Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielor schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
@Spielor

Dann gehen wir mal davon aus, die neue Gen hätte viel mehr Power.
Deshalb haben PC User ja trotzdem nicht die Monster Hardware und es würde auf einen Mittelweg hinauslaufen.

Das Argument besser aussehender Exklusivtitel entkräftet Du selbst, auch hier würde stärkere Konsolen Hardware nichts ändern.
Die Raubkopien werden nicht weniger, der PC User hat nicht die Monster Hardware, er wird auch dann nicht bereit sein mehr Geld für ein Spiel ausgeben zu wollen usw.

Es liegt also Augenscheinlich nicht allein an der Konsolenpower.
Jedes Studio könnte sicher immer noch mehr aus einem Titel herausholen aber wozu ? Gekauft wird die Software doch trotzdem.

Nur weil nicht jeder PC Spieler einen absoluten Highendrechner hat, heißt das nicht, dass selbst der letzte Mittelklasse-PC von heute deutlich besser ist als die aktuellen Konsolen. Hinzu kommt, dass das was auf dem PC Markt heute Highend ist morgen schon Mittelklasse sein wird. Wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen erscheinen, dann wird die GTX 680 auf der all diese Techdemos laufen auch nur noch Mitteklasse sein.
Also ich sehen da absolut keinen Widerspruch in meiner Argumentation.

Und, das darf man auch nicht vergessen: Der PC Markt ist ein Witz gegenüber den Verkäufen bei den Konsolen. Wenn also die Konsolen wahre Technikmonster wären, dann würden auch die Spiele so aussehen und aktuelle Low-End PC Besitzer in die Röhre gucken, denn dieses Publikum interessiert die Entwickler wohl am Geringsten.
Du kannst also dem PC und den Konsolen keinesfalls die gleiche Bedeutung bei den Absatzzahlen beimessen und dann ist der PC Markt eben auch noch segmentiert wobei die Mittel- und Highend Leute mit leistungsstärkeren Konsolen wohl kein Probleme bekommen würden und die Low-Level Leute sind ganz einfach zu unbedeutend um sie mit zu berücksichtigen.

Hinzu kommt ja noch, dass wir hier über Zeitspannen von Jahren reden, in denen sich die PC Technik laufend weiter entwickelt während die Konsolen auf dem aktuellen Niveau stagnieren.
Also wie man ernsthaft nicht den Konsolen die Schuld für die fehlende Weiterentwicklung geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.

Das gilt imo eher nur für einen gewissen Teil des Marktes. Ein CoD verkauft sich auf Konsolen viel besser, das ist keine Frage.
Ich halte den PC aber für alles andere als einen Witz, wenn man sich überlegt, dass League of Legends ungefähr so viele aktive User wie das gesamte Xbox Live Netzwerk hat.

Chocolate schrieb:
Optimal für dich wäre eine Konsole, die du nach Gusto ausstatten könntest. Fettere GPU die Effekte berechnen kann und ein entsprechendes Spiel dann auch unterstütz, mehr RAM ... nur, ich glaube da wirst du lange warten können, bzw. ärgern, WENN du dich für die Konsole entscheidest, aber mehr Grafikleistung erwartest. Ich behaupte mal, dass dieser Markt für eine upgradefähige Konsole nicht groß genug ist. Ganz zu schweigen von der allgemeinen Entwicklung des Spielemarkts aktuell. Ich meine wir reden von Vercausalisierung und zeigen auf den angeblichen Schuldigen Kinect und vergessen dabei z.B. die ganzen einheitlichen Schlauchlevels, Auto-Aiming und ausgelutschten Stories.

Eine Upgradebare Konsole ist so ziemlich das Letzte was ich haben will, denn dann wäre ich ja wieder beim PC. Keine Ahnung, wie du insbesondere nach der Schilderung meiner Sichtweise zu dem Schluss kommst, dass ich genau das haben wollen würde wo es für mich praktisch die Horrorvorstellung schlechthin ist.
Was soll sowas denn bitte nützen, wenn die Spiele auch alle weiterhin auf den ungepimpten Konsolen laufen müssen?
GAR NICHTS - was man dann zu sehen bekommt sind wieder nur mehr Frames, mehr AA und V-synch ect. und das ist, wie schon hundert mal gesagt, für mich absolut irrelevant.
Und hohe Leistung und Konsole müssen sich auch nicht ausschließen. Als Beweisstück führe ich die beiden Geräte an die derzeit unter meinem TV stehen...
Das was ich will bekomme ich auch am PC nicht...im Grunde genommen sind die Konsolen die einzige Möglichkeit einen richtigen Grafiksprung zu etablieren, da hier kein stetiger, sondern ein sprunghafter Anstieg an Leistung gegeben ist auf den sich die gesamte Entwicklung eines Spieles fokussieren kann. Sowas findet man zB nicht auf dem PC Markt.

Steffko schrieb:
Das gilt imo eher nur für einen gewissen Teil des Marktes. Ein CoD verkauft sich auf Konsolen viel besser, das ist keine Frage.
Ich halte den PC aber für alles andere als einen Witz, wenn man sich überlegt, dass League of Legends ungefähr so viele aktive User wie das gesamte Xbox Live Netzwerk hat.

In gewissen Sparten geniest der PC sicherlich Vorrangstellung, aber ich bezog mich jetzt auf den gesamten Markt und da ist es nunmal so, dass der Fokus eher auf den Konsolen liegt und die meisten Multiplattformtitel sich auf Konsolen besser verkaufen.

Eine wirkliche Gaming Maschine besitzt halt nur ein gewisser Prozentsatz, da sie fertig im Handel zu überteuert sind und viele ohne Kaufberatung keine Ahnung haben welche Komponenten sie benötigen, um sich selbst, sehr kostengünstig einen derartigen Rechenknecht zusammenzustellen (oft auch aus reiner Bequemlichkeit heraus). Ein Arbeitsgerät oder einen Laptop auf dem ein Blizzard Spiel oder ein League of Legends läuft hat man allerdings schnell mal zuhause herumstehen.

Kann Spielors Einstellung aber schon verstehen und ihm mit dem PC zu kommen ist der falsche Ansatz. Er will eine allgemeine, stärkere Entwicklung der Grafikengines und kein Gerät welches die nötige Mehrleistung dazu hat, jedoch nicht umsetzen kann, da die dahinter befindlichen Engines so konzipiert wurden, dass sie auch auf schwächeren Maschinen laufen.
60 FPS in einem Spiel sind toll und geben ein wunderbares Spielgefühl ab, aber sind halt auch ein Beweis dafür, dass gut doppelt so viel Leistung vorhanden ist, wie benötigt werden würde, um es in derselben Qualität mit 30 FPS auf den Schirm zu bringen. Ergo ein Nachweis dafür, dass so viel überschüssige Mehrleistung halt nicht für mehr Pracht eingesetzt wurde, sondern nur mit sehr rechenintensiven Qualitätsverbesserungen gekocht wurde.

Im GAF meint einer, dass viele Händler in Dänemark keine Xbox 360-Konsolen mehr nachbekommen werden. Es kann also gut sein, dass die überarbeiteten Modelle/Xbox Mini etc. ziemlich zeitnah zur Vorstellung in einem Monat ausgeliefert werden und da hoffentlich bald Schwung reinkommt.

Take with a grain of salt! :D :D

PSPgo war im Endeffekt der Vorreiter. Die PS Vita hat ja auch kein Laufwerk (UMD Disc), hat aber Abwärtskompatibilität zu PSP Titeln. Die gibts im PSN Store. Man hat sogar kleinen Bonus, weil man den zweiten Stick belegen kann.

tumblr_lunt92GhbX1r6984go1_400.gif

Noch genau 4 Wochen ... hoffentlich.

Woher kommt die Info noch mal? Das wären ja ganze 3 Wochen vor der E3!
Also ich denke maximal ne Woche vor der E3...sonst müsste man am Ende dort noch mal eine Pressekonferenz halten.

Ursprünglich von diesem Windows-Blogger, später erhielt noch die CVG-Redaktion mehreren Bestätigungen:

Oh, also, over the weekend CVG received separate confirmation that May 21 is the date for the next Xbox event. We'll dedicate the entirety of our resources to the event when it happens, as you can imagine.

http://m.computerandvideogames.com/401028/blog/dealt-with-it-why-microsoft-will-surely-now-shun-an-always-online-future

Wenn es denn stimmen sollte muss MS bald eine Teaserkampagne aufziehen!

ach müssen muss microsoft erstma gar nix. die müssten aus verbrauchersicht so viel und wenn man sich anguggt wie s derzeit in dem laden abgeht, darf man sich über gar nichts mehr wundern.
da läuft einiges schief... mal sehen, welchen bock sie mit der neuen xbox schießen werden...

mittlerweile habe ich irgendwie voll das interesse verloren. microsoft hüllt sich in schweigen anstatt klartext zu reden... fängt irgendwie an tierisch zu nerven alles. wenn ich dann noch die vielen gerüchte, von dem sicher das ein oder andere stimmt, hernehme, hat microsoft einfach ein imageproblem mit seiner xbox marke. da wo die offensichtlich hinwollen will eigentlich die masse der spieler nicht hin, hab ich so das gefühl.

Als traditioneller Hobbyzocker hat man im Konsolensektor eh doch ständig das Gefühl, der Steigbügelhalter für höhere Ziele zu sein. :D

Also mir geht es so, dass ich mit jedem Tag mehr Lust auf das Event bekomme und die Hoffnung auf eine anständige Konsole wieder wächst. Das muss einfach gut werden! :D

Das Problem was ich empfinde ist, dass je mehr Microsoft nichts sagt, die dadurch generierten Erwartungen so hoch ausfallen werden, dass Microsoft sich nen Baum aus dem Hintern schieben muss um diese Erwartungen zu erfüllen.
Daran sind sie aber selber schuld, denn sie knöpfen sich derart zu dass sie fast ersticken, oder haben im worst case einfach nichts zu bieten das sich zu zeigen lohnt.
Schlimmer ist noch, dass Sony bereits gezeigt hat wo die Gaming Zukunft hingeht und somit schon das ein oder andere Feature abgesteckt hat, während Microsoft absolut nichts sagt.

Die Frage aller Fragen: macht man so diejenigen glücklich die das Ding an Tag 1 kaufen werden und somit dem Konzern das meiste Geld in den gierigen Schlund schmeißen werden?
Rein Marketingtechnisch is das ein totales Fiasko, denn hier wird einfach nix geboten, nix in Aussicht gestellt auf das sich irgendwie zu warten lohnt - als hätte man tatsächlich nichts zu zeigen.

Die Spanne zwischen Ankündigung und Verkauf darf dann auch nicht zu kurz sein, was sich aber aufgrund Sonys Ankündigung dann schon so anfühlt.

Die Frage ist, kann Microsoft die Erwartungen erfüllen die sie durch sture Ignoranz generieren?
oder fallen sie auf die Nase weil sie die Sony typische Arroganz an den Tag legen und sich als einzig wahres Gamingding hinstellen?

Die Stille lässt zumindest raum für Spekulationen in beide Richtungen. Die Gerüchte bescheinigen der Xbox Zukunft eine eher negativ angehauchte, denn es vergeht doch kaum ein Tag wo mal nichts schlechtes über die Xbox Zukunft zu lesen ist. Ob gezielt lanciert, richtig oder falsch... egal... das negative bleibt immer haften und Microsoft lässts einfach laufen und lässt den Imageschaden unkommentiert...

ich wäre da viel offensiver dagegen um die Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen, was widerum dafür spricht das einige Gerüchte Realität werden könnten da es andererseits keinen Sinn machen würde.

Rikibu schrieb:
Das Problem was ich empfinde ist, dass je mehr Microsoft nichts sagt, die dadurch generierten Erwartungen so hoch ausfallen werden, dass Microsoft sich nen Baum aus dem Hintern schieben muss um diese Erwartungen zu erfüllen.

Oh, warte einfach fünf Minuten. Dann ist die vorherrschende Erwartung wieder, daß MS nur einen Taschenrechner zum Preis eines Cray auf den Markt wirft, mit Beschränkungen, die selbst Big Brother alt aussehen läßt :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben