Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urgs schrieb:
Kann das nicht auch abgekartet sein, um ne beschissene aber nötige Angelegenheit vorher bekanntzumachen?!

Nein. So etwas gibt man vielleicht kleinlaut zu, während die Welt über die Sensation der Ankündigung spricht. Ein Shitstorm kann nicht das Ziel sein. Da gibt es viel clevere PR.

Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Kann das nicht auch abgekartet sein, um ne beschissene aber nötige Angelegenheit vorher bekanntzumachen?!

Nein. So etwas gibt man vielleicht kleinlaut zu, während die Welt über die Sensation der Ankündigung spricht. Ein Shitstorm kann nicht das Ziel sein. Da gibt es viel clevere PR.

Ne, sowas wird in einem Interview NACH der Ankündigung der Hardware mal fallen gelassen und in so blumige Worte verpackt, dass man die Vorteile für den Kunden dabei betont.

So wird auch Sony noch ihre Haken bekanntgeben.

satzberger schrieb:
Wenn MS jetzt schlau ist, dann posten sie irgendwas. Sei es ein erster Screenshot
DAS ist die Lösung. Aufregung im I-Net bezüglich Onlinezwang / eines Mitarbeiters, der sich nicht benehmen kann, und als "Schadensbegrenzung" gibt es einen Screenshot.

IGN: Microsoft Creative Director on Always Online: 'Deal With It'
vg247: Always-on: “Deal with it,” says Microsoft creative director
The Escapist: Microsoft Exec on Always Online Consoles: "Deal With it"
Gameplanet: Got a problem with always-on? "Deal with it" – Microsoft Game Studios creative director

Werde ich in dem ich die Konsole dann schlicht nicht kaufen werde. :)

Ich find's lustig, dass einige hier Microsoft Arroganz unterstellen, nur weil Microsoft sich weder zu irgendwelchen Gerüchten äußert, noch bis dato irgendwas angekündigt hat. Die haben einen Plan und den ziehen sie durch; das ist doch legitim.

Seh ich auch so. Warum losrennen und jedes komische Gerücht separat kommentieren. Die sollen da eine schöne runde Präsentation abliefern und bitte, bitte das ultrawichtige Gehäuse nicht vergessen.

n385055 schrieb:
Ich find's lustig, dass einige hier Microsoft Arroganz unterstellen, nur weil Microsoft sich weder zu irgendwelchen Gerüchten äußert, noch bis dato irgendwas angekündigt hat. Die haben einen Plan und den ziehen sie durch; das ist doch legitim.

Man unterstellt ihnen ja keine Arroganz, weil sie sich nicht äußern. Das hast du dir hinzugedichtet. Man unterstellt ihnen Arroganz, weil sie genug Angriffsfläche für solche (!) Gerüchte bieten. Und das hier auch in vorm einer direkten Aussage von einem Creative Director.

Ja komm, wenn ein Mcdonald Mitarbeiter sagt die Burger sind scheiße spricht er auch nicht fürs Unternehmen!

Du kannst dem UNTERNEHMEN Microsoft Arroganz unterstellen, wenn sie sich offiziell derart äußern.

n385055 schrieb:

Naja, in meinen Augen liegt die Arroganz eher in der "Deal with it" Aussage des Mitarbeiters. Die könnte 1:1 aus Sonys Phase vor Release der PS3 stammen...

Ja ich weiß, dass der Kerl das "Privat" geäußert hat. Aber erstens ist er als recht wichtiger Mitarbeiter bei MS sicher in KOnzeptionsprozesse zu Durango eingebunden und man könnte hieraus eine Sicht von MS im Allgemeinen auf diese Sache sehen. Und zweitens muss man sich bewusst sein, dass man nicht mehr als privat wahrgenommen wird, wenn man in seinem Twitter-Profil dermaßen deutlich macht, wer man ist und was man zu sagen hat...

1nZ86YM.png

n385055 schrieb:
Ja komm, wenn ein Mcdonald Mitarbeiter sagt die Burger sind scheiße spricht er auch nicht fürs Unternehmen!

Wenn der Chef-Designer für Burger bei McD ( :ugly: ) diese Aussage über seinen Twitter-Acc tätigt, wo er in seiner Tätigkeit erkennbar ist, dann wird diese Aussage ebenso auf das Unternehmen zurückfallen, und zwar massiv.

Also mir gehen diese ganzen Gerüchte sowieso am Bauch vorbei. Bevor MS nicht ihre PK abgehalten hat, kann ich eh nicht entscheiden ob mir das Produkt zusagt oder nicht. Aber always on ist jetzt sicher nicht DAS Kriterium, dass mich veranlassen würde z.B. eine 3 TFLOPS Xbox nicht zu kaufen.

n385055 schrieb:

Du kannst dem UNTERNEHMEN Microsoft Arroganz unterstellen, wenn sie sich offiziell derart äußern.

Ja, aber ein Unternehmen besteht nunmal aus seinen Mitarbeitern. Und der Mitarbeiter hat sich zu einem Produkt seines Unternehmens geäußert. Es geht ja nicht um eine politische, moralische oder ethnisch fragwürdige Aussage, die gar nicht repräsentativ für das Unternehmen sein kann. Es geht um ein eine Aussage bezüglich seiner Arbeit. Und wenn man da "aus allen Wolken" fällt, was das Alawys-On-Gerücht angeht, dann MUSS man ihnen zwangsläufig unterstellen, dass sie das falsch einschätzen.

Und ob ich jetzt, im Falle von Sony, zum Beispiel sage: Sony ist arrogant oder die Führungsetage von Sony ist arrogant oder ob ich sage, die entscheidenden Köpfe des Unternehmens sind arrogant macht nur einen Unterschied in der Wortwahl, nicht aber im Inhalt.

Also es ist ja wohl ein Unterschied ob irgend ein Mitarbeiter eine Aussage tätigt - und selbst da verliert man seinen Job - siehe Facebook (Chef beleidigen) oder ob ein hohes Tier sowas von sich gibt. Und es geht ja gar nicht darum, dass er einfach die Online Sache zugegeben hat, sondern wie. Hätte er gesagt: ja stimmt und fertig wäre zwar der Aufschrei auch groß, aber eher über das Produkt und nicht über seine Person.

---------------

Hier nochmal eine gute Zusammenfassung warum jetzt der Aufschrei so groß ist: http://www.chip.de/news/Xbox-720-Microsoft-beleidigt-seine-Fans_61382828.html

satzberger schrieb:
Also es ist ja wohl ein Unterschied ob irgend ein Mitarbeiter eine Aussage tätigt - und selbst da verliert man seinen Job - siehe Facebook (Chef beleidigen) oder ob ein hohes Tier sowas von sich gibt. Und es geht ja gar nicht darum, dass er einfach die Online Sache zugegeben hat, sondern wie. Hätte er gesagt: ja stimmt und fertig wäre zwar der Aufschrei auch groß, aber eher über das Produkt und nicht über seine Person.

Sicher, aber auch in diesem Fall wird er gegen vertragliche Auflagen verstoßen haben und könnte entlassen werden. Wer bei Sony, MS oder Apple arbeitet, der sollte sich einfach nicht dazu äußern. Und schon gar nicht in der Kneipe liegen lassen. :lol:

satzberger schrieb:
Also es ist ja wohl ein Unterschied ob irgend ein Mitarbeiter eine Aussage tätigt - und selbst da verliert man seinen Job - siehe Facebook (Chef beleidigen) oder ob ein hohes Tier sowas von sich gibt.

Das ist nur leider nicht "irgendein Mitarbeiter" sondern der Creative Director der MS Studios. Das IST ein hohes Tier in dieser Unternehmenssparte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben