Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich mir auch schon gedacht, preislich muss ms noch derbe an den games feilen
die arcade titel sind okay, aber nicht günstiger als steam....die god sind ein schlechter witz

Ein Spiel Pc wäre natürlich auch eine feine Sache. Aber dann würde ich mir keine XBox 720 mehr kaufen.

Ich habe mir gerade vorher die Details zum Tegra 4 Chip angesehen und die sind nicht von schlechten Eltern. Eher sogar unfassbar gut. Die stecken die XBox 360 locker in die Tasche. Umso mehr ist das eigentlich ein Armutszeugnis von Nintendo, dass ein Handy in ein paar Monaten mehr kann als die WiiU. Daher: die XBOX 720 wird sicher nicht zu schwach ausfallen, wenn selbst Tegra 4 4k (!) Auflösung wiedergeben könnte..

4K für 0,001% aller User weil außer Justin Biber sich so ein Ding für 20000 nicht in die Bude stellt. Gut Mixxer vielleicht auch noch.

Irgendwann muss man sowas aber einfuehre. So st kommt es nie im massenmarkt an. Hwingt euch doch auch niemand sowas zu kaufen.

Außerdem:

Die neue XBox ist ja nicht nur ein paar Jahre am Markt, 4K wird in spätestens 5 Jahren erschwinglich sein und dann hat es sowieso jeder. Immer dieses brauch ma nicht woll ma nicht ist so blödsinnig.. dann hat sowieso jedes Gerät 4k und was anderes gibt es gar nimma.. soll dann die XBox dem technisch nachstehen?

http://www.digitalfernsehen.de/Studie-4K-Fernseher-in-fuenf-Jahren-erschwinglich.96827.0.html

Und schon gibt es einen Demokanal: http://www.gamestar.de/heimkino/news/3008276/hochaufloesendes_fernsehen_20.html

Genauso wie 3D, heut zu Tage gibt es keinen Tv mehr der das nicht hat.. (die jetzt verkauft werden). Über den Sinn von 4k kann gestritten werden, aber das ist ein anderes Thema.

satzberger schrieb:
Ein Spiel Pc wäre natürlich auch eine feine Sache. Aber dann würde ich mir keine XBox 720 mehr kaufen.

Ich habe mir gerade vorher die Details zum Tegra 4 Chip angesehen und die sind nicht von schlechten Eltern. Eher sogar unfassbar gut. Die stecken die XBox 360 locker in die Tasche. Umso mehr ist das eigentlich ein Armutszeugnis von Nintendo, dass ein Handy in ein paar Monaten mehr kann als die WiiU. Daher: die XBOX 720 wird sicher nicht zu schwach ausfallen, wenn selbst Tegra 4 4k (!) Auflösung wiedergeben könnte..

Ganz so heftig ist es dann auch wieder nicht. Bei ~5 Watt Lastverbrauch inkl. Bildschirm sehe ich nicht wie das Ding auch nur annähernd gegen WiiU bestehen sollte.

Ich glaube es geht auch nicht darum, dass heute die WiiU ins Hintertreffen geraten ist. Es ist jedoch absehbar, dass sich die Weiterentwicklung im Bereich Grafik enorm beschleunigt, vor allem was mobile Hardware betrifft! Wahrscheinlich ist der klassische Konsolenmarkt längst überholt. Eine Plattform kann demnächst wohl nicht mehr mit unveränderter Hardware 5 Jahre lang überleben. Konsolen müssen aufrüstbar werden, ähnlich wie PCs. Sprich geschlossene Systeme mit App Store und upgradfähigen Modulen für mehr Leistung. So wird's kommen, da bin ich mir relativ sicher...

Vorteile wären:
- Preisgünstige Hardware, da keine zukunftssichere Hardware für 5+ Jahre notwendig
- Geringere Entwicklungskosten für die Hardware
- Geringere Herstellungskosten
- Mehr Umsatz durch Upgrades, die gleichzeitig aber günstiger sind als eine komplett neue Konsole mit Zubehör
- Skalierbare Grafikleistung für Minimum-Systeme und Performance-Upgrades

Das Updatesystem habe ich schon vor Wochen mal hier angesprochen und wurde in der Luft zerrissen, aber ich bleib auch dabei, es muss möglichkeiten geben nach ein paar Jahren meine Konsole technisch aufzurüsten..

Weil:

Wir haben jetzt Tegra 4, da kommt doch fast jährlich ein neuer raus.. Es kann nicht sein das dann in 3 Jahren zb die Next Gen schon von einem Handy eingeholt wird...

Bill Gates schrieb:
Ich glaube es geht auch nicht darum, dass heute die WiiU ins Hintertreffen geraten ist. Es ist jedoch absehbar, dass sich die Weiterentwicklung im Bereich Grafik enorm beschleunigt, vor allem was mobile Hardware betrifft! Wahrscheinlich ist der klassische Konsolenmarkt längst überholt. Eine Plattform kann demnächst wohl nicht mehr mit unveränderter Hardware 5 Jahre lang überleben. Konsolen müssen aufrüstbar werden, ähnlich wie PCs. Sprich geschlossene Systeme mit App Store und upgradfähigen Modulen für mehr Leistung. So wird's kommen, da bin ich mir relativ sicher...

Vorteile wären:
- Preisgünstige Hardware, da keine zukunftssichere Hardware für 5+ Jahre notwendig
- Geringere Entwicklungskosten für die Hardware
- Geringere Herstellungskosten
- Mehr Umsatz durch Upgrades, die gleichzeitig aber günstiger sind als eine komplett neue Konsole mit Zubehör
- Skalierbare Grafikleistung für Minimum-Systeme und Performance-Upgrades

Tendenziell ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Wir bewegen uns aktuell langsam an den Punkt, an dem für viele mobile Geräte kaum noch Notwendigkeit besteht noch mehr Grafikpower spendiert zu bekommen. Desweiteren wachsen neue, bessere Fertigungstechnologien nicht auf Bäumen; Nvidia fertigt Tegra 4 in 28nm, wenn sie da in 2 Jahren mit Tegra 6 die 10-fache Performance bieten wollen (wie zu hören war) muss entweder EXTREM an der Effizienzschraube gedreht werden (nur wie?) oder aber irgendjemand erfindet eine neue Akkutechnologie. Mit dem einen einzigen Fertigungssprung (28nm -> 20nm) bis dorthin ist diese Performance jedenfalls nicht zu kriegen.

Das gleiche gilt m.E. auch für PC oder Konsolenhardware. Vor 8, 9, 10 Jahren, als es gefühlt alle 3 Monate wieder viel schnellere Grafikkarten gab, war der Fortschritt viel größer als heute.

Nebenbei: nein, so wird es nicht kommen, zumindest nicht bei X720/PS4.

Bin mal gespannt wann "mobile" Hardware die neuen Konsolen überholen, halte das für ziemlich unwahrscheinlich.
Überholt denn die PSV die aktuelle gen.? Gut, zumindest kommt sie wohl nah ran, ist ja auch schonmal was.
Trotzdem ist das Teil ja kein Renner und die Spiele sind abgespeckte Versionen der Retail Games.

Wer will denn mobile Hardware?Will ich die großen Blockbuster auf nem mini smartphone Screen zokken?Nope.
Will ich ein Smartphone an den Tv anstöpseln und die gleiche Game Qualität genießen wie sie die Konsolen bieten?Eher nicht, selbst wenn, dafür hol ich mir doch kein 700 Euro Telefon wenn ich ne 3-400 Euro Konsole haben kann.
Finde der gedankengang geht so nicht ganz auf.

Ich weiß ja nicht, Hardwareupgrades haben meiner Meinung nach nichts im Konsolenbereich zu suchen. Prinzipiell ist das natürlich keine schlechte Idee, aber da könnte ich mir auch gleich einen PC kaufen. Mich haben damals schon die zwei verschiedenen Xbox 360 Varianten (mit und ohne HDD) gestört. Am liebsten wäre mir eine einzige Konsolenvariante, die von mir aus schon in 3 Jahren von einem Nachfolger ausgetauscht wird. Ich kaufe lieber alle paar Jahre ein "rundes" Komplettsystem für 400€ als jährlich kleinere Beträge für, eventuell sogar zwingend benötigte, Hardware ausgeben zu müssen (um es mal überspitzt auszudrücken).

Warum hat das Video zu Kinect 2.0 (?) hier eigentlich noch keiner gepostet? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w&feature=youtube_gdata_player

Evtl. kann es auch jmd. direkt einbinden?

ScareFlow schrieb:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w[/vid]

wenn das Kinect 2.0 ist dann her damit, FETT :huldig:

Also den Welleneffekt wenn man Ballert kann man ja noch mögen, der Schneefall bei dem Kartgame evtl. auch.
Aber dass das ganze Bild beim Ego shooter so komisch an die Wand geworfen wird? Sieht kacke aus :D

satzberger schrieb:
Außerdem:

Die neue XBox ist ja nicht nur ein paar Jahre am Markt, 4K wird in spätestens 5 Jahren erschwinglich sein und dann hat es sowieso jeder. Immer dieses brauch ma nicht woll ma nicht ist so blödsinnig.. dann hat sowieso jedes Gerät 4k und was anderes gibt es gar nimma.. soll dann die XBox dem technisch nachstehen?

Ich kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass in der Next Gen die Standardauflösung der Xboxspiele nicht 4 K sein wird. NIEMAND bei Microsoft wäre so blöd sowas zu machen und wenn du mal kurz drüber nachdenkst wirst du auch selbst hoffentlich einsehen wie schwachsinnig deine Fokussierung auf diese Auflösung ist.
Die Diskussion gab es ja schonmal vor ein paar Wochen aber scheinbar hast du alle Argumente die dagegen sprechen schon wieder vergessen.
4K ist derzeit noch nicht mal auf dem Markt und wenn es kommt wird es sich vermutlich sogar langsamer verbreiten als der Umstieg von Röhre auf Full HD der ja einen wirklich großen Sprung bedeutet hat und dennoch etliche Jahre benötigte um ne einigermaßen relevante Nutzerbasis zu generieren. Von daher ist 4K schon unter dem Gesichtspunkt irrelevant.
Abgesehen davon macht sowas auch erst bei einer Bildschirmdiagonalen von MINDESTENS 65 Zoll wirklich Sinn. Etwas was vermutlich in den nächsten Jahren auch keinesfalls zum Standard der meisten Haushalte avencieren wird.
Und letztlich wird es sich sicherlich und glücklicherweise genau so verhalten wie in dieser Gen und zwar so, dass vorhandene Recourcen optimal eingesetzt werden um den größtmöglichen Nutzen zu generieren und der liegt nunmal in der Steigerung der Grafik ODER Physik ODER KI etc und sicher nicht um eine Auflösung zu unterstützen die über die nächsten Jahre nur für einen Bruchteil der Konsolenbesitzer einen Mehrwert darstellt. Was meinst du denn was das an Leistung verschlingt 4K Auflösung anzubieten wo es in dieser gen schon teils mit 720p nicht geklappt hat und Entwickler ein paar Pixelreihen weglassen nur um noch etwas mehr Peformacne freizuschaufeln?

Und dann sollen MS und Sony eine Auflösung unterstützen die sämtliche Steigerung der Leistungsfähigkeit gegenüber der aktuellen Gen kompensiert sodass wir am Ende dann das gleiche vorgesetzt bekommen wie in dieser Gen - nur eben in 4K was 90% der User nicht mal nutzen können??? Das ist das absolute Gegenteil von Effizienz.

Das wird NICHT PASSIEREN und das ist auch gut so!
Und auch nicht in den kommenden Jahren, denn dann werden die Entwickler händeringend versuchen jedes noch so kleine bisschen Leistung aus den Geräten zu kitzeln um mit den dann schon viel fortschrittlicherem PC mithalten zu können - genau wie es in dieser Gen der Fall war und zu dem Zeitpunkt wird man erst Recht keine Leistung sinnlos verschwenden. Natürlich werden die Konsolen das unterstützen um es auf die Packung zu schreiben und alibihaft werden dann wie in dieser gen auch mal ein paar Arcadetitel erscheinen die in 4 K laufen weil da sonst leistungstechnisch nichts anfällt, aber das wars.
Und ich hab lieber ein Spiel was aussieht wie die Square Techdemo in 1080p (wenns soweit überhaupt kommt) als ein Spiel wie CoD MW 3 in 4K.

Jetzt kurz was zu den aufrüstbaren Konsolen. Was soll das bringen? Warum die Konsolen des einzigen Vorteils berauben den sie gegenüber offenen Plattformen haben? Da hab ich auch schon mal gesagt, dass sich letztendlich nur sehr wenige Bereiche eines Spiels tatsächlich so simpel skalieren lassen, dass ein Upgrade des Arbeitsspeichers ausreichend wäre. Da hat man dann eben eine etwas bessere Performance (LoD, nachladenede Texturen usw). Alles was darüber hinaus geht müsste dann schon einen Austausch der Grafikkarte voraussetzen und dann kann nicht mehr für ein einziges System hin optimiert werden. Denkst du sowas wie Far Cry 3 wäre auf der 8 Jahre alten Xbox möglich wenn die Entwickler nicht alles aus der Kiste hätten rausholen können weil sie bis zum geht nicht mehr optimiert haben was nur aufgrund des identischen Innenlebens aller Konsolen möglich war? Viel besser ist es doch den Lebenszyklus der Konsolen wieder auf ein normales Maß zu reduzieren anstatt ihn mit billigen Updates zu verlängern die letztendlich kaum einen Unterschied ausmachen.
Die Industrie sagt ja selbst, dass der lange Zyklus eher schädlich war und dringend neue Konsolen her müssen.

Also alle deine Vorschläge sind irgendwie nicht zu Ende gedacht bzw existieren bereits schon, nur dass sie nicht den Namen Xbox tragen. Die Konsolen würden sie allerdings ins Tal des Todes stoßen denn Zahlenspielereien hin oder her. Die meisten Kunden lassen sich wahrscheinlich eher von ner Bombengrafik überzeugen als von dem Versprechen, dass man einen Auflösungsunterschied sehen wird sobald man in 4 Jahren für 2000 Euro in einen 80 Zoll 4K TV investiert hat.

Kordelle schrieb:
ScareFlow schrieb:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w[/vid]

wenn das Kinect 2.0 ist dann her damit, FETT :huldig:

Kann mir mal jemand den Sinn erklären, das Bild auf seine Möbel zu projezieren ? Verstehe das irgendwie nicht bzw. finde das bescheuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben