Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was natürlich diese Sachen natürlich gleich mal unwahrscheinlicher macht.

Könnte aber natürlich auch ne Taktik von MS sein. Erst einmal einen negativen Hype erzeugen und dann am 21. Mai schon die Next-Gen mit der totalen Konsole entscheiden... :D

Osa-chan schrieb:
Wollt ihr die totale Konsole?

so%2Bmuch%2Bwin.jpg

Darko schrieb:
Cycron schrieb:
There are now two memory pools: One with 8 GB DDR3 RAM (34 GB/s, 4 GB available for games), and one with 6 GB GDDR5 RAM (192 GB/s, all available for games). eSRAM is GONE! Technically the devkit has 16 GB DDR3 RAM, but the Xbox will ship with 8GB DDR3 (and 6GB GDDR5).

Ich frag mich gerade, wofür die 4 GB fürs OS brauchen :skep:

100 Leute Party Chat

Eventer schrieb:
Darko schrieb:
Cycron schrieb:
There are now two memory pools: One with 8 GB DDR3 RAM (34 GB/s, 4 GB available for games), and one with 6 GB GDDR5 RAM (192 GB/s, all available for games). eSRAM is GONE! Technically the devkit has 16 GB DDR3 RAM, but the Xbox will ship with 8GB DDR3 (and 6GB GDDR5).

100 Leute Party Chat

Oder 16x den Schakal

Hana-Bi schrieb:
Was natürlich diese Sachen natürlich gleich mal unwahrscheinlicher macht.

Könnte aber natürlich auch ne Taktik von MS sein. Erst einmal einen negativen Hype erzeugen und dann am 21. Mai schon die Next-Gen mit der totalen Konsole entscheiden... :D

Das wär natürlich schon super^^
Während man sich bei Sony noch freut, dass die Finte mit "wir wollen nicht als erste mit der nächsten Konsolen an die Öffentlichkeit" und "haben keine Pläne, irgendwas vorzustellen" anscheinend zumindest ein wenig bei MS gefruchtet haben, kommt MS mit ner noch größeren Finte um die Ecke :D
Erst wochenlang tiefgestapelte Gerüchte in die Welt gesetzt um dann am 21. grinsend auf der Bühne zu stehen mit einem "eat that, bitches" :D

ich glaub es zwar nicht (denk immer noch, dass beide Maschinen netto so gut wie das selbe leisten werden), aber lustig wärs.

Also mehr als 8gb ram halte ich für so unwahrscheinlich. Jahrelang wurde immer viel zu wenig ram verbaut, so das der sprung auf 8gb schon eine Offenbarung ist. Aber 14gb? Das würde man nur zum fisten von sony machen^^

Ich frage mich auch, wofür 14GB RAM, zumal zwei unterschiedliche RAM-Sorten? Aber ok, bald wird's Klarheit geben.

Laut den Gerüchten haben die Entwickler aber auch komplett unterschiedliche Hardware da stehen. :D

Zimtzicke schrieb:
Ich frage mich auch, wofür 14GB RAM, zumal zwei unterschiedliche RAM-Sorten?

Wird doch am PC auch so gehandhabt. Dort hast du deinen Arbeitsspeicher und deinen Grafikspeicher, wenn du nicht gerade über einen Laptop mit shared Memory verfügst.

Wenn da wirklich Windows drauf läuft bzw. man dieses Mal stärker als zuvor die Konsole in den Windows Haushalt einpflegen möchte, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das OS mal schnell bis zu 2 GB schnappt und dann nochmals 2 GB für irgendeinen anderen Kram reserviert werden. Bleiben 4 GB Arbeitsspeicher für die Spiele übrig, neben dem dedizierten Grafikspeicher.

satzberger schrieb:

Der Arbeits- Grafikspeicher hat nicht viel bei den TFLOPs mitzureden. :D

Interessanter Gedanke.
Wenn die Architektur nun tatsächlich nah dran ist, bis eigentlich recht identisch und da wirklich im Grunde ein vollwertiges Windows drauf ist: Ja, vielleicht.

Aber andere Frage, was bringts?
Die Konsole würde da ihren allergrößten Vorteil einbüßen: Die Maßanfertigung der Spiele. Dann wäre sie plötzlich vielleicht wirklich nur ein Mittelklasse PC, aufgrund der fehlenden Rohleistung.

Sim city haben oder nicht haben. :d also mich brauchste nicht fragen, für mich wäre das schon ein schmankerl manch pc spiele zu spielen. Aber klar wird das nicht kommen auch wenn es recht einfach möglich wäre. Am ende wird es eh jedes spiel auf den neuen konsolen geben wenn die eh so pc nah sind, eine konvertierung wird wohl leicht zu machen sein. Aber hoffentlich wirds dann eben auch maus und tastatur unterstützung geben, zumindest bei manchen spielen. Affig eigentlich im jahre 2013 darauf verzichten zu müssen sowie die Abstinenz jeglicher strategiespiele auf konsolen.

Osa-chan schrieb:
Wollt ihr die totale Konsole?

:lol:Jaaaaaaaaaaahaaaaaa :D

Dita666 schrieb:
Eventer schrieb:
Darko schrieb:
Cycron schrieb:

100 Leute Party Chat

Oder 16x den Schakal

:skep:

Für einen Augenblick dacht ich du meinst mich, aber anscheinend gibt es hier`nen Trittbrettfahrer, du Spargel.

pil schrieb:
Aber hoffentlich wirds dann eben auch maus und tastatur unterstützung geben, zumindest bei manchen spielen. Affig eigentlich im jahre 2013 darauf verzichten zu müssen sowie die Abstinenz jeglicher strategiespiele auf konsolen.

DAS wäre für mich mal wirklich eine tolle Neuerung, wenn man optional zum Pad auch noch eine M+T Steuerung anbieten würde, für Shooter, Adventures und Strategiespiele (besonder letzt genannte Genres, um sie endlich auch auf die Konsolen zu bringen - wobei Kinect da bereits ein recht interessanter Ansatz wäre, um Adventures und Strategiespiele vernünftig zu steuern, was ja mit dem Pad nicht wirklich möglich ist).

Ist ohneweiteres möglich und hat man ja auch bereits an der PS3 gesehen, nur wurde es kaum bis nie umgesetzt (Unreal Tournament 3 hatte damals ja glaub ich M+T Support).

Das wäre für mich schon ein tolle Sache. Keine Shooter mehr mit krüppeliger Pad Steuerung und die Möglichkeit Strategiespiele und Adventures vernünftig steuern zu können.

Trayal schrieb:
Das wäre für mich schon ein tolle Sache. Keine Shooter mehr mit krüppeliger Pad Steuerung und die Möglichkeit Strategiespiele und Adventures vernünftig steuern zu können.

:ugly:

Naja, es gibt viele PC spieler die mit Tastatur Rennspiele spielen, die wissen garnicht was denen mit Pad oder vernünftigen Lenkrad entgeht.

Bin aber auch der Ansicht, das Maus unt Tastatur der neuen Box nicht schaden könnten, zudem ist es dann besser und schneller mit nachrichten schreiben etc.

Gott wie hab ich damals C&C3 auf 360 geliebt wegen Multiplayer usw und gehasst wegen der scheiss Steuerung :lol:

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich frage mich auch, wofür 14GB RAM, zumal zwei unterschiedliche RAM-Sorten?

Wird doch am PC auch so gehandhabt. Dort hast du deinen Arbeitsspeicher und deinen Grafikspeicher, wenn du nicht gerade über einen Laptop mit shared Memory verfügst.

Wenn da wirklich Windows drauf läuft bzw. man dieses Mal stärker als zuvor die Konsole in den Windows Haushalt einpflegen möchte, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das OS mal schnell bis zu 2 GB schnappt und dann nochmals 2 GB für irgendeinen anderen Kram reserviert werden. Bleiben 4 GB Arbeitsspeicher für die Spiele übrig, neben dem dedizierten Grafikspeicher.

satzberger schrieb:

Der Arbeits- Grafikspeicher hat nicht viel bei den TFLOPs mitzureden. :D

Das weiss ich. Das Gerücht besagt ja aber, dass 4GB der 8GB DDR3 für's OS reserviert sind. Bleiben 4GB DDR3 und 6GB GDDR5. Und diese Zweiteilung stelle ich mir schwierig, bzw. relativ unsinnig vor. Bei der PS4 werden es ja 7GB GDDR5 für Spiele.

Kann mich aber auch täuschen, hab davon zu wenig Ahnung. :D

Trayal schrieb:
pil schrieb:
Aber hoffentlich wirds dann eben auch maus und tastatur unterstützung geben, zumindest bei manchen spielen. Affig eigentlich im jahre 2013 darauf verzichten zu müssen sowie die Abstinenz jeglicher strategiespiele auf konsolen.

DAS wäre für mich mal wirklich eine tolle Neuerung, wenn man optional zum Pad auch noch eine M+T Steuerung anbieten würde, für Shooter, Adventures und Strategiespiele (besonder letzt genannte Genres, um sie endlich auch auf die Konsolen zu bringen - wobei Kinect da bereits ein recht interessanter Ansatz wäre, um Adventures und Strategiespiele vernünftig zu steuern, was ja mit dem Pad nicht wirklich möglich ist).

Ist ohneweiteres möglich und hat man ja auch bereits an der PS3 gesehen, nur wurde es kaum bis nie umgesetzt (Unreal Tournament 3 hatte damals ja glaub ich M+T Support).

Gerade bei Shootern wäre das imo total schwachsinnig, besonders im MP. Dann hat man wieder zwei getrennte Lager, die nur unter ihresgleichen spielen. Für Spiele, die eh keine CoD Community haben wäre das der Todesstoß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben