Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffko schrieb:
satzberger schrieb:
Ich weiß natürlich auch nicht immer was alles bedeutet, nur wenn ich zb die AMd grafikkarte im Internet vergleiche, dann ist die irgendwo im Mittelfeld. Und wenn ich höre das ein Jaguar CPU eventuell nicht mal einen Core i5 schlägt dann macht mich das etwas stutzig.

Aber: ich hab halt immer dieses: vergleich mit dem Pc Gen in mir. Dabei ist eine Konsole ein abgeschlossenes System in sich. Daher ist ist vielleicht doch nicht so vergleichbar. Es kommt halt immer auch darauf an was die Entwickler dabei rausholen. Nur da wäre es eben wichtig das die Konsole gleich von Anfang an top grafik titel bringt. (und wenn das mit der pc struktur stimmt, dann wäre das leichter)

Zu was ganz anderem: weil ja Sony "angeblich" nach der XBOX 720 die Ps4 launchen möchte: ich glaube Sony macht da einen Fehler. Nach 8 Jahren will der Spieler einfach was neues und sollte die XBOX 720 - sagen wir - im Dez 2013 erscheint dann wird sie gekauft. Und zwei Konsolen kaufen? sicher irgendwann einmal, aber nicht innerhalb von einem Jahr.

Streich das eventuell :ugly: Ganz egal was AMD an dieser CPU für die Konsolen verändert hat, das Ding wird NIEMALS auch nur im Traum einem ausgewachsenen i5 der aktuellen Baureihe auch nur nahe kommen.
Jaguar = Low Cost APU bei AMD, gedacht für Tablets, Netbooks und ganz billige Laptops
Trinity = Mittelklasse APU
Bulldozer/Piledriver = High End (selbst dieser schlägt den i5 nur in ganz speziellen Disziplinen)

Der PC Vergleich ist m.E. dieses Mal legitimer denn je, einfach weil die Architektur dem PC ähnlicher ist, als jemals zuvor. Bei den GPUs hatte man letzte Generation schon grob Abkömmlinge von "normalen" PC Grafikkarten, die CPU Architekturen waren aber so unterschiedlich, dass man immer nur schwer vergleichen konnte.
Dieses Mal hat man aber, wenn man den Gerüchten glauben darf, mit Ausnahme der WiiU (da bleibt es bei IBM und wer weiß was die aus dieser CPU mittlerweile gemacht haben), ganz "stinknormale" PC CPUs, die hier und da angepasst wurden.

Die WiiU Tendenz "gutklassige" GPU und eher "gurkige" CPU setzt sich, wieder wenn man den Gerüchten glauben darf, witzigerweise auch bei X720/PS4 fort. Nicht ganz so extrem, aber auch ein Jaguar ist eigentlich im Jahre 2013 für die hochtrabenden Ansprüche von MS/Sony eine recht interessante und vor allem verdammt langsame Wahl :ugly:

Edit: In Sachen Subventionierung nicht vergessen, dass da afaik immer nur die Produktionskosten und ein pauschaler Posten für den Zusammenbau enthalten ist. Kein R&D, kein Marketing, nicht mal Transport der Konsolen.

Danke für die Aufklärung, hätte nicht gedacht, dass der Jaguar so schlecht ist. Selbst in meinem Laptop werkelt ein i7. Aber dann ist die Sorge ja um so berechtigter...

Kordelle schrieb:
Die Leaks sollen übrigens 9 Monate alt sein.

Und angeblich sind die PS4 Specs die da rumgeistern eine Antwort auf diese Leaks. Vorher war die GPU der PS4 angeblich schlechter und man hatte nur 2 GB RAM verwendet.

Gab ja jetzt erst kürzlich so einen Bericht wie man da bei MS die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöht bei ihren Projekten. Da weiß dann teilweise dein eigener Chef in der MS Abteilung nicht, an was du da arbeitest. Bei Surface war es ja glaube ich ähnlich.

Activision kündigt Enthüllung von NextGen-Rendering-Technik an (auf der GDC)

http://www.onlinewelten.com/games/game-developers-conference/news/hauch-ps4-xbox-720-activision-kuendigt-enthuellung-nextgen-rendering-technik-118914/

Dow Jones schrieb:
Allgemeine Frage an das Forum: wie ernst nehmen wir Gerüchte denn?

Ich nehm ganix ernst bevor es nicht offizielle und handfeste specs von MS und Sony gibt.
Selbst wenn die spec´s stimmen, die Konsole ist lange nicht raus und hier wird abgeheult:"Uhuhuh aber der PC" Kann´s echt nicht mehr hören..

Naja wenn man sich so die Daten ansieht, dann die Verluste der letzten Generation usw wäre es leider schon verständlicher wenn Ms kostengünstiger produziert. Ich hoffe es nicht aber es liest sich alles schon so "fertig".

Dow Jones schrieb:

Spielor so ernst, dass er gestern Nitroglycerinspray inhalieren und Betablocker nehmen musste :grins:

Türenmacher schrieb:
Dow Jones schrieb:

Bibelernst. :grins:

Jap, ich auch. Ich geb also nen feuchten Furz drauf :D

satzberger schrieb:
Steffko schrieb:
satzberger schrieb:
Ich weiß natürlich auch nicht immer was alles bedeutet, nur wenn ich zb die AMd grafikkarte im Internet vergleiche, dann ist die irgendwo im Mittelfeld. Und wenn ich höre das ein Jaguar CPU eventuell nicht mal einen Core i5 schlägt dann macht mich das etwas stutzig.

Aber: ich hab halt immer dieses: vergleich mit dem Pc Gen in mir. Dabei ist eine Konsole ein abgeschlossenes System in sich. Daher ist ist vielleicht doch nicht so vergleichbar. Es kommt halt immer auch darauf an was die Entwickler dabei rausholen. Nur da wäre es eben wichtig das die Konsole gleich von Anfang an top grafik titel bringt. (und wenn das mit der pc struktur stimmt, dann wäre das leichter)

Zu was ganz anderem: weil ja Sony "angeblich" nach der XBOX 720 die Ps4 launchen möchte: ich glaube Sony macht da einen Fehler. Nach 8 Jahren will der Spieler einfach was neues und sollte die XBOX 720 - sagen wir - im Dez 2013 erscheint dann wird sie gekauft. Und zwei Konsolen kaufen? sicher irgendwann einmal, aber nicht innerhalb von einem Jahr.

Streich das eventuell :ugly: Ganz egal was AMD an dieser CPU für die Konsolen verändert hat, das Ding wird NIEMALS auch nur im Traum einem ausgewachsenen i5 der aktuellen Baureihe auch nur nahe kommen.
Jaguar = Low Cost APU bei AMD, gedacht für Tablets, Netbooks und ganz billige Laptops
Trinity = Mittelklasse APU
Bulldozer/Piledriver = High End (selbst dieser schlägt den i5 nur in ganz speziellen Disziplinen)

Der PC Vergleich ist m.E. dieses Mal legitimer denn je, einfach weil die Architektur dem PC ähnlicher ist, als jemals zuvor. Bei den GPUs hatte man letzte Generation schon grob Abkömmlinge von "normalen" PC Grafikkarten, die CPU Architekturen waren aber so unterschiedlich, dass man immer nur schwer vergleichen konnte.
Dieses Mal hat man aber, wenn man den Gerüchten glauben darf, mit Ausnahme der WiiU (da bleibt es bei IBM und wer weiß was die aus dieser CPU mittlerweile gemacht haben), ganz "stinknormale" PC CPUs, die hier und da angepasst wurden.

Die WiiU Tendenz "gutklassige" GPU und eher "gurkige" CPU setzt sich, wieder wenn man den Gerüchten glauben darf, witzigerweise auch bei X720/PS4 fort. Nicht ganz so extrem, aber auch ein Jaguar ist eigentlich im Jahre 2013 für die hochtrabenden Ansprüche von MS/Sony eine recht interessante und vor allem verdammt langsame Wahl :ugly:

Edit: In Sachen Subventionierung nicht vergessen, dass da afaik immer nur die Produktionskosten und ein pauschaler Posten für den Zusammenbau enthalten ist. Kein R&D, kein Marketing, nicht mal Transport der Konsolen.

Danke für die Aufklärung, hätte nicht gedacht, dass der Jaguar so schlecht ist. Selbst in meinem Laptop werkelt ein i7. Aber dann ist die Sorge ja um so berechtigter...

Genau. Bitte sorge Dich weiterhin aufgrund uralter Spekulationen. Ich hoffe, Du kannst noch ruhig schlafen! :ugly:

Aldebaraner schrieb:
Kordelle schrieb:
Die Leaks sollen übrigens 9 Monate alt sein.

Wahrscheinlich sitzt Bill Gates jetzt in Hot Pants vorm Rechner und kichert über die angeblichen Leaks. :grins:

er liegt im pool und liest es auf seinem windows phone....dann ruft er den geschäftsleiter an und fragt nach wie es mit der neuen grafikkartentechnik aussieht, welche 5x so schnell wie die aktuell beste pc graka ist und nur 1/4 so groß
"wir liegen gut im rennen, sie wird 8x so schnell und nochmal doppelt so klein"

alles klar, veröffentlich die neuen leaks dass wir keine grafikkarte einbauen, ich will mal sehen was so abgeht und was sony macht

el_barto schrieb:
Türenmacher schrieb:
Dow Jones schrieb:

Bibelernst. :grins:

Jap, ich auch. Ich geb also nen feuchten Furz drauf :D

KT ist aber wirklich bibelfest. Spielor wünscht MS die 7 Plagen an den Hals und auf über 240 Seiten rattern wir immer wieder gebetsmühlenartig die selben Diskussionen durch. Außerdem wird hier sehr viel geglaubt und nicht gewusst. :gerri:

Muuhh schrieb:
alles klar, veröffentlich die neuen leaks dass wir keine grafikkarte einbauen, ich will mal sehen was so abgeht und was sony macht

das ist ja auch so etwas über das ich schon nachgedacht habe, wieviel ist frei erfunden und was wurde gezielt geleakt um bspw. die konkurrenz in sicherheit zu wähnen.

satzberger schrieb:
Activision kündigt Enthüllung von NextGen-Rendering-Technik an (auf der GDC)

http://www.onlinewelten.com/games/game-developers-conference/news/hauch-ps4-xbox-720-activision-kuendigt-enthuellung-nextgen-rendering-technik-118914/

Call of Duty mit schicker Grafik :ruby:

Zimtzicke schrieb:
Türenmacher schrieb:
Einer im GAF schrieb es passend: "Minds will be blown by games, not hardware". :D

Und Recht hat er!

Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, dass der neuen Xbox hinten raus die Luft ausgeht. Weil die 360 eben so große Leistung hatte sind selbst 7 Jahre nach Einführung Spiele wie Far Cry oder Hitman optisch der Wahnsinn, wenn die neue Xbox jetzt nur 6-7 mal stärker statt 20 mal ist, wieviel Potenzial gibt da hinten raus? Weniger als 6 Jahre wird die nächste Generation sicher auch nicht laufen. Milchmädchen-Rechnung meinerseits? :traurig:

Ich mach mir da garkeine Sorgen, zumal noch keiner sagen kann, was ein geschlossenes System wie eine Konsole aus den Specs zaubern kann.

Und selbst wenn. Du selbst sagst doch, dass dich selbst nach 7 Jahren noch die Spiele flashen können.

Aber das war ja eben gerade nur deswegen möglich, weil die Konsole zum Release ein Monster war und daher über die weiteren Jahre noch Leistungsreserven vorhanden waren und selbst damit ging ihr zum Ende in eindeutig die Luft aus bzw. würde sie bei Spielen die wirklich auf heutige PCs zugeschnitten sind gar kein Land mehr sehen. Wenn aber die Xbox 3 ihre Vorteile als geschlossenes System jetzt schon ausspielen muss um überhaupt auf das Niveau eines aktuellen PCs zu kommen sieht es für die Zukunft finster aus. Ich habe das mal in einer Grafik veranschaulicht:

K247aNT.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben