Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2021 und 2022 jeweils nur vier Spiele ist aber trotzdem sehr schwach, so rein quantitativ. Das kann man schon objektiv durchaus als recht wenig bezeichnen ohne das man sich angegriffen fühlen muss.
Nach dem Trailer habe ich auch erst gedacht, was für ein Schrott, brauch ich nicht.
Solche Rhythmus-Spiele sind eigentlich gar nicht meins.
Auch an diesen grell bunten Artstyle muss man sich erst mal gewöhnen.
Habe gestern Abend den ersten Abschnitt gespielt und es bleibt erst mal noch auf der Platte.
Es spielt sich doch besser als gedacht, ist stellenweise ganz witzig gemacht,
mal schauen was noch kommt. Ich werde auf jeden Fall noch weiter spielen.
Ob ich es beenden werde ist eine andere Sache.
Gekauft hätte ich mir so ein Spiel niemals, aber mit dem Game Pass
kann man auch solche Spiele mal spielen.
Ja mich wundert aber die Einseitigkeit der Kritik.
Von der Xbox wird (bei ihrem soooooo unglaublich breiten Angebot) verlangt, dass sie jetzt unbedingt SinglePlayer Spiele machen müssen (obwohl sie ja auch da ein Angebot haben ob groß oder klein mit Pentiment, the outer worlds, Battletoads, Gears Tactics, Flight Simulator, Psychonauts, Halo, Deathloop, Hi Fi Rush, Ghostwire, Tokyo, Wasteland etc). Demnächst kommen Starfield und Forza. Ein bisschen danach Hellblade 2 und Avowed. Angekündigt ist Indiana Jones, Outer World2, Perfect Dark, Fable. Aber MS hat auch nicht DAS Studio, welches jetzt cineastische 3rd Person Spiele machen kann/will.
Da kann man lange drauf warten, sowas ist nicht im Portfolio. Wenn man sowas sucht ist man bei der Playstation besser aufgehoben.
Ich bitte dich.... aufmerksames lesen sollte auch Teil deiner Aufgabe sein, wenn du schon versuchst auf meine Argumentation einzugehen:
Es sind die großen Singleplayer Blockbuster Titel wie Red Dead Redemption, GTA, Horizon, Death Stranding, Spider-Man, Uncharted, God of War, The Last of Us, Metal Gear Solid, The Witcher, Cyberpunk, Deus Ex, Mass Effect, Doom, Wolfenstein, Mario, Zelda, Metroid, Dragon Age, Final Fantasy, Resident Evil, Batman, Bioshock, Persona, It Takes Two, Fallout, Elder Scrolls, The Outer Worlds, Guardian of the Galaxy, Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Titanfall 2, Tomb Raider, Hitman, Dishonored, Prey, Souls Games, Halo, Gears
Mir geht es nicht darum 1 zu 1 Sony zu kopieren, auch umfasst meine Kritik nicht nur 1 Genre (so wie du es für dich verdrehst) und auch geht es mir nicht nur um Third Person Spiele. Sondern (Mensch Marcello, dass habe ich bestimmt sogar extra 5 mal im Text stehen) um die großen Singleplayer Blockbuster. Es ist mir dabei völlig egal ob das jetzt in Third Person oder in der Egoperspektive ist. Und die Palette ist auch breiter und beschränkt sich nicht nur auf Action-Adventures, sondern beinhaltet auch Rollenspiele, reine Actionspiele, reine Adventurespiele , Stealth Games, Immersiv Sims, Ego-Shooter, Jump an Run's, mir auch egal ob das jetzt Open World oder eher Schlauchig ist. Die großen Singleplayer Spiele halt.
Du Marcello, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso ich mir überhaupt die Mühe mache dir hier aufwendig zu Antworten, weil du mir hier erneut beweist, dass du dir Null mühe gibst die Texte deines Gegenübers einfach mal aufmerksam zu lesen. Du liest doch eh nur was du lesen willst und verdrehst das dann alles bis es wieder für dich passt. Ich weiß auch ehrlich nicht was es für dich jetzt so schwer macht sich einfach mal in jemanden hineinzuversetzen, dem halt einfach bisher diese großen exklusiven Singleplayer Erfahrungen aus dem Hause Xbox fehlen (viel zu wenig sind).
Und schon wieder:
- Von doomed rede ich schonmal gar nicht.
- Rede ich hier über eine sehr breite Palette an Spielen (große Singleplayer Spiele in alle seinen Farben), welches du klein beiseite redest.
Zu behaupten, dass man hier einfach unmögliches von Microsoft verlangt als wären große Singleplayer Blockbuster nie Teil der Xbox DNA gewesen (und einfach auch nicht ganz so wichtig) ist einfach Argumentativ ne durchschaubar, abgewetzte faule Antwort auf die meiner Meinung nach berechtigte Kritik. Ich bin mit der OG Xbox mitunter auch deswegen zum Xbox Fan geworden und war das auch noch weit in die 360ig Zeit, genau wegen dem was ich jetzt auch wieder einfordere (mir wünsche). Großartige exklusive Singleplayer Blockbuster.
Ich wundere mich hingegen für meinen Teil ernsthaft, für wie Nichtig das immer abgetan wird. Als würden wir hier nicht über die Art von Spiele reden die branchenweit über Jahre nen Hype auslösen können (die Most Wanted Charts dominieren), technisch sowie spielerisch neue Maßstäbe setzen, deswegen einzigartigen Kultstatus erreichen und / oder Kandidaten sind welche die Game of the Year Awards abräumen.
Als wäre die Ankündigung eines neuen Hellblades, Perfect Dark, Indiana Johnes, Outer Worlds, Fable, Gears of War, das nächste Halo, das nächste Elder Scrolls Maingame, Starfield oder Avowed einfach nur ein "Yeah ... noch mehr Spiele!" ... Nee ernsthaft, dass läuft hier doch Argumentativ einfach nur noch auf einer absoluten Bullshit-Ebene, wenn man einfach leugnet welchen Stellenwert in der Breite diese Art von Spiele in der Gaming-Welt haben. Und tatsächlich einfach nur noch Augenwischerei und Beschönigend da Spiele wie Minecraft Legends und Redfall mit viel Wort-Trickserei aufs selbe Podest zu schieben.
... während Sony 85% der von MS produzierten Genres gar nicht bedient, da dann aber niemand meckert über einen fehlenden Shooter, ein Rollenspiel, ein Roguelike, ein Strategiespiel etc. Zumal MS ein ziemlich gutes Jahr hatte 2021 während bei SOny Ebbe war, 2022 dann umgekehrt, aber jetzt für 2023 bei MS auch wieder viele hochkraäter angekündigt sind (teils mit Releasedate) wo bei Sony jetzt aktuell für dieses Jahr "nur" Spiderman bisher angekündigt ist.
Nun ja, dass hat ja alles erstmal gar nichts mit meinem geäußertem Kritikpunkt zutun, dass man halt das Angebot an großen Exklusiven Singleplayer Spielen an einer Hand abzählen kann (Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Gears of War: Ultimate Edition, Gears of War 4, Gears 5, Halo: MCC, Halo 5, Halo Infinite, Ryse: Son of Rome, Quantum Break und ReCore), welches obendrauf auch noch Qualitativ bis auf wenige Reihen eher sehr durch wachsen ist. Und soooo viel breiter als das der Playstation ist das Angebot nun jetzt auch wieder nicht auf der Xbox. Wenn man jetzt die Indie, Double A, Nischen und interessanteren externen Exklusiven und Koop/Multiplayer fokussierten Spiele dazu zählt (Halo Wars 2, Gears Tactics, Ori 1+2, Flugsimulator, viel Forza, Grounded, Sea of Thiefs, Zoo Tycoon, State of Decay 1+2, The Gunk, CrossFire X, As Dusk Falls, Bleeding Edge, Disneyland Adventures, Project Spark, Battletoads, Rare Replay, Scorn, Pentiment, Age of Empires II) ist diese Auswahl jetzt auch nicht - bis auf wenige Ausnahmen - die Königsklasse. Und ja, jetzt auch nicht so Breit wie man es hier ver-argumentiert. Ich will mal kurz Anmerken, dass man auf der Gegenseite auf der Playstation ein ganzes exklusives LineUp an VR Spielen geboten bekommt - Ja Nische, aber ... - mit der man rein Quantitativ den Boden auf der Xbox wischen könnte (weil du Mircosoft "breite" Palette als "stichhaltiges" Gegenargument erwähnt hast).
Ich bin aber zumindest froh, dass zumindest Microsoft die eigenen Schwächen und Probleme anerkannt hat und für 7Mrd. Bethesda/Zenimax aufgekauft haben (die ja mit Bethesta Softworks am bekanntesten für die Elder Scrolls, Fallout, Doom, Wolfenstein, Dishonored, The Evil Within Reihe und sowas wie Prey und Starfield ist) und für wer weiß wie viele Mrd. Mojang Studios, Double Fine Productions, Ninja Theory, Obsidian Entertainment, Undead Labs, Compulsion Games und InXile Entertainment aufgekauft haben und dem ein oder anderem Studio mit größerem Budget zu großartigeren Spiele zu verhelfen (weil man diese großen SP Kracher auf der Plattform gebrauchen kann, weil fehlen). Freu mich auch am meisten auf Hellblade 2, The Outer Worlds 2, Avowed und die vielen anderen Projekte. Sprich, hoffe dass diesbezüglich irgendwann einfach mal Besserung in Sicht ist.
Und spar dir einfach jegliche Antwort, dass du das nicht verstehen kannst/willst.
Weil es ist eigentlich so offensichtlich, selbst Microsoft begreift das und hat deswegen entsprechende Hebel in Bewegung gesetzt.
Diese ganzen abgeschlossenen und laufenden großen Deals - über die gefühlt die gesamte Videospielwelt spricht - unterstützen vorne bis hinten meine Argumentation. Weil da nicht ein Fünkchen, sondern ein ganzer Brocken Wahrheit liegt. Und ich hab da auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Wortklauberei und die Regentänze um den Faktenberg um alles in einen schwammigen Nebulösen "everything is Fine"-Brei zu verwandeln. Es ist noch nicht alles Fein, die Aussichten und Prognosen haben sich nur leicht verbessert. Aber man wartet halt immer noch. Und das letzte Jahr war auch einfach mal erschreckend trocken. Ich erwarte von einem Giganten wie Microsoft und Konsolenhersteller, dass er sich nicht nur durch Third-Party Support und einem klugen Abo-Modell trägt, sondern auch selbst mal ein paar Triple A S-Tier Spiele produziert.
Nach dem Trailer habe ich auch erst gedacht, was für ein Schrott, brauch ich nicht.
Solche Rhythmus-Spiele sind eigentlich gar nicht meins.
Auch an diesen grell bunten Artstyle muss man sich erst mal gewöhnen.
Habe gestern Abend den ersten Abschnitt gespielt und es bleibt erst mal noch auf der Platte.
Es spielt sich doch besser als gedacht, ist stellenweise ganz witzig gemacht,
mal schauen was noch kommt. Ich werde auf jeden Fall noch weiter spielen.
Ob ich es beenden werde ist eine andere Sache.
Gekauft hätte ich mir so ein Spiel niemals, aber mit dem Game Pass
kann man auch solche Spiele mal spielen.
Hat mich wegen der Cartoon-Network artigen Präsentation/Aufmachung als mittlerweile Mid-30iger auch erstmal total kalt gelassen.
Muss jetzt aber bei näherer Betrachtung meinen Hut bezüglich der Umsetzung des crispen Cel-Shading looks und auch Animationen ziehen.
Das versprüht alles schon eine gewisse Qualität. Ist jedenfalls kein liebloses Billogame (wie es auf den ersten flüchtigen Blick vermuten lässt).
Jetzt muss nur noch das Gameplay taugen.
Gucke ich mir die Tage mal näher an.
Ich bitte dich.... aufmerksames lesen sollte auch Teil deiner Aufgabe sein, wenn du schon versuchst auf meine Argumentation einzugehen:
Es sind die großen Singleplayer Blockbuster Titel wie Red Dead Redemption, GTA, Horizon, Death Stranding, Spider-Man, Uncharted, God of War, The Last of Us, Metal Gear Solid, The Witcher, Cyberpunk, Deus Ex, Mass Effect, Doom, Wolfenstein, Mario, Zelda, Metroid, Dragon Age, Final Fantasy, Resident Evil, Batman, Bioshock, Persona, It Takes Two, Fallout, Elder Scrolls, The Outer Worlds, Guardian of the Galaxy, Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Titanfall 2, Tomb Raider, Hitman, Dishonored, Prey, Souls Games, Halo, Gears
Mir geht es nicht darum 1 zu 1 Sony zu kopieren, auch umfasst meine Kritik nicht nur 1 Genre (so wie du es für dich verdrehst) und auch geht es mir nicht nur um Third Person Spiele. Sondern (Mensch Marcello, dass habe ich bestimmt sogar extra 5 mal im Text stehen) um die großen Singleplayer Blockbuster. Es ist mir dabei völlig egal ob das jetzt in Third Person oder in der Egoperspektive ist. Und die Palette ist auch breiter und beschränkt sich nicht nur auf Action-Adventures, sondern beinhaltet auch Rollenspiele, reine Actionspiele, reine Adventurespiele , Stealth Games, Immersiv Sims, Ego-Shooter, Jump an Run's, mir auch egal ob das jetzt Open World oder eher Schlauchig ist. Die großen Singleplayer Spiele halt.
Du Marcello, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso ich mir überhaupt die Mühe mache dir hier aufwendig zu Antworten, weil du mir hier erneut beweist, dass du dir Null mühe gibst die Texte deines Gegenübers einfach mal aufmerksam zu lesen. Du liest doch eh nur was du lesen willst und verdrehst das dann alles bis es wieder für dich passt. Ich weiß auch ehrlich nicht was es für dich jetzt so schwer macht sich einfach mal in jemanden hineinzuversetzen, dem halt einfach bisher diese großen exklusiven Singleplayer Erfahrungen aus dem Hause Xbox fehlen (viel zu wenig sind).
Und schon wieder:
- Von doomed rede ich schonmal gar nicht.
- Rede ich hier über eine sehr breite Palette an Spielen (große Singleplayer Spiele in alle seinen Farben), welches du klein beiseite redest.
Zu behaupten, dass man hier einfach unmögliches von Microsoft verlangt als wären große Singleplayer Blockbuster nie Teil der Xbox DNA gewesen (und einfach auch nicht ganz so wichtig) ist einfach Argumentativ ne durchschaubar, abgewetzte faule Antwort auf die meiner Meinung nach berechtigte Kritik. Ich bin mit der OG Xbox mitunter auch deswegen zum Xbox Fan geworden und war das auch noch weit in die 360ig Zeit, genau wegen dem was ich jetzt auch wieder einfordere (mir wünsche). Großartige exklusive Singleplayer Blockbuster.
Ich wundere mich hingegen für meinen Teil ernsthaft, für wie Nichtig das immer abgetan wird. Als würden wir hier nicht über die Art von Spiele reden die branchenweit über Jahre nen Hype auslösen können (die Most Wanted Charts dominieren), technisch sowie spielerisch neue Maßstäbe setzen, deswegen einzigartigen Kultstatus erreichen und / oder Kandidaten sind welche die Game of the Year Awards abräumen.
Als wäre die Ankündigung eines neuen Hellblades, Perfect Dark, Indiana Johnes, Outer Worlds, Fable, Gears of War, das nächste Halo, das nächste Elder Scrolls Maingame, Starfield oder Avowed einfach nur ein "Yeah ... noch mehr Spiele!" ... Nee ernsthaft, dass läuft hier doch Argumentativ einfach nur noch auf einer absoluten Bullshit-Ebene, wenn man einfach leugnet welchen Stellenwert in der Breite diese Art von Spiele in der Gaming-Welt haben. Und tatsächlich einfach nur noch Augenwischerei und Beschönigend da Spiele wie Minecraft Legends und Redfall mit viel Wort-Trickserei aufs selbe Podest zu schieben.
Nun ja, dass hat ja alles erstmal gar nichts mit meinem geäußertem Kritikpunkt zutun, dass man halt das Angebot an großen Exklusiven Singleplayer Spielen an einer Hand abzählen kann (Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Gears of War: Ultimate Edition, Gears of War 4, Gears 5, Halo: MCC, Halo 5, Halo Infinite, Ryse: Son of Rome, Quantum Break und ReCore), welches obendrauf auch noch Qualitativ bis auf wenige Reihen eher sehr durch wachsen ist. Und soooo viel breiter als das der Playstation ist das Angebot nun jetzt auch wieder nicht auf der Xbox. Wenn man jetzt die Indie, Double A, Nischen und interessanteren externen Exklusiven und Koop/Multiplayer fokussierten Spiele dazu zählt (Halo Wars 2, Gears Tactics, Ori 1+2, Flugsimulator, viel Forza, Grounded, Sea of Thiefs, Zoo Tycoon, State of Decay 1+2, The Gunk, CrossFire X, As Dusk Falls, Bleeding Edge, Disneyland Adventures, Project Spark, Battletoads, Rare Replay, Scorn, Pentiment, Age of Empires II) ist diese Auswahl jetzt auch nicht - bis auf wenige Ausnahmen - die Königsklasse. Und ja, jetzt auch nicht so Breit wie man es hier ver-argumentiert.
Ich bin aber zumindest froh, dass zumindest Microsoft die eigenen Schwächen und Probleme anerkannt hat und für 7Mrd. Bethesda/Zenimax aufgekauft haben (die ja mit Bethesta Softworks am bekanntesten für die Elder Scrolls, Fallout, Doom, Wolfenstein, Dishonored, The Evil Within Reihe und sowas wie Prey und Starfield ist) und für wer weiß wie viele Mrd. Mojang Studios, Double Fine Productions, Ninja Theory, Obsidian Entertainment, Undead Labs, Compulsion Games und InXile Entertainment aufgekauft haben und dem ein oder anderem Studio mit größerem Budget großartigeren Spiele zu verhelfen (weil die großen SP Kracher auf der Plattform etwas fehlen). Freu mich auch am meisten auf Hellblade 2, The Outer Worlds 2, Avowed und die vielen anderen Projekte. Sprich, hoffe dass diesbezüglich irgendwann einfach mal Besserung in Sicht ist.
Und spar dir einfach jegliche Antwort, dass du das nicht verstehen kannst/willst.
Weil es ist eigentlich so offensichtlich, selbst Microsoft begreift das und hat deswegen entsprechende Hebel in Bewegung gesetzt.
Auch hier, aber eher kurz:
Vielleicht irrt sich mein Bauchgefühl ja (ich denke aber nicht), aber Fakt ist, dass das Spiel erstmal beweisen muss, dass es genau das ist was du meinst ich hier beschreibe und suche. Destiny wurde auch als ein "kann man Solo" und "bietet eine echte Einzelspieler Erfahrung/Geschichte" vermarktet.
Ich sehe in diesem Produkt, von dem man jetzt mittlerweile 30-40 Minuten (auch durch Deepdives) zu Gesicht bekommen hat, immer noch nichts was Glasklar nach klassischer Singleplayer Großproduktion schreit. Du findest es nicht in meiner Liste, weil das Spiel zurecht noch viele Fragen diesbezüglich offen lässt: "ob es eine größere kohärente Geschichte zu erzählen hat" ... "Einzelspielererfahrung" im weitesten Sinne gemeint ist und man es zurecht mit Anführungszeichen verwendet sollte, bzw. ob es nicht doch einfach nur ein Sandbox Openworld Spiel welches überwiegend durch Environmental Storytelling und Auftraggebern "Geschichten" erzählt ist bzw. doch viel mehr mit einem Fallout 76 meets Left 4 Dead verwand ist als mit einem Dishonored.
Sprich doch nicht so, als wüsstest du schon genau was das für eine Art Spiel wird.
Für mich sieht es verdammt nach letzterem aus, nicht eine Cutszene oder Ingame-Cutszene gesehen, nicht einmal irgendwas wo Charaktere ein Dialog austauschen oder Szenerie durchgehen. Nur nichtssagende "Wortfetzen" die übers Gameplay gelegt wurden. Nicht mal irgendwelche Interaktionen (einzigartige Animationen) ausserhalb des Gameplayloops die auf Storybeats hindeuten könnten. Nichts sagt mir, dass wir es hier mit einem Singleplayer Spiel im klassischem Sinne zutun haben. Gerade sogar nochmal alles an Material durchgesichtet, damit ich mich absichern kann hier kein Quatsch zu erzählen.
Aber auch egal, wird sicher ein interessanter Openworld-Sandbox der zum Leveln, Looten und Shooten einläd und im Koop umso spannender sein könnte. Aber sieht halt erstmal - so ganz Handfest - nicht nach dem aus was ich meinte.
Ich bitte dich.... aufmerksames lesen sollte auch Teil deiner Aufgabe sein, wenn du )schon versuchst auf meine Argumentation einzugehen:
Also ich würde mal behaupten, dass "Call of Duty" eher für den Multiplayer als den Singleplayer berühmt ist und "It takes two" wie der Name schon sagt alles andere als ein Singleplayer ist.
Mir geht es nicht darum 1 zu 1 Sony zu kopieren, auch umfasst meine Kritik nicht nur 1 Genre (so wie du es für dich verdrehst) und auch geht es mir nicht nur um Third Person Spiele. Sondern (Mensch Marcello, dass habe ich bestimmt sogar extra 5 mal im Text stehen) um die großen Singleplayer Blockbuster.
Es gab doch Singleplayer"blockbuster" wenn ich da mal alles über 85ger Wertung und damit "mighty" bei opencritic als solches nehme
und nur ab 2020 wäre das:
Age of Empires (opencritic 83)
Gears Tactics (opencritic 83)
Tell me why (opencritic 81)
Grounded (opencritic 83)
gerade ist noch Hi-Fi Rush gekommen was auch das Potenzial für eine gute Wertung hat.
Dazu sind Starfield, Forza, Redfall und Hellblade 2 in den Startlöchern und The outer worlds 2, Fable, Indiana Jones, Perfect Dark, Everwild, Fable angekündigt.
Und das sind ja jetzt alles nur die Singleplayer gewesen, wobei man da bei Grounded evtl streiten könnte, da es ja zumindest die Möglichkeit hat zu 4 zu spielen.
Was dann halt als Blockbuster gesehen wird, was man davon fühlt ist natürlich auch etwas individuelles. der Zugang und das Gefühl für ein Spiel können variieren. Aber Singleplayer sind ja nunmal da und die von Dir angesprochene Qualität ja teilweise auch.
Und ja, jetzt auch nicht so Breit wie man es hier ver-argumentiert. Ich will mal kurz Anmerken, dass man auf der Gegenseite auf der Playstation ein ganzes exklusives LineUp an VR Spielen geboten bekommt - Ja Nische, aber ... - mit der man rein Quantitativ den Boden auf der Xbox wischen könnte (weil du Mircosoft "breite" Palette als "stichhaltiges" Gegenargument erwähnt hast).
Werden die VR Titel denn von Sony hergestellt?
Nein.
Also reden wir jetzt über 1st Party oder reden wir generell über alles?
Wenn wir von 1st Party sprechen, dann sehe ich bei Sony halt weeeeeeeeeeeit nicht das Programm was MS liefert.
Nee sorry... aber touché mit Call of Duty (halber Punkt) und It Takes Two (halber Punkt).
Bin jetzt auch einfach an einem Punkt angekommen, wo es mir tatsächlich zu blöd wird.
Ich spreche von großenexklusivenSingleplayer Inhalten (egal ob Inhouse Entwickelt oder als Auftragsarbeit oder als Third-Party entstanden) auf einer Plattform (solltest eigentlich mittlerweile auch du verstanden haben, genug Wiederholt hab ich es ja eigentlich). Gerne auch mal was als GotY Kandidat herhalten könnte. Wenn das tatsächlich deine Art von Textverständnis ist, ja dann gute Nacht. Sparen wir uns zukünftige Diskussionen diesbezüglich einfach. Dass du auch wirklich NULL verstehen willst was gemeint ist.
Nichts verstanden du hast!
Aber beides erstklassige Spiele, so wie Forza Horizon 5, der Microsoft Flight Simulator, Ori ect.
Du nimmst das Wort "fehlen" aber auch einfach zu wortwörtlich, bzw. sprengst hier und da die Definition von Groß, von Singleplayer, Blockbuster und Exklusivität.
Aber egal, Microsoft hat verstanden.
Schön aber, dass du dir stumpf treu bleibst (nicht ein Mü verstehen zu wollen).
Ja da lege ich auch viel Hoffnung rein. Ist nämlich auch genau eins dieser Spiele von denen ich die ganze Zeit rede !
(Große Produktion, Blockbuster Charakter, Story Driven Singleplayer Spiel, GotY Kandidat).
hab das Gefühl du liest einfach nur nicht richtig zu ende.
Bzw. Troll mal weiter, oder was auch immer hier gerade passiert.
Edit: Und wo wir gerade dabei sind auch sowas wie Hellblade 2, Avowed, The Outer Worlds 2, Indiana Jones, ect. pp.
Ich finde es immer so krass, wie man Bethesda Titel jetzt schon als MS tolle Arbeit bezeichnen kann. Deathloop, Ghostwire und Starfield waren vor dem Kauf schon längst angekündigt und weit in der Produktion. Hier hat MS sich halt wieder ne Firma gekrallt, die eigentlich Multititel herstellt. Was zukünftig nach Starfield kommt ist dann wirklich von MS.
Grounded, Pentiment, Psychonauts, Tell me why sind halt jetzt auch nicht wirklich AAA Titel. Diese bieten nämlich deutsche Sprache und Barrierefreiheitsoptionen.
Es geht hier auch nicht darum, dass MS mit Sony komplett mithalten muss. Aber wo sind sie denn, diese seit vielen versprochenen AAA Spiele?
Die Xbox ist aufgrund des Gamepass wirklich attraktiv und die Hardware rockt richtig. Die Seele einer Konsole sind aber für viele Leute die AAA Exklusivtitel.
Nur ganz kurz von mir ein Eindruck von 2022.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehr gerede über Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök gehört als von allen Forza, Halos und Grounded zusammen.
Selbst von Starfield und Co höre ich bisher noch wenig, seit dem kurzen Hype 2022 mit der Ankündigung eines November 22 Releases.
Gut, schwebt auch Werbetechnisch wie meist bei Microsoft unterm Radar, dafür werde ich immer wieder gefragt was ich von Hogwarts und Final Fantasy 16 halte.
Wenn ich es am frühen Morgen richtig verstanden habe ist es das was hier angesprochen wurde.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehr gerede über Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök gehört als von allen Forza, Halos und Grounded zusammen.
Ist doch normal. War schon immer so. Vergleich die Absatzzahlen und dann sollte es dich nicht überraschen. Microsoft hat halt seinen Ruf wieder reinzuwaschen, nach dem anfänglichen Xbox One-Debakel (Noch vor der Veröffentlichung). Und die Leute sind nun mal treue wesen und bleiben bei "ihrer" Konsole. Insbesondere, wenn 90% der Leute darauf unterwegs sind.
Ansonsten blicken deine Freunde vllt nicht über den Tellerrand und da solltest du sie aufklären
Ich finde es immer so krass, wie man Bethesda Titel jetzt schon als MS tolle Arbeit bezeichnen kann. Deathloop, Ghostwire und Starfield waren vor dem Kauf schon längst angekündigt und weit in der Produktion. Hier hat MS sich halt wieder ne Firma gekrallt, die eigentlich Multititel herstellt. Was zukünftig nach Starfield kommt ist dann wirklich von MS.
Grounded, Pentiment, Psychonauts, Tell me why sind halt jetzt auch nicht wirklich AAA Titel. Diese bieten nämlich deutsche Sprache und Barrierefreiheitsoptionen.
Es geht hier auch nicht darum, dass MS mit Sony komplett mithalten muss. Aber wo sind sie denn, diese seit vielen versprochenen AAA Spiele?
Die Xbox ist aufgrund des Gamepass wirklich attraktiv und die Hardware rockt richtig. Die Seele einer Konsole sind aber für viele Leute die AAA Exklusivtitel.
Zumal Deathloop und Ghostwire Tokio "Auftragsarbeiten" (bzw. besser: zeitlich exklusiv eingekaufte) Projekte von Sony waren.
Diese jetzt als klar Pro-Xbox Argument zu verpacken ... schwierig. Kann aber verstehen, dass man es je nach großzügiger Auslegung als Pro Xbox Publishing Erfolg sieht. -> siehe da, gute Wertung, gehört Xbox. Aber mit der Logik könnte man natürlich auch retroperspektiv die ganze Xbox One Era schön reden -> siehe da Fallout 4, Doom, Doom Enternal, The Evil Within 1+2 -> gehört Xbox.
Das mit Starfield hingegen stört mich weniger.
Klar hat man das durch den Einkauf mit eingetütet und vermarktet es jetzt als neue Xbox Exklusivität, auch wenn hier der Einfluss von Microsoft auf die Entstehung des Spiel eher marginal sein dürfte. Aber da bin ich nicht so kleinlich... Auf den letzten Metern ist hier sicher noch etwas Microsoft Money (längere Entwicklungszeit) oder ähnliches ins Spiel reingeflossen was es hoffentlich nur noch besser macht.
Nur ganz kurz von mir ein Eindruck von 2022.
Selbst von Starfield und Co höre ich bisher noch nichts.
Gut, schwebt auch Werbetechnisch wie meist bei Microsoft unterm Radar, dafür werde ich immer wieder gefragt was ich von Hogwarts und Final Fantasy 16 halte.
Wenn ich es am frühen Morgen richtig verstanden habe ist es das was hier angesprochen wurde.
Geht mir in meinem Bekanntenkreis ähnlich, musste auch erstmal erklären was Starfield für mich zu einem so besonderem Spiel macht. Und mit den Worten "Fallout/Skyrim Machern" und "Skyrim in Space" hatte ich sie aber schon gewinnen können. Zudem geht das Spiel auch nicht ganz so fatal unter wie es sich das jetzt liest. Das hat schon für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt und dürfte bei vielen auch als etwas großes auf dem Schirm/Radar sein. Youtube Klicks lügen nicht. Medien Interesse ist auch immer mal wieder hoch und wird zu Release oder in kürze denke nochmal genug Aufmerksamkeit generieren (hoffentlich rein positiv).
Gut, da ist definitiv was wahres dran.
Ich befürchte nur das ich in dieser Gen schon zu spät bin.
Bei den allermeisten steht schon eine Playstation 5, oft sogar schon als Vorbesteller zum Release 2020.
Die meisten kaufen immer nur 1 Konsole pro Generation.
Mit Series X + Series S + Playstation 5 bin jetzt ein absoluter Sonderfall
Zudem geht das Spiel auch nicht ganz so fatal unter wie es sich das jetzt liest. Das hat schon für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt und dürfte bei vielen auch als etwas großes auf dem Schirm/Radar sein. Youtube Klicks lügen nicht.
Ich weiß, meine Wortwahl manchmal, vor allem früh am morgen
Nein, ganz unter geht Starfield definitiv nicht.
Es wurde einiges darüber erzählt, berichtet, diskutiert, letztes Jahr, als es vorgestellt wurde mit Release 11.11.22.
Seitdem ist es aber in meinem persönlichen Umfeld wieder ruhiger geworden, im Moment ist das worüber gesprochen wird,
Hogwarts, Final Fantasy 16 und das neue Spiderman.
(Sorry, jetzt hab ich versehentlich einen neuen Beitrag gemacht und nicht editiert. Es ist noch zu früh am morgen )
Ich verstehe nicht so richtig was du uns mitteilen möchtest. Ja, Microsoft möchte auch eigene große Singleplayer Spiele. Und genau diese sind noch in Entwicklung und erscheinen wenn diese fertig sind.
Wenn kleine Titel wie HI-FI Rush nicht für dich zählen, dann wird dieses Jahr Starfield von Microsoft erscheinen.
Aber nur weil Microsoft für deinen Geschmack nicht die richtigen Spiele liefert, muss man hier noch nicht mit dem schlechten Microsoft Output argumentieren. Der Output von Microsoft ist im ersten Halbjahr gut.
Nee sorry... aber touché mit Call of Duty (halber Punkt) und It Takes Two (halber Punkt).
Bin jetzt auch einfach an einem Punkt angekommen, wo es mir tatsächlich zu blöd wird.
Ich spreche von großenexklusivenSingleplayer Inhalten (egal ob Inhouse Entwickelt oder als Auftragsarbeit oder als Third-Party entstanden) auf einer Plattform (solltest eigentlich mittlerweile auch du verstanden haben, genug Wiederholt hab ich es ja eigentlich). Gerne auch mal was als GotY Kandidat herhalten könnte.
Naja, GotY. Ja, da werden Singleplayer Blockbuster gern bevorzugt und gewisse Genre zur GotY ausgegrenzt. Zumindest auf die Game Awards bezogen. Die Nominierungen sind schon immer gute Spiele. Nur gerade 2021 hätte ein Forza Horizon 5 nominiert werden müssen. Es war auch das best bewertete neue Spiel des Jahres. Aber es ist ein Rennspiel und wird von daher ignoriert.