Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehs: Moleyneux is ja auch vor ort also: 22 Cans ist der entwickler des Fable MMO's und lionhead macht Fable 4. Dann Alan Wake 2. Exclusive CoD DLC's, Ein neues Gears von Epic. Eine neue Jump 'n Run IP von Rare, ein Shooter von Tusk, dann noch PGR und fertig!

ein neues gears...da wette ich dagegen...

neue ip von rare wäre wahnsinn....und mal ehrlich...ich bin sogar gespannt was cod macht...wenn sich die reihe nicht entwickelt gehts abwärts, blops2 war schon echt übel langweilig

Molyneux ist dabei? klasse!

ich denke das Lineup, welches Ende des Monates gezeigt wird, wird richtig beeindruckend!
Microsoft glänzt in den 3 letzten Jahren der XBOX 360 nicht gerade mit Exklusivtitel, das Launch Lineup der XBOX 3 wird dafür umso beeindruckender!

an eine neue IP von Rare glaube ich auch. ein Nachfolger zu einer ihrer tollen Franchises würde mich aber ebenso begeistern (ausser es ist ein Shooter oder ein Beat'em'Up :D )

Molyneux arbeitet an diesem Gott Spiel! das kommt dann vllt Konsolenexklusiv für die X3?! an ein weiteres Spiel von ihm glaube ich nicht. (auch nicht, wenn er eines zeigen sollte :D )

Auf den neuen Titel von Lionhead bin ich gespannt. Die jungs haben tolle Ideen, aber Fable hat mich nie wirklich angesprochen.
trotzdem wäre ein Fable zum Launch eine schöne Sache. viel schöner wäre es aber, wenn sie B.C. oder B&W hervorkramen würde...

Spawn schrieb:
Ja, Gears war auch eine nette Reihe, aber weder komplett exklusiv noch von MS selbst.
Zudem wäre ich nicht mal sicher wer die Rechte hat.
Würde sagen die gehören voll Epic.

gerade wenn man aus dem sony lager kommt wär ich lieber vorsichtig mit solchen definitionen von wegen "komplett exklusiv". da gibts ja bekanntlich retrospektiv kein einziges großes ps2 game mehr, welches wirklich exklusiv blieb. und selbst bei den vorzeigespielen beyond und TLOS wird ja schon munter darüber spekuliert, auch teils von offizieller seite aus, dass diese "komplette exklusivität" womöglich flöten gehen könnte. und dann bliebe ja im grunde auch nichts mehr vorzeigbares im "wer hat den längsten schwanz im exklusivspielevergleich im jahr 2013". und das kann ja auch nicht wirklich im interesse der sony fraktion sein.

;)

Ach, wegen Gears:
Ich meine, da etwas im Hinterkopf zu haben, dass die Rechte an der IP bei MS liegen (oder Epic die Auflage hatte, die IP Gears of War nur für Xbox zu verwenden).
Irgendwas war da aber, wieso Epic mit Gears nicht machen kann, was sie wollen...

EDIT: OK, kompletter Blödsinn. Die Rechte an der IP liegen komplett bei Epic. Wiki sagt dazu:
Despite being published by Microsoft, the Gears of War IP is wholly owned by Epic Games. In an interview, Epic CEO Mike Capps stated his desire to eventually bring Gears of War to other platforms, such as the PlayStation 3. However, he further stated "Time and time again, when it came down to figure out what we do next with Gears, we sat down with Microsoft and they've given us really good, compelling reasons to work with them again."

Wenn MS also keine Argumente mehr liefern kann oder will, könnte es ein Gears auch durchaus auf dem 3DS geben :D

el_barto schrieb:
Ach, wegen Gears:
Ich meine, da etwas im Hinterkopf zu haben, dass die Rechte an der IP bei MS liegen (oder Epic die Auflage hatte, die IP Gears of War nur für Xbox zu verwenden).
Irgendwas war da aber, wieso Epic mit Gears nicht machen kann, was sie wollen...

Bleszinski meinte mal, dass die Gears Rechte zu 100% bei Epic liegen, man aber kein Interesse daran hätte mit Sony zusammen zu arbeiten, da Microsoft "wichtige Finanzdinge" sowie die komplette Werbung und das Marketing für die Gears Spiele übernimmt.

lüsterneLINDA schrieb:
da gibts ja bekanntlich retrospektiv kein einziges großes ps2 game mehr, welches wirklich exklusiv blieb.

was ist das denn für eine abenteuerliche Behauptung?
oder gilt ein Titel nicht mehr als Exklusiv, wenn er für den gleichen Hersteller auf der nächsten Konsole erscheint? :?

lüsterneLINDA schrieb:
Spawn schrieb:
Ja, Gears war auch eine nette Reihe, aber weder komplett exklusiv noch von MS selbst.
Zudem wäre ich nicht mal sicher wer die Rechte hat.
Würde sagen die gehören voll Epic.

gerade wenn man aus dem sony lager kommt wär ich lieber vorsichtig mit solchen definitionen von wegen "komplett exklusiv". da gibts ja bekanntlich retrospektiv kein einziges großes ps2 game mehr, welches wirklich exklusiv blieb. und selbst bei den vorzeigespielen beyond und TLOS wird ja schon munter darüber spekuliert, auch teils von offizieller seite aus, dass diese "komplette exklusivität" womöglich flöten gehen könnte. und dann bliebe ja im grunde auch nichts mehr vorzeigbares im "wer hat den längsten schwanz im exklusivspielevergleich im jahr 2013". und das kann ja auch nicht wirklich im interesse der sony fraktion sein.

;)

Wer spekuliert denn darüber, ob Beyond und The Last of Us (ich schätze mal, das meinst du mit TLOS) nicht PS-exklusiv bleiben? :lol:

Oder meinst du damit zwangsweise PS3-exklusiv?

@lüsterneLINDA

Bitte was?
Sony hält seine Spiele fast genauso fest im Griff wie Nintendo. Sehr vieles mit Rang und Namen von denen kam ausschließlich auf Playstation Produkten. Liegt daran, dass die Entwickler zum Großteil Sony selbst gehören und es sich nicht um Kooperationen handelt, wo nur published wurde (wie es zB bei Epic, Bioware und Remedy der Fall war, mit Microsoft).

Dinge wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und Devil May Cry zählen hier übrigens nicht, da es sich hier nicht einmal um 2nd Party Produktionen handelte. Das ist vergleichbar mit The Witcher 2 in dieser Gen, welches auch nur auf der 360 erschien, ohne dass Microsoft etwas damit zu tun hatte.

The Last of Us wird so sicher wie das Amen in der Kirche Sony exklusiv bleiben. Naughty Dog ist kein 3rd oder 2nd Party Entwickler, sondern gehört zu Sony Computer Entertainment.
Beyond wäre grundsätzlich möglich, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich (gehe davon aus, dass hier ein Vertrag zwischen Sony und Quantic Dream aufgesetzt wurde), da es hier eine enge Kooperation zwischen Sony und Quantic Dream gibt, in der auch etliche Gelder flossen (Second-party developer).

QD hat doch bestätigt, dass sie bei Sony bleiben.

IMO auch nur eine Frage der Zeit, bis sie zum 1st-Party avancieren. Momentan liegt es wohl noch daran, dass man sich bei QD die "Freiheit" nicht nehmen lassen will.

Die letzten pastebin-Gerüchte wurden übrigens durch keine namhafte News-Seite kommentiert.

Neue Xbox funktioniert offline

According to an internal Microsoft e-mail sent to all full-time employees working on the next Xbox, "Durango [the codename for the next Xbox] is designed to deliver the future of entertainment while engineered to be tolerant of today's Internet." It continues, "There are a number of scenarios that our users expect to work without an Internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."

http://arstechnica.com/gaming/2013/05/microsoft-next-xbox-will-work-even-when-your-internet-doesnt/

nick goat schrieb:
was ist das denn für eine abenteuerliche Behauptung?
oder gilt ein Titel nicht mehr als Exklusiv, wenn er für den gleichen Hersteller auf der nächsten Konsole erscheint? :?

Zimtzicke schrieb:
Wer spekuliert denn darüber, ob Beyond und The Last of Us (ich schätze mal, das meinst du mit TLOS) nicht PS-exklusiv bleiben? :lol:

Oder meinst du damit zwangsweise PS3-exklusiv?

dieser exklusivgedanke ist nicht meinem wirren kopf entsprungen sondern dem von spawn, der bei jeder sich bietenden gelegenheit erwähnen muss, dass gow und alan wake ja nicht exklusiv sind, da sie nicht nur auf der 360 erschienen sind, sondern auch für windows pcs. ich wollte ihn nur daran erinnern, dass man nicht nur bei MS da so genau hinschauen kann, sondern auch bei sony. ;) auf diese idee ist er bisher noch nicht selbst gekommen, aber dafür stehe ich gerne bereit.

MS ist es egal ob sie das geld mit nem 360 spiel oder einem pc spiel machen, genauso wie bei sony mit ihren playstations.

Türenmacher schrieb:
Neue Xbox funktioniert offline

According to an internal Microsoft e-mail sent to all full-time employees working on the next Xbox, "Durango [the codename for the next Xbox] is designed to deliver the future of entertainment while engineered to be tolerant of today's Internet." It continues, "There are a number of scenarios that our users expect to work without an Internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."

http://arstechnica.com/gaming/2013/05/microsoft-next-xbox-will-work-even-when-your-internet-doesnt/

Psst, solche News hemmen die Diskussionsbereitschaft in diesem Thread und sind daher unerwünscht.

Stehst du auch gerne mit deinem Kopf bereit, damit ich meine Beiträge nicht mehr mit meinen Fingern tippen muss?

Nachdem ich God of War II auf der PS2 und der PS3 (HD Collection) gespielt habe ist selbst mir aufgefallen dass es den Titel für beide Konsolen gibt.
Und dies habe ich auch ohne Hilfe geschafft!

Und ja, weder Gears of War 1 noch Alan Wake sind Xbox 360 exklusiv.
Da kannst du dich auch gerne auf den Kopf stellen und mir deine Hilfe so oft anbieten wie du willst.
Ändern wird dies nichts und wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit die beiden genannt werden..
Bei Gears kommt wohl noch das fehlen der kompletten Rechte hinzu und bei Alan Wake wäre ich mir ebenfalls nicht sicher wer die hält.

Und auch wenn du so oft meine "Einwände" gesehen hast sind dir wohl die zur PSV/PSP entgangen.
Ich schrieb nämlich mehr als einmal (such!) dass ich mit dem Kauf der PSV warte oder gar nicht zuschlage, da ein Großteil der exklusiven PSP Titel portiert oder gar zeitgleich entwickelt und veröffentlicht wurden.

Nun noch ein Schocker!
Halo 1 ist nicht Xbox exklusiv:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben