Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns nach mir geht, dürfen sie in zukunft nicht nur nach spiele aussehen, sich sondern auch wie spiele spielen!

zur zeit ist es vielen entwicklern ja scheinbar nen grauß spiele machen zu müssen, wo sie doch virl gerner nen film machen wollen. filmifizierung in spielen ist für mich der größte negativpunkt dieser gen, ich hoffe der dropps schmeckt allen in der nächsten gen langweilig und sie machen wieder spiele und keine interaktiven filme.

Wenn die Hardwaredaten stimmen hört sich das doch gut an.

4 GB RAM, 3 CPU Cores nur für die Backwarts., für das System selbst scheinbar eine eigene GPU und eigene CPU Kerne (oder sind die von den 6-8 abgezweigt?), 6-8 Kerne mit je 2 GHz zum spielen (auch wenn es jetzt schon 6er mit 3,2 Ghz und mit 6x 512kB L2-Cache und 6 MB L3-Cache gibt) und sowohl Verbrauch als auch Kaufpreis sind schön gering.

Natürlich ist die GPU für die Spiele zu unbekannt.
1 Ghz getaktet?
Das könnte vieles sein..

Auch der RAM..4 GB für alles?
Für OS (wenn das schon 2 Kerne braucht?), Spiele und GPU?

mhm!

Auch ka. wie viel besser 8x aussieht..

lüsterneLINDA schrieb:
Und in deinem aufgeführeten wikipediaartikel wie nicht gesagt, dass die 360 20 mal so leistungsfähig ist wie die xbox, da werden einfach nur die gagaflopps genannt und du ziehst dir daraus deine schlüsse.

Was hat das mit Schlüsse ziehen zu tun? In den Wikiartikeln steht jeweils die Gesamtleistung des Systems. Wenn die bei der Xbox 360 nunmal 20x so hoch ist, dann ist das einfach so. Das hat nichts mit Schlüsse ziehen zu tun das steht in den Texten. Angenommen du hast ein Artikel über 2 Autos und bei einem steht es fährt 100km/h und bei dm anderen 200 km/h. Ist es für dich dann eine Sache der persölichen Auslegung, dass ein Auto doppelt so schnell ist wie das andere ???

Im übrigen hat die Xbox 360 ne Leistung von 0,25 TFLOPS und die Samaritan Demo braucht laut Tim Sweeny 2,5 Teraflops und zudem hat er auch gesagt, dass es die 10fache Leitung braucht. Wenn also eine Entwicklerlegende das so sagt, und die Leistung in Teraflops misst, dann kann ich das wohl auch so wiedergeben oder denkst du du hast mehr Ahnung als er?

in welchem bereich ist jetzt die 360 genau 20 fach besser als die xbox, wenn sie doch eindeutig 20 mal so leistungsstark ist? ich gehe davon aus die 360 ist höchsten 8 mal so leistungsfähig wie die alte xbox und einen vergleichbaren leistungssprung bekommen wir nächstes jahr wieder.

Ja du kannst auch davon ausgehen, dass die Erde eine Scheibe ist....es ist vollkommen unerheblich was du denkst, wenn du unbedingt Fakten ignorieren willst.

Das wäre ein gewaltiger Bonus, wenn sie abwärtskompatibel ist. Allerdings nach XBOX360, PS3 erwarte ich mir da nicht allzu viel. Meine Sammlung ist schließlich groß.

Spawn schrieb:
Wenn die Hardwaredaten stimmen hört sich das doch gut an.

4 GB RAM, 3 CPU Cores nur für die Backwarts., für das System selbst scheinbar eine eigene GPU und eigene CPU Kerne (oder sind die von den 6-8 abgezweigt?), 6-8 Kerne mit je 2 GHz zum spielen (auch wenn es jetzt schon 6er mit 3,2 Ghz und mit 6x 512kB L2-Cache und 6 MB L3-Cache gibt) und sowohl Verbrauch als auch Kaufpreis sind schön gering.

Natürlich ist die GPU für die Spiele zu unbekannt.
1 Ghz getaktet?
Das könnte vieles sein..

Auch der RAM..4 GB für alles?
Für OS (wenn das schon 2 Kerne braucht?), Spiele und GPU?

mhm!

Auch ka. wie viel besser 8x aussieht..

Ist das das aktuelle Gerücht? :ugly: Würde ich nicht viel drauf geben (also auf das ganze Gerücht), wenn es solche Annahmen drin hat.

Also wenn ich das hier so lese, dann komme ich unweigerlich zu der Erkenntnis, dass der Hardcoregamer derjenige ist, der für die aktuelle mMn. negative Entwicklung des Spielemarkts schuld ist und wir dem Casualgamer nicht noch schelchtere Zustände zu verdanken haben.

Ich verstehe nicht, wieso man immer zu den PC Specs schielt. Konsolen und Spiele-PCs sind zwei vollkommen unterschiedliche Spieleplattformen die sich zum größten Teil durch ihr Spielkonzept unterscheiden. Die einzige Gemeinsamkeit die sie haben ist, dass sie stationär sind.

Ich kann nicht erwarten, dem Spiele PC den Rücken zu kehren und in der Konsole mein Heiland zu finden, wenn ich auf Shooter, Rennsimulationen, Strategie-Spiele und Grafikpracht stehe, imo.

Vor allem was für eine Verschwendung. Das wird doch allenfalls zu Beginn genutzt und dann auch nur von einem kleinen Teil der Käufer. Da sollte man sich dann wirklich überlegen ob man dann nicht doch durch Investition in bessere Technik vielleicht einen größeren Nutzen generieren könnte...
Nach 6 Jahren nutzen das Feature dann vielleicht noch 5% der Käufer, während man zu dem Zeitpunkt für jedes bisschen zusätzliche Leistung dankbar wäre, die dann in Form eines ungenutzten Chips brach liegt.
In der PS3 war doch zu Beginn auch die ganze PS2 mit verbaut und das war doch ein großer Kostenpunkt wenn ich mich nicht irre - warum hätten sie es sonst entfernen sollen?
Die Kosten sollte man wirklich lieber in die Zukunft investieren und nicht in die Vergangenheit!

@ Chocolate

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Ist es Angry Birds oder die gesammlte Wii-Gamplay-Force von portierten Flashgames mit der Spieltiefe einer Banane?
Ich würde mal wirklich gerne wissen welche Causalspiele bitte das Gameplayheft achso hoch halten?
Spiele wie Skyrim oder GTA sind die Zierde der Videospiele aber sicherlich nicht Dinge wie Wii Sports usw.

Und btw Ich hasse Renn- und Strategiespiele - hab ich noch nie gespielt.

Und warum sollte ich keine gute Grafik auf Konsolen erwarten? Gab es auf der Xbox und Xbox 360 doch auch?
Scheinbar denken mittlerweile alle die Wii wäre nun der Status Quo für Konsolenspiele...

Spielor schrieb:
Was hat das mit Schlüsse ziehen zu tun? In den Wikiartikeln steht jeweils die Gesamtleistung des Systems. Wenn die bei der Xbox 360 nunmal 20x so hoch ist, dann ist das einfach so. Das hat nichts mit Schlüsse ziehen zu tun das steht in den Texten. Angenommen du hast ein Artikel über 2 Autos und bei einem steht es fährt 100km/h und bei dm anderen 200 km/h. Ist es für dich dann eine Sache der persölichen Auslegung, dass ein Auto doppelt so schnell ist wie das andere ???

Im übrigen hat die Xbox 360 ne Leistung von 0,25 TFLOPS und die Samaritan Demo braucht laut Tim Sweeny 2,5 Teraflops und zudem hat er auch gesagt, dass es die 10fache Leitung braucht. Wenn also eine Entwicklerlegende das so sagt, und die Leistung in Teraflops misst, dann kann ich das wohl auch so wiedergeben oder denkst du du hast mehr Ahnung als er?

wenn die in ihrem dokument mit der 6-8 fachen leistungsfähigkeit gegenüber der 360 explizit nur die gagaflopps meinen, wieso benennen sie diese dann nicht auch explizit? die entwicklerlegende sweeny macht dies ja auch!

keiner (außer dir) würde jemals behaupten, die 360 ist 20 mal leistungfähiger als die alte xbox. die ist in keinem bereich 20 mal leistungsfähiger, nur in einem bereich und zwar den gagaflopps. diese sagen aber null darüber aus, dass das endprodukt auch 20 mal besser ist in allen bereich.

ich finde die leistung der 360 ja auch klasse, wenn ich bedenkte das ich theoretisch ende 2005 ein spiel wie dirt 3 auf ihr hätte spielen können, dann bekomm ich nen bonner. torzdem ist sie meilenweit davon entfernt 20 mal besser als die xbox zu sein, dass muss doch gerade nem grafikfetischisten wie dir auffallen.

und wenn man es so stur durchspielt wie du und die 360 ist tatsächlich 20 mal stärker und die neue xbox wiederrum nur 6-8 mal stärker, dann wäre dies nur nen sprung von 30-40% gegenüber dem letzten generationssprung. dass schafft ja sicher schon die wiiu. dass glaubst du doch wohl selbst nicht, dass MS oder sony jetzt auf einmal auf nintendo machen was die hardeware angeht?!

Schonmal was von abnehmendem Grenznutzen gehört? natürlich hat die 360 keine 20x so gute Grafik oder KI oder Physik wie die Xbox - das behauptet auch keiner. Lediglich dass sie 20x so leistungsfähig ist. Aber es ist nunmal (leider) so, dass sich der Leistungszuwachs nicht 1:1 in den Spielen widerspiegelt, beispielhaft könnte man sagen, dass 5%tige wahrnehmbare Steigerung nun eine 15%tige Steigerung der Leistungsfähigkeit voraussetzt. Und das Verhältnis wird in den nächsten Jahren wohl noch weiter auseinander gehen... wichtiger als in jeder anderen Generation ist es dann also, dass in dieser der technische Sprung sehr groß ist, da sonst die Gefahr droht, dass man ihn kaum wahrnehmen kann.

Nur mal so nebenbei bemerkt, ich bin da voll auf deiner Seite Spielor!:) Die neue Konsole darf von mir aus auch gerne 599,- Euro kosten, wenn die Technik stimmt, schließlich wird die nächste Generation vermutlich genauso lange halten müssen wie die aktuelle.

Wenn ich mir den aktuellen Technikfortschritt am Smartphone Markt ansehe, dann sind die Dinger ja bald stärker als die aktuellen Konsolen. (..mehr Arbeitspeicher haben die ja jetzt schon, Nvidia stellt Grafikchips für HTC her....)

Naja, jedenfalls würde ich irgendwie ungern eine neue Konsole kaufen, von der ich weiß, dass wenige Monate später jedes drittklassige Handy technisch besser ist.

Das ist übrigens auch ein großes Problem für den 3DS und die Vita. Snakebyte bringt die Tage das erste Bluetooth Gamepad für Android und IOS raus! Also Handy via HDMI an den Fernseher und los geht's ?:ugly:

Ne ne, dass ARGUMENT für eine neue Konsole ist die technische Überlegenheit, dass muss einfach sein. Deutlichst.:deal:

Nein das Argument für die XBOX3 kann nur Kinect sein und zwar so das es jeder Konsole beiliegt, damit wirklich jedes Spiel auf Kinect und dessen Funktionen setzen kann (ich rede nicht nur von Fuchtelspielen, von dem Gedanken muss man sich trennen, auch wenn es schwer fällt). Dadurch wird dann neues Gameplay möglich, jedenfalls eher als durch noch bessere Grafik.

Bessere Technik ist gar kein Argument, wenn ich schon 599,- Euro höre, der letzte der das gemacht hat, war Sony und das war unter anderem ein Grund, warum sie heute brach liegen. Technische Überlegenheit interessiert nicht mal den durchschnittlichen Hardcore Gamer, wenn dem so wäre, dann wäre der PC Markt nie zusammen gebrochen, oh Pardon, was äußere ich nur schon wieder, der läuft natürlich herausragend, Farmville z.B. hat schließlich 90 Mio. Spieler weltweit! :grins:

Auch war zuletzt zu lesen, dass die Publisher auf F2P setzen wollen, wenn es so kommt, dann wird die Grafik wahrscheinlich erstmal sogar schlechter...

Ansonsten bleibt noch festzuhalten, in dieser Generation erschienen die frische und kreativen Spiele beinahe ausschließlich für XBOX Live Arcade und dann auch noch in 2D. ;)

Laut dem Dokument soll doch schon 2015 auf Streaming gesetzt werden
"Access to the latest and greatest experiences without upgrading hardware", S.15
"Never need to upgrade hardware again." S. 41

oder was soll das sonst bedeuten?

Und für 2 Jahre würde sogar nur die 2 fache Leistung der 360 reichen.

Spielor schrieb:
Schonmal was von abnehmendem Grenznutzen gehört? natürlich hat die 360 keine 20x so gute Grafik oder KI oder Physik wie die Xbox - das behauptet auch keiner. Lediglich dass sie 20x so leistungsfähig ist. Aber es ist nunmal (leider) so, dass sich der Leistungszuwachs nicht 1:1 in den Spielen widerspiegelt, beispielhaft könnte man sagen, dass 5%tige wahrnehmbare Steigerung nun eine 15%tige Steigerung der Leistungsfähigkeit voraussetzt. Und das Verhältnis wird in den nächsten Jahren wohl noch weiter auseinander gehen... wichtiger als in jeder anderen Generation ist es dann also, dass in dieser der technische Sprung sehr groß ist, da sonst die Gefahr droht, dass man ihn kaum wahrnehmen kann.
eben das mein ich ja schon die ganze zeit, keiner weiß was mit der 6-8 fachen leistungsfähigkeit gemeint ist. ist es die theoretische gagaflopp leistungsfähigkeit die eh fürn popo ist, oder ist es die wahrnehmbare/praktische leistungsfähigkeit die für jeden sofort erkennbar ist? nur du scheinst es offenbar sicher zu wissen, obwohl es mit keinem wort explizit von niemandem gesagt oder behauptet wurde.

Spielor schrieb:
@ Chocolate

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Ist es Angry Birds oder die gesammlte Wii-Gamplay-Force von portierten Flashgames mit der Spieltiefe einer Banane?
Ich würde mal wirklich gerne wissen welche Causalspiele bitte das Gameplayheft achso hoch halten?
Spiele wie Skyrim oder GTA sind die Zierde der Videospiele aber sicherlich nicht Dinge wie Wii Sports usw.

Ich komme zu dieser Erkenntnis, weil die Forderungen an eine neue Konsole hinsichtlich ihrer Leistungsstärke gegenüber einem PC einfach nicht realisierbar sind. Nicht für subventionierte Kampfpreise unter 500 Euro und schon garnicht langfristig. So sind Konsolen nicht konzipiert. Natürlich wird man von dieser Tatsache ablenken wollen, indem man die Spieler mit verkappten Umsetzungen, die stark an der Grenze des Machbaren laufen, versorgt. Ja, ein Skyrim ist die Zierde aktueller Spiele, ABER nicht auf der Konsole. Wobei ich in dem Fall die Xbox 360 Version noch so gerade gelten lasse. Aber wirklich nur so gerade. Wenn es wirklich nicht anders geht, kann man es auf der 360 spielen. Es ist tatsächlich eins der Spiele, an dem kein Weg vorbei führt, imo.

Und ja, ein Angry Birds überzeugt nicht durch Spieltiefe, aber Millionen erleben dabei einen Spielspaß, der den meisten Hardcoregamern längst vergangen zu sein scheint - bei einer Nutzung von einem Bruchteil der verfügbaren Hardwarepower. Das ist was ich meine.

@ Linda
Die Angaben mit der 6-8 fachen Leistungsfähigkeit stammen aus dem Neogaf. Und die beziehen sich wohl auf die im Dokument genannten Hardwaredetails. Natürlich ist das Spekulation aber das hindert uns doch nicht daran mal zu überlegen wo es hinführt wenn es so kommen sollte. Wenn es nicht so ist, umso besser. Ich bin wirklich einer derjenigen die sich am meisten wünschen, dass das Dokument überholt ist oder sich die Leute im Neogaf irren.

@ Anubis

Deine Fähigkeit Kommentare einfach unbeachtet beiseite zu wischen und so zu tun als würden sie gar nicht existieren ist wirklich bemerkenswert. Wenn du der Meinung bist bessere Technik würde nicht auch das Gameplay beeinflussen, verändern / verbessern, dann erkläre mir doch bitte mal wie die Unterschiede in der Zeit vor der glorreichen Kinect-Ära zustande kamen?
Ist da irgendein verdammter Gameplay-Dämon aus der Hölle hinaufgestiegen und hat die Spiele mittels unheiliger Zauberei verändert oder was ist deine Erklärung?
Und was den PC angeht....das haben wir ja auch schon oft genug durchgekaut oder? Wenn ein Publisher mal richtig Kohle in die Hand nehmen würde und einen richtigen 200Mio Dollar Blockbuster exklusiv für Highend PCs machen würde, sodass deren Power wirklich bis zum Letzten ausgereizt würde, dann würden die Konsolenspiele dagegen sowas von alt aussehen und damit meine ich NICHT die Grafik.

@ all

Ansonsten will ich nur noch Folgendes sagen: Wenn hier Leute ständig von Gameplay Innovationen und Revolutionen faseln...dann müsst ihr dieses Hobby ja wirklich HASSEN, denn offensichtlich wollt ihr eine totale Abkehr von den bisher bewährten Spielkonzepten. Ich frage mich dann wirklich immer was mit Revolution gemeint ist. Das ist ein sehr schwammig definierter Begriff unter dem verschiedene Leute quasi alles Mögliche verstehen könnten. Aber scheinbar haben euch ja die Entwicklungen der letzten Jahre nur enttäuscht.
Daher also jetzt mal ganz direkt gefragt: was ist eine Gameplayrevolution? Ist das sowas wie Heavy Rain oder sowas wie Portal oder ist das noch nicht innovativ genug?
Ihr fordert das zwar andauernd aber mal bekommt wirklich das Gefühl, dass niemand so genau weiß was er eigentlich will...es soll nur irgendwie anders sein...fertig. Das geht sogar soweit, dass man den Eindruck gewinnt jedes Spiel - auch wenn es innovative Elemente bietet wäre in euren Augen scheiße, weil es auch noch herkömmliche bewährte Spielelemente besitzt, sodass quasi jedes Spiel, so schlecht und langweilig es nach einiger Zeit auch sein mag, als besser bewertet wird als ein hochwertiger Titel nur weil es Irgendwas neues bietet. Was wollt ihr denn an den bekannten Genre so massiv verändern, dass es was Revolutionäres ist?
Oder anders gesagt: was könnte man zB bei einem GTA anders machen, damit es innovativ ist? Oder ist diese Serie in euren Augen schon hoffnungslos verloren und uninnovativer Gameplayschrott?
Ich würde wirklich mal gern ein paar Ideen hören und dann kann man ja vielleicht auch noch mal überlegen ob wirklich alles davon auch ohne neue Technik möglich ist.

@ Cocolate

Wie kannst du denn behaupten eine Konsole könnte nicht State of the Art sein wo du doch selbst ein Gerät besitzt was GENAU DAS zum Zeitpunkt ihres Release war???
Die Erfahrung hat uns doch gezeigt, dass dies sehr wohl möglich ist und wenn schon nicht mit einer 500 € Graka dann doch wohl mit einer aus dem Vorjahr oder dem davor, die man aufgrund hoher Abnahmezahlen auch günstiger bekommt als der normale Kunde und natürlich auch subventionieren kann - was früher auch eine vollkommen normale Praxis war.

Und komisch, dass du an die Grafik gedacht hast als ich von Skyrim als eine Zierde für die Videospiele gesprochen habe. Lustigerweise meinte ich damit gerade das Gameplay und nicht die Grafik.
Und das Angry Birds erfolgreich ist hat doch nichts damit zu tun, dass es dem Spiel an all dem mangelt was mich und ich hoffe auch alle anderen die in diesem Forum angemeldet sind an Videospielen so sehr begeistert. Videospiele waren und sind für mich etwas faszinierendes und daher interessiere ich mich auch so sehr für sie, daher bin ich in einem Gamingforum angemeldet und daher verbringe ich auchso viel Zeit damit in Foren Leute davon zu überzeugen, dass Stillstand in der Technik auch Stillstand im Gameplay zur Folge hat und daher hoffe ich auch, dass dieses Hobby nicht in einem Schwall von 08/15 Spielen wie Angry Birds oder Farmville zugrunde geht.
Ich dachte zumindest das hätte ich mit den Meisten hier gemeinsam. So stelle ich mir zumindest nicht die Zukunft im Gaming vor, eher den Untergang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben