Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acidinjector schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Sony hat doch bereits gesagt, dass sie dieses Mal nicht so lange hinten dran sein werden. Das glaub ich ihnen auch, da das schon ein schwerer strategischer Fehler war. Ein halbes Jahr würde ich aber auch tippen. Ausserdem wären es bis Weihnachten 2014 noch ZWEIEINHALB Jahre... ;)

Fixed :D

Der Wisch is doch eh fake..
MS denkt sich halt:"Joa, lass das einfach mal so stehen, die werden schon sehen"
Und dann wämsen die uns mit einem Technikmonster weg.

Das ist doch reines Wunschdenken. :lol:

Dow Jones schrieb:
Acidinjector schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Sony hat doch bereits gesagt, dass sie dieses Mal nicht so lange hinten dran sein werden. Das glaub ich ihnen auch, da das schon ein schwerer strategischer Fehler war. Ein halbes Jahr würde ich aber auch tippen. Ausserdem wären es bis Weihnachten 2014 noch ZWEIEINHALB Jahre... ;)

MS denkt sich halt:"Joa, lass das einfach mal so stehen, die werden schon sehen"

Das ist doch reines Wunschdenken. :lol:

Was denkst du denn wie es kommen wird?
360 und Ps3 sind nahezu auf augenhöhe.Ps3 auf dem papier etwas besser, programmieren kanns nur keiner.Und die, die es können, holen da auch nicht mehr raus als aus 360 exclusives.

Gut, darum gehts aber nicht.Sony wird wohl kaum eine weit bessere Hardware liefern können.Immerhin müssen 90% der Titel wieder auf beiden systemen laufen.Das jeder für sich ins blaue entwickelt glaube ich irgendwie nicht, da wird sich, trotz konkurrenz, bestimmt hinter verschlossenen Türchen abgesprochen.Damit die Hardware eben nicht zu weit auseinander driftet.

Möglich ist aber alles.Bin ja Sony nicht generell abgeneigt.Vielleicht machen die in der next gen. wieder das Rennen.Dann wären für mich beide gleichauf.Hatte ne Ps1-Ps2, Ps2 dann bei Xbox Release verscherbelt und ne xbox geholt, nicht bereut.Danach eben die 360.Vielleicht ist ja Sony nun wieder am drücker.Aber, kommt die wirklich nen jahr später wird es auf jedenfall die xbox.

Ich will gar nicht behaupten, dass die PS4 so viel besser sein wird. Es geht mir nur darum, dass hier ALLE von dem Datenblatt mehr oder minder enttäuscht sind. Spielor sagt das ganz offen, alle anderen wollen sich einreden, dass in den 2 Jahren eine ganz andere Konsole entsteht oder zumindest noch ganz viel passiert. Oder aber, es ist ein Fake. Dann müsste man aber erklären, warum MS gegen diesen Fake vorgeht und gegen die anderen nicht. Für die ganz harten ist es ein Täuschungsmanöver, um die Konkurrenz zu verunsichern.

Zur PS4 habe ich nichts gesagt. Die wird nicht viel besser sein. Auch Sony muss sich an den Markt halten.

Die Frage wird aber in der Tat spannend, ob es da hinter verschlossenen Türen sowas wie Absprachen gibt. Oder Spitzeleien.

Für so ziemlich jeden Entwickler und Publisher wäre es das Horrorszenario schlechthin, wenn sich 720 und PS4 technisch stark unterscheiden würden. Erstmal nur von der Leistungsfähigkeit. Und wenn dann eine Hardware wie heuer die PS3 auch noch "anders" zu programmieren ist, wird's gleich noch teurer und zeitaufwendiger. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Multiplattform die Kosten fast verdoppelt. Natürlich aber auch die Einnahmen.

Als ob nur die Hälfte hier eine Ahnung von diesem Datenblatt hätte und wüssten was damit machbar wäre und was nicht. Hab ich Hälfte gesagt? Ich mein 4 Prozent.

Zimtzicke schrieb:
Die Frage wird aber in der Tat spannend, ob es da hinter verschlossenen Türen sowas wie Absprachen gibt. Oder Spitzeleien.

Für so ziemlich jeden Entwickler und Publisher wäre es das Horrorszenario schlechthin, wenn sich 720 und PS4 technisch stark unterscheiden würden. Erstmal nur von der Leistungsfähigkeit. Und wenn dann eine Hardware wie heuer die PS3 auch noch "anders" zu programmieren ist, wird's gleich noch teurer und zeitaufwendiger. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Multiplattform die Kosten fast verdoppelt. Natürlich aber auch die Einnahmen.

Also Absprachen wird es nicht geben. Natürlich weiß natürlich jeder, was der andere da zusammenschraubt. Daran habe ich keinen Zweifel. Zumindest was die Leistungsfähigkeit angeht.

pil schrieb:
Als ob nur die Hälfte hier eine Ahnung von diesem Datenblatt hätte und wüssten was damit machbar wäre und was nicht. Hab ich Hälfte gesagt? Ich mein 4 Prozent.

Dass das schwach wäre, stammt ja auch von externen Quellen. Wir können damit natürlich nichts anfangen. Aber Hey, für mich reicht 8x so schnell.

pil schrieb:

Dass das schwach wäre, stammt ja auch von externen Quellen. Wir können damit natürlich nichts anfangen. Aber Hey, für mich reicht 8x so schnell.

Acidinjector schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Und PS?Wenn $ony wieder so rumfailed wie in der current gen. brauch ich auch die nächste PS nicht.

Hast Du das Gefühl, Sony hat dazugelernt? Siehe Vita ... Ich sehe der PS4 nicht so positiv entgegen wie der Xbox 720.

Dow Jones schrieb:
Oder aber, es ist ein Fake. Dann müsste man aber erklären, warum MS gegen diesen Fake vorgeht und gegen die anderen nicht.

gabs denn überhaupt bisher andere geleakte dokumente von MS gegen die sie vorgegangen sind und fake waren?

das meiste sind doch einfach gerüchte von jemanden der jemanden kennt usw. aber angebliche dokumente die von MS stammen kamen mir bisher noch nicht unter. also ich an MS stelle würde so oder so gegen dieses dokument vorgehen, entweder weils stimmt oder eben weils nicht stimmt.

n385055 schrieb:
Acidinjector schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Und PS?Wenn $ony wieder so rumfailed wie in der current gen. brauch ich auch die nächste PS nicht.

Hast Du das Gefühl, Sony hat dazugelernt? Siehe Vita ... Ich sehe der PS4 nicht so positiv entgegen wie der Xbox 720.

Natürlich haben sie am Anfang der Gen schwere Fehler gemacht. Betrachte ich aber den Status Quo heute, sehe ich sie nicht hinter MS. Im einigen Bereichen sogar vorne.

Die letzten Gerüchte sprachen afaik doch sowohl bei PS3 als auch X360 von nem Chip grob auf ~HD7800er Basis und das klang ehrlich gesagt ganz ordentlich. Um nicht zu sagen: mehr geht eigentlich nicht so recht, wenn man die Leistungsaufnahme nicht durch die Dicke schießen lassen will. Die nächste Fertigungstechnologie für Grafikkarten wird bei einem angepeilten Launch irgendwann in 2013 definitiv noch nicht zur Verfügung stehen (frühestens Ende 2013, eher Anfang/Mitte 2014; also sicher für die Konsolen nutzbar imo frühestens bei Launch Ende 2014/Anfang 2015), insofern wäre das noch fast das beste, was man in so en Gehäuse reinpacken kann. Und in Sachen GPU Architektur wären sich beide Konsolen dann auch recht nahe.

Ich sehe das wir Carmack:

Carmack gegenüber GamesIndustry.

◦"Sony und Microsoft werden sich mit Gigaflops und Teraflops und Grafikprozessoren und all diesen Dingen bekämpfen"
◦"Letzten Endes wird das alles keinen großen Unterschied machen. Wenn man hingegen das hier hat [das VR-Headset], dann macht es hinsichtlich des Erlebnisses einen großen Unterschied aus. Nintendo hat die Spielewelt um die Bewegungssteuerung erweitert und hat damit mehr Geräte abgesetzt als die anderen, obwohl sie nur ein Zehntel der Rechenpower hatten."
◦"Wenn die Leute fragen, wie ausgereizt die aktuelle Konsolengeneration ist; PCs sind zehnmal so leistungsfähig, aber man ist immer noch nicht wirklich technisch beschränkt"
◦"Jede kreative Vision, die ein Designer haben kann, lässt sich ziemlich gut mit der aktuellen Konsolengeneration und definitiv auf dem PC umsetzen. In vielerlei Hinsicht bin ich gar nicht so gespannt auf die nächsten [Konsolen-] Generation. Sie erlaubt uns auch nur, alles das zu tun, was wir jetzt schon können, nur eben mit voller Power."
Ein aktuelles 30-Hertz-Spiel wie Halo mit einer Auflösung von 720p würde laut Carmack bei 60 Frames, dynamischen Frame-Buffern und einer 1080p-Auflösung bereits die gesamte Power einer Next-Generation-Konsole verschlingen.

◦"Es wird das sein, was wir schon haben, nur in 'sehr viel besser'. Man wird in der Lage sein, sich auf DirectX 11 zu konzentrieren, aber das wird nicht wirklich die Welt verändern. Es wird besser aussehen, aber es wird nicht so sein, als würde man das erste Mal einen Ego-Shooter spielen."

Ist ja die Frage, wie dann ein 30 Frames Spiel aussieht mit der Technik. Was ich ja nicht verstehe ist, warum Rage in 60 Frames läuft und Halo 4 nicht. Ich sehe da nicht so den großen Grafikunterschied, extrem detailliert sind beide. Und das Texturproblem hat ja andere Gründe.

nutzt halo nicht immer noch das alte grafikgerüst vom 2er?
außerdem verkauft es sich auch so...und geruckelt hats glaube ich auch net

tastepolice schrieb:
Da hier immer diese 8 mal mehr als 360 in den Raum geworfen werden, wieviel mal stärker ist denn die 360 zur Xbox 1 ?

Xbox 360 Gesamtleistung 250 GFLOPS

Xbox Gesamtleistung 13 GFLOPS

Also ca 20x so leistungsfähig.

Vielleicht wird einigen das auch mal die Augen öffnen wenn sie meinen 8x wäre doch schon ein ordentlicher Sprung...

Ist doch trotzdem ein großer Sprung. Vor allem ist doch auch gar kein großer Sprung nötig. Was soll schon speziell besser dargestellt werden, als heute. soviel Spelraum ist da doch gar nicht, mir fallen nur bessere Haaranimationen ein.

Bei Forza z.B. kann man doch nur noch an der Umgebung feilen.

Spielor, versprichst du dir von einer auf dem Papier 20x besseren Leistung auch 20x bessere Spiele oder was?

Wenn ja, dann wirst du von der nächsten Gen wohl schwer enttäuscht sein. Hoffentlich wirst du dann wieder auf den Boden kommen.

Rede ich hier gegen Wände oder was?

Nein, man kann die Verfielfachung der Leistung sicher nicht 1:1 auf die Qualität der Spiele übertragen....als gäbe es dafür auch einen objektiven Maßstab. Aber natürlich verspreche ich mir davon bessere Spiele. Während man heute zb einen Tradeoff zwischen Interaktivität und Grafik in Kauf nehmen muss, kann man in Zukunft dann beides zugleich haben und eben noch viel mehr. Alles weitere dazu steht in diesem Thread und in dem über Carmack und ich werde es jetzt nicht zum 1001 Mal wiederholen.
Man muss sich schon anstrengen um das was ich schrieb hier immer wieder zu überlesen.

GTA ist ein gutes Beispiel:

San Andreas war genial, aber es benötigt die 20-fache Leistung der Xbox 360, um GTA V darstellen zu können. (beide zeigen das machbare am Ende der Gen)

Ob GTA V nun unbedingt spielerisch besser sein wird als SA sei mal dahingestellt, aber für den Sprung in allen Bereichen der Technik und Spielwelt und der damit verbundenen steigenden Spielfreude ist das unerlässlich. :waah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben