Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gut, dass sich jemand traut ein High Budget Kinect Only Spiel abzuliefern, kann Kinect 2 gar nicht werden. Selbst wenn so'n Zeug wie Fingererkennung funktionieren sollte, heisst das noch lange nicht, dass man das auch alltagstauglich in ein Spiel implementieren kann.
Wo das endet, haben wir bei Steel Battalion gesehen. Da wurden nur Gesten verwendet, die für Kinect durchaus machbar hätten sein sollten - in der Praxis hat das aber wohl nur seltenst funktioniert und das Spiel wurde verrissen. Von Tech Demos zum Spiel ist es noch ein weiter Weg.
Überhaupt sollten MS und Sony einsehen, dass die Leute scheinbar nicht wirklich Bewegungssteuerung in Spielen wollen, die man etwas länger spielt als eine Tanz- oder Fitnessession. Halbwegs vernünftige Spiele wie Fable oder Sorcery sind elendig am Votum der Kunden gescheitert. Die Zeiten von reiner Motion Control in vollwertigen Spielen sind für mich vorbei. Richtig da waren sie eigentlich nie.

Je länger es bis zur Präsentation des 360-Nachfolgers dauert, desto ein besseres Gefühl stellt sich bei mir ein. :)

Ja bei mir auch. Ich glaub wir können uns auf eine Präsentation der Superlative freuen. (wo sicher auch wieder die ganzen Leute im Saal ausrasten werden :))

Ich hoffe nur bald!
Bin schon ganz durcheinander was meine Gefühlswelt betrifft. :)
Will doch einfach nur schön zocken :D

Bei mir ist es eher das Gegenteil, je länger MS wartet, umso mehr erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man verzweifelt überlegt, wie man angemessen auf die gelungene Vorlage von Sony reagiert, bzw. im schlimmsten Fall nichts Angemessenes präsentieren kann.
Ursprünglich wollte ich mir mal den 360er Nachfolger zulegen, je länger MS jedoch wartet, umso mehr erhärtet sich meine Tendenz zur PS4.

Ich bleibe dabei: die Sony Präsentation hat nichts geboten, was nicht zu toppen wäre. Eher sah es für mich danach aus, wie als wäre die Präsentation komplett kurzfristig und überhastet abgehalten worden. MS hat jetzt lange Zeit gehabt, sich genau zu überlegen was gezeigt wird. Werden dann ein paar Demos gezeigt, die Konsole und vielleicht was Neuartiges, dann kann doch gar nix schief gehen.

satzberger schrieb:
dann kann doch gar nix schief gehen.

Doch und zwar indem sie dem ganzen Social Mist genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie Sony es bei der Präsentation tat. Dazu noch ein ellenlanger Vortrag über Kinect und die Kacke ist am Dampfen. :D

Hardware Specs präsentieren und sich anschließend auf das konzentrieren was uns alle am meisten interessiert: Die Spiele selbst.

Vielleicht verpacken sie es geschickter. Forza Trailer wird gezeigt, Menge jubelt.. dann kommt 5 Minuten Social Dreck, dann kommt zb ein Alan Wake Trailer, dann kommt Kinect.. ich glaub man könnte das sehr gut "teilen".

Ich stell mir den globalen Seufzer vor, wenn sich bei der Präsentation heraustellt, dass Kinect nicht onboard ist, sondern weiterhin optional. :D

satzberger schrieb:
Ich bleibe dabei: die Sony Präsentation hat nichts geboten, was nicht zu toppen wäre. Eher sah es für mich danach aus, wie als wäre die Präsentation komplett kurzfristig und überhastet abgehalten worden. MS hat jetzt lange Zeit gehabt, sich genau zu überlegen was gezeigt wird. Werden dann ein paar Demos gezeigt, die Konsole und vielleicht was Neuartiges, dann kann doch gar nix schief gehen.

Nur geht es ja um die Konsole und nicht wer die bessere Show mit Musicacts etc abliefert. Daher kann MS auch Obama persönlich die neue Xbox vorstellen lassen. Wenn sie technisch nicht mithalten kann - kann sie nicht mithalten.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass du deine Erwartungen an die komplett falsche Adresse projizierst. Was bringt es dir denn in 5 Jahren wenn die (hypothetisch!) 50% schwächere Xbox aus den letzten Loch pfeift, währen die PS4 immer noch gut mithalten kann? Erinnerst du dich dann an die tolle Präsentation vor 5 Jahren die dir dein Herz erwärmt?

Alles nach dem Motto: mehr Schein, als Sein...oder Style over Substance.

Urgs schrieb:
Ich stell mir den globalen Seufzer vor, wenn sich bei der Präsentation heraustellt, dass Kinect nicht onboard ist, sondern weiterhin optional. :D

:deal: :bier:

Mich interessiert eigentlich die Art der Präsentation nicht wirklich. Ich will Fakten zur Hardware und am besten auch zum Preis und Spielmaterial sehen, nicht mehr und nicht weniger. Falls MS technisch gleichwertig zu Sony ist, dann würde ich sogar wieder mehr zu MS tendieren, da ich den MS Controller bisher besser finde.

Boarder schrieb:
Woher du auch immer wissen willst das die neue Xbox soviel schwächer ist wie die PS3 ;)

Jetzt brich doch nicht wieder diese Diskussion vom Zaun. Wir kenne alle die vermeintlich geleakten Specs. Daraus kann sich jeder seinen Reim bilden und bis zu Microsofts offizieller Präsentation ist das unser einziger Anhaltspunkt, von dem natürlich in den Diskussionen ausgegangen wird.

Spielor schrieb:
satzberger schrieb:

Nur geht es ja um die Konsole und nicht wer die bessere Show mit Musicacts etc abliefert. Daher kann MS auch Obama persönlich die neue Xbox vorstellen lassen. Wenn sie technisch nicht mithalten kann - kann sie nicht mithalten.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass du deine Erwartungen an die komplett falsche Adresse projizierst. Was bringt es dir denn in 5 Jahren wenn die (hypothetisch!) 50% schwächere Xbox aus den letzten Loch pfeift, währen die PS4 immer noch gut mithalten kann? Erinnerst du dich dann an die tolle Präsentation vor 5 Jahren die dir dein Herz erwärmt?

Alles nach dem Motto: mehr Schein, als Sein...oder Style over Substance.

Also wie du vielleicht schon aus meinen anderen Beiträgen herauslesen konntest gehts mir fast immer um die Grafik, für mich ist Spielspaß=Grafik. Nur gehört für mich einfach alles dazu, auch die Präsentation. Und nochmal: du weißt nicht wie die XBOX wird, ich weiß es nicht, niemand weiß es.. die letzten Aussagen lassen aber darauf deuten, dass die beiden Konsolen eh gleich sind.

Abgesehen von uns hier in diesem und anderen Foren ist es den Leuten aber scheiß egal was in der Konsole steckt. Ist die Präsentation besser dann berichten die Medien einfach mehr darüber. Kann mich noch erinnern wie die Medien bei der Ps4 eher unterdurchschnittlich berichtet haben. Also so unwichtig ist das nicht. Auch - und ja man mag es kaum glauben - die Präsentation der Konsole gehört für mich einfach dazu. Es ist zwar nur ein "Kasterl" aber erst dann beginnt für mich Next Gen.

Zum Schluss noch: ich habe in dem Beitrag nix von Musicakt geschrieben sondern von Spieledemos, und das diese hoffentlich besser sind als die Ps4.

Trayal schrieb:
Boarder schrieb:
Woher du auch immer wissen willst das die neue Xbox soviel schwächer ist wie die PS3 ;)

Jetzt brich doch nicht wieder diese Diskussion vom Zaun. Wir kenne alle die vermeintlich geleakten Specs. Daraus kann sich jeder seinen Reim bilden und bis zu Microsofts offizieller Präsentation ist das unser einziger Anhaltspunkt, von dem natürlich in den Diskussionen ausgegangen wird.
Die Leaks die über ein Jahr alt sind :sleep:

ich gehe davon aus das sich die beiden Systeme von der Performance nicht groß unterscheiden +/- 10 Prozent.... so wie bei der jetzigen Generation eben auch...

Ja, die Medien hätten sich damals viel wohler gefühlt, wenn da ein Haufen Plastik rumgestanden hätte...unabhängig davon, ob und vor allem was dann in dem Haufen Plastik gesteckt hätte. Hardwaredaten und Ingame-Spielmaterial - who cares? Plastic rules. :gerri:

Jepp, wenn man wenigstens etwas zeigen könnte, wäre das Medienecho viel größer gewesen. Weiß der Teufel, was Sony da geritten hat, das sollte deren PR-Abteilung eigentlich auch wissen. Scheint so, als wäre das Ganze wirklich etwas überstürzt angesetzt worden.

satzberger schrieb:
Abgesehen von uns hier in diesem und anderen Foren ist es den Leuten aber scheiß egal was in der Konsole steckt. Ist die Präsentation besser dann berichten die Medien einfach mehr darüber. Kann mich noch erinnern wie die Medien bei der Ps4 eher unterdurchschnittlich berichtet haben. Also so unwichtig ist das nicht. Auch - und ja man mag es kaum glauben - die Präsentation der Konsole gehört für mich einfach dazu. Es ist zwar nur ein "Kasterl" aber erst dann beginnt für mich Next Gen.
Zum Schluss noch: ich habe in dem Beitrag nix von Musicakt geschrieben sondern von Spieledemos, und das diese hoffentlich besser sind als die Ps4

Das mit den Musikacts habe ich nur erwähnt weil du das zuvor mal als Element genannt hattest was die damalige MS Präsentation aufgewertet hat.
Zur Bedeutung von Präsentationen: Im Massenmarkt hat ne spektakulärere Show sicherlich einen größeren Impact aber wie gesagt....da gilt dann das Motto: Style over Substance. Falls (!) die Xbox also tatsächlich viel schwächer wird als die PS4 und für dich die Technik auch so wichtig ist, solltest du dir lieber ne katastrophale Vorstellung seitens MS wünschen damit das Ding weitgehend unbeachtet bleibt und die PS4 auf dem Massenmarkt zur erfolgreichsten Konsole avanciert. Wenn die einen riesen Marktanteil hat wird dafür sicherlich mehr optimiert und abgesehen davon wissen die Hersteller dann auch worauf sie in der übernächsten Gen den Fokus setzen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben