Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der winkel der kamera hat mich erstmal beeindruckt... ich denke, dass nun kinect auch in kleineren räumlichkeiten möglich ist (was auch nur sinn macht, wenn die das ding jeder box beilegen wollen/werden)

Das Problem ist, dass die grundlegende Technik gleich bleibt. Und welch "tolle" Ideen die Entwickler damit auf die Beine gestellt haben, kann man jetzt schon sehen...

Durch eine neue Konsole und 1080p Auflösung der Kamera kommen jetzt nicht reihenweise super Spiele für richtige Zocker.
Würd mich wundern, wenn es bedeutend mehr wird als das jetzige Sinnlos-Gefuchtel hier und angepappte Features in Pad-gesteuerten Spielen da.

Zumal der eigentliche Faktor für die beeindruckenden Kinect-Features der Tiefensensor ist. Und der ist nur marginal verbessert. Natürlich wird man aus dem hochauflösenden Bild da Informationen interpolieren können, aber eine Interpolation ist niemals so gut wie die direkte Messung.

Hab ja vorher auch schonmal gesagt:
Das größte Manko war einfach dass Kinect optional war.
Darauf springen doch nur die wenigsten Hersteller an, die ja nur auf Masse zielen.
Jetzt ist es immerhin schonmal in jeder Konsole drin...allerdings wirds dann bei den Multis wieder so berücksichtigt werden wie bisher...als Randgoodie höchstens.

Aber vielleicht kommt so zumindest mal das ein oder andere interessante Exklusivspiel oder eine Arcadespiel, dass die Fähigkeit "sinnvoll" nutzt.
Kinect oder move verteufel ich nicht per se, es wurde bisher nur zu wenig wirklich interessantes draus gemacht, was auch den "hardcore" Gamer anspricht und begeistern kann.

Aber die Optionalität verhindert ja nicht, dass zumindest ein paar gescheite Spielideen entwickelt werden. Es verhindert halt nur die Übernahme in die Masse der Spiele.
Grade ein paar wirklich innovative und spaßige Arcade-Spiele wären auch für ein (gut verbreitetes) optionales Zubehör kein Problem gewesen und hätten von MS auch forciert werden müssen.

Ich denke, dass sich an der Güte des Innovationsgrades der Kinect-Nutzung nicht viel ändern wird.

Ich verteufel es eigentlich auch nicht per se, aber ich sehe einfach schwarz dafür, dass Spielideen kommen werden, die mich ansprechen und bei denen ich nicht denke "ich hätt jetzt schon lieber nen Controller in der Hand, dann könnt ich das besser steuern"

Naja, aber solche Innovationen wären schon häufiger zu erwarten, wenn Kinect überall vorhanden wäre. Wenn man ohnehin nur eine kleinere Hadwarebasis anspricht (die idR eher nicht zum Core-Segment gehört), wird in die Richtung auch nicht soviel entwickelt - bzw. gar nicht weiter verfolgt. Allerdings gebe ich Dir recht, richtig sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht.

eine erkennung von 6 statt 2 spielern find ich schon ne dufte verbesserung. ansonsten scheint alles sehr moderat verbessert worden zu sein um eben kosten gering zu halten.

kinect mit der konsole zu bündeln wird mit sicherheit keinen signifikanten einfluss auf die leistungfähigkeit der konsole haben. da wird es wenn dann andere gründe geben (der preis z.b.)

ich bin ja mal gespannt ob sony ihre patente für eyetoy verwirklicht und heute nacht auf den kinect zug aufspringt. ich fänds toll. heutzutage hat ja fast jedes technische gerät min. eine cam. wieso sollte man da dann bei games drauf verzichten.

lüsterneLINDA schrieb:
eine erkennung von 6 statt 2 spielern find ich schon ne dufte verbesserung. ansonsten scheint alles sehr moderat verbessert worden zu sein um eben kosten gering zu halten.

Für den Normalo-User mit Normalo-WOhnzimmer absolut irrelevant...

Wir hatten schon große Probleme, 2 Leute vor die Linse zu bringen, keine Ahnung, wie das zu sechst gehen soll :ugly:

du weißt aber schon, dass die kinect2.0 laut gerüchten verändert haben, oder? was spielt es da für eine rolle wieviele personen du bei kinect in deinem wohnzimmer vor die linse bekommst?

6 Leute bedeuten aber wahrscheinlich auch einen (noch) grösseren Abstand zur Linse, wenn wirklich 6 Leute mitspielen wollen.

Ansonsten geht's mir wie barto. Bisher haben mich vom Kinect-Kauf die Spiele abgehalten. Wenn sie da was vernünftiges liefern, guck ich mir auch gerne Kinect 2.0 an.

klar bedeutet 6 leute wohl auch, dass 6 leute vor den tv passen müssen. es reicht wohl nicht das 2 vor dem tv sitzen, 2 in der küche sind und 2 sich im schlafzimmer vergnügen.

Pappnase... :ugly:

Wenn du 6 Leute nebeneinander vor dem TV hast, muss die Linse entweder einen extremen Weitwinkel bei kurzem Abstand bieten oder die Spieler müssen weiter weg von der Cam.

Das wird für viele die Platzproblematik nicht wirklich verbessern bei Kinect.

Wobei ich auch nicht glaube, dass das a) bei vielen Spielen zum Einsatz kommt und b) von vielen Spielern genutzt werden wird.

klar wird es bei 6 personen wohl nur im optimalen fall passen. ich kenne jetzt auch persönlich kein wohnzimmer, bei dem 6 personen locker platz haben vor dem tv.

aber wenn es mit den neuen linsen in normal großen wohnzimmern jetzt mit 3-4 personen klappt, ists ja auch schon eine verbesserung.

ich erwarte mir von kinect auch keine gameplaywunder. einfach nur nen paar kurzweilige party und tanzspielchen.

Ich hoffe, dass MS, und das ist Aufgabe des Herstellers, diesmal ein klares Konzept für Kinect vorgibt.

Wenn sie damit die Casuals ansprechen wollen, dann sollte man dies auch tun. Aber nicht zwanghaft irgendwelche Spielereien oder Sprachbefehle (die mit jedem lausigen Headset auch funktionierten), damit man sagen kann, man hätte die Core-Gamer im Fokus...

Gestensteuerung für's Dashboard ist grundsätzlich ok, wobei ich mir wünschen würde, dass man es optional auch per Controller machen kann.

Zimtzicke schrieb:
Ich hoffe, dass MS, und das ist Aufgabe des Herstellers, diesmal ein klares Konzept für Kinect vorgibt.

Wenn sie damit die Casuals ansprechen wollen, dann sollte man dies auch tun. Aber nicht zwanghaft irgendwelche Spielereien oder Sprachbefehle (die mit jedem lausigen Headset auch funktionierten), damit man sagen kann, man hätte die Core-Gamer im Fokus...

Gestensteuerung für's Dashboard ist grundsätzlich ok, wobei ich mir wünschen würde, dass man es optional auch per Controller machen kann.

das wird zu 100% so sein... kinect ist ja auch jetzt nur optional. ich denke, das wird es auch bleiben.

was du eben geschrieben hast von wegen 6 leuten und weitwinkel hab ich ja auch schon kommentiert :D ich denke dass sogar ich mit 6 leuten in einer reihe probleme bekommen würde. und da die beide winkel recht stark vergrößert haben, dürfte das auch in kleineren wohnzimmern nun endlich funktionieren.

kinect finde ich heute teils noch sehr lustig und möchte es auch nicht missen, auch wenn ich mich eher der core fraktion zugehörig fühle...

Kinect soll laut Leaks aber in Zukunft nicht mehr optional für den Betrieb der 720 sein, sondern always on. Wie glaubhaft das ist, sei dahin gestellt, aber wenn es so sein sollte, kann ich mir das nur für's Dash vorstellen, denn bei ALLEN Spielen wird es sicher keine Kinect-Integration zwanghaft geben. Das nur dazu. :D

Wobei ich mir 6 Mann wirklich strange vorstelle. Knappe 6 Meter in der Breite muss man da kalkulieren, wenn sich nicht alle auf den Füssen stehen wollen. Ich bin jetzt gerade zu faul, um das auf einen 70°-Winkel hochzurechnen. :grins:

always on kann alles heißen... bei mir ist das jetzt schon always on, obwohl ich es selten nutze... von daher...

ich glaube always on heißt, dass es angeschlossen sein muss (was auch sinn macht, wenn das bei jeder box mitgeliefert wird) ... sonst nix...

Ich will wieder was wie OurColony :traurig:

ourcolony_1.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben