satzberger schrieb:
Ich weiß natürlich auch nicht immer was alles bedeutet, nur wenn ich zb die AMd grafikkarte im Internet vergleiche, dann ist die irgendwo im Mittelfeld. Und wenn ich höre das ein Jaguar CPU eventuell nicht mal einen Core i5 schlägt dann macht mich das etwas stutzig.
Aber: ich hab halt immer dieses: vergleich mit dem Pc Gen in mir. Dabei ist eine Konsole ein abgeschlossenes System in sich. Daher ist ist vielleicht doch nicht so vergleichbar. Es kommt halt immer auch darauf an was die Entwickler dabei rausholen. Nur da wäre es eben wichtig das die Konsole gleich von Anfang an top grafik titel bringt. (und wenn das mit der pc struktur stimmt, dann wäre das leichter)
Zu was ganz anderem: weil ja Sony "angeblich" nach der XBOX 720 die Ps4 launchen möchte: ich glaube Sony macht da einen Fehler. Nach 8 Jahren will der Spieler einfach was neues und sollte die XBOX 720 - sagen wir - im Dez 2013 erscheint dann wird sie gekauft. Und zwei Konsolen kaufen? sicher irgendwann einmal, aber nicht innerhalb von einem Jahr.
Streich das eventuell

Ganz egal was AMD an dieser CPU für die Konsolen verändert hat, das Ding wird NIEMALS auch nur im Traum einem ausgewachsenen i5 der aktuellen Baureihe auch nur nahe kommen.
Jaguar = Low Cost APU bei AMD, gedacht für Tablets, Netbooks und ganz billige Laptops
Trinity = Mittelklasse APU
Bulldozer/Piledriver = High End (selbst dieser schlägt den i5 nur in ganz speziellen Disziplinen)
Der PC Vergleich ist m.E. dieses Mal legitimer denn je, einfach weil die Architektur dem PC ähnlicher ist, als jemals zuvor. Bei den GPUs hatte man letzte Generation schon grob Abkömmlinge von "normalen" PC Grafikkarten, die CPU Architekturen waren aber so unterschiedlich, dass man immer nur schwer vergleichen konnte.
Dieses Mal hat man aber, wenn man den Gerüchten glauben darf, mit Ausnahme der WiiU (da bleibt es bei IBM und wer weiß was die aus dieser CPU mittlerweile gemacht haben), ganz "stinknormale" PC CPUs, die hier und da angepasst wurden.
Die WiiU Tendenz "gutklassige" GPU und eher "gurkige" CPU setzt sich, wieder wenn man den Gerüchten glauben darf, witzigerweise auch bei X720/PS4 fort. Nicht ganz so extrem, aber auch ein Jaguar ist eigentlich im Jahre 2013 für die hochtrabenden Ansprüche von MS/Sony eine recht interessante und vor allem verdammt langsame Wahl
Edit: In Sachen Subventionierung nicht vergessen, dass da afaik immer nur die Produktionskosten und ein pauschaler Posten für den Zusammenbau enthalten ist. Kein R&D, kein Marketing, nicht mal Transport der Konsolen.