Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
Momentan schaut's doch eher so aus, dass alles an Hardware, was nicht mindestens ebenbürtig zur PS4 ist, gerade die XBOX-Fraktion enttäuschen würde.

Wen die First Party Krise der letzten Jahre noch nicht eines Besseren belehrt oder mindestens zum Nachdenken gebracht hat, der wird sich durch nichts mehr vom MS-Fan-Dasein abbringen lassen. Auch nicht von irgendwelchen Hardware Kennzahlen, die so oder so am Ende irrelevant sein werden, weil die Third-Party Spiele auf Durango und PS4 gleich aussehen werden.
Hinsichtlich der First Party Grafikpower hat MS ja mit Halo 4 bewiesen, was sie aus der Hardware rausholen können, wenn sie zu investieren bereit sind. Scheinbar hat man über Jahre bei den Budgets der Eigenentwicklungen geknausert. Wenn das bei Durango so weiter geht wie vor Halo 4 auf der 360 wird man also seitens MS nie das zu sehen bekommen, zu was die Kiste im Stande ist. Da sind dann Terraflops und Co. völlig egal.

@ El-Suave

Mh, teilweise denke ich da anders.

Die reine Rechenpower wird die nächste Gen schon mehr Einfluss auf das sichtbare Ergebnis haben als heuer. Wenn man Epics Aussagen Glauben schenken darf, dann wird z. B. die UE4 eine skalierbare Engine, die vom iPhone über den potenten PC alles abdeckt. Ohne grössere Umstände. Sprich, Effekte usw. können wahrscheinlich auf "Knopfdruck" variiert werden. Nur theoretisch angenommen, Durango würde den Leaks entsprechen, man würde die Unterschiede dann sehen, auch bei den 3rd-Parties.

Aber das ist nur Theorie, so lange niemand weiss, was unter der Durango-Haube schlummert. Weniger Leistung wäre in jedem Fall kein gutes Argument für viele.

Und Halo 4... hat eine sehr saubere und flüssige Grafik ja. Aber z. B. bei den Texturen kann es nicht glänzen. Sieht teilweise schon sehr generisch aus. Da kann mich ein Gears optisch mehr ansprechen.

Hana-Bi schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
Bin mal gespannt, ob MS die nächste Xbox irgendwie interessant gestalten kann. Kaum noch Exklusiv-Studios, Kinect-Schwerpunkt, konstenpflichtiges Online-Gameing und anscheinend eine schwächere Hardware gegenüber der PS4.

Wenn es mit der Xbox Infinite so weiter geht wie in den letzten Jahren mit der 360 werde ich für eine sehr lange Zeit außer der PS4 keine andere Konsole brauchen. Aber ist mir ehrlich gesagt lieber so; nur eine Konsole, die alles bietet, was ich haben möchte.

Haben doch viele neue gegründet und die bestehenden massiv aufgestockt.

Rechne mit mindestens zwei Rare-Titeln zum Launch.
Und zwar mit Kinect Titeln.

Immerhin suchten sie Programmierer, die Erfahrung mit Bewegungssteuerung haben.

Ich erwarte immer noch das sie von der reinen Leistung etwas unter der PS4 aber das man es genau wie bei dieser Generation bei den Spielen nicht wahrnimmt.

wenn sie die jetzt erst suchen, dann müssen die ja schon ganz schön weit sein mit ihren lunch kinect games. :grins:

Kordelle schrieb:
6MjkF8E.png

wäre eine familykinectbox eine überraschung?

Spawn schrieb:
Ja aber auch nur bei den Multiplattformspielen.

Und dies auch in erster Linie wegen der schwer zu beherrschenden PS3 Architektur.
Letzteres wird ja wegfallen.

So viel besser sahen die exklusiven Spielen für die PS3 auch nicht aus ;) Einbilden kann man sich da viel.

Zugegeben, ein Uncharted 2/3 sah phänomenal aus, aber da konnte/kann ein Gears of War beispielsweise locker mithalten. Trotz "schwächerer" Hardware. ;)

Also mithalten würde ich verneinen.
Besonders wenn man noch Killzone 3 mit hinzunimmt.

Von unten kann Gears mal schnuppern, aber mehr nicht.

Wobei ich natürlich auch hier bereits sagte wie gut einige Stellen aussehen (u.a. dank der Beleuchtung).

Spawn schrieb:
Ja aber auch nur bei den Multiplattformspielen.

Und dies auch in erster Linie wegen der schwer zu beherrschenden PS3 Architektur.
Letzteres wird ja wegfallen.

lüsterneLINDA schrieb:
wenn sie die jetzt erst suchen, dann müssen die ja schon ganz schön weit sein mit ihren lunch kinect games. :grins:

Kordelle schrieb:

wäre eine familykinectbox eine überraschung?
Suchten!

wann genau suchten sie denn, hast ja leider nicht dazu geschrieben?!

Schön:)

Könnt ihr aus dem Penisland nicht googeln?
http://www.vg247.com/2013/03/06/rare-hiring-for-jaw-dropping-kinect-game-cloud-experience-desirable/

Ja, könnte was knapp werden.
Aber es ist ja nur Kinect..
Ansonsten gibt es das bekannte Launchwindow.

Na ja, wie bei "Kinect Kenntnisse sind wünschenswert" hier wieder ein Spiel mit Kinect als Hauptfokus gemacht wird...

Wenn das Teil jeder Konsole beiliegen sollte, dann wird wohl jedes Spiel gewisse optionale Kinect-Features bekommen. Klar, könnte man da auch ein richtiges Spiel für Gamer (also neben den Tanzspielen, Sportspielen und Fable-Kinectdingens) draus machen, aber das hat MS ja bisher nun auch nicht wirklich gemacht. ;)

Mal eine kurze Zwischenfrage: Im Moment besteht mein Leben hauptsächlich darin, auf die Präsentation der neuen XBOX zu warten.

Geht das noch jemandem so, oder bin ich einfach schwer gestört? :ugly:

Osa-chan schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage: Im Moment besteht mein Leben hauptsächlich darin, auf die Präsentation der neuen XBOX zu warten.

Geht das noch jemandem so, oder bin ich einfach schwer gestört? :ugly:

Du bist gestört.

Wie lange geht es noch bis zur Präsentation?

Gibt es schon ein paar Leaks?

Neuigkeiten?

Neuigkeiten?

MS macht ernst und will so viele Entwickler wie möglich für MS Platformen bekehren:

Rather than simply sit back and wait for devs to (hopefully) embrace its growing set of new technologies, the Redmondians have decided to go proactive. On May 13 -- just over a month ahead of Microsoft's Build 2013 developer conference -- Microsoft is launching a new "deep tech" team inside its Developer and Platform Evangelism (DPE) unit. The new team is charged with working with top developers outside the company to build next-generation applications on top of the Microsoft platform.

When Microsoft initially launched DPE in 2001, the team was charged with coordinating and evangelizing the "Microsoft platform." At that time, the platform meant, primarily, Windows, the .Net Framework and associated tools.

These days, as Microsoft works to morph from a software vendor to a devices and services one, what constitutes the "Microsoft platform" is something much broader.

"'The platform' is now a collection of capabilities across all of our products," said John Shewchuk, the head of the recently formed technical evangelism and dev team. Our job is "helping devs stitch together solutions with these technologies."

"Devs" also is a much broader target audience for Microsoft than it once was. Back in the early DPE days, devs meant professional, full-time programmers. The target audience for Microsoft's new deep-tech team includes anyone who writes a consumer, business or hybrid application. That means startups, enterprise customers and top consumer and business independent software vendors (ISVs).

The Microsoft toolbox from which devs can choose to mix and match includes many technologies that didn't exist a decade, or even just a few years, ago. They include everything from Windows Azure technologies, to Bing programming interfaces and datasets, to the WinRT framework underlying Windows 8 and Windows Server 2012. Microsoft's next Xbox, Kinect, Windows Phones, Surfaces, Perceptive Pixel multitouch displays are among the targets for these technologies.

"This is a playground. We get to work with stuff from all the different Microsoft business groups," said Shewchuk. "It's like geek heaven."

http://www.zdnet.com/microsoft-builds-a-deep-tech-team-to-attract-next-gen-developers-7000015270/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben