Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ominöse Powerpoint Präsentation hatte damals ja zwei APUs + ne zusätzliche CPU für die Abwärtskompatibilität. Die zweite APU war da aber nur für das System. Wurde aber wegen Hitzeproblemen glaube ich aufgegeben. Dann gab es ja noch dieses ominöse Oban Design mit zwei SOCs...

MS hat ja ein paar IBM Leute angestellt und wird sicherlich mit dem DirectX Team die Entwicklertools entsprechend bereitstellen. Die Leistung wird man aber nicht einfach verdoppeln können.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Kann man denn beim PC schon zwei APUs kombiniert verbauen, sprich, die Leistung verdoppeln? Ich kann dazu nichts finden.

Das macht im PC Bereich im Grunde über haupt keinen Sinn, insofern wird es auch nicht angewendet.

Macht es bei Konsolen Sinn, wenn sie sehr PC-nah aufgebaut sind? :ugly:

Kann man durch zwei APUs einfach die Leistung verdoppeln? Wäre das günstiger, als einfach eine bessere CPU und GPU zu verbauen?

Generell weiß ichs nicht wirklich, aber in der konkreten Situation wäre es schon.... merkwürdig. Cape verde 2mal zu verbauen erscheint mir zumindest keine sonderlich logische Wahl, da Pitcairn ja im Grunde ein doppelter Cape Verde (bei weniger als dee doppelten Chipfläche) ist :ugly:

Wieso denn immer APU?
Vor allem wenn man zwei davon verbauen würde macht es überhaupt keinen Sinn. Dann wären die beiden Grafikeinheiten und die beiden CPU-Einheiten von einander getrennt!

Hä? :?

Die Leaks und die aktuellen Gerüchte sprechen von einer (bzw. zwei) APUs.

Die Frage ist dann einfach, inwiefern man zwei APUs verbauen kann um somit die Leistung der Konsole im Spielbetrieb zu erhöhen.

Ja aber eine APU bietet gegenüber einer normalen Anordnung keinen Vorteil, sondern eher Nachteile! Da aber eine APU auch immer ein SoC ist, sind die Kosten normalerweise geringer als bei einer getrennt Anordnung.

Zwei APUs zu verbauen halte ich aber für einen Schwachsinn! Das ist doch dann kein effizientes Design mehr. Dann lieber eine "große" APU oder einfach wieder ein getrenntes Design mit ner besseren GPU.

New Horizon schrieb:
Wieso denn immer APU?

Weils doch mittlerweile schon nahezu bestätigt ist, dass sowohl die PS4 als auch die neue Xbox mit einem AMD APU ausgestattet sind.

Wäre eine ziemliche (imo unwahrscheinliche) Überraschung, wenn Microsoft plötzlich etwas ganz anderes vorstellen würde.

Der Sinn von zwei APUs erschließt sich mir fürs Zocken auch überhaupt nicht.
Könnte mir vorstellen, dass die etwas ähnliches wie Sony vorhaben. Die haben ja für die PS4 einen dritten Chip (oder sogar einen 4. Chip, wenn mich jetzt nicht gerade alles täuscht, für Videodecoding ohne GPU Hilfe), der auf einer ARM Architektur basiert, fürs OS, während der APU nur bei den Spielen anspringt.

New Horizon schrieb:
Ja aber eine APU bietet gegenüber einer normalen Anordnung keinen Vorteil, sondern eher Nachteile!

Klar gibts Vor- und Nachteile. Besonders in Sachen Performance ist ein APU halt nicht das golde vom Ei, bringt jedoch wesentliche Vorteile im Design mit sich: Platzsparend, energieeffizient und einfacher zu kühlen.

Also das war glaube ich damals aus dieser Roadmap PowerPoint Präsentation:

rfIqnCb.jpg

Dass wäre die Variante mit einer APU fürs Gaming, einer APU fürs System und ner extra CPU für BC.

Dann machen beide im Grunde dasselbe, nur dass Sony auf einen low-power ARM setzt und Microsoft möglicherweise auf einen zweiten APU.

Die wollen da nicht etwa so was wie ein vollwertiges, modifiziertes x86 Windows raufklatschen? :D

Ubisoft-Entwickler:

The Xbox 720 will be 'similar to PS4' according to a senior developer at Ubisoft.

Yannis Mallat said the next-gen Microsoft console will be 'aligned with what Sony announced', suggesting the console will have similar features.

He told Eurogamer: "It's going to be connected. It's going to be social. It's going to be immersive. It's going to be interactive."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=534099

Ich hoffe, dass bezieht sich AUCH auf die Hardwareleistung. :D

Ich erwarte allerdings gerade im Bereich der Features, dass Microsoft hier einiges mehr bieten wird als Sony!
Hardwareseitig allerdings weniger...irgendwie müssen die Kosten von Kinect kompensiert werden!

Das mit der April-Show, kann man das eigentlich schon abhaken? Irgendwie ist es doch sehr ruhig geworden, oder nicht?

war das mit der 360 damals nicht auch im mai so ein event (glaub bei mtv)? :?

das war doch auch irgendwie relativ kurz vor der E3

Schön langsam sehe ich der XBOX 720 Präsentation sehr positiv entgegen. Sie haben jetzt doch etwas länger Zeit gehabt um die "perfekte" Präsentation vorzubereiten. Es würde mich nicht wundern wenn wir viel mehr Demos zu Gesicht bekommen. -> und damit meine ich auch neue Spielereihen.

elterrible schrieb:
Nix für Xbox Next gezeigt haben bislang:

[x] Rare
[x] 343 Industries
[x] Turn 10
[x] Twisted Pixel Games
[x] Lionhead Studios
[x] Black Tusk Studios
[x] Big Park
[x] Microsoft Studios Los Angeles
[x] Microsoft Studios Victoria

Also da düfte wohl einiges kommen, nur von Microsoft selbst, ohne Partner oder Exklusivdeals.

[Tanzspiel] Rare
[Halo 5] 343 Industries
[Forza Free-to-Play] Turn 10
[Kinect] Twisted Pixel Games
[Fable IV] Lionhead Studios
[Kinect] Black Tusk Studios
[Kinect] Big Park
[Kinect] Microsoft Studios Los Angeles
[Kinect] Microsoft Studios Victoria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück