Spawn schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Cycron schrieb:
There are now two memory pools: One with 8 GB DDR3 RAM (34 GB/s, 4 GB available for games), and one with 6 GB GDDR5 RAM (192 GB/s, all available for games). eSRAM is GONE! Technically the devkit has 16 GB DDR3 RAM, but the Xbox will ship with 8GB DDR3 (and 6GB GDDR5).

Träumt weiter.
So unrealistisch?
Durch 2 GB weniger GDDR5 RAM könnte MS die Ersparnis (zum Teil) in DDR3 RAM stecken.
Sofern man nur auf einen normalen Controller setzt sehe ich weitere Einsparungen, im Gegensatz zu Sony und deren Cam und dem Controller, mit Move.
Das Gerücht kann im Grunde nicht stimmen!
Das wäre nicht nur ein wahnsinnig ineffizientes Design, sondern auch ein ziemlich
teueres.
Da würde man doch lieber bei 1,2TFlops bleiben und andersweitig punkten, als auf Teufel komm raus die PS4 leistungstechnisch schlagen zu wollen! Auch eine Abkehr von der Unified Memory Architektur halt ich für sehr unrealistisch...
satzberger schrieb:
Wenn ich jetzt nochmal an den Twitter Eintrag denke, dann an die Gerüchte, könnte eventuell was dran sein.
Und ehrlich gesagt traue ich es nich vielen Firmen zu ein Konzept innerhalb von einem Jahr komplett über den Haufen zu werfen - MS ist aber eben nicht irgendwer und wenns wer schafft dann die.
...aber gleichzeitig wurden sie von Sony so dermaßen überrascht?
Wenn sie kompetent sind, dann hätten sie doch ne grobe Ahnung gehabt wo Sony hin will. Folglich wären die 1,2TFlops volle Absicht gewesen und nichts würde geändert werden!