt.
Hier hab ich fast nur den Spielraum eines Buttons. Also ganz minimal und durch das "blockieren" habe ich auch einen festen Widerstand, den ich beim drücken fühle. Fühlt sich besser an und ist auch schneller und nicht ganz so "schwabbelig".
Gilt natürlich nur für Shooter. Bei Forza wäre das ein Handicap mit Vollgas oder gar nicht.

Man muss aber auch sehen, dass der normale Konroller schon 52€ kostet. Zu dem Amazon-Preis von 135 sind das 80€ mehr. Das ist schon noch ein Unterschied, aber das ist bisher das beste Zubehör was ich für eine Konsole gekauft habe.

Wenn Zicke was postet, kann man auch mit 99,9% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass @Samstrike 68 mit der passenden Relativierung daher kommt. :lol:

Das scheint sich bei einigen Usern eingebrannt zu haben, die letzten Tage habe ich hier und da was geschrieben aber mittlerweile lasse ich die MS Probleme oder Ansichten seitens @Zimtzicke meist unkommentiert stehen.

Ist halt schon sehr auffällig, das Zimti von all den bekannten PS4 Problemen verschont bleibt, dafür aber viele Probleme auf der One hat, die andere wiederum nicht haben oder nicht in dem Maße und dann wird das auch noch als Standard hingestellt, ich sage nur "Hochfrequentes fiepen beim One Netzteil" :gerri: . :deal: :D

Und sorry, oft passt das auch vorne und hinten nicht, siehe den aktuellen Fall.
Mit 6K DSL 20-50 GB in der gleichen Zeit laden wie von Disk installieren. Elite Controller ist Zicke Persönlich höchstens 10-20 EUR mehr Wert als der Standard, kauft Standard Controller aber ohne Ende auf beiden Systemen. Soll doch auch jeder halten wie er will aber die dazu abgegebenen Begründen hinken nicht mal mehr, die haben gar kein Bein. :p

Achso, Controller übrigens:

Gestern ausgepackt.
Super schöne Verpackung, sehr edel.
Der Controller als solcher ist schwerer und qualitativ auch der beste von allen Controllern, die ich bisher bei der One in der Hand hatte.
Hab gestern mal alle verschiedenen Aufsätze ausprobiert, komme am besten mit der Standardhöhe klar, aber natürlich auch weil ich das jetzt so gewohnt bin. Es wird also munter weiterprobiert.
Anhang anzeigen 35558
Fühlt sich richtig an, fühlt sich gut an, gefällt.
Auch die ganzen Einstellmöglichkeiten gefallen. Zb Sprinten nicht auf den Stick drücken, sondern auf eine Pedale zu legen etc.
Das macht alles aus einem Noob keinen Progamer, mit der Erwartung sollte man nicht an den Controller rangehen, aber das macht alles für mich einfacher und bequemer eben wirklich alles grundlegend so einzustellen wie ich das möchte, und nicht wie der Hersteller mir seine 3 unterschiedlichen Controllerkonfigurationen vorgibt. Macht die Spiele dann eben dadurch einfach besser, weil es sich richtig anfühlt so und so oder so zu steuern.
Preis/Leistung ist eine Frage. 130€ ist schon nicht wenig für einen Controller, gerechtfertigt oder nicht kommt halt drauf an wie man seinen Nutzen daraus zieht oder ob es einem entgegenkommt was der Controller einem bietet.

Wie kommst du mit der Nutzung der Pedale klar? Ist das eine große Umstellung?

Wie kommst du mit der Nutzung der Pedale klar? Ist das eine große Umstellung?
Also die Pedale fand ich am Anfang störend, vorallem wenn alle 4 dran sind, weil ich die zu dem Zeitpunkt nicht benutzen wollte. :D
Das ist dann blöde, aber dafür kann man sie ja dann abnehmen. :D
Später wollte ich die dann benutzen und habe sie dann gezielt drangemacht.
1 Pedal links und eins rechts etc und das funktioniert ganz prima.
Man muss sich daran gewöhnen, ist halt eine Umstellungen nach jahrelanger anderer Haltung, geht aber ziemlich locker und ohne großes Nachdenken von der Hand.
Kann mir vorstellen, dass man das mit der Zeit auch gar nicht mehr missen möchte bei Rennspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint sich bei einigen Usern eingebrannt zu haben, die letzten Tage habe ich hier und da was geschrieben aber mittlerweile lasse ich die MS Probleme oder Ansichten seitens @Zimtzicke meist unkommentiert stehen.

Ist halt schon sehr auffällig, das Zimti von all den bekannten PS4 Problemen verschont bleibt, dafür aber viele Probleme auf der One hat, die andere wiederum nicht haben oder nicht in dem Maße und dann wird das auch noch als Standard hingestellt, ich sage nur "Hochfrequentes fiepen beim One Netzteil" :gerri: . :deal: :D

Und sorry, oft passt das auch vorne und hinten nicht, siehe den aktuellen Fall.
Mit 6K DSL 20-50 GB in der gleichen Zeit laden wie von Disk installieren. Elite Controller ist Zicke Persönlich höchstens 10-20 EUR mehr Wert als der Standard, kauft Standard Controller aber ohne Ende auf beiden Systemen. Soll doch auch jeder halten wie er will aber die dazu abgegebenen Begründen hinken nicht mal mehr, die haben gar kein Bein. :p

1) Das hochfrequente Fiepen des One-Netzteils habe nicht nur ich, kann man im KT nachlesen. Ich habe dies nie als "Standard" hingestellt. Zudem hört das nicht jeder Mensch, da es halt eine sehr hohe Frequenz ist.

2) Ich wurde bisher von allen Macken die die PS4 haben kann verschont. Das ist Fakt, ob man es glaubt oder nicht. Meine zwei jetzigen PS4 sind nicht hörbar. Wenn du ein Problem mit dieser Aussage hast, setz dich ins Auto und komm zu mir. Damit habe ICH kein Problem.

3) Der Elite Controller ist mir nicht mehr Wert. Wo ist das Problem?

4) Ich habe vom letzten "Problem" auf der One sogar ein Video hier im KT hochgeladen. Kannst sogar du gucken, nur so als Info. Meinst du ernsthaft, ich habe die One und das UI extra für dieses Video manipuliert? :ugly:

5) Die Aussage mit DL/Disc-Installation hätte für dich noch einen Smiley haben müssen. Hab ich vergessen, sorry.

Auch wenn du es kaum für möglich hälst, aber ich habe zwei Beine, im Gegensatz zu manchen Vergleichen. Wenn du da dran pinkeln möchtest, musst du das eigene Bein erstmal hoch kriegen.

Pedale sind klasse! Gerade bei Forza - endlich entspannter manuell schalten :D

Also die Pedale fand ich am Anfang störend, vorallem wenn alle 4 dran sind, weil ich die zu dem Zeitpunkt nicht benutzen wollte. :D
Das ist dann blöde, aber dafür kann man sie ja dann abnehmen. :D
Später wollte ich die dann benutzen und habe sie dann gezielt drangemacht.
1 Pedal links und eins rechts etc und das funktioniert ganz prima.
Man muss sich daran gewöhnen, ist halt eine Umstellungen nach jahrelanger anderer Haltung, geht aber ziemlich locker und ohne großes Nachdenken von der Hand.
Kann mir vorstellen, dass man das mit der Zeit auch gar nicht mehr missen möchte bei Rennspielen.

Forza spiele ich mit Lenkrad, da würde ich das Pad höchstens für FH2 einsetzen. Mich reizt vor allem die Nutzung in Shootern, springen und nachladen wäre so möglich, ohne den Daumen vom linken Stick zu nehmen.

Gut fand ich zB gestern von Aldi sprinten auf die hintere Pedale zu legen.
Weil gedrückter linker Stick und dann laufen und zielen immer ein bisschen hakelig ist, das ist dann schon ziemlich angenehm die Knöpfe dafür hinten zu haben. Jeder halt so wie er es mag, das ist ja das gute daran

Zurück
Oben