Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weasel1988 schrieb:
Ja, und dafür brauchst auch keine neue Technik. Dafür braucht es einfach mal Entwickler, die die Sache angehen. Ich bin eh dafür, dass die aktuelle Gen noch lange nicht ausgedient haben sollte. Denn sind wir mal ehrlich: Die aktuellen Spiele sind auch bloß Timesplitters oder Crash Bandicoots mit tausend drüber gelegten Effekten. Aber spielerisch hat sich einfach nichts getan. Und solange sich da nichts ändert, können die mit ihrer Next Gen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Du sagst es ja selber: neue Technik ist dafür wahrscheinlich nciht zwingend nötig. Das Problem ist hier einfach die Aufgabe ansich. Es gibt nicht umsonst keine KI die mittels zig Millionen entwickelt wurde und auf nem aktuellen Supercomputer läuft. Es ist einfach noch nicht möglich. Eine KI besteht simpel ausgedrückt aus genug IF Schleifen und damit ist anscheinend nicht mehr drin als bei aktuellen Games.

Eine andere Frage ist wiederum das Gamedesign das du ansprichst. Hier ist einfach die Kreativität der Entwickler gefragt... Die Frage ist aber halt auch was der Massenamrkt will.

Habe gerade noch einmal die komplette erste Seite + Links gelesen. Bis mir dann unten auffiel das ich gerade auf Seite 2 wechseln wollte :lol:

Neue Projekte von CD Projekt parallel auf Next-Gen

Das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings wird am 17. April 2012 auch für Xbox 360 erscheinen, doch CD Projekt hat noch weitaus mehr im Petto. Insgesamt sollen sich fünf neue Titel in der Mache befinden. Zwei große Spiele sind dabei für 2014/15 angekündigt und werden zeitgleich für den PC und die Next-Generation-Plattformen auf den Markt kommen. Der Managing-Director Adam Badowski verriet dabei, dass man für die neuen Konsolen definitiv bereit sei.

Weiter heißt es, dass man stets auf leistungsstarke Gaming-Plattformen gesetzt hat und das auch weiterhin machen wird: "Wir werden etwas beeindruckendes entwickeln, weswegen wir zusätzliche Prozessoren benötigen. Es wird ein Multiplattform-Titel mit einem zeitgleichen Release," so Adam Badowski. Wenn es aber um die Lead-Plattform geht, dann wird man die leistungsstärkste Plattform hernehmen, um die kreative Freiheit zu behalten. Abgesehen davon, dass von einem "AAA+" Titel die Rede ist, ist nichts von diesem Projekt bekannt. Ein weiterer Titel sei eine neue Rollenspiel-Marke für Erwachsene, an der jedoch nur wenige Leute arbeiten. Für 2012 sind dann noch zwei "A"-Spiele und für 2013 ein "AA"-Titel geplant.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107914

Die sollten ihr Spiel auf die schwächste und die auf die stärkste Plattform auslegen, gerade auch weil das technisch schwächste System, dass am weitesten verbreiteten ist, ganz aktuell 3DS/Vita. So erreicht man doch nur das die meisten ne ruckelige, abgespeckte Version bekommen.

Das ist doch Quatsch. Es gibt einige Spiele bei denen die stärkere Konsole die Lead Plattform war - vielleicht nicht im Handheld Bereich, weil da die Unterschiede so weit auseinander driften, aber bei den Heimkonsolen doch auf jeden Fall.

In den beiden Vorgänger Konsolen Generation kamen die Spiele zum größtenteil für die Playstation, die waren immer die technisch schwächsten.

Und in dieser Generation ist es egal, weil es nur noch 2 gibt, welche technisch nahezu identisch sind.

Ansonsten ist es doch nur logisch, dass man ein Produkt so bringt, das es möglichst auf jedem System gleich aussieht und das kann man nur sicherstellen, wenn es auch auf dem schwächsten vernünftig läuft. Man nehme Call of Duty über 10 Mio. Spieler für 360/PS3 und nicht mal ne Million fürn PC, warum sollte man also eine technisch überragende PC Version bringen und die absolute Mehrheit der Spiele eine abgespeckte, ruckelige Fassung spendieren? Das macht doch Null Sinn.

Auch ist es schwerer, ein Spiel aufs schwächere System umzusetzen, als andersrum.

Mittlerweile hat der PC aber auch extrem an Bedeutung verloren, sodass es sich halt nicht mehr lohnt dafür Oberhammer zu entwickeln. Als das noch anders war, wurden auch noch viel mehr technisch hochklassige PC Spiele entwickelt, die dann entweder gar nicht den Weg auf die schwächeren Konsolen gefunden haben oder eben nur abgespeckt.
Splinter Cell 3 sollte man auch als positiv Beispiel erwähnen um zu zeigen, dass nicht alle Entwickler immer nur den einfachen Weg gegangen sind. Das sah auf der Xbox ungefähr 100x so gut aus wie auf der PS2, da war sicherlich nicht diese Konsole die Leadplattform.

Ev schon bekannt, ich kopiere es trotzdem mal rein.

Der amerikanische Spieleblog Kotaku will von mehreren unabhängigen Quellen erfahren haben, dass die nächste Xbox-Konsole von Microsoft den internen Codenamen „Durango“ trägt.

Der Name Durango fügt sich nämlich gut ins Microsoft Schema für Codenamen ein, denn Durango ist der Name einer Provinz und deren Hauptstadt in Mexiko. Denn es hat den Anschein, dass Microsoft die verschiedene Windows-Versionen mit nordamerikanischen Städten und Xbox-Hardware nach südamerikanischen Städten benennt.

AMD und IBM sollen laut dem Magazin Semiaccurate die konkrete Produktentwicklung eines System-on-a-Chip-Design (SoC) namens Oban begonnen haben. Dieser Chip beinhaltet CPU- und GPU-Einheit sowie weitere Funktionen. Bei Oban handelt es sich mutmaßlich um eine PowerPC-Architektur mit integrierter Southern-Island-GPU und somit gehören die Gerüchte von einer x86-CPU wohl der Vergangenheit an.

newgadgets.de

Könnte es durch die PPC CPU Probleme mit der Rückwärtskompatibilität geben?

Ich denke mal eher weniger, da die 360 doch auch PPC ist. Mit Rückwärtskompatibilität wird es wohl eher große Probleme geben, weil die Hersteller die Spiele lieber neu verkaufen, als das auf der XBOX3 die alten laufen.

Anubis schrieb:
Ich denke mal eher weniger, da die 360 doch auch PPC ist. Mit Rückwärtskompatibilität wird es wohl eher große Probleme geben, weil die Hersteller die Spiele lieber neu verkaufen, als das auf der XBOX3 die alten laufen.

This.

Rückwärtskompatibilität wird für mich in der Next-Gen aber ein ganz, ganz wichtiges Kaufargument sein. Wenn mein ganzes Storezeugs und meine Spielesammlung auf der neuen konsole nicht mehr läuft, dann hol ich sie mir erst sehr spät im Lebenszyklus; wenn überhaupt...

Hab diesbezüglich jetzt aber so langsam sorgen was Sony's nachfolger angeht. Ich hoffe die halten an der Cell Architektur fest; sonst gibts wahrscheinlich ernsthaft probleme mit der Kompatibilität... :schreck:

rad.jpg

“Are you ready to work on an exciting new AAA IP for a Next-Generation home console game system?”

http://www.vg247.com/2012/02/20/new-ready-at-dawn-project-set-for-next-generation-console/

Dixxhead schrieb:
Rückwärtskompatibilität wird für mich in der Next-Gen aber ein ganz, ganz wichtiges Kaufargument sein. Wenn mein ganzes Storezeugs und meine Spielesammlung auf der neuen konsole nicht mehr läuft, dann hol ich sie mir erst sehr spät im Lebenszyklus; wenn überhaupt...

[attachment=4218]

So werde ich es auch halten. Ich habe weder Lust noch großartig Platz eingeplant um mehrere System parallel zu betreiben. Entweder abwärtskompatibel oder ohne mich.

Ich würde Abwärtskompatibilität natürlich auch begrüßen, ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an der Hardware der XBOX360/PS3 habe, weil ich hätte gerne diverse Spiele nachgeholt und so ist das natürlich schwer und auch blöd, wenn da 5 Konsolen oder so rumstehen. Das ist das schöne an der Wii, mit der kann man all seine GameCube Spiele noch mal spielen.

Abwärtskompatibilität stellt einfach unnötigen Ballast dar welche bei der Entwicklung einer neuen Konsole miteinbezogen werden muss. Auch müssen teils Kompromisse gemacht werden.

Ich kann vollends darauf verzichten. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen auf meiner aktuellsten Konsole ein LastGen Spiel zu zocken. Dafür sollten neuen Konsolen einfach nicht gemacht sein. Ich will diese ohne Kompromisse hier stehen haben.

Wer so viel wert auf die "alten" Games legt, braucht auch keine neue Konsole.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben