Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fake. Wieso?
Schau dir mal das Piktogramm des Controllers im ersten Bild an. Sieht nicht wirklich aus wie ein Xbox-Controller (niemals wird MS den linken Stick nach unten versetzen), genauer gesagt sieht das nicht mal wie ein funktioneller Controller aus, da das Steuerkreuz rechts ist. Gibt recht wenig Sinn :ugly:

WaldGespenst schrieb:
Kameo sieht nach wie vor absolut großartig aus ...auch von der technischen seite...

Da verschönigst du jetzt aber schon einiges. Sieht aus wie ein Xbox Titel in HD. Keine Spur von der technischen Entwicklung welche die Spiele im Laufe der Generation vollzogen haben.

Will aber gar nicht abstreiten, dass es nach wie vor gut aussieht. Liegt jedoch bestimmt nicht an der fortschrittlichen Technik.

Türenmacher schrieb:
Fake?
untitled99y46.png

Auf anhieb könnte ich sagen, das unter dem Logo ist eine Programmiersprache, die heißt Brainfuck.

kenne ich von früher und hab eleider keinen compiler mehr zur Verfügung :D

Trayal schrieb:
WaldGespenst schrieb:
Kameo sieht nach wie vor absolut großartig aus ...auch von der technischen seite...

Da verschönigst du jetzt aber schon einiges. Sieht aus wie ein Xbox Titel in HD. Keine Spur von der technischen Entwicklung welche die Spiele im Laufe der Generation vollzogen haben.

Will aber gar nicht abstreiten, dass es nach wie vor gut aussieht. Liegt jedoch bestimmt nicht an der fortschrittlichen Technik.

nun ja... die weitsicht und vor allem die massen an gegnern die gleichzeitig dargestellt wurden zeugen schon von fortschrittlicher technik...

war echt ein tolles spiel. ich hoffe mal ganz stark, dass das launch lineup wieder so ausgewogen wird, wie bei der 360...

megachri schrieb:
Trayal schrieb:
WaldGespenst schrieb:

nun ja... die weitsicht und vor allem die massen an gegnern die gleichzeitig dargestellt wurden zeugen schon von fortschrittlicher technik...

war echt ein tolles spiel. ich hoffe mal ganz stark, dass das launch lineup wieder so ausgewogen wird, wie bei der 360...

Es kann nicht sein, was nicht sein kann.
Sonst bitte ausführlich belegen, begründen und einen Benchmark Test beilegen. :D

Eine Meinung oder der eigene Geschmack, werden hier nicht akzeptiert. :p

Samstrike 68 schrieb:
@Spielor, Du bringst immer wieder das Argument gegen den PC. Gerade weil die Konsolen diesen ausbremsen. Es sieht aber doch trotzdem jeder PC Titel verglichen mit den Konsolenversionen besser aus.
Zumindest was Auflösung und Frames betrifft und das ist ja schon mal was Positives.

Nur ist das für mich persönlich wie gesagt vollkommen irrelevant. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden aber das reicht ja auch vollkommen aus um zu erklären warum mir ein PC kaum etwas bringt und sich die Kosten dafür für mich nicht ansatzweise lohnen.

Ein Grafiksprung ist für mich sowas wie Deep, Down, Samaritan, Infiltrator, Agnis Philosophie etc. und nicht mehr Frames und besseres AA. Die genannten Spiele/Demos wären auf dem PC schon möglich (alle diese Demos laufen ja auf einer einzigen GTX 680) kommt aber einfach nicht, sondern erst zum Start der neuen Konsolen. Und warum kein PC exklusiver Titel mit so einer Grafik erscheint? Ganz einfach: 1. haben nicht alle PC Spieler eine High End Maschine und 2. sind das größtenteils Raubkopierer bzw man wird die Titel nur zu Ramschpreisen über Steam los. Es lohnt sich ganz einfach nicht hunderte Millionen Dollar in solche Projekte zu stecken. Solche Summen bekommen nur Multiplattformentwicklungen mit möglichst großer potentieller Kundenschicht spendiert. Also Titel die auch für Konsolen erscheinen. Und gerade deshalb ist es so wichtig, dass Konsolen hier einen ordentlichen Techniksprung machen, da der PC alleine offenbar nicht als treibende Kraft ausreicht.
Das ist ja auch keine neue Erkenntnis, sondern war schon immer so und so habe ich auch schon immer argumentiert.

@Spielor

Dann gehen wir mal davon aus, die neue Gen hätte viel mehr Power.
Deshalb haben PC User ja trotzdem nicht die Monster Hardware und es würde auf einen Mittelweg hinauslaufen.

Das Argument besser aussehender Exklusivtitel entkräftet Du selbst, auch hier würde stärkere Konsolen Hardware nichts ändern.
Die Raubkopien werden nicht weniger, der PC User hat nicht die Monster Hardware, er wird auch dann nicht bereit sein mehr Geld für ein Spiel ausgeben zu wollen usw.

Es liegt also Augenscheinlich nicht allein an der Konsolenpower.
Jedes Studio könnte sicher immer noch mehr aus einem Titel herausholen aber wozu ? Gekauft wird die Software doch trotzdem.

@Trayal, mit der Technikschine bist Du um die Ecke gekommen. Die anderen fanden und finden Kameo immer noch toll, da ist mir die Technik ziemlich egal. Auf den Gesamteindruck kommt es an IMO.
Man muss auch nicht alles zerpflücken und in seine Einzelteile zerlegen und bis zum erbrechen Diskutieren.
Wir sind in einem Konsolenforum, nicht in einem IT Forum. :grins: :D

Nach Release der neuen Konsolen, fragt keine Sau mehr nach der verbauten Technik. Und selbst vor Release kann ich mehr mit Videos und Bildern anfangen als mit nackter Technik.

Samstrike 68 schrieb:
@Trayal, mit der Technikschine bist Du um die Ecke gekommen.

Jep, aber Kameo kam auf, da darüber gesprochen wurde, dass die ersten Spiele einer neuen Generation nicht repräsentativ für den weiteren (oder auch finalen), grafischen Fortschritt sind.
Da wurde Kameo auf den Tisch gelegt, als Beispiel dafür, dass auch die ersten Spiele bereits gut aussehen und es immer noch tun. Bei Kameo lag das aber weniger an der eigentlichen Technik, sondern an Rares hervorragender Arbeit am Art Design.

Samstrike 68 schrieb:
@Spielor

Dann gehen wir mal davon aus, die neue Gen hätte viel mehr Power.
Deshalb haben PC User ja trotzdem nicht die Monster Hardware und es würde auf einen Mittelweg hinauslaufen.

Das Argument besser aussehender Exklusivtitel entkräftet Du selbst, auch hier würde stärkere Konsolen Hardware nichts ändern.
Die Raubkopien werden nicht weniger, der PC User hat nicht die Monster Hardware, er wird auch dann nicht bereit sein mehr Geld für ein Spiel ausgeben zu wollen usw.

Es liegt also Augenscheinlich nicht allein an der Konsolenpower.
Jedes Studio könnte sicher immer noch mehr aus einem Titel herausholen aber wozu ? Gekauft wird die Software doch trotzdem.

Nur weil nicht jeder PC Spieler einen absoluten Highendrechner hat, heißt das nicht, dass selbst der letzte Mittelklasse-PC von heute deutlich besser ist als die aktuellen Konsolen. Hinzu kommt, dass das was auf dem PC Markt heute Highend ist morgen schon Mittelklasse sein wird. Wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen erscheinen, dann wird die GTX 680 auf der all diese Techdemos laufen auch nur noch Mitteklasse sein.
Also ich sehen da absolut keinen Widerspruch in meiner Argumentation.

Und, das darf man auch nicht vergessen: Der PC Markt ist ein Witz gegenüber den Verkäufen bei den Konsolen. Wenn also die Konsolen wahre Technikmonster wären, dann würden auch die Spiele so aussehen und aktuelle Low-End PC Besitzer in die Röhre gucken, denn dieses Publikum interessiert die Entwickler wohl am Geringsten.
Du kannst also dem PC und den Konsolen keinesfalls die gleiche Bedeutung bei den Absatzzahlen beimessen und dann ist der PC Markt eben auch noch segmentiert wobei die Mittel- und Highend Leute mit leistungsstärkeren Konsolen wohl kein Probleme bekommen würden und die Low-Level Leute sind ganz einfach zu unbedeutend um sie mit zu berücksichtigen.

Hinzu kommt ja noch, dass wir hier über Zeitspannen von Jahren reden, in denen sich die PC Technik laufend weiter entwickelt während die Konsolen auf dem aktuellen Niveau stagnieren.
Also wie man ernsthaft nicht den Konsolen die Schuld für die fehlende Weiterentwicklung geben kann ist mir ein absolutes Rätsel.

@Trayal

Samstrike 68 schrieb:
Man muss auch nicht alles zerpflücken und in seine Einzelteile zerlegen und bis zum erbrechen Diskutieren.
Wir sind in einem Konsolenforum, nicht in einem IT Forum. :grins: :D

:p

@Spielor, habe niemanden die Schuld gegeben oder versucht sie in eine andere Richtung zu verschieben. Es sollten lediglich Denkanstöße und Fragen sein, ob es nicht anders sein könnte.

Letztendlich lese ich aber auch bei deinen gut Argumentierten Beiträgen am ende immer heraus : hätte, wenn und aber.
Wir können es doch eh nicht ändern.

naja, in kameo war auch technisch vieles dufte, texturen, gegneraufkommen, farbgebung und lichtspielereien waren schon echt klasse
dass da moderne effekte fehlen ist klar, dennoch ist es technisch immer noch :headbang:

Spielor schrieb:
Ja, aber es ist nie zu spät sich darüber zu ärgern.

Zu spät sicher nicht, aber es wird auch kein Ende finden. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Deine Situation ist irgendwie vergleichbar mit der von Rennspielfans. Ich meine wiiiieee lange hoffen wir nun schon auf eine "echte" Renn-Simulation auf den Konsolen? Es wäre machbar, der Markt dafür exisitiert und wenn sich das ein Studio alle Jubeljahre mal traut, wird es verkackt. Das geht jetzt schon so keine Ahnung wie lange und ich persönlich habe da meine Hoffnungen längst begraben. Fahre seit dem sogar besser. Hab ich Bock auf Sim, setzte ich mich an den PC. Will ich auf dem Sofa grad mit Kumpels eine Runde drehen, reicht mir auch Forza.

Spielor schrieb:
Nur weil nicht jeder PC Spieler einen absoluten Highendrechner hat, heißt das nicht, dass selbst der letzte Mittelklasse-PC von heute deutlich besser ist als die aktuellen Konsolen. Hinzu kommt, dass das was auf dem PC Markt heute Highend ist morgen schon Mittelklasse sein wird. Wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen erscheinen, dann wird die GTX 680 auf der all diese Techdemos laufen auch nur noch Mitteklasse sein.

Der Vorteil vom PC ist halt das es ein offenes System ist. Wenn du das Geld hast und bereit bist auszugeben, kannst du den PC so immer state of the art halten. Zu meiner Zeit habe ich das Mainboard manchmal einmal die Woche ausgetauscht, nur weil eine neue Revision rauskam. Ich glaub es gab später nichts schlimmeres als ein Benchmark runterzuladen, dass nur 12 Frames ausspuckte und gewisse Test ersts gar nicht ausgeführt werden konnten. Dafür hat man dann da sabbernd gesessesen, wenn die neue Grafikkarte das alles zum Laufen brachte.

Von daher verstehe ich dich schon, ABER, VIEL WICHTIGER sind da immer die Frames gewesen die du lieber vernachlässigst. Wenn du einen MörderPC hast, dann laufen da nicht mehr Polygone oder Grafikeffekte, sondern du schraubst immer mehr an der Auflösung und siehst dabei zu, dass du NIE unter 60 Bilder pro Sekunde rutschtst. Alles andere liefert kein befriedigendes Ergebnis - auf dem PC. Ich werde auf der Konsole wohl nie 60 fps ohne Tearing STANDARD erleben, obwohl schon diese Gen dazu in der Lage gewesen wäre. Aber nein, man muss optisch mit dem PC mithalten, was sowieso nicht gelingt. Die Unterschiede waren nie nur "marginal". Bei keinem Titel.

Die Konsole dagegen ist ein geschlossenes System. Dass ist der größte Nachteil im Vergleich mit dem PC. Was aber wiederum den Vorteil bietet, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben und die Titel entsprechend auf ein System hin optimiert sind. Etwas das glaube ich fast jeder Konsolero zu schätzen weiss und eben genau das verhindert, was du gerne sehen würdest. Optimal für dich wäre eine Konsole, die du nach Gusto ausstatten könntest. Fettere GPU die Effekte berechnen kann und ein entsprechendes Spiel dann auch unterstütz, mehr RAM ... nur, ich glaube da wirst du lange warten können, bzw. ärgern, WENN du dich für die Konsole entscheidest, aber mehr Grafikleistung erwartest. Ich behaupte mal, dass dieser Markt für eine upgradefähige Konsole nicht groß genug ist. Ganz zu schweigen von der allgemeinen Entwicklung des Spielemarkts aktuell. Ich meine wir reden von Vercausalisierung und zeigen auf den angeblichen Schuldigen Kinect und vergessen dabei z.B. die ganzen einheitlichen Schlauchlevels, Auto-Aiming und ausgelutschten Stories.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben