Hana-Bi schrieb:
Spawn schrieb:
JEIN!
Es ist wohl eine Anhäufung mehrerer Fehler (scheiß Lötzinn hörte ich Mal, wenig freie Luft für den Lüfter, beschissene Luftbahn etc.) und den YLoD habe ich selbst zwei Mal gehabt (ok, bei einer Konsole), aber dies nach erst nach "guten" 5-6 Jahren und nicht wie bei der 360 nach ein paar und dann noch bei zwei Konsolen hintereinander.
Zudem war der RRoD vorher und durch ein gelb blinkendes Licht wird bei der PS3 ein Fehler angezeigt.
Schon ist der YLoD Spitzname geboren.
Logisch und mitnichten ein Beweis für eine hohe Ausfallquote.
Ach, ne hohe Ausfallquote wollte ich damit gar nicht attestieren (auch wenn ich gerne mal wirkliche Zahlen zu der Ausfallquote hätte), nur das es eben auch ein "Ding" ist im Internet. Gib mal YLOD ein und man bekommt da Millionen Threads über die Problematik angezeigt.
Und lieber habe ich einen Ausfall während der Garantiezeit (war bei mir zum Glück der Fall) als nach 5-6 Jahren nochmals dafür was blechen zu müssen...
Die haben sich da beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber bei Microsoft siehts (sahs) natürlich schon noch viel beschissener aus. Wii ist imo die einzige der drei Konsole, die sich in dem typischen ~3% Bereich bewegt.
http://www.gamespot.com/news/xbox-360-failure-rate-237-ps3-10-wii-27-study-6216691
Ist halt schon von 2009 und damit im Grunde etwas zu spät.
Aber gut man kann imo fest davon ausgehen, dass 90%+ der Xbox 360 Konsolen von 2005 und 2006 defekt sind.