Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
Aktuelle High End-PC-Technik fällt wohl aus, da beide Hersteller kaum in der Form subventionieren wollen, wie sie es in der Gen getan haben (300 bis 400$ PRO GERÄT am Anfang).

Ach iwo!

Du redest Quatsch!

Sony hat sich doch gerade erst dafür Kapital besorgt!

http://thenextweb.com/asia/2013/01/18/sony-agrees-1-1-billion-sale-and-lease-back-deal-for-its-us-head-office-building-in-new-york/

Einer im GAF schrieb es passend: "Minds will be blown by games, not hardware". :D

Und Recht hat er!

Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, dass der neuen Xbox hinten raus die Luft ausgeht. Weil die 360 eben so große Leistung hatte sind selbst 7 Jahre nach Einführung Spiele wie Far Cry oder Hitman optisch der Wahnsinn, wenn die neue Xbox jetzt nur 6-7 mal stärker statt 20 mal ist, wieviel Potenzial gibt da hinten raus? Weniger als 6 Jahre wird die nächste Generation sicher auch nicht laufen. Milchmädchen-Rechnung meinerseits? :traurig:

Türenmacher schrieb:
Einer im GAF schrieb es passend: "Minds will be blown by games, not hardware". :D

Und Recht hat er!

Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, dass der neuen Xbox hinten raus die Luft ausgeht. Weil die 360 eben so große Leistung hatte sind selbst 7 Jahre nach Einführung Spiele wie Far Cry oder Hitman optisch der Wahnsinn, wenn die neue Xbox jetzt nur 6-7 mal stärker statt 20 mal ist, wieviel Potenzial gibt da hinten raus? Weniger als 6 Jahre wird die nächste Generation sicher auch nicht laufen. Milchmädchen-Rechnung meinerseits? :traurig:

Ich mach mir da garkeine Sorgen, zumal noch keiner sagen kann, was ein geschlossenes System wie eine Konsole aus den Specs zaubern kann.

Und selbst wenn. Du selbst sagst doch, dass dich selbst nach 7 Jahren noch die Spiele flashen können.

Und du sagst ja auch, dass es die Spiele sind, auf die es ankommt. Viele meiner Lieblingsspiele dieser Gen kamen im PSN und XBLA. Das sind Spiele, die auf jedem modernen Smartphone laufen...

Wieviel Potential die neuen Konsolen nicht (!) haben werden, wird man vielleicht nie sehen. Wenn es auch weiterhin so sein wird, dass dem PC-Port nicht wirklich viel Arbeit spendiert wird, oder gar exklusive Kracher spendiert werden, wird sich am jetzigen Status Quo nicht viel ändern. Am PC ist es a bisserl hübscher, das war's.

Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
[..] (300 bis 400$ PRO GERÄT am Anfang). [..]
Wo hast du diese Zahlen her?

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber afair hatte iSuppli damals bei der 360 die Rechnung aufgemacht, dass die 360 am Anfang Produktionskosten von 700 bis 800$ hatte.

Irgendwo müssen 2 Milliarden Dollar Verlust (bereinigt um den RoD) ja herkommen, auch wenn die Subventionierung nur ein Teil davon sein wird. Und bei Sony war es ja noch schlimmer.

edit:

iSuppli gab damals 125$ an, andere "Quellen" sprechen aber von 300$.

Ist aber auch egal, wenn es "nur" 125$ sind. Bei 10 Mio. Geräten im ersten Jahr ist ne dicke Milliarde weg.

Nein, es geht um die Höhe der Subventionierung, in dieser Generation.

Beim überfliegen des Bild Artikels sehe ich nur kolportierte Verkaufspreise der Next Gen.

Zimtzicke schrieb:
Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
[..] (300 bis 400$ PRO GERÄT am Anfang). [..]
Wo hast du diese Zahlen her?

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber afair hatte iSupply damals bei der 360 die Rechnung aufgemacht, dass die 360 am Anfang Produktionskosten von 700 bis 800$ hatte.

Irgendwo müssen 2 Milliarden Dollar Verlust (bereinigt um den RoD) ja herkommen, auch wenn die Subventionierung nur ein Teil davon sein wird. Und bei Sony war es ja noch schlimmer.
Und ich las nur etwas von 102 €.

satzberger schrieb:
Ich weiß natürlich auch nicht immer was alles bedeutet, nur wenn ich zb die AMd grafikkarte im Internet vergleiche, dann ist die irgendwo im Mittelfeld. Und wenn ich höre das ein Jaguar CPU eventuell nicht mal einen Core i5 schlägt dann macht mich das etwas stutzig.

Aber: ich hab halt immer dieses: vergleich mit dem Pc Gen in mir. Dabei ist eine Konsole ein abgeschlossenes System in sich. Daher ist ist vielleicht doch nicht so vergleichbar. Es kommt halt immer auch darauf an was die Entwickler dabei rausholen. Nur da wäre es eben wichtig das die Konsole gleich von Anfang an top grafik titel bringt. (und wenn das mit der pc struktur stimmt, dann wäre das leichter)

Zu was ganz anderem: weil ja Sony "angeblich" nach der XBOX 720 die Ps4 launchen möchte: ich glaube Sony macht da einen Fehler. Nach 8 Jahren will der Spieler einfach was neues und sollte die XBOX 720 - sagen wir - im Dez 2013 erscheint dann wird sie gekauft. Und zwei Konsolen kaufen? sicher irgendwann einmal, aber nicht innerhalb von einem Jahr.

Streich das eventuell :ugly: Ganz egal was AMD an dieser CPU für die Konsolen verändert hat, das Ding wird NIEMALS auch nur im Traum einem ausgewachsenen i5 der aktuellen Baureihe auch nur nahe kommen.
Jaguar = Low Cost APU bei AMD, gedacht für Tablets, Netbooks und ganz billige Laptops
Trinity = Mittelklasse APU
Bulldozer/Piledriver = High End (selbst dieser schlägt den i5 nur in ganz speziellen Disziplinen)

Der PC Vergleich ist m.E. dieses Mal legitimer denn je, einfach weil die Architektur dem PC ähnlicher ist, als jemals zuvor. Bei den GPUs hatte man letzte Generation schon grob Abkömmlinge von "normalen" PC Grafikkarten, die CPU Architekturen waren aber so unterschiedlich, dass man immer nur schwer vergleichen konnte.
Dieses Mal hat man aber, wenn man den Gerüchten glauben darf, mit Ausnahme der WiiU (da bleibt es bei IBM und wer weiß was die aus dieser CPU mittlerweile gemacht haben), ganz "stinknormale" PC CPUs, die hier und da angepasst wurden.

Die WiiU Tendenz "gutklassige" GPU und eher "gurkige" CPU setzt sich, wieder wenn man den Gerüchten glauben darf, witzigerweise auch bei X720/PS4 fort. Nicht ganz so extrem, aber auch ein Jaguar ist eigentlich im Jahre 2013 für die hochtrabenden Ansprüche von MS/Sony eine recht interessante und vor allem verdammt langsame Wahl :ugly:

Edit: In Sachen Subventionierung nicht vergessen, dass da afaik immer nur die Produktionskosten und ein pauschaler Posten für den Zusammenbau enthalten ist. Kein R&D, kein Marketing, nicht mal Transport der Konsolen.

abwarten, keiner weiss welche ansprüche die spiele auf KONSOLE haben werden, oder haben wir hier einen der sich auskennt und sicher sagen kann wie das verhältnis pc und konsolenhardware ist

schau dir an was die 360 für specs hat und wie die spiele aussehen im vergleich zur pc ecke...klar sind die hübscher aber im verhältnis zur hardware kann man das nicht vergleichen

Muuhh schrieb:
abwarten, keiner weiss welche ansprüche die spiele auf KONSOLE haben werden, oder haben wir hier einen der sich auskennt und sicher sagen kann wie das verhältnis pc und konsolenhardware ist

schau dir an was die 360 für specs hat und wie die spiele aussehen im vergleich zur pc ecke...klar sind die hübscher aber im verhältnis zur hardware kann man das nicht vergleichen

Das ist ja das Problem: was ich auf Konsole sehe beeindruckt mich einfach nicht sonderlich (und hat es nie). Vor allem das elendige Ruckeln, das Flimmern, die beschissene Weitsicht... etc. Und ich hab hier weiß Gott keinen High End Rechner als Vergleichsbasis; die Komponenten sind von 2008.

Du hast schon Recht, für die antike Hardware geht das schon klar, nur sieht man trotzdem, dass die Entwickler auch nicht zaubern können.

derzeitige pc spiele holen doch eh fast nichts aus der verfügbaren hardware raus. die techdemos, die auf aktueller hardware laufen, zeigen doch was da heute schon möglich wäre, wenn jemand wirklich wollte. aber "wollen" werden sie erst mit erscheinen der konsolen.

am wechseln zum pc würde mich am mesiten stören, dass die power des pcs nie genutzt werden würde. und dass bei einer teuer erkaften hardware.

Das sollte man übrigens nicht gänzlich ausklammern. 8GB RAM klingen für die X720 gut, nur sollen davon dann angeblich nur noch 5 fürs Zocken übrig bleiben :ugly:
Das OS wird dieses Mal auf jeden Fall wesentlich mehr Ressourcen (auch relativ zur Gesamtleistung) belegen, als das bei den vorherigen Konsolen der Fall war. Auch in Sachen CPU Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben