Samstrike 68
Brummbär & Störmi
Stoppt ihn, bevor es zu spät ist. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Monkey CH schrieb:Osa-chan schrieb:Monkey CH schrieb:Ich bin Softwareentwickler und von MiB etc. habe ich noch nie was gehört
Dann kennst du dich in der Informatik offenbar nicht besonders gut aus.
Als ich Informatik studiert habe war dieser Quatschn noch nicht erfunden! In der Praxis rechnet auch Heute niemand damit und damit habe ich auch noch nie etwas damit zu tun gehabt.
Osa-chan schrieb:Monkey CH schrieb:und das widerspricht auch jeder Logik!
Nein, es widerspricht jeder Logik, wenn man ein Dezimalpräfix das "Tausend" bedeutet, benutzt um damit eine Größe zu bezeichnen die "1024" meint.
Kilo bedeutet nur im Dezimalsystem 1000. Im Binärsystem bedeut es eben 1024. Das ist das, was wohl vielen die von der EDV nicht allzu viel wissen, nicht in den Kopf gehen will, da sie vermutlich vom Binärsystem keine Ahnung haben.
Muuhh schrieb:genau...deswegen war die mit festplatte auch ausverkauft während die arcade alles zugemüllt hat...
außerdem die spiele extra angepasst werden mussten und mittlerweile alles und jede konsole ne hd haben sollte
Spielor schrieb:Aufrüstbare Konsolen würden das ganze Konzept eines geschlossenen Systems und dessen Vorteile zerstören. Dann wäre das Gerät letztendlich wirklich nur ein PC und dann ist es unverständlich, weshalb man sich überhaupt einen Spezial PC den sie Xbox nennen kaufen sollte.
Abgesehen davon ist ein Grafiksprung zwischen den Konsolengens was deutlich anderes als ne marginale Verbesserung hinsichtlich Framerate oder Texturqualität, denn das wäre alles was man mit einem solchen System erreichen könnte, sofern das Spiel auf jeder "Version" der Xbox laufen sollte. Hinzu kommt, dass die Spiele dann vermutlich noch fehleranfälliger und patchbedürftiger wären als sie es jetzt schon sind. Grund zur Optimierung wäre wie bereits gesagt wurde auch keiner mehr vorhanden, sodass die Entwickler einfach sagen könnten...pack mal lieber das XBOX Memory Extension Pack 10GB in die Box - für nur schlappe 150€, den wir wissen ja welche Mondpreise MS für Hardwareerweiterungen verlangt...
Das wäre so ziemlich der größte Schwachsinn den man bei einer Konsole machen könnte. Im Endeffekt würde es die Laufzeit vermutlich nur noch mehr verlängern und dabei den technischen Fortschritt ausbremsen da ja jedes Spiel im Kern auch auf der schwächsten Fassung der Konsole laufen muss. Letztendlich zahlt man dann alle 1,5 Jahre 100 oder mehr Euro für die Aufwertung der Kiste die einem bis auf ein paar Peformancevorteile NICHTS bringt und nur dafür sorgt, dass sich eine richtige Next Gen mit wirklich neuen Spielen und Möglichkeiten weiter nach hinten verschiebt.
Für den Kunden bringt das nur Nachteile! Dann lieber normal lange Konsolenzyklen von 4-5 Jahren in denen die Hardware vollkommen ausgereizt wird um dann durch ein mehrfach stärkeres System, mit exklusiven Spielen die auch nur dort lauffähig und daher auch qualitativ deutlich besser sind, abgelöst zu werden.
Ich kann mich dem nicht anschließen. Kilo = 1000 und wenn die Informatiker damals zu "dusselig" waren für 1024 eine passende Bezeichnung zu verwenden, dann ist das deren Fehler.Monkey CH schrieb:Nein ist es eben nicht
Monkey CH schrieb:möchte ich mich hier in aller Form bei Dir dafür entschuldigen. Mit "Spinner" warst nicht du persönlich gemeint,

satzberger schrieb:Weil ich ja den Stein ins rollen gebracht habe:
Das Problem bei der nächsten Generation wird sein: einen 10 Jahres Zyklus wird es nicht mehr spielen - vorallem wenn man sich den technischen Fortschritt bei Tablets, Handys und Co ansieht.
Und es redet ja keiner, dass man alle 2 Jahre die Grafikkarte austauschen soll, aber ab dem 4. jahr ein kleines Hardwareupdate wäre doch nicht schlecht.
Somit wären dann zwei Gruppen bedient: die einen, denen die Grafik nicht so am Herzen liegt und die zb halt mit 500 Meter Weitsicht zufrieden sind, und dann eben die Pixelzähler... Die Umsetzung ist doch auch nicht schwerer als am Pc, nur eben mit dem Unterschied, dass das System selbst erkennt welche Hardware du hast und so jeder das Spielerlebnis bekommt, das möglich ist. Beim Pc gabs doch auch schon immer eine Zweiklassengesellschaft: die einen auf Low die anderen auf High..

Monkey CH schrieb:Osa-chan schrieb:Monkey CH schrieb:und das widerspricht auch jeder Logik!
Nein, es widerspricht jeder Logik, wenn man ein Dezimalpräfix das "Tausend" bedeutet, benutzt um damit eine Größe zu bezeichnen die "1024" meint.
Kilo bedeutet nur im Dezimalsystem 1000. Im Binärsystem bedeut es eben 1024. Das ist das, was wohl vielen die von der EDV nicht allzu viel wissen, nicht in den Kopf gehen will, da sie vermutlich vom Binärsystem keine Ahnung haben.
satzberger schrieb:Ja und das ist es leider.. die werden den Lebenszyklus immer mehr verlängern. Ich finde 5 Jahre sind genug für eine Konsolengeneration aber bei MS werden es wohl 9 Jahre..

satzberger schrieb:Ja und das ist es leider.. die werden den Lebenszyklus immer mehr verlängern. Ich finde 5 Jahre sind genug für eine Konsolengeneration aber bei MS werden es wohl 9 Jahre..
Der_Geächtete schrieb:Osa kann so mega unsympathisch sein
Ich mag Dich durchaus Osa und schätze das zocken mit Dir aber du kannst echt son Arsch sein ^^

el_barto schrieb:Naja, aber ein Informatiker, der behauptet, im Binärsystem würde der Präfix kilo 1024 bedeuten und noch nie etwas von Mebi- und Gibibyte gehört hat, erzeugt bei mir auch nur diesen Blick -->
Kann da schon verstehen, wenn man ein wenig sarkastisch im Umgangston wird![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen