Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschieht ihm recht. So bescheuert wie der muss man sich erstmal anstellen - allein seine Antworten waren totales Trolling und waren somit tatsächlich auch imageschädigend für den Arbeitgeber...

Bug

Mondknallschlumpf schrieb:
Geschieht ihm recht. So bescheuert wie der muss man sich erstmal anstellen - allein seine Antworten waren totales Trolling und waren somit tatsächlich auch imageschädigend für den Arbeitgeber..

es waren aber Antworten an einen Freund, oder?

die Antworten waren öffentlich, das ist natürlich ein grosser Fehler. trotzdem finde ich das etwas hart

Wir hatten das schon mal hier im Forum.

Ab einer bestimmten Position, oder ganz generell, wenn du mit deinem Arbeitgeber in Verbindung gebracht werden kannst, gibt es kein "privat" mehr.

ich weiß nicht, fände es trotzdem hart. klar hat er damit MS geschadet. aber bei sowas glaube ich persönlich an eine zweite chance. natürlich weiß ich nicht ob das sein erster größerer fehler war oder nicht.

lüsterneLINDA schrieb:
ich weiß nicht, fände es trotzdem hart. klar hat er damit MS geschadet. aber bei sowas glaube ich persönlich an eine zweite chance. natürlich weiß ich nicht ob das sein erster größerer fehler war oder nicht.

Das ist halt der Fakt. Und als Creativ Director seines eigenen Arbeitgeber sollte er sich dessen auch bewusst sein.

Immerhin hatten wir hier wieder ein paar Tage Diskussionsstoff. MS ist selbst schuld, wenn sie einfach so tun, als würde dieses Informationsvakuum nicht existieren. Allein diese Situation des Ausschweigens hat dieser eigentlich lächerlichen Twitter-Affäre überproportional viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Urgs schrieb:
Immerhin hatten wir hier wieder ein paar Tage Diskussionsstoff. MS ist selbst schuld, wenn sie einfach so tun, als würde dieses Informationsvakuum nicht existieren. Allein diese Situation des Ausschweigens hat dieser eigentlich lächerlichen Twitter-Affäre überproportional viel Aufmerksamkeit geschenkt.

So lächerlich finde ich die Diskussion als User gar nicht.
Denn zum Glück ist da eine Menge Gegenwind gekommen und MS wird sicher überlegen ob sie eine solche Funktion nun wirklich verfolgen oder auch nicht.

magforce schrieb:
MS wird sicher überlegen ob sie eine solche Funktion nun wirklich verfolgen oder auch nicht.
Das fällt wohl eher in die Kategorie Wunschdenken. Das so eine Funktion nicht gerade auf Gegenliebe stoßen wird sollte nun wirklich jedem klar sein und da wird ein "Entrüstung" im Vorfeld nicht wirklich was ändern.

Entscheidend ist da doch eher, dass es auf keiner anderen Plattformen solche Restriktionen gibt und dann soll sich MS in die Nesseln setzten und so ein System bringen mit dem Resultat, dass sich das System schlecht(er) verkaufen wird?

Der Fall erinnert mich an den SOE Grafiker damals, der behauptet hatte, die PS3 würde nicht existieren. Wurde wie der Microsoft Mensch auch gefeuert. Jetzt im aktuellen Fall find ich es aber arg hart.

Die nerven liegen halt blank! :D
Entspanntes Vertrauen in die eigenen Pläne sieht anders aus!

Wieso? Was hätte Microsoft anders machen sollen? Ein großer Mitarbeiter eines Unternehmens plaudert bedeutsame Firmengeheimnisse aus und schädigt den Ruf mit herablassenden öffentlichen Beiträgen, die tausende Menschen (okay, mittlerweile bedeutend mehr) lesen. Was soll man da machen? "He, no problem, bro, unsere Konsole ist so geil, dass wir dich trotzdem behalten."?!

Was bringt denn jetzt die Kündigung in punkto Aussernwirkung? Nix, ausser noch mehr negative Stimmung! Die Fans wollen wissen, woran sie sind. Es geht ja nicht mal darum, jetzt umfassend auszupacken. Aber mal so ein paar der wichtigsten Fragen zu beantworten, um der Gerüchteküche den Wind aus den Segeln zu nehmen, dürfte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
MS war mal groß darin, spontan mit den Fans zu kommunizieren. Alles war immer locker-flockig. Davon sehe ich jetzt überhaupt nichts. Dann passiert so ein "Unfall" und man als Reaktion darauf zeigt man sich noch zugeknöpfter. Ich finde das alles ziemlich unsympatisch und ich denke, so gehts vielen.

Aber es ist in jeder Firma so.Wenn man Firmeninterna ausplaudert, die nicht nach außen gehören, dann fliegt man weil unter anderem das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zerstört wurde.

Und bei einer Firma wie Microsoft kann ich mir auch gut vorstellen das es im Arbeitsvertrag festgelegt ist ob man "draußen" alles ausplaudern darf.

Wenn das wirklich Interna waren: Der Kerl wird sicher unter einer NDA stehen, in der die fristlose Kündigung bei einem Verstoß vertraglich geregelt ist...

Der kann wohl froh sein, wenn es dabei bleibt und nicht noch Schadenersatzforderungen mit an den Haaren herbeigezogenen Schadenssummen auf ihn zukommen...

MS setzt sich aber mehr und mehr mit der E3 Enthüllung selbst unter Druck. Wenn da mal nicht am Ende die Erwartungshaltung zu groß wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben