Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das ding 500 kostet dann bekommt man aber auch was fürs geld.ms machts aber echt spannend dieses mal, die next gen gefällt mir jetzt schon.

Ein feature welche ich für komplett überflüssig halte und für komplett überbewertet. Imo braucht das wirklich niemand für die 2 prozent die das noch nutzen würden will ich auch nicht dafür bezahlen müssen. Man kann ja seine xbox auch behalten wenn man 360 spiele zocken will, besonders abwegig ist das ja nicht, mit einer nexgen konsole will ich aber ganz sicher keine lowgen spiele zocken.

@Türenmacher: War jetzt drei Tage Off-Air. Hab gelesen, dass die Wogen nur so halb gar geglättet wurden und werde jetzt einfach mal Tag X abwarten. :grins:

Meine Xbox-Kerze kommt doch gerade in dem Hurrikan Shit-Storm eh kaum zur Geltung, also belasse ich es fürs erste bei solchen eher kühlen Kommentaren.

Denke aber weiterhin, dass MS dieses always-online nicht bringen wird. Und eben vieles besser aussehen wird als es bisher den Anschein hat. Aber für solche Strohhalm-Diskussionen habe ich gerade nicht die nötige Energie und Aufmerksamkeit. :D

pil schrieb:
Ein feature welche ich für komplett überflüssig halte und für komplett überbewertet. Imo braucht das wirklich niemand für die 2 prozent die das noch nutzen würden will ich auch nicht dafür bezahlen müssen.

Denke aber gerade die jetzige Generation macht zum ersten Mal Sinn eine Abwärtskompatibilität in der Next-Gen zu haben.

Zum ersten Mal "besitzt" man Inhalte auf einer rein digitalen Ebene. Da kann man dann nicht so einfach von der Last-Gen Konsole "loslassen" und diese verkaufen, wenn man da 500$ +X für XBLA, Vollpreis-Titel, etc. ... investiert hat und diese nicht mehr nutzen wird können.

Es ist so traurig, dass Hana von MS selbst besiegt wird. Das hätte Sony in 100 Jahren nicht geschafft. Gutes Match, bro. Ich hätte mir keinen würdigeren ausdenken können, der MS so knallhart verteidigt! War immer spannend und informativ. Hut ab.

Ansonsten, ich denke auch Sony wird keine AK anbieten. Was dann mit den digitalen Inhalten passiert weiß ich nicht. Es wäre aber schwach, wenn man an jeder Ecke dazu aufgefordert wird sich Shit zu kaufen und bei der nächsten Gen sagen alle. Sry! Auf der nächsten Konsole kannste das nicht nutzen! Lame!

Diese Generation habe ich ja außerordentlich viel Zeit und Geld ins Hobby gesteckt, wenn sich das Negative bei Sony und MS ausbreitet, werde ich halt weniger Kohle investieren.

Sony hat doch ne AK schon ausgeschlossen.

Und besiegt bin ich doch noch lange nicht. Ich würde nur sagen, dass ich ein wenig von dem Gaming-Journalismus ermüdet bin, welcher wegen der strikten Geheimniskrämerei seitens MS nun die Twitter Kommentare eines Angestellten von MS ausschlachten und hochstilisieren müssen um überhaupt mal wieder negativ über MS zu berichten. ;)

Aber das will wohl keiner hören. :grins:

Hana-Bi schrieb:
Sony hat doch ne AK schon ausgeschlossen.

Und besiegt bin ich doch noch lange nicht. Ich würde nur sagen, dass ich ein wenig von dem Gaming-Journalismus ermüdet bin, welcher wegen der strikten Geheimniskrämerei seitens MS nun die Twitter Kommentare eines Angestellten von MS ausschlachten und hochstilisieren müssen um überhaupt mal wieder negativ über MS zu berichten. ;)

Aber das will wohl keiner hören. :grins:

:lol:

Na gut, dann müssen wir eben auf die PK warten. Bin gespannt wie ein Schnitzel. Ich denke sowieso, dass das halbe KT anwesend sein wird. Das wird wieder ein Fest.

Mich interessiert eher mal, was das für ein Subscription Model sein soll, bei dem ich die Konsole billiger kriege...

Ja, aber was subscribe ich da? Zahl ich 50€ im Monat und krieg dafür 3 Spiele umsonst? Ne Flatrate? Einfach nur XBL Gold? Darf ich dann Spiele ohne Kinect nutzen? :D

Die Abwärtskompatibilität ist bei der PS4 ja auch schon dementiert worden.. somit ist das nichts neues...

Sollte die Konsole tatsächlich 500 Dollar kosten, dann können wir uns auf Hardware freuen, die mind. mit der Ps4 mithält. (oder die Kinect Cam kostet so viel, dann wär es natürlich schlimm - im Vergleich zur 300er Version)

Weil ichs gerade lese: na dann war das Gerücht mit der Multimedia BOX ja doch nicht so falsch, nur kommt die eben später und die 99 Dollar XBOX 360 wäre ein Wahnsinn. Die wird weggehen wie die warmen Semmeln

pil schrieb:
Ein feature welche ich für komplett überflüssig halte und für komplett überbewertet. Imo braucht das wirklich niemand für die 2 prozent die das noch nutzen würden will ich auch nicht dafür bezahlen müssen. Man kann ja seine xbox auch behalten wenn man 360 spiele zocken will, besonders abwegig ist das ja nicht, mit einer nexgen konsole will ich aber ganz sicher keine lowgen spiele zocken.
Dann erkläre mir bitte die "ganzen" "HD" Collections, die PS1 und PS2 Games im PSN etc.

All dies wegen 2%?

Steckte MS wegen 2% Geld in die Abwärtskompatibilität der 360?

Bot wegen 2% die Wii eine und die WiiU ebenso?

Bei Modulspielen kann ich es noch verstehen, aber bei Discs?

pil schrieb:
Wenn das ding 500 kostet dann bekommt man aber auch was fürs geld.ms machts aber echt spannend dieses mal, die next gen gefällt mir jetzt schon.
Ja, Kinect 2.

Kinect 2 kostet im EK für MS keine 15€.

Ich kenn keine HD Collections, wenn das HD Aufgüsse sind, also HD Neuauflagen dann hat das absolut nichts mit abwärtskompatibilitiätatutum zu tun. :P

Ja 2% - am Anfang schreien noch 80% nach der 360, nach 2 Tagen Next Gen schreien danach noch 15%, der Rest bekommt die Gretze von den jetzigen Spielen, von den 15% Retro Fans bleiben nach einem Monat gute 3% übrig. War bei der 360 nicht anders, kannst du nachlesen, dier alte 360 hat ganz arg schnell keinen mehr gejuckt, sobald Nextgen Grafik gesehen wird hat keiner mehr Lust auf sc hlecht aufgelöste Spiele sowie keine Sau Lust auf Wii hat, liegt gar nicht am Fuchteln, es liegt an der satt gesehenen Grafik. Wir kaufen doch keine Nextgen um alte 360 Spiele zu spielen. Mag ja sein dass du das 1% bist, ist mir auch egal, ich behalte auch die 360 und ich spiel auch noch ganz gerne auf der Xbox 1, deswegen behalt ich sie ja auch aber meine neue Nextgen Konsole, von der verlang ich das nicht.

Jup, wer denkt, dass da Kinect so der große Kostentreiber sein wird, hat noch nicht meinen Schuss gehört.

Das Teil kann durch den fehlenden Motor sicherlich viel einfacher gebaut werden (denke das geht in Richtung des Wii-Leisten Looks der neuen PSEye) und die geleakten Specs sehen nun auch nicht so aus, als ob da High-Tech verbaut werden würde.

Mann kann sich eben auf null Gerüchte verlassen, vor 2 Wochen gab es noch eine Preisvorstellung von 250 bis 300. Jetzt wieder 500. Genauso wie dieses always on. Und selbst wenn: das schau ich mir dann an, dass alle das boykottieren werden.. (zb laut neogaf würde sich dann ja wohl keiner mehr eine XBOX 720 kaufen und hier ist ja auch die überwiegende Mehrheit dann gegen einen Kauf) - aber kaum erscheinen die interessanten ersten Spiele und schon wird die XBOX 720 in Massen gekauft...

satzberger schrieb:
Sollte die Konsole tatsächlich 500 Dollar kosten, dann können wir uns auf Hardware freuen, die mind. mit der Ps4 mithält. (oder die Kinect Cam kostet so viel, dann wär es natürlich schlimm - im Vergleich zur 300er Version)

Haben wir nicht bei der Wii gesehen, dass Verkaufspreis und Hardwareleistung nicht in Relation stehen müssen? Oder bei Apple? Daraus würde ich nicht viel auf die Hardware svhließen.

Weil ichs gerade lese: na dann war das Gerücht mit der Multimedia BOX ja doch nicht so falsch, nur kommt die eben später und die 99 Dollar XBOX 360 wäre ein Wahnsinn. Die wird weggehen wie die warmen Semmeln

Das verstehe ich nicht. Wird das Suscribtion-Modell andere Hardware haben?

@Hana

Ja, aber wenn man sich die Kostenveteilung so ansieht, kostet kein Einzelteil im Einkauf wirklich viel. Und trotzdem wird es darauf hinaus laufen, dass etwas subventioniert werden muss. Aber ja, die Sensorleiste alleine wird keine 100€ kosten, so das MS einen Taschenrechner bauen muss. Aber vielleicht (Achtung: Spekulation) hätte man die 20€ für Kinect sich eben sparen können und lieber eine APU gekauft, die pro Stück eben 20€ mehr kostet, oder Ram der insgesamt dann 20€ mehr kostet etc.

Wenn eine Konsole ein Gerät ist, bei dem sich jeder € in der Masse rechnen muss, dann könnte man sich über 15€ Einkaufpreis schon seine Gedanken machen. Aber ich will zugeben, dass mir da komplett die Übersicht fehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben