Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Wenn ich mir so ansehe wieviel Umsatz auf einmal wieder mit der XBOX 360 möglich ist, dann wäre MS ja blöd schon von der XBOX 720 zu sprechen...

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-360/xbox_360,482,3011425.html

Und du denkst, dass dieser Umsatz so noch möglich sein wird, wenn Sony die PS4 Ende des Jahres auf dem Markt hat? :ulgy:

Zeigt doch eben nur, dass die Xbox eben kein Nischenprodukt für MS ist. Die Xbox poliert da nun seit ein paar Jahren die Bilanz der EDD gehörig auf.

Insgesamt sieht es da mit den ganzen schlecht verkauften Produkten wie Zune, WP oder Surface für die Xbox viel besser aus (wenn man den Gewinn betrachtet).

Da wird man Sony nicht kampflos die Next-Gen überlassen.

MS wäre jetzt (!) blöd was von der XBOX 720 zu verraten. (oder eben direkt nach dem Ps4 Ankündigung), im Mai kommt doch sowieso die Ankündigung. Nur sieht man das es im Moment doch noch gut läuft.

Auch wenn ich schon gerne die XBox 720 vor 3 Jahren gehabt hätte, MS wäre es wohl am Liebesten wenn die XBOX 360 noch laaange sich am Markt halten würde. Immerhin fährt man jetzt langsam Gewinne ein.

ich lag ja mit meiner vermutung ms würde relativ zeitnah auf sonys ankündigung reagieren total daneben. die ziehen scheinbar einfach ihren zeitplan durch als wäre nichts geschehen.

und in dieses verhalten kann man auch wieder alles hineininterpretieren, wie es eiem lieb ist.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Wenn ich mir so ansehe wieviel Umsatz auf einmal wieder mit der XBOX 360 möglich ist, dann wäre MS ja blöd schon von der XBOX 720 zu sprechen...

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-360/xbox_360,482,3011425.html

Und du denkst, dass dieser Umsatz so noch möglich sein wird, wenn Sony die PS4 Ende des Jahres auf dem Markt hat? :ulgy:

Sicher wird der Verkauf runter gehen, aber wie weit ?
Sind ja nicht alle so verrückt wie wir Forenuser. Und es ist ja auch eine Preisfrage.

Eine 360 mit 5 Spielen und 2 Controllern bekommt man im Angebot für 199,00 €.

Eine PS4 mit der Ausstattung wird sicher 800,00 € oder mehr kosten, nicht jeder möchte oder kann so einen Betrag aufbringen. Das gleiche bei der 720 Ankündigung. auch diese wird ein vielfaches kosten.

Wir gehen immer von uns aus, aber wie viele sind wir, 1% oder doch 2% ?
Keine Ahnung.

Mäh, verguck dich da mal nicht.

Wenn der Preis der beiden Next Gen-Konsolen stimmt (bis 400€/$) haben beide Konsolen sicher ein Potential von 2 Millionen Geräte in der Launchphase (bis ~März 2014). Vorausgesetzt, die Hersteller können liefern. :D

Natürlich wird man von den alten Konsolen sicher speziell im Weihnachtsgeschäft auch noch jede Menge absetzen können, wahrscheinlich sogar mehr als von den Neuen.

wer kauft aber ein produkt wo der nachfolger schon angekündigt ist, bzw in den startlöchern steht?
logisch dass der verkauf der 360 zurückgehen würde kündigt man jetzt den nachfolger an

Muuhh schrieb:
wer kauft aber ein produkt wo der nachfolger schon angekündigt ist, bzw in den startlöchern steht?
logisch dass der verkauf der 360 zurückgehen würde kündigt man jetzt den nachfolger an

So wirklich scheint der Verkauf der PS3 doch auch nicht zurückzugehen. Und die PS2 hat sich doch auch noch ein paar Jahre gut verkauft.

Die Xbox musste sterben, da sie für MS pro verkaufter Einheit ein Verlustgeschäft war. Das sieht bei der 360 ganz anders aus.

Hana-Bi schrieb:
Muuhh schrieb:

So wirklich scheint der Verkauf der PS3 doch auch nicht zurückzugehen. Und die PS2 hat sich doch auch noch ein paar Jahre gut verkauft.

Die Xbox musste sterben, da sie für MS pro verkaufter Einheit ein Verlustgeschäft war. Das sieht bei der 360 ganz anders aus.

Wa wie wo? ~25% Minus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in USA und Japan (und auch der Vorjahreszeitraum war schon zum entsprechenden Zeitraum vorher im Minus). Das Weihnachtsgeschäft in den USA war auch eher beschissen für die PS3.

Ich hatte mich damit auf die Aussage bezogen, dass durch die Ankündigung der PS4 die PS3 Verkaufszahlen deutlich eingebrochen sein müssten. Aber das scheint eben nicht geschehen zu sein. Da sind doch die Verluste im Vergleich zu dem Vorjahr in einem ähnlichem Rahmen wie die der 360.

Dass die Verkaufszahlen generell eher sinken nach so vielen Jahren sollte aber ja klar sein, weswegen man ja überhaupt erst ne Next-Gen Konsole raushauen muss.

Okay, hatte ich so nicht gelesen.
Wüsste aber auch nicht, warum die PS3 hier irgendwelche "Nachteile" gegenüber der X360 haben sollte. Entweder man ist so informiert und kauft deswegen gleich gar keine Konsole mehr oder man ists nicht (und/oder man stört sich daran nicht) und kauft sie eben doch; das gilt dann aber eben in der aktuellen Situation für potentielle PS3 UND X360 Käufer.
Diese ganze Theorie, dass ab dem Punkt, an dem eine neue Konsole draußen ist, die alte sich schlagartig nicht mehr verkauft, ist einfach einigermaßen Unsinn. Die "erfolgreichen" Konsolen (a la DS, PS2) beweisen da regelmäßig das Gegenteil.

'Next Xbox Will Not Be Compatible With Second Hand'

"I have spoken to sources close to Microsoft on the other hand who insist that the next Xbox will not be compatible with second hand, will require permanently on connection, and 'you’ll have to go through Microsoft to do anything'."

nowgamer.com

Bei solchen Titeln die Xing Interactive vertreiben wäre es mir recht wenn sie keine Lust hätten auf der 720 was rauszubringen. :lachweg:

Trotzdem alles Humbug. Was die ganzen Leute da alles hören wollen, ist schon ganz wunderbar. Da reicht so ne Aussage und man ist plötzlich in aller Munde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben