Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muuhh schrieb:
Türenmacher schrieb:
Selbst für die UE 3.5 wären dann die befürchteten "Nur 4-5 stärker"-Konsolen schon zu schwach. Warum sollte Epic dann eine UE4 machen? Wegen ein paar Highend-PC-Produktionen? Nene, die werden schon mehr wissen. :D

aber klar...entscheidend sind bei firmen nicht die worte sondern die taten
nur wie gut und toll die ue4 wird...das weiss ja noch keiner oder gibbet da schon was?

Oben genannte Samaritan-Demo. Wohl aber noch nicht ganz auf UE4-Niveau.

Spielor schrieb:
dosenbier schrieb:
Ganz ehrlich, ich scheiß auf die Technik, nur der Spielspaß zählt. Zockst du, weils Bock macht oder nur der geilen Grafik wegen? Falls dus nur auf die Grafik absiehst, kannst du genauso auch ausm Fenster gucken, kein Spiel der Welt übertrifft diese Optik, das garantier ich dir.

2. bessere Technik heißt nicht nur bessere Grafik, sondern kann sich auch auf viele, das reine Gameplay, betreffende Bereiche auswirken - wie z.B. die KI, Physik usw. Gerade dort warten doch noch ungeahnte Möglichkeiten für ganz neue Spielerfahrungen.
Du kannst dir nicht vorstellen, was dies für Konzeote sind, weil DIR die Vorstellungskraft fehlt, nicht mir.
Hier fehlt es dir dann anscheinend ganz massiv an Vorstellungskraft ;)

Dann darf man wieder wie bei Half Life 2 steine auf plattformen schleppen um ein Gegengewicht zu erzeugen...ich will Physik nur für zusammenstürzende Bäume, aber bitte nicht für Rätsel :D

Dass die Phsyik bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, heißt ja nicht, dass es an Ideen zu ihrer Nutzung mangelt, sondern wohlmöglich nur, dass sie einfach (technisch) noch nicht gut...noch nicht leistungsstark genug ist!

Weils mir grad bei Uncharted aufgefallen ist: Eine viel größere Variation der Gegner (also in der Optik) wäre ein ordentlicher Fortschritt was die Athmosphäre betrifft. Bei SciFi shootern isses ja Ok gegen 3-5 Gegnertypen zu kämpfen, aber wenn ich bei Uncharted den gleichen Karibik Piraten mit gleichen Hut, Bärtchen und Frisur zum 60igsten mal umniete wirds etwas unglaubwürdig.

Hängt natürlich nicht in erster Linie von der Engine ab sondern vom enormen Modelaufwand.

Aber man könnte ja einen gewissen Pool an Klamotten, Frisuren usw haben und die dann immer per Zufallsgenerator erstellen. Was uns wieder zu der Technik-Komponente bringt, oder nicht? :waah:

Naja, das geht heutzutage auch schon. Nur müssen die Dinger halt auch erstmal erstellt werden.

Spielor schrieb:
Für mich ist die Technik eben nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ein ganz essentieller Teil des Spiels. Oder vielleicht sollte ich besser sagen: Im Grunde genommen geht es mir bei Spielen in erster Linie um die Atmosphäre, die, zumindest für mich, zu 90% von der Technik abhängig ist.

Sehe dies genau so! Wobei ich schlussendlich schon nicht Pixel zählen gehe. Aber Last Gen könnte ich überhaupt nicht mehr zocken.

Spielor schrieb:
wohlmöglich nur, dass sie einfach (technisch) noch nicht gut...noch nicht leistungsstark genug ist!
Und für Story und CO reicht die Hardware vermutlich auch noch nicht...

Die Schritte, die in solchen Bereichen gemacht werden, sind leider sehr viel kleiner - wenn überhaupt - als im Bereich der Optik. Kann einem natürlich gefallen, aber nur weil die Welt jetzt aus noch mehr Polygonen besteht, noch bessere Effekte dargestellt werden und noch mehr gleiche Gegner in der Welt auf einen einstürmen ist das Spiel nicht für jeden automatisch besser oder spaßiger. So, wie es die Grafikliebhaber gibt, so gibt es halt auch andere, für die wird die Zunahme im Bereich der Technik unwichtiger und die wünschen sich halt Steigerungen in anderen Bereichen.

Gibt es eigentlich ein Spiel mit nem richtig gutem Schneegestöber?

Also nicht diesen weißen punkten die in reih und Glied von oben nach unten Fallen. Richtig schönes Schneegestöber.

Ich dachte mir grad neulich wenn das einer gut hinbringen würde dann würde dass echt ne tolle Atmo zaubern.

(Dunkel+ Restlicht+ Schneegestöber+ nach belieben Wald+ aber gerne auch in der Stadt)

Ich finde, wenn die Konsolen nur bessere Grafik und sinst nichts haben, wäre es sehr schädigend für die Industrie, weil dann nur PS3 ports auf die PS4 kommen (oder evtl. ports von HD-Collections).

Fergy schrieb:
Spielor schrieb:
wohlmöglich nur, dass sie einfach (technisch) noch nicht gut...noch nicht leistungsstark genug ist!
Und für Story und CO reicht die Hardware vermutlich auch noch nicht...

Die Schritte, die in solchen Bereichen gemacht werden, sind leider sehr viel kleiner - wenn überhaupt - als im Bereich der Optik. Kann einem natürlich gefallen, aber nur weil die Welt jetzt aus noch mehr Polygonen besteht, noch bessere Effekte dargestellt werden und noch mehr gleiche Gegner in der Welt auf einen einstürmen ist das Spiel nicht für jeden automatisch besser oder spaßiger. So, wie es die Grafikliebhaber gibt, so gibt es halt auch andere, für die wird die Zunahme im Bereich der Technik unwichtiger und die wünschen sich halt Steigerungen in anderen Bereichen.

Das du gerade das ansprichst....genau sowas könnte ja durch bessere Technik vermieden werden.
Und was meinst du mit anderen Bereichen? Story, Gameplay? Warum denkst du, dass sowas nicht auch durch bessere Technik positiv beeinflusst wird. Ihr könnt doch nicht Technik insgesamt auf ein paar bessere Texturen oder ne höhere Auflösung reduzieren.
Es ist doch echt nicht so schwer sich zu überlegen was z.B. ne bessere KI für das grundsätzliche Gameplay bedeuten würde, oder? Und damit meine ich nicht irgendwelche 08/15 Shooter wo die Gegner dann intelligenter angreifen, sondern z.B. Rollenspiele in denen sich die NPCs wirklich realitätsnah verhalten. Sowas könnte sogar irgendwann dazu führen, dass sich die Story dynamisch ändert - wenn auch vielleicht nicht in der Next Gen, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Wer aber abstreiten will, dass sich Spiele in den letzten Jahren durch die bessere Technik eben auch in anderen Bereichen, außer der reinen Optik, weiterentwickelt haben, ist imo ziemlich realitätsfern.

Spiele profitieren durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Elemente und diese bedingen sich gegenseitig, sodass man eben nicht alles trennscharf auseinander halten kann (im Sinne von: Grafik, KI, Präsentation, Physik oder die Komplexität der Spielwelt hätte nichts mit dem Gameplay zu tun...).

Dosenbier schrieb:
Ich finde, wenn die Konsolen nur bessere Grafik und sinst nichts haben

OMFG !!!!!!!!!

Bessere Technik |= bessere Grafik

so schwer ist es echt nicht

Ich sehe es wie Spielor. Neue Technik = viel mehr Möglichkeiten für das Gameplay und (als Nebenerscheinung) bessere Grafik. Ist doch toll, vorausgesetzt der Spieleentwickler kann dies ausnutzen und hat das entsprechende Budget.

rangoSlice.jpg
rangoSlice.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben