Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil als Betriebssystem Win 8 drauf läuft müssen sie ja nicht dessen Design übernehmen was aber vermutlich getan wird. Allerdings ist das ja jetzt auch schon so.

rancid schrieb:
Dies geht zumindest aus einem Bericht des Magazins DigitalyDaily hervor. Ein angeblich kurze Zeit später aufgetauchtes Dokument enthielt vermeintliche Details zu Microsofts neuester Konsole.
Ach so nennt man das, wenn Webseite X einfach was ohne Quelle, Links, Belege oder Screens der angeblichen Dokumente schreibt. Klingt eher nach einer Webseite, die das letzte, angebliche MS-Dokument aus dem Jahr 2010 verpennt hat, das jetzt als Neu hinstellt und von der Copy-Star einfach blind abgeschrieben wird. :ugly:

Stockbrot2 schrieb:
[...]Schenkt man den besagten Angaben Glauben, soll die neue Xbox-Hardware mit einer Version des Betriebssystems Windows 8 laufen.[...]

StarWars_vader_noooo-thumb-550x378-32922.jpg

Wo ist das Problem?

Xbox 1 OS basierte dazumal auf Windows 2000 und das Xbox 360 OS basiert auch auf einem Windows Kernel.

Stockbrot2 schrieb:
[...]Schenkt man den besagten Angaben Glauben, soll die neue Xbox-Hardware mit einer Version des Betriebssystems Windows 8 laufen.[...]

Das ist jetzt ungefähr so überraschend wie die Aussage:

"Schenkt man den Gerüchten glauben wird das iPhone 5 mit einem Betriebssystem von Apple laufen!"

Microsoft hat nicht umsonst gerade WP7.5 gekillt.

Du programmierst für ein OS und kannst damit auf Win Phone, Xbox, PC und Tablet gehen.

Natürlich ist es wenig überraschend, aber ganz ehrlich...ich find das so scheiße :( Ich würde jetzt deswegen die Konsole nicht kaufen, aber das gehört halt in die Kategorie "Sachen, die nicht unbedingt sein müssen"

Du hast wenig Ahnung von einem Aufbau eines OS, kann das sein ?

Der Kernel kann Windows8 sein, die GUI kann dann aber für die neue BOX total anders aussehen, als Windows 8 für den Tablet/Notebook/Desktop Nutzer.

Stockbrot2 schrieb:
Natürlich ist es wenig überraschend, aber ganz ehrlich...ich find das so scheiße :( Ich würde jetzt deswegen die Konsole nicht kaufen, aber das gehört halt in die Kategorie "Sachen, die nicht unbedingt sein müssen"

Na, wenn du sie eh nicht kaufen würdest... :P

Mir ist es total piepe mit welchem system die xbox kommt, auch wie das dashboard aussieht, müllt es mit Kacheln zu, bombadiert mich mit Werbung, tut was ihr wollt-aber gebt mir endlich NEXT GEN.! :ugly:

Ist doch gut wenn sie mit Windows 8 läuft :dhoch:
Aber vieleicht bringen sie eine Sonderedition raus für Dich mit windows 3.11 und Dosbefehle :grins:

gabs nicht schon viel früher eine Durango (oder wie der Name hieß der im Umlauf war) Geheime Präsentation?
Irgendwann Anfang des Jahres...

klingt tatsächlich so, als hätte Webseite X das Dokument und die Geheime Präsi anfang des Jahres verpennt und als neu verkauft.

Leute, lest euch doch mal in Grundlagen ein, wie ein OS funktioniert... Wenn es heißt "nächste Xbox nutzt eine Version von Windows 8", dann heißt das nicht im entferntesten, dass man da ein OS haben muss, dass wie Win 8 aussieht.
Ein OS ist weit mehr als das Nutzerinterface. Ein OS kümmert sich um das Speichermanagement, die Verwaltung des virtuellen Speichers, den Ablauf des MUltithreadings, allgemein die Ansprache und Kontrolle der internen und externen Hardware.
Und man wäre bei MS komplett blöde, wenn man (als weltgrößter OS-Hersteller) nicht seine eh schon bestehenden Assets auch bei einer Konsole nutzen würde. Wieso sollte man die untersten Schichten eines OS neu programmieren, wenn sie eh mit über 25 Jahren Erfahrung in der Schublade liegen?

Natürlich wird man (aus Corporate Identity Gründen) davon ausgehen können, dass das Metro-Design auch in der nächsten Xbox wiederzufinden sein wird. Aber natürlich nicht 1:1 vom PC abgekupfert, sondern schon an die Bedürfnisse einer Konsole ausgerichtet (wohl mit großem Fokus auf Multimedia Schnickschnack).

tl;dr: "Konsole nutzt Windows 8" muss nicht bedeuten "das Ding sieht aus wie mein PC".

steht doch auch schon 2x hier im Thread und wird bis auf Stockbrot wohl auch jedem klar sein - ansonsten wäre ich sehr enttäuscht.

Spielor schrieb:
steht doch auch schon 2x hier im Thread und wird bis auf Stockbrot wohl auch jedem klar sein - ansonsten wäre ich sehr enttäuscht.

Naja, seit dem News-Post lesen sich die meisten Folgeposts wie "zomfg! Win 8 auf der Konsole!". Und das ist eben per se Blödsinn.
Und die News an sich ist eine absolute Non-News, absolut glasklar und seit eh und je absehbar, das hätte ich schon vor 5 Jahren sagen können, dass die nächste Konsole softwaretechnisch auf derdann aktuellen Win-Version basiert.
Wie Ächti schon gesagt hat, das ist so, als würde man ne Breaking News schreiben, dass Gerüchten zufolge das iPhone 5 auf einem Apple-OS basiert...

Ich wollte es noch ein weniger ausführlich schreiben, es stand ja bislang nur als Andeutung hier, ohne anzureißen, was ein OS eigentlich so macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben