Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Gerücht ließt sich ja auch für jeden Gamer (insbesondere Xbox Besitzer) einfach zu schön.
Aber wenn man bedenkt das heute schon eine Readon 7XXX/Geforce 6XX Grafikkarte der spitzenklasse alleine schon zwischen 5-6 Tflops schafft und diese Karten mit 4-6GB GDDR5 daherkommen und dieses Jahr schon die Geforce 7XX / Readeon 8XXX Reihe noch auf den Markt kommt, sind 2,3 Tflops und 6GB GDDR5 für ein Gerät das erst Ende des Jahres auf den Markt kommt und dieses sich auch 5-7 Jahre lang bewähren muss eigendlich das minimum, oder? Immerhin steht dieses Jahr schon die nächste Grafikkarten Generation von Readeon und Geforce vor der Tür und die werden sicher auch mit 6 bis mehr GDDR5 Ram daher kommen und für einen High End PC setzt man eh schon längere Zeit auf 8 GB DDR3 Arbeitspeicher.

Wie Spielor schon sagte ~1,3 TFlops wären eine Katastrophe...
mal sehen was sich am 21.5 ergibt, wollen wir für uns alle hoffen das MS Kiste zumindest mit Sony gleichzieht, damit wir wenigstens richtig in die NextGen starten können.

Alles eine Frage des Geldes...nicht der Machbarkeit!

Übrigens kommt die neue Geforce 780GTX auch erstmal "nur" mit 3GB GDDR5.
6GB GDDR5 sind somit noch nicht mal annähernd Standard!

flexx schrieb:
Hat nicht die Titan 6GB GDDR5 standardmässig verbaut? :?

Ja, bisher sind mir nur die Titan und die HD 7990 bekannt, die mit 6 GB GDDR5 ausgestattet sind.

New Horizon schrieb:
Übrigens kommt die neue Geforce 780GTX auch erstmal "nur" mit 3GB GDDR5.

Den Gerüchten nach mit 3 bis 5 gb GDDR5.

Grafikspeicher on mass alleine bringt aber auch nicht viel, wenn der dazu gehörige Prozessor nichts auf den Rippen hat. Im Grund reicht so viel Grafikspeicher aus, dass es für den Prozessor nicht zu Engpässen kommt. Alles andere wäre Überschuss.

Jap...immer wenn so ein Text mit: Ich kann nicht allzu viel sagen...blablabla anfängt kann man es eigentlich schon knicken, da sowas einfach 0 Aussagekraft besitzt und für absolut jeden im Inet innerhalb von 5 Minuten anzufertigen ist. Die Verfasser holen sich dann vermutlich einen darauf runter, von welcher Newsseite ihr Bullshit wiederholt wird oder so...einen anderen Sinn kann ich mir nicht denken. Etwas anders sieht es dann zumindest aus wenn solche Gerüchte auf einigermaßen renommierten Gamingseiten erscheinen weil die hoffentlich dann doch noch etwas mehr Zugang zur Branche haben und etwas verifizieren können.

Wie auch immer...allein die Tatsache, dass MS sich dann von dem offenbar relativ intelligentem APU System verabschiedet (Mark Cerny hat ja mal in nem Interview ein paar Einblicke dahingehend gegeben welche Vorteile man sich davon erhofft) halte ich schon für sehr merkwürdig und wäre, falls es stimmt sicherlich ne reine Panikaktion mangels Alternativen. Was nicht heißt, dass es nicht zielführend wäre. So ein System wäre sicherlich effektiv - wenn auch nicht sonderlich effizient.

Ich hoffe einfach mal, dass egal wie MS es nun letztlich umgesetzt hat, oder weil ohnehin alel Gerüchte falsch waren, am Ende keine große Kluft zwischen den Konsolen liegen wird, damit man auch bei den Multiplat Spielen was von der vorhandenen Leistung zu sehen bekommt. Auf 1,2 TF Grafik + AA, bessere Texturen, 60 FPS etc. für die PS4 Version hab ich nämlich echt keinen Bock.

Diese mögliche Leistungsdifferenz ist eigentlich das Einzige was mir derzeit noch wirklich Sorgen bereitet denn andernfalls schiffert man mit der PS 4 ja auf jeden Fall in einigermaßen leistungstechnisch sicheren Gewässern...sodass es prinzipiell egal wäre was MS nun genau macht, wenn es eben nicht die Multiplattform Spiele geben würde.

Um auf ~2,3TFlops zu kommen, verabschiedet man sich nicht von der APU und setzt auf Einzelkomponenten. Dafür wäre der Leistungszuwachs viel zu gering, als dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Zudem würde das System dadurch in der Herstellung wohl deutlich teurer werden. Plus die beiden RAM-Sorten...

Ich meine, ich kann nicht sagen, dass MS sowas nicht macht, aber ich diese Variante wäre echt merkwürdig. :D

:popcorn:

mir sind die terrarium flip flops erstmal wurscht. irgendwie gehts doch in jedem gerücht um diese dermaßen bescheuerten zahlenspielereien. ich warte da lieber die präsentation der spiele ab. :deal:

Also bei mir ist es ja ganz einfach:

Current-Gen = Boah, sieht das geil aus!
Next-Gen = Boah, sieht das geil aus!
PC-Verison = Boah, sieht das geil aus!

Deshalb sollte es leicht sein, mich zu überzeugen, wenn die Spiele stimmen. :D

Türenmacher schrieb:
Also bei mir ist es ja ganz einfach:

Current-Gen = Boah, sieht das geil aus!
Next-Gen = Boah, sieht das geil aus!
PC-Verison = Boah, sieht das geil aus!

Deshalb sollte es leicht sein, mich zu überzeugen, wenn die Spiele stimmen. :D

Eine Ansicht die ich gut teilen kann. :dhoch:
Zocke ja auch 8 Jahre alte PC Racer und bin mehr als zufrieden.
Mich tangieren weder die alten die alten Leaks, noch die neuen Gerüchte.
Beide werden das Baby schon schaukeln denke ich.

Trayal schrieb:
Spiele = unmengen an Informationen = Zahlen

Besonders für jene denen die Optik ganz besonders wichtig ist
. :D

also für 99% hier im forum, um mal den zahlenspielchen treu zu bleiben :grins:

ich finds ja sehr interessant hier mitzulesen, aber wenn ich ständig neue gerüchte lese und mitbekomme, wie vom shitstorm auf grund von GERÜCHTEN wieder umgeswitched wird auf lobhudeleien und schönreden, dann muss ich schon schmunzeln :ugly:

Wie viele haben mit 8 GB GDDR5 RAM in der PS4 gerechnet?

Möglich ist alles.
Besonders wenn MS nur eine reine Konsole auf den Markt wirft, ohne Zusatz, wie PSEye, Kinect 2 oder dergleichen.

Möglich das sich MS bei der nächsten Xbox nicht mehr nur auf die Hauptserien (Halo, Forza, Gears) verlässt, sondern mal ordentlich in neue Studios/Spiele investiert… Möglich schon aber wie wahrscheinlich is das? ;)

medion schrieb:
Möglich das sich MS bei der nächsten Xbox nicht mehr nur auf die Hauptserien (Halo, Forza, Gears) verlässt, sondern mal ordentlich in neue Studios/Spiele investiert… Möglich schon aber wie wahrscheinlich is das? ;)

Das wäre mein Wunschdenken und würde mich persönlich am meisten freuen. Da wäre mir auch die bisher geleakte Hardware willkommen, wenn dieser Fall eintreten würde. Natürlich wäre das in Kombination mit besserer Hardware noch besser, aber man will sich ja auch etwas bescheiden geben. :D

medion schrieb:

Ehm, ist ja schon Realität. Black Tusk und andere Studios wurden doch in letzter Zeit gegründet. Dazu dann noch viele Rekrutierungen bei Rare z.B. welche auf wieder mindestens zwei Launch-Titel hindeuten. Und vier neue IPs wurden mal in einer Stellenbeschreibung quasi "bestätigt".

Hana-Bi schrieb:
Ehm, ist ja schon Realität. Black Tusk und andere Studios wurden doch in letzter Zeit gegründet. Dazu dann noch viele Rekrutierungen bei Rare z.B. welche auf wieder mindestens zwei Launch-Titel hindeuten. Und vier neue IPs wurden mal in einer Stellenbeschreibung quasi "bestätigt".

Wir gehen einfach mal davon aus, dass Microsoft nicht vergessen hat was die XBox 360 am Anfang so stark gemacht hat.
Ein Tipp: der RoD war es nicht :D

Niedriger Verkaufspreis (nur 299-399 €), leicht zu beherrschende Architektur, Vorsprung und Halo.

:)

Ja, Gears war auch eine nette Reihe, aber weder komplett exklusiv noch von MS selbst.
Zudem wäre ich nicht mal sicher wer die Rechte hat.
Würde sagen die gehören voll Epic.

egal, die war am anfang xbox exklusiv....und ich glaube bis auf den ersten teil wurde auch kein anderer portiert

ich hoffe da kommt was schönes auf uns zu :bussi:

Glaubt ihr eigentlich MS schafft einen früheren release als Sony? Und wenn ja: hättet ihr dann schiss das System zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben