Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magforce schrieb:
Dow Jones schrieb:
magforce schrieb:
So wie ich es schrieb hat Sony es seinerzeit auch gemeint, da bin ich mir richtig sicher.

Und warum bist du dir da richtig sicher?

siehe den Satz darunter.

Sehe ich. Leider bekräftigt das deine Aussage nicht. Du kannst ja nicht einfach deine gewagte These, mit einer anderen gewagten These begründen.

Dow Jones schrieb:
magforce schrieb:
Dow Jones schrieb:
magforce schrieb:
So wie ich es schrieb hat Sony es seinerzeit auch gemeint, da bin ich mir richtig sicher.

siehe den Satz darunter.

Sehe ich. Leider bekräftigt das deine Aussage nicht. Du kannst ja nicht einfach deine gewagte These, mit einer anderen gewagten These begründen.

Ich meine mich daran zu erinnern, weil "wir" in anderen Foren die Aussagen dazu auseinander genommen haben.

Letztendlich geht es aber darum, dass ich mir sicher bin die nächste Gen bleibt länger am Markt als die aktuelle, wovon ich weiterhin überzeugt bin.
Leider lässt sich dies aber erst in 8+ Jahren diskutieren.

Dann wählen sie den Weg ihres Untergangs!

saruman.jpg

Nie und nimmer wird die kommende Gen noch länger dauern - allenfalls weil nach ihr gar keine neuen Konsolen mehr kommen und Konsolen und PC tatsächlich in einer Cloudcomputing-Streamingwolke verpuffen...

Andernfalls sieht man doch schon in dieser Gen was für Auswirkungen eine derart lange Laufzeit hat. Technischer und spielerischer Stillstand und abnehmende Spielverkaufszahlen und das nach 7 Jahren bei Konsolen die zum Release Up-to-Date waren. Die kommende Gen wird schon nach weniger Zeit an diesen Punkt gelangen und dann soll der Lebenszyklus noch länger andauern???
Der Weg der derzeit gegangen wird macht imo nur dann sinn wenn sie bereits wieder einplanen die Konsolen nun wieder in kürzeren zeitlichen Abständen abzulösen, da in dem Fall die vergleichsweise schwache Technik nicht sooo tragisch ist (auch wenn es immer noch schlimm...sehr schlimm ist), aber man verbaut keine Technik aus dem Jahr 2010 die dann bis ins Jahr 2023 vorhalten muss....nicht im Technologiesektor und nicht bei einer Branche die sich so schnell entwickelt - andernfalls werden die Geräte weit vor ihrer Ablösung schon von Tablets und vielleicht auch Handys überholt worden sein.

Spielor schrieb:
Nie und nimmer wird die kommende Gen noch länger dauern - allenfalls weil nach ihr gar keine neuen Konsolen mehr kommen und Konsolen und PC tatsächlich in einer Cloudcomputing-Streamingwolke verpuffen...

ich seh das im Grunde genau so.
Wenn man aber bedenkt wie spät die Hersteller in dieser Gen Geld verdient haben, bleibt denen eigentlich gar nichts anderes übrig.

Wobei ich inzwischen soweit bin zu sagen, dass die aktuelle Gen nun auch noch ein Jahr länger bleiben könnte ohne das es mich stört.
Es würde mir sogar etwas entgegen kommen, da ich dieses Jahr hauptsächlich anderes als Videospielen vor habe :)

magforce schrieb:
Dow Jones schrieb:
magforce schrieb:
Dow Jones schrieb:
magforce schrieb:

siehe den Satz darunter.

Ich meine mich daran zu erinnern, weil "wir" in anderen Foren die Aussagen dazu auseinander genommen haben.

Letztendlich geht es aber darum, dass ich mir sicher bin die nächste Gen bleibt länger am Markt als die aktuelle, wovon ich weiterhin überzeugt bin.
Leider lässt sich dies aber erst in 8+ Jahren diskutieren.

Und weswegen bist du dir so sicher, dass die nächste Gen noch länger dauern wird? Und verweise jetzt nicht auf deine Beiträge zu vor. Wie lang die nächste Gen dauern wird, ist jetzt, noch bevor man überhaupt etwas angekündigt hat, unmöglich abzuschätzen.

Ich weiss noch, als damals die Xbox 360 nach nur 5 Jahren die erste Xbox ablöste. Was war das Geschrei groß. "Die Spinnen bei MS! Nach nur fünf Jahren einen Nachfolger! Die machen die Zyklen kaputt! Wer kauft sich alle fünf Jahre eine neue Konsole? 8-10 Jahre sollte sie am Markt sein ... "

Und jetzt? Manchmal glaub ich das der Kunde gar nicht weiss, was ER eigentlich möchte. :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
Es waren gerade mal 4 Jahre. In Europa sogar weniger als 4...

Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Mir war nur noch in Erinnerung geblieben wie fast alle auf MS schimpften und befürchteten, MS würde mit ihren verkürzten Porduktzyklen dafür sorgen, dass wir alle 4 Jahre eine neue Konsole erhalten.

Jetzt kam es doch anders und ist auch alles Scheiße. Verstehe das wer will.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ist ja wohl klar, dass die Leute hier aufschreien, wenn ihre Konsole nach 3 Jahren und 9 Monaten quasi von jetzt auf gleich weg vom Fenster ist - ohne jede Übergangszeit. Die aktuelle Generation hat fast eine 2,5 fache Lebenszeit. Das wiederum ist natürlich bei weitem viel zu lang. Zwischen 5-6 Jahren ist optimal.

Bleibt die Frage für wen das optimal ist?

Ich würde mir auch alle 4 Jahre ne neue Konsole kaufen. Für ein Unternehmen, das Geld verdienen will macht dies aber keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben