Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Das Schöne an der ganzen Sache ist ja: in weniger als 17 Tagen wissen wir wohin die Reise geht.

Wenn Sony tatsächlich die PS4 inklusive einiger Spielszenen vorstellen sollte.

Spielor schrieb:
Von der Next Gen erwarte ich mir aber ein Spiel was im Gesamtbild großartig ist, so wie damals Killzone 2. Das Spiel hatte teils üble Texturen aber das war scheiß egal, weil sie dafür viele Effekte und Filter drin hatten die es haben besser aussehen lassen.

Genau das ist der eigentlich Mehrwert, den der PC derzeit bietet, nicht Kantenglättung und co., die das Bild einfach technisch sauberer und hochwertiger gestalten.
Musst nur mal einen Versionsvergleich von Spielen wie Battlefield, Crysis oder Witcher anstellen. Da steckt mehr als nur Kantenglättung, Framerate und Auflösung dahinter.

Trayal schrieb:
Ich traue mich darauf zu wetten, dass dieses Gefühl in der nächsten Generation ausbleiben wird.

Die Luminous Engine und der Star Citizen Trailer (basierend auf der Cryengine 3) sind glaub ich zwei gute Anhaltspunkte, wohin die Reise in der kommenden Gen gehen wird.

Ja, also hier sieht man dann auch wieder, dass ich gar nicht so hohe Ansprüche habe. Während für dich die Lumious Engine nicht das Gefühl erzeugt: "das kann unmöglich echt sein"
Ist sie für mich mit das beste was ich je gesehen habe und DEFINITIV würde ein Spiel mit einer solchen Optik bei mir einen WTF Moment hervorrufen. Das wäre sogar fast schon mehr als ich mir überhaupt von der Next Gen versprochen habe.
Wenn die Reise also dahin geht... wie du es ausdrückst, wäre ich mehr als zufrieden.

Das halte ich aber mittlerweile nicht mehr für realisitisch. Denke nicht, dass die Technik die jetzt verbaut wird da mithalten kann

UND NOCH WAS:

Ich weiß nicht wie man die Lumious Engine Trailer mit sowas wie Star Citizen oder den Witcher Screens oder sonst irgend einem Next Gen Material (Mal abgesehen von Samaritan) vergleichen kann weil das einfach qualitativ meilenweit darüber liegt.

Immerhin können wir dann ja jetzt festhalten, dass ich definitiv nicht derjenige mit der höchsten Erwartungshaltung hier im Forum bin.

Trayal schrieb:
Genau das ist der eigentlich Mehrwert, den der PC derzeit bietet, nicht Kantenglättung und co., die das Bild einfach technisch sauberer und hochwertiger gestalten.
Musst nur mal einen Versionsvergleich von Spielen wie Battlefield, Crysis oder Witcher anstellen. Da steckt mehr als nur Kantenglättung, Framerate und Auflösung dahinter.

Beeinfdruckt mich alles nicht. Lumious Engine beeindruckt mich. DAS ist Next Gen. Sowas wünsche ich mir. Wenn du also denkst die Reise geht dahin ist doch alles ok.

Dann frage ich mich aber auch, was ihr wohl denkt was ich erwarte. Vielleicht reden wir ja alle aneinander vorbei.

Ich glaube nicht mehr daran, dass es auf der Next Gen mit der angeblichen Technik ein Spiel wie es die Lumious Techdemo verspricht geben wird. Aber für euch ist das ja scheinbar das was man erwarten kann. In dem Sinn werdet wohl eher ihr alle enttäuscht werden.

P.S: Die Lumious Engine VERNICHTET ja mal locker alle PC Grafikgranaten die es gibt...LOCKER...das spielt nicht in der selben Liga.

Na ja, Square-Enix Tech-Demo lief damals ja mit einer GTX 680. Ich denke schon, dass eine der beiden Konsolen bestimmt die technischen Spezifikationen jetziger Mittelklasse-PC erhalten wird und da sich auf den Konsolen ja bekanntlich Optimierungsarbeit bis ins kleinste Detail betreiben lässt, halte ich es schon für möglich, dass wir irgendwann einmal Ergebnisse wie in dieser Tech-Demo zu sehen bekommen (zumindest bei einem Exklusiv-Titel, im Kaliber eines Uncharted). Bei Star Citizen bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher, nachdem die Entwickler ja damit prahlen, dass dies etwas für zukünftige Hardware werden soll und auch auf den kommenden Konsolen nicht in dieser Form laufen soll.

Dass der Leistungsgewinn über die bessere Ausreizung der Technik aufgrund des geschlossenen Systems ausreichen wird um zu einer so viel besseren Grafikkarte aufzuschließen halte ich für äußerst optimistisch.

Was den Star Citizen Trailer angeht: Ich finde nicht, dass das besser aussieht als die Techdemo von Square - beides wirkt halt wie früher die Renderfilmchen.

Luminous sieht lebendig und homogen aus, so stelle ich mir ausgereifte Next-Gen-Spiele auch vor ... Star Citizen hingegen wirkt wie ein HD-Browerspiel. Absolut nichts beeindruckend daran.

Zwischen jetziger Mittelklasse und einer GTX 680 liegt ein kleinerer Spielraum, den es zu kompensieren gilt, als jener den die jetzige Generation teilweise kompensiert hat, bei Titeln wie Killzone oder Uncharted.

Türenmacher schrieb:
Star Citizen hingegen wirkt wie ein HD-Browerspiel. Absolut nichts beeindruckend daran.

:lachweg:

So unbeeindruckend, dass sich heutige High-End-Rechner daran strangulieren würden oder die 360 dabei in Flammen aufginge.
Das ist sehr weit von dem entfernt, womit wir derzeit bedient werden. Wenn die nächste Generation auch nur in die Richtung dessen geht, können wir uns glücklich schätzen.

Ich habe mir den Trailer auf der vorherigen Seite in 1080p angesehen und es haut mich einfach nicht um, kann ich an nichts festmachen. Wahrscheinlich liegt es auch am Szenario/kühler Weltraumthematik. Man müsste die Qualität des Gesehenen auf eine andere Thematik ummünzen, dann würde ich wohl anders denken. :D

Weil diese zwei Sätze jetzt schon länger durchs Internet kursieren:

MS: Der Sieg wird nicht an diejenigen gehen, die den meisten Krach machen, sondern an diejenigen, die die größte Auswirkung auf die Gaming-Branche haben.

Sony: Der Krieg wird nicht dadurch gewonnen werden, dass man das leistungsstärkste System herstellt

Das kann man jetzt interpretieren wie man will....

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/GNews/Playstation-4-PS-Xbox-720-Leistung-Sony-Microsoft-1047159/

Den Sieg wird einfahren, der die Kunden nicht mit konsolengbundenen Datenträgern nervt. Zb mit Rfid Feldern auf den BluRays oder Registrierungscodes. Ich fürchte nämlich, das sind die eigentlichen Features, um die es MS und Sony bei der Nextgen geht. So lange das nicht geklärt ist, erfreue ich mich erstmal an meiner WiiU.

Wo er recht hat...
Wenn M$ und $ony vorhaben uns damit zu gängeln, können sie sich ihre neuen Konsolen tief in den Allerwertesten schieben. Da kann das Software-Portfolio noch so exzellent sein.

Jap, sehe ich genauso.
Ich hoffe, dass uns das dieses Mal noch entgeht. Wobei ja niemand weiß, ob sowas nicht plötzlich mitten in der Gen kommt. Der Onlinepass war auch plötzlich da (wenn auch leichter umsetzbar).

Wäre nur logisch wenn sie versuchen das zum Start schon zu bringen.

Die wissen ja, der Gamer heult mekkert und schreit, kauft am Ende dann aber doch..
Egal was man für einen Bullshit serviert.
Online Pass..
Day One DLC´s..
DLC Wahn..
Mikrotransaktionen..

Damit gängeln sie uns ja jetzt schon, wird zeit für den nächsten Big Step(Hoffe natürlich das sie damit aufs Maul fallen, auch was den Einzelhandel betrifft-Gamestop und co. lassen sich da hoffentlich nicht so leicht hinters Licht führen)

was mir bislang komplett fehlt, sind "next gen" animationen und physik.

so wie die euphoria engine seinerzeit.

oder die red faction 3 techdemo.

Heute Abend scheint es wieder neue Infos von SuperDAE zu geben.

untitledjwzd2.png

The last week, we published a poll and you chose to know more about the GPU of Durango. Wishes come true. We have splitted the articled in three pages, don’t forget to read the whole work.

A better view of Durango’s GPU capabilities and performance.

Durango brings the enhanced capabilities of a modern Direct3D 11 GPU to the console space. The Durango GPU is a departure from previous console generations both in raw performance and in structure.

Mehr Details + Grafik: http://www.vgleaks.com/durango-gpu/

satzberger schrieb:
also das die das schon so dermaßen genau haben.. glaub kaum, dass das noch ein fake ist..

Die Daten basieren halt größtenteils auf ner gewöhnlichen AMD GCN GPU ( :D ), weiß halt nicht ob man das dann schon als gegeben betrachten kann, wenn man eben vielleicht vor nem Jahr dies als Vorgabe in den Dev-Kits angedacht hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben