Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechen aufwand und gefühlte verbesserte Optik sind aber keine paralelle...
Sprich pro 1% bessere Optik wird nicht nur 1% mehr Rechenleistung nötig manchmal sind es eben 2-5% für 1% bessere Optik.

Cycron schrieb:
Copado schrieb:
Next³ Gen ist das ganz bestimmt nicht. War von mir bloß eine Anmerkung am Rande, das man ja nicht mehr in Sachen Texturen alles verbessern zu versuchen braucht. Einfach Originale Gegenstände nehmen und fertig... Funktioniert bei der PS Vita ja sogar schon in Echtzeit, indem "unreale", animierte Figürchen mit "echten", realen Dingen interagieren. Das muss sich nur weiterentwickeln und dann sieht man keinen Unterschied mehr zwischen einem Forza Modell und einem Ferrari, außer das man sich das Forza Modell leisten kann ;)

Ging eher an Spielor der ganz weit in die Zukunft greift um im Recht zubleiben... nur zu 10% an die allgemeinheit.

Ich greife nicht weit in die Zukunft um ich Recht zu bleiben, sondern weil ich dachte, dass wir darüber reden. Für die Grafik die du erwartest sehe ich die Probleme ohnehin nicht in dem Ausmaß, da die Grafik hier ja noch gar nicht so extrem detailliert ist als das die Kosten explodieren würden.
Diese Videos werden ja auch erstellt...dafür müssen auch die Charaktere gemodelt werden. Also hast du bereits jetzt die Kosten aber noch keinen Nutzen, da du sie nicht ingame einsetzen kannst.

Copado schrieb:
tim_buktu schrieb:
Copado schrieb:
High-End Spiele Rechner kosten zurzeit ~1800€ mein kleiner Tim Buktu... Das Video wurde wahrscheinlich auf einem "normalen" Business PC erstellt und mit einem ~1800€ Computer zwei Wochen lang gerendert.

Obendrauf haste meinen Beitrag nichteinmal richtig gelesen bzw. verstanden. ;)
1800€ Braucht man nun mal um Battlefield 3 auf Ultra Settings (würde das schon in die heutige High-End Schiene packen) zu zocken, wenn nicht sogar mehr... i7 Chip, 8GB RAM, gescheites Motherboard, 2 NVidia 85 - das alles kosten schon was und Battlefield ist zurzeit nun mal das Qualitäts- höchste Spiel dieser Gen.

Wieder falsch, BF3 läuft bei mir und anderen Mitgliedern auf Ultra (siehe BF3 Thread).
Hab nen i5, GTX570, 8GB für ca. 1000€ (halbes Jahr alt, ist nen momentaner 800-900€ Rechner würde ich sagen).

ich weiß also wovon ich rede.

Warum dann Aussagen alá "...die Xbox360 immer noch bessere Grafik bietet als jeder 500€ Rechner"

... solche Aussagen beruhen auf "irgendwo mal zufällig aufgeschnappt".

Sorry, möchte nicht zu hart zu dir sein, aber wenn das Ahnung ist, bin ich froh keine zu haben.

Microsoft will release a cheaper 'Xbox Lite' before its true next-generation console launches, it's been claimed.

Infamous Microsoft leaker MS Nerd suggests we'll see the new ARM-based Xbox 360 model launch in late 2013 at a around £100 / $100, with its next-gen console arriving "later".

"At some point after [the Xbox Lite], we'll see a Xbox Next, a true successor to the 360," it writes. "Details about it are very hazy, except that, like the 360, it will do games for core-audiences and the same media apps as the other device, also with Kinect."

The device sounds a lot like Xbox Loop, a codename previously rumoured to be in use internally at Microsoft for a smaller Kinect-focused product set to run on Windows 9.

The same source reported last year: "It will be cheaper than the 360, further enabling Kinect adoption. And it will be far smaller than the 360. It will also demonstrate how Windows Phone could possible implement Win9's dev platform on the lower end."

Microsoft's most recent comment on Xbox 360's as-yet-unannounced successor is that "there will be no talk of new Xbox hardware at E3 or anytime soon".

cvg.com

Wenn das stimmen sollte, sollten wir im Forum schnell die Fenster schliessen, bevor reihenweise die User rausspringen oder kotzen. :lol:

Zimtzicke schrieb:
Microsoft will release a cheaper 'Xbox Lite' before its true next-generation console launches, it's been claimed.

Infamous Microsoft leaker MS Nerd suggests we'll see the new ARM-based Xbox 360 model launch in late 2013 at a around £100 / $100, with its next-gen console arriving "later".

"At some point after [the Xbox Lite], we'll see a Xbox Next, a true successor to the 360," it writes. "Details about it are very hazy, except that, like the 360, it will do games for core-audiences and the same media apps as the other device, also with Kinect."

The device sounds a lot like Xbox Loop, a codename previously rumoured to be in use internally at Microsoft for a smaller Kinect-focused product set to run on Windows 9.

The same source reported last year: "It will be cheaper than the 360, further enabling Kinect adoption. And it will be far smaller than the 360. It will also demonstrate how Windows Phone could possible implement Win9's dev platform on the lower end."

Microsoft's most recent comment on Xbox 360's as-yet-unannounced successor is that "there will be no talk of new Xbox hardware at E3 or anytime soon".

cvg.com

Wenn das stimmen sollte, sollten wir im Forum schnell die Fenster schliessen, bevor reihenweise die User rausspringen oder kotzen. :lol:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deshalb die next gen Xbox verschoben wird.
Find ich gar nicht so ungeschickt eine runderneuerte kleine, sehr günstige Xbox zu bringen bevor die neue kommt.
So greift man noch den Rest aller potenziell interessierten Käufer ab um mit der Xbox360 auch in der nahen Zukunft dann noch Geld zu verdienen (Hersteller können auch weiterhin noch Spiele für die 360 machen die dann natürlich grafisch etwas abgespeckter sind) und die Freaks kriegen kurz darauf ihre neue Konsole.
Damit ist der Übergang dann auch fliessender und nicht so abrupt wie bei der Xbox/Xbox360. Sony hat ja vorgemacht dass man das besser machen kann.

So wird (würde) wohl auch der Plan sein, ja.

Sollte das Gerücht aber stimmen und diese Lite erst "late 2013" kommen, wird die Next Gen erst 2014 kommen. Ich glaube nicht, dass sie zwei Hardware-Launches in einem Jahr stemmen wollen/können.

Aber 2014 halte ich mittlerweile eh am wahrscheinlichsten. Momentan wird mit den alten Kisten einfach gut, einfach und viel Geld verdient.

Äh, was?

Eine 360 Lite, mit Kinect, für 100 €, ende 2013?

Wenn die wenigstens stärker wäre und die jetzigen Games davon profitieren würden, aber 100 €, mit Kinect (oder nicht?)?
Und dafür die Xbox 3 noch weiter hinauszögern?

Da sollen sie mal nicht auf die Schnauze fallen, wenn Sony 2013 die PS4 launcht.

Da sollen sie mal nicht auf die Schnauze fallen, wenn Sony 2013 die PS4 launcht.

Falls die wirklich mit so einer Schnapsidee kommen, wünsch ich mir wirklich dass Sony diese Chance nutzt. Allerdings kann ich mir einen 2014 Launch echt nicht vorstellen...

Ich könnte mir aber schon vorstellen, noch bis 2014 mit der 360 zu spielen. Ich hätte 2009 auch nie gedacht, dass 2012 noch so geil sein kann. Und wenn GTA V eh erst im Frühjahr 2013 kommt bin ich damit sicher bis weit in den Spätsommer beschäftigt. :D

|kiwi| schrieb:

Falls die wirklich mit so einer Schnapsidee kommen, wünsch ich mir wirklich dass Sony diese Chance nutzt. Allerdings kann ich mir einen 2014 Launch echt nicht vorstellen...

Ganz unabhängig davon, ob MS 2013 launcht oder nicht, rechne ich mit einer PS4 eh erst im Frühjahr 2014.

Wobei dieses Gerücht schon strange wäre. MS hab ich mit der Next Gen eigentlich schon Ende 2013 vermutet. Sony ein halbes Jahr danach. Wenn beide erst 2014 kommen sollten, wäre das schon eine lange Gen.

ich hab auch immer mit ner neuen xbox ende 2013 gerechnet, aber ich befürchte daraus wird nichts. die kommt 100 pro erst ende 2014.

gta5 kommt sicher erst mai 2013 und dann kommen im frühjahr 2014 DLCs für gta5, da wird kein hersteller dieses leicht verdiente geld etwas in den weg stellen und es sich vor allem nicht mit rockstar verscherzen.

und die neue ps kommt imo auch wieder erst 1-2 jahre nach der xbox, sony braucht die extra zeit mit der ps3 imo viel nötiger wie ms, die sind ja auch später gestartet.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS einfach guckt, wie sich 2012 entwickelt. 2011 war stark. Sollte 2012 ähnlich stark werden, haben sie alle Zeit der Welt. Sollte 2012 auf hohem Niveau stagnieren, gibt's auch keinen Grund zu Panik. Sollte die 360 2012 unerwartet stark abfallen, kann ich mir vorstellen, dass man seine Pläne vielleicht ändert und den Release nach vorne verlegt. Ich denke, die Hardware-Specs sind soweit intern durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben