Trayal schrieb:
Ich traue mich darauf zu wetten, dass dieses Gefühl in der nächsten Generation ausbleiben wird.
Die Luminous Engine und der Star Citizen Trailer (basierend auf der Cryengine 3) sind glaub ich zwei gute Anhaltspunkte, wohin die Reise in der kommenden Gen gehen wird.
Ja, also hier sieht man dann auch wieder, dass ich gar nicht so hohe Ansprüche habe. Während für dich die Lumious Engine nicht das Gefühl erzeugt: "das kann unmöglich echt sein"
Ist sie für mich mit das beste was ich je gesehen habe und DEFINITIV würde ein Spiel mit einer solchen Optik bei mir einen WTF Moment hervorrufen. Das wäre sogar fast schon mehr als ich mir überhaupt von der Next Gen versprochen habe.
Wenn die Reise also dahin geht... wie du es ausdrückst, wäre ich mehr als zufrieden.
Das halte ich aber mittlerweile nicht mehr für realisitisch. Denke nicht, dass die Technik die jetzt verbaut wird da mithalten kann
UND NOCH WAS:
Ich weiß nicht wie man die Lumious Engine Trailer mit sowas wie Star Citizen oder den Witcher Screens oder sonst irgend einem Next Gen Material (Mal abgesehen von Samaritan) vergleichen kann weil das einfach qualitativ meilenweit darüber liegt.
Immerhin können wir dann ja jetzt festhalten, dass ich definitiv nicht derjenige mit der höchsten Erwartungshaltung hier im Forum bin.
Trayal schrieb:
Genau das ist der eigentlich Mehrwert, den der PC derzeit bietet, nicht Kantenglättung und co., die das Bild einfach technisch sauberer und hochwertiger gestalten.
Musst nur mal einen Versionsvergleich von Spielen wie Battlefield, Crysis oder Witcher anstellen. Da steckt mehr als nur Kantenglättung, Framerate und Auflösung dahinter.
Beeinfdruckt mich alles nicht. Lumious Engine beeindruckt mich. DAS ist Next Gen. Sowas wünsche ich mir. Wenn du also denkst die Reise geht dahin ist doch alles ok.
Dann frage ich mich aber auch, was ihr wohl denkt was ich erwarte. Vielleicht reden wir ja alle aneinander vorbei.
Ich glaube nicht mehr daran, dass es auf der Next Gen mit der angeblichen Technik ein Spiel wie es die Lumious Techdemo verspricht geben wird. Aber für euch ist das ja scheinbar das was man erwarten kann. In dem Sinn werdet wohl eher ihr alle enttäuscht werden.
P.S: Die Lumious Engine VERNICHTET ja mal locker alle PC Grafikgranaten die es gibt...LOCKER...das spielt nicht in der selben Liga.